329°
ABGELAUFEN
OSTALGIE original DDR Kinderspiele - Puppendoktor - Kinderfrisör @allyouneed für 9,90

OSTALGIE original DDR Kinderspiele - Puppendoktor - Kinderfrisör @allyouneed für 9,90

Home & LivingAllyouneed Angebote

OSTALGIE original DDR Kinderspiele - Puppendoktor - Kinderfrisör @allyouneed für 9,90

Preis:Preis:Preis:9,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Schon ein abgefahrener Deal und erstaunlich, dass so etwas nach 25. Jahren wieder auftaucht. Jedenfalls handelt es ich hierbei laut Angabe des Händler um Neuware. Wer damit was anfangen kann oder an die gute alte DDR-Zeit denken möchte....

Idealo-Preis und UVP habe ich keinen gefunden und ich weiß auch nicht wie viel das früher gekostet hat.

25 Kommentare

48418839154913_image680x534.jpg
48418839253217_image680x534.jpg

Hey ich such noch nen Brummkreisel... mein SOhn hatte vor 12 Jahren noch einen... das waren Zeiten

Dodgerone

Hey ich such noch nen Brummkreisel... mein SOhn hatte vor 12 Jahren noch einen... das waren Zeiten


Was war das denn für ein Teil?

Rosa Arztbesteck. Die DDR war ihrer Zeit weit voraus. Sowas hätte es in den kapitalistisch-faschistischen Ländern des Klassenfeindes nicht gegeben! Dort hätte man die Frau in die Rolle der Krankenschwester gesteckt!

Immer breit!

Dodgerone

Hey ich such noch nen Brummkreisel... mein SOhn hatte vor 12 Jahren noch einen... das waren Zeiten

gibt einen sehr tollen bei Manufactum. Kostet leider 25€. War allerdings der Beste den wir finden konnten.

Ein Hot von mir, alleine nur weil ich den Deal gut finde.
Wenn ich bedenke wieviel Spielzeug ich damals aus der DDR hatte (Carepakete aus dem Osten) ,,,,die Sachen waren teils besser als "unsrer" im Westen.
Chemiekästen, Metallbaukästen, Fernlenkbare Autos (Wartburg) etc.....und als die Wende kam, wurden die Sachen verramscht bis zu verschenkt in den Läden...um Platz für Playmobil etc zu machen.

Für mich auch ein klarer Deal , da ähnliche gebrauchte Artikel auf dem Flohmarkt bestimmt auch für'n Zehner weggehen und es interessanter Artikel ist......
Aber gleich kommen wieder die 100% MyDealzer und voten cold, da es keinen Vergleichspreis gibt........

summsenhans

Ein Hot von mir, alleine nur weil ich den Deal gut finde. Wenn ich bedenke wieviel Spielzeug ich damals aus der DDR hatte (Carepakete aus dem Osten) ,,,,die Sachen waren teils besser als "unsrer" im Westen. Chemiekästen, Metallbaukästen, Fernlenkbare Autos (Wartburg) etc.....und als die Wende kam, wurden die Sachen verramscht bis zu verschenkt in den Läden...um Platz für Playmobil etc zu machen.



Teils besser als unsere im Westen?! Ich hatte auch DDR-Lego. Das war das übelste nachgemachte Lego, das man sich vorstellen kann. Paßte nicht. Hatte scharfe Kanten. Keiner wollte es. Auch in der DDR nicht, die wollten das echte Lego...

Dodgerone

Hey ich such noch nen Brummkreisel... mein SOhn hatte vor 12 Jahren noch einen... das waren Zeiten


...die gibt es doch bei Amazon, AYN ... in großer Auswahl.

können ja einige Mydealzer endlich mal ihre Hamster frisieren X)

Deal ist Hot

summsenhans

Ein Hot von mir, alleine nur weil ich den Deal gut finde. Wenn ich bedenke wieviel Spielzeug ich damals aus der DDR hatte (Carepakete aus dem Osten) ,,,,die Sachen waren teils besser als "unsrer" im Westen. Chemiekästen, Metallbaukästen, Fernlenkbare Autos (Wartburg) etc.....und als die Wende kam, wurden die Sachen verramscht bis zu verschenkt in den Läden...um Platz für Playmobil etc zu machen.



Jetzt überleg mal warum ich das Wort "teils" in dem Satz verwendet habe

Jo, ich fand aus der DDR einzig das Blechspielzeug gut. War echt schön. Eben sowas wie Blech-Brummkreisel etc. Alles andere, vor allem mit Plaste erzeugte, war für die Tonne. Mich wundert bei diesen Kästen, in welchem Lagerhaus hier wohl die verschollenen Schätze der 80er gefunden wurden? Einfach mal 30, 40 Jahre liegen lassen und dann zu Geld machen....wie man früher bei Aktien gesagt hat

Deal über ein Stunde online und keine Schadstoffdiskussionen?

Schadstoffe waren damals noch nicht erfunden.

QNO

Deal über ein Stunde online und keine Schadstoffdiskussionen?


Hot, hot, hot - schon wegen der historischen Farben von Original Wolfen. Hab mal den Puppendoktor bestellt.

Ich suche ein Spiel aber weiß nicht mehr wie das heisst da war ein Gestell aus Plaste indem in der Mitte eine Burg war um ihr herum Steine, dazu gab es 2 Hammer. Jeder Spieler müsste immer einen Stein entfernen mit dem Hammer. Bei wem die Burg mit eingestürzt ist der hatte verloren. Falls irgendwer den Namen kennt bitte eine Pn an mich, oder falls einer weiß wo ich das erwerben kann bitte auch ne Pn.

G

Mataanus

Ich suche ein Spiel aber weiß nicht mehr wie das heisst da war ein Gestell aus Plaste indem in der Mitte eine Burg war um ihr herum Steine, dazu gab es 2 Hammer. Jeder Spieler müsste immer einen Stein entfernen mit dem Hammer. Bei wem die Burg mit eingestürzt ist der hatte verloren. Falls irgendwer den Namen kennt bitte eine Pn an mich, oder falls einer weiß wo ich das erwerben kann bitte auch ne Pn.



Du meinst jenga?

Mataanus

Ich suche ein Spiel aber weiß nicht mehr wie das heisst da war ein Gestell aus Plaste indem in der Mitte eine Burg war um ihr herum Steine, dazu gab es 2 Hammer. Jeder Spieler müsste immer einen Stein entfernen mit dem Hammer. Bei wem die Burg mit eingestürzt ist der hatte verloren. Falls irgendwer den Namen kennt bitte eine Pn an mich, oder falls einer weiß wo ich das erwerben kann bitte auch ne Pn.



meinst du er würde einen Turm als Burg beschreiben?

Saugeil! Ich frage mich nur, wo das Zeug nach so langer Zeit noch ausgegraben wurde.

Boah sind das fies-giftige Farben, da erübrigt sich doch jede Frage nach Schadstoffen von selbst! Hat da jemand was in einer alten Scheune/Bunker gefunden?
Aber tatsächlich erstaunlich progressiv, dass der Friseusen-Koffer mit nem Jungen beworben wird und das medizinische Gerät mit nem Mädel...
Naja, "hot" für die Idee und die Preise scheinen auch echt fair.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text