[OSX] Prokrastinateure aufgepasst: Vitamin R zum halben Preis!
-140°Abgelaufen

[OSX] Prokrastinateure aufgepasst: Vitamin R zum halben Preis!

31
eingestellt am 3. Jan 2013
Rentiere schön und gut, aber meiner Produktivität für andere Ziele tut die Jagd nicht gut.

Wem es ähnlich wie mir ergeht, dem möchte ich das Pomodoro Prinzip nahe legen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro_Zeitmanagement), welches vorschlägt größere Aufgaben in kleinere chunks aufzuteilen und von vorne herein Pausen einzuplanen.

Ein geniales Programm was hierbei hilft gibts für OSX mit dem Namen "Vitamin R" im Moment im Angebot.
Das Tool beinhaltet einerseits einen Timer, in dem die Länge der Blöcke eingeteilt wird und es fragt am Ende der Blöcke ab, ob man sein Ziel erreicht hat und wie "focussed" man sich fühlte...

Außerdem überwacht es welche Programm man in der Zeit nutzt und zeigt einem an, ob man wirklich konzentriert oder doch bei hukd unterwegs ertappt wurde.

Ein gutes, englisches Review, welches auch die Grafiken über den Verlauf der Blöcke beinhaltet gibt es hier: mac.appstorm.net/rev…es/

Den Link zum Programm (inkl. 14d Testversion) hier: publicspace.net/Vit…tml

Und der Link im Post verweist auf den AppStore, zZt 9€ anstelle von 18€ (was mir recht teuer erscheint).


Viel Erfolg, meine geplante Pause ist gleich um.

Ben
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare

    Hat dein Vitamin R was hiermit zu tun?

    malk7ax.jpg

    Gott sei Dank ist morgen alles vorbei...

    Alter Hut.
    Nennt sich pomodoro-Technik und Windows-User zahlen dafür nichts:
    code.google.com/p/p…ro/

    31 Kommentare

    Son Müll...

    Ich verdoedel mal meine Zeit und vote das COLD.

    meine geplante Pause ist gleich um.


    MMD
    Haenk

    Ich verdoedel mal meine Zeit und vote das COLD.



    +1

    Hat dein Vitamin R was hiermit zu tun?

    malk7ax.jpg

    Gott sei Dank ist morgen alles vorbei...

    Was es nicht für geile Programme gibt!

    ich finde das gar nicht so falsch. also das problem haben ja minimum 80% der nutzer hier. ob das programm was taugt, weiß ich natürlich auch nicht. aber allein der vorschlag ist aller ehren wert!

    Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja tief blicken.

    unfassbar, wie kann man sich an solche winzigen Detailbilder erinnern?!

    m1ster0

    Malk-Bild

    m1ster0

    Malk-Bild



    Ich hab die Folge letztens erst wieder gesehen.

    Alter Hut.
    Nennt sich pomodoro-Technik und Windows-User zahlen dafür nichts:
    code.google.com/p/p…ro/

    Für einen Kumpel von mir dringend nötig;
    aber sind wir nicht ALLE Prokrastinateure?

    Anynomous

    Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja … Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja tief blicken.


    Ja, wir sind alle blöd, nur einige wenige sind so geil und haben den totalen Durchblick.
    Anynomous

    Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt j … Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja tief blicken.



    Nur weil man's nicht kapiert oder es einem im Arbeitsalltag nicht weiterhilft, muss das nicht gleich für die Allgemeinheit zutreffen. Selbst als Maurer könnte man (wenn man wollte und etwas davon versteht) Projektmanagement mit Zuhilfenahme von Pomodoro-fähigen Apps durchführen. Aber wem sage ich das...

    " Prokrastinateure ", bin keiner...selbst wenn ich Einer wäre, wie würde mir dann dieses Ding helfen? Noch bin ich geistig so fit, dass ich weiß wann ich was mache!

    Fällt bei mir unter die Kategorie "Rentierfieber"! Punkt 0.00 Uhr wird das Heilmittel der Luft beigemischt und alle sind wieder geheilt und die paar Resistente haben wieder ihre gewohnte Ruhe.
    Ich freu mich drauf!

    Tomatensauce ist hot, ups Zeit ist um.

    Anynomous

    Nur weil man's nicht kapiert oder es einem im Arbeitsalltag nicht … Nur weil man's nicht kapiert oder es einem im Arbeitsalltag nicht weiterhilft, muss das nicht gleich für die Allgemeinheit zutreffen. Selbst als Maurer könnte man (wenn man wollte und etwas davon versteht) Projektmanagement mit Zuhilfenahme von Pomodoro-fähigen Apps durchführen. Aber wem sage ich das...


    Und was hat das mit deiner abschätzigen Beurteilung zu tun, daß das vom Großteil hier - bezeichnenderweise - nicht kapiert wird? Man kann das Prinzip dahinter verstehen und diesen Deal bzw. die Software doch weiterhin für völlig unnötig halten, oder?

    Oder gar das gesamte Prinzip ablehnen... was ich tue... das bedeutet aber nicht, daß ich es nicht verstehe...

    Einfach mit den persönlichen Urteilen etwas zurückhalten, auch in der Anonymität des Internet, liebe(r) Anynomous, dann ist allen geholfen.
    Anynomous

    Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt j … Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja tief blicken.


    Dann aber auch Prototyp-Mauern, Daily Baustellen-StandUps und Burndown-Charts

    Ich hoffe dass solche Deals nicht zu lvl 3 Viechern führen

    Usul

    [quote=Anynomous]Und was hat das mit deiner abschätzigen Beurteilung zu … [quote=Anynomous]Und was hat das mit deiner abschätzigen Beurteilung zu tun, daß das vom Großteil hier - bezeichnenderweise - nicht kapiert wird? Man kann das Prinzip dahinter verstehen und diesen Deal bzw. die Software doch weiterhin für völlig unnötig halten, oder? Oder gar das gesamte Prinzip ablehnen... was ich tue... das bedeutet aber nicht, daß ich es nicht verstehe...



    Derartige Auffassungen lassen sich bloß aus "Formulierungen" à la:

    "Son Müll"
    "Ich verdoedel mal meine Zeit und vote das COLD"
    "Gott sei Dank ist morgen alles vorbei..."

    sehr schlecht ableiten und lassen daher nur einen logischen Rückschluss zu: Die haben einfach nicht gerafft, worum's hier geht.
    Verfasser

    Sollte ich den Deal löschen?

    Hab schon beim Posten gedacht, dass OSX und Zeitmanagementsysteme nicht wirklich "volksnah" sind und es sicherlich nach unten geht.

    Wenn jedoch 3-4 Leute den Wikipedia Artikel gelesen haben bin ich happy.

    Es war kürzlich ein Artikel in der Zeit oder Süddeutschen wo mehrere Bestseller Autoren erzählten, dass ohne Pomodoro und Modemkabel ziehen nix bei ihnen gehen würde.

    Danke! Interessiere mich sehr für solche Methoden.

    Level 3, Level 3, Level 3!

    Super. Bin grad am MA-Arbeit schreiben und kenn das P-Wort nur zu gut... Werds mal ausprobieren. Danke!

    Anynomous

    sehr schlecht ableiten und lassen daher nur einen logischen Rückschluss … sehr schlecht ableiten und lassen daher nur einen logischen Rückschluss zu: Die haben einfach nicht gerafft, worum's hier geht.


    Vielleicht solltest Du noch etwas an Deiner Logik arbeiten; Dank der neu gewonnenen Zeit sollte sich ein Grundkurs dafuer problemlos irgendwo hineinquetschen lassen.
    Ich bleibe lieber bei meinem "Was getan werden muss wird getan und dauert so lange wie es dauert." - Klappt komischerweise auch und kostet nicht einmal Geld.
    Haenk

    [quote=Anynomous]Ich bleibe lieber bei meinem "Was getan werden muss wird … [quote=Anynomous]Ich bleibe lieber bei meinem "Was getan werden muss wird getan und dauert so lange wie es dauert." - Klappt komischerweise auch und kostet nicht einmal Geld.



    Bist du selbstständig? Bist du Projektmanager? Kann ich mir beides kaum vorstellen. Andernfalls wirst du mit der Einstellung kaum lange durchhalten. Denn spätestens wenn du jeden Kunden durchhast, geht's rapide bergab, weil dann alle darum wissen, dass du keine Termine einhalten kannst, scheiss egal aus welchem Grund! Mögliche Gegenmaßnahme wäre die Preisminderung, dann gehst du aber noch früher auf dem Zahnfleisch... Nichts für ungut...

    lol* Son Schrott - har har har

    Anynomous

    UsulAnynomous Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu … UsulAnynomous Der Großteil hier scheint's absolut nicht verstanden zu haben... Lässt ja tief blicken.Ja, wir sind alle blöd, nur einige wenige sind so geil und haben den totalen Durchblick.Nur weil man's nicht kapiert oder es einem im Arbeitsalltag nicht weiterhilft, muss das nicht gleich für die Allgemeinheit zutreffen. Selbst als Maurer könnte man (wenn man wollte und etwas davon versteht) Projektmanagement mit Zuhilfenahme von Pomodoro-fähigen Apps durchführen. Aber wem sage ich das...




    Man könnte aber auch einfach arbeiten. Aber wem sage ich das...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text