OSRAM XENARC D1S CBI Xenon Brenner  für 50,-
174°Abgelaufen

OSRAM XENARC D1S CBI Xenon Brenner für 50,-

11
eingestellt am 4. Dez 2012
35W D1S Fassung

CBI 5000K 66140 / 66144

die neuste Generation

mit

" Information zur Entladungslampe "

in 7 Sprachen

Alle Scheinwerfer die eine D1S Fassung haben.

Qualitätsware Made in Germany

bis zu 20% mehr Licht gegenüber COOL BLUE

E1 Zulassung

Also in der StVZO zugelassen

Original OSRAM

D1S 66144 CBI 12V 35W 5000 Kelvin 3400 Lumen

mit PK32d-2 (D1S) Sockel

NEU und mit Rechnung

Geizhals bzw. Amazon ab 68,- also 26% Ersparnis.

Habe eben 2 Stück für je 50,- dort gekauft (per Preisvorschlag)

Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis

11 Kommentare

Verfasser

Für Leute, die sich damit nicht so sehr befassen. CBI haben sehr gut abgeschnitten, das ist keine Ramschbirne.

wat denn nu?

Osram D1S / 66140 OEM Standardbrenner



Entweder original Osram oder OEM
für eine Original Osram ist der Preis hot - für OEM cold, da kein Vergleichspreis.

Und nicht zu vergessen bei OEM: wer gibt Garantie & Gewährleistung? Osram wohl kaum..

Ich hatte das Modell kürzlich drin, habe es dann aber wieder zurück geschickt. Mir gefiel die Lichtfarbe überhaupt nicht. Hatte nichts von weiß, sondern ging schon sehr ins gelbliche. Habe mich dann für die Alphalights entschieden. Gefallen mir viel besser und sind preislich deutliche attraktiver!

1. Xenonbrenner verändern ihren Farbton noch während der ersten 5-20 Betriebsstunden.
2. Allzu blaue würde ich mir nicht einbauen - ist beschissen bei Regen.

Zu 1. Der Farbton wird aber nicht "besser". Ich habe nicht gesagt, wie lange ich sie drin hatte. Denke, aber dass deine Zeitangaben meine Testdauer unterschreiten.
Zu 2. Von blau war nie die Rede. ich sprach von weißem Licht.

für Selbstschrauber hochspannend der Deal

Verfasser

Osram D1S / 66140OEM Standardbrenner


de.wikipedia.org/wik…ter

Die CBI sollen weißer leuchten als z.B. die Silverstar. gelblich ist für Schlechtwetter wesentlich besser, aber man(n) will ja fett weiß oder blau.
Ich habe derzeit die teuren Silverstar drin und möchte die CBI testen, mal gucken welche ich dann verkaufen tue.

Amazon-Bewertungen

Auch bei Amazon scheinen wohl "original" Osram in der OEM-Version verkauft zu werden ...

66144CBI sind die Brenner für Privatkunden mit der Osram Verpackung
66140CBI sind für die OEM Kunden und neutraler Verpackung, also sehr wahrscheinlich Autohersteller o.ä.

Hab' zwei für je 45.- gekauft, also 90.-

Kann man nicht meckern beim Preis.

Edit: Beim Preisvorschlag IMMER erst mal niedrig anfangen :-P

Verfasser

bdtme

Hab' zwei für je 45.- gekauft, also 90.- Kann man nicht meckern beim Preis.



Damn

Verfasser

Ich dachte, der Preisvorschlag wäre schon extrem, weil die kosten sonst viel mehr.
Ärgerlich für mich, gut für Dich. Manchmal hatte ich schon Verkäufer, wnen man denen zu heftige Vorschläge macht, bekommt man so gut wie gar keinen Rabatt mehr. Handhabe ich auch ab und zu so.

Habe sie schon bischen drin, das Licht ist doch absolut weiß, keine Ahnung, was manche Leute daran nicht als weiß erkennen. Die Silverstar waren gelblicher.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text