328°
ABGELAUFEN
[Österreich] Kostenloser Notfall-Taschenalarm

[Österreich] Kostenloser Notfall-Taschenalarm

Freebies

[Österreich] Kostenloser Notfall-Taschenalarm

Für Frauen in Graz (und das hoffentlich auch für Frauen in ganz Europa) gibt es kostenlos einen Taschenalarm, der in brenzligen Situationen lautstark auf eine Gefahrensituation aufmerksam macht, sobald der kleine Stift am unteren Ende des Gerätes gezogen wird.

Weitere Informationen gibt es unter dem folgendem Link:

graz.at/cms…pdf

Die Aktion endet am 11.12.2015 um 18:00

Den Coupon für einen kostenlosen Taschenalarm gibt es nicht nur als PDF-Download, sondern auch vor Ort (siehe Adressen) oder in der Broschüre "Lautstark".

Adressen:

Mobilitäts- und Vertriebscenter | Jakoministraße 1 | 8010 Graz
Rondeau | Jakominiplatz | 8010 Graz

Referat Frauen & Gleichstellung | Kaiserfeldgasse 17/1. Stock | 8010 Graz
Hazissa | Karmeliterplatz 2 | 8010 Graz

Tara | Haydngasse 7 | 8010 Graz

sowie bei allen Polizei- und Servicestellen der Stadt Graz...

Beliebteste Kommentare

Nicht für Männer? Was sagt der Gleichstellungsbeauftragte dazu?

Wenn das Ding aus Österreich kommt, dann wird es ja wohl laut genug sein, dass man es auch noch aus dem Keller hören kann?

Jaade

Und wenn es mal braucht ist die spezielle Batterie leer...




Ist für Frau wohl immer ärgerlich, wenn die Batterie leer ist.

Kommentare:9999


Komm, sprich endlich mit uns....;)

24 Kommentare

Schon makaber.. "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" - danach ist es wieder gesellschaftlich egal...

Kommentare:9999


Komm, sprich endlich mit uns....;)

kartoffelkaefer

Kommentare:9999 Komm, sprich endlich mit uns....;)


Den 10000er hält er für den großen Rundumschlag bereit

LowerHell

Komm, sprich endlich mit uns....;)


Den 10000er hält er für den großen Rundumschlag bereit [/quote]
Du meinst so mit "mimimimimi" im Titel?

LowerHell

Komm, sprich endlich mit uns....;)


Du meinst so mit "mimimimimi" im Titel? [/quote]
Lassen wir uns überraschen!

Nicht für Männer? Was sagt der Gleichstellungsbeauftragte dazu?

Wenn das Ding aus Österreich kommt, dann wird es ja wohl laut genug sein, dass man es auch noch aus dem Keller hören kann?

Wann kommt endlich mydealz.at?

Und wenn es mal braucht ist die spezielle Batterie leer... so nach einem Jahr oder vielleicht zwei. Perfekt!

Jaade

Und wenn es mal braucht ist die spezielle Batterie leer...




Ist für Frau wohl immer ärgerlich, wenn die Batterie leer ist.

Ist es denn nun nach D. bestellbar?

ich brauch sowas für mich

sehr gute Idee - bekomme ich dies wichtige notmassnahme auch in deutschland?

HouseMD

Nicht für Männer? Was sagt der Gleichstellungsbeauftragte dazu? Wenn das Ding aus Österreich kommt, dann wird es ja wohl laut genug sein, dass man es auch noch aus dem Keller hören kann?



Unsere Gleichstellungsbeauftragte sagt immer, dass sie Männer erst gleich berechtigt, wenn Frauen gleichberechtigt sind. Aber sie wert sich konsequent, dass das ja dann nur eine Frauenbeauftragte ist. Gleichstellungsbeauftragte klingt halt schöner.
Aber eigentlich ist es Diskriminierung am männlichen Geschlecht.

HouseMD

Nicht für Männer? Was sagt der Gleichstellungsbeauftragte dazu? Wenn das Ding aus Österreich kommt, dann wird es ja wohl laut genug sein, dass man es auch noch aus dem Keller hören kann?



Deshalb heißt das auch "Referat Frauen & Gleichstellung" und nicht ganz einfach "Gleichstellung". In diesem Fall verpulvert wohl der Teil Referat "Frauen" das Restbudget des Jahres.

Im übrigen würde ich eher eine Notfallpfeife empfehlen. Das Teil hier trägt man vermutlich jahrelang in der Tasche und wenn dann tatsächlich der Notfall eintritt - ist die Batterie leer.

Keine Ahnung, ... wenn man das Teil brauchen würde ist es doch schon zu spät?!
Und ein Helfer lockt man damit sicher nicht an, eher Smartphone Kameras und Schaulustige, wenn überhaupt?!
Das man sowas überhaupt braucht ist traurig.

Auch gut in WG-Kühlschränken geeignet.

Hat meine Freundin seitz 2 Jahren, kam aus China 1-2€ und ist ABSOLUT zu empfehlen. Batterie hält auch seitdem ohne Probleme, wird aller paar Monate mal kurz getestet (Achtung, WIRKLICH laut), und da ist man auf der sicheren Seite

solche geräte schaffen locker 120 db. Über 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge, Explosionen

cobade

solche geräte schaffen locker 120 db. Über 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge, Explosionen


geil, Explosionen

bernd_uwe

geil, Explosionen


EldfH1VJdbrwY.gif
sowas in etwa

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text