Otelo Allnet-Flat M - Allnet Flat / 500 MB bei 21,6 Mbit/s UMTS für 19,99 € / Monat + Samsung Galaxy S5 mit 1 € Zuzahlung und viele weitere gute Smartphones zur Auswahl
331°Abgelaufen

Otelo Allnet-Flat M - Allnet Flat / 500 MB bei 21,6 Mbit/s UMTS für 19,99 € / Monat + Samsung Galaxy S5 mit 1 € Zuzahlung und viele weitere gute Smartphones zur Auswahl

Redaktion 39
Redaktion
eingestellt am 8. Mai 2015
Bei Logitel gibt es zzt. einige gute Angebote zum Otelo Allnet-Flat M Tarif in Kombination mit einigen Smartphones zur Auswahl. Der kleinste Allnet Tarif von Otelo wurde nun ganz offiziell upgegradet - war es vorher inoffiziell schon der Fall, dass erst nach 500 MB gedrosselt wurde, obwohl er offiziell nur 250 MB beinhaltete, denn Otelo kann technisch erst nach 500 MB drosseln, ist es jetzt auch vertraglich gesichert.

Zur Auswahl stehen viele Smartphones.

■ Tarifkonditionen Otelo Allnet-Flat M

• Allnet Flat
• 0,09 € / SMS
• 500 MB bei 21,6 Mbit/s UMTS
• Vodafone-Netz
• 25 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme
• Grundgebühr: 19,99 €
• Anschlussgebühr: 0,00 €

──────────────────────────────────────────────────────────

• Vertragskosten über 24 Monate: 24 × 19,99 € = 479,76 €

──────────────────────────────────────────────────────────

■ Wählbare Hardware zum Otelo Otelo Allnet-Flat M

• Samsung Galaxy S5 schwarz oder weiß (idealo: 359,90 €): sofort lieferbar, 1 € Zuzahlung
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 1 € = 480,76 €
• Effektive Vertragskosten: 480,76 ÷ 24 = 20,03 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (480,76 € – 359,90 €) ÷ 24 = 5,04 € / Monat


• LG G3 16 GB schwarz oder weiß (idealo: 346,14 €): sofort lieferbar, 1 € Zuzahlung
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 1 € = 480,76 €
• Effektive Vertragskosten: 480,76 ÷ 24 = 20,03 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (480,76 € – 346,14 €) ÷ 24 = 5,61 € / Monat


• Huawei Ascend M7 schwarz oder silber (idealo: 371,07 €): sofort lieferbar, 42,90 € Zuzahlung (inkl. VSK)
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 42,90 € = 522,66 €
• Effektive Vertragskosten: 522,66 ÷ 24 = 21,78 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (522,66 € – 371,07 €) ÷ 24 = 6,32 € / Monat


• Sony Xperia Z3 Compact schwarz (weiß leider 20 € teurer) (idealo: 344,90 €): sofort lieferbar, 42,90 € Zuzahlung (inkl. VSK)
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 42,90 € = 522,66 €
• Effektive Vertragskosten: 522,66 ÷ 24 = 21,78 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (522,66 € – 344,90 €) ÷ 24 = 7,41 € / Monat


• Sony Xperia Z3 weiß (schwarz leider 20 € teurer) (idealo: 459 €): sofort lieferbar, 102,90 € Zuzahlung (inkl. VSK)
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 102,90 € = 582,66 €
• Effektive Vertragskosten: 582,66 ÷ 24 = 24,28 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (582,66 € – 459 €) ÷ 24 = 5,15 € / Monat


• Huawei P8 weiß (idealo: 470,67 €): verfügbar in 11-20 Tagen, 102,90 € Zuzahlung (inkl. VSK)
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 102,90 € = 582,66 €
• Effektive Vertragskosten: 582,66 ÷ 24 = 24,28 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (582,66 € – 470,67 €) ÷ 24 = 4,67 € / Monat


• Apple iPhone 5s 16 GB spacegrau oder silber (idealo: 487,99 €): sofort lieferbar, 202,90 € Zuzahlung (inkl. VSK)
• Gesamtfixkosten: 479,76 € + 202,90 € = 682,66 €
• Effektive Vertragskosten: 682,66 ÷ 24 = 28,44 € / Monat
• Effektive Vertragskosten durch Berücksichtigung des idealo-Preises der Hardware (wenn man sich das Gerät ohnehin zum aktuellen Bestpreis gekauft hätte): (682,66 € – 487,99 €) ÷ 24 = 8,11 € / Monat

Bitte beachten (da das Angebot noch läuft):

Beim schwarzen Galaxy S5 kommt es zu Lieferverzögerungen. Ob auch andere Geräte betroffen sind kann ich nicht sagen.

Im Shopsystem werden alle Geräte weiterhin als "sofort lieferbar" geführt - das ist zumindest für das schwarze S5 definitiv falsch.

Logitel spricht von einem "nicht vorhersehbaren Lieferengpass"...
- arg_meyer

Beste Kommentare

MikeschDauerhaft1

sich 2 Jahre per Vertrag binden und dann ohne LTE und nur 500 MB für 20 Euro im Monat?????!!!!!!! Hallo?! Warum sollte man so blöd sein? Wegen dem Handy doch wohl nicht, denn nicht nur das es schon jetzt nicht mehr aktuell ist, in 6 Monaten wird das Teil Technik von vorgestern sein. Für 20 Euro gibts bei Lebara 1000 MB im D1 Netz und zwar OHNE Vertragsbindung........, also noch mal: Wieso sollte man sich 2 Jahre per Vertrag verarschen lassen??



weil der Vertrag hier ne ~~ 400€ subvention auf n Handy gibt. Umgerechnet in ner Auszahlung kostet der Vertrag grad mal ~~ 7€ en Monat.
Bei Lebara musst du dir dein Handy extra kaufen. Teil den Kaufpreis von 800€ für n iPhone durch 24 und addier das auf den Lebarapreis und du hast deinen Vergleichspreis.

Nur so ne Milchmädchen-Rechnung nebenbei.

Denk doch mal richtig nach, bevor du dich unnötig im Internet aufregst.


39 Kommentare

Verfasser Redaktion

5921061-RluEw

Wer es auf das Apple iPhone 5s 16 GB abgesehen hat und kein Problem mit refurbished Ware hat, kann sich alternativ auch das Angebot bei modeo angucken:

>>‌ modeo.de/ang…ahl

Schöne Sache! Klingt sehr gut für durchschnittliche User

chrishouse55

Schöne Sache! Klingt sehr gut für durchschnittliche User



...Für User, die mit einem durchschnittlich gutem Tarif zufrieden sind

Was heißt NB?

No Branding?

choppy

Was heißt NB? No Branding?


Netzbetreiber branding wohl eher

Das P8 wäre meins wenn ich ein Vertrag gerade gesucht hätte...

Doch ja Hot der Herr che_che :P

sich 2 Jahre per Vertrag binden und dann ohne LTE und nur 500 MB für 20 Euro im Monat?????!!!!!!!
Hallo?! Warum sollte man so blöd sein? Wegen dem Handy doch wohl nicht, denn nicht nur das es schon jetzt nicht mehr aktuell ist, in 6 Monaten wird das Teil Technik von vorgestern sein.
Für 20 Euro gibts bei Lebara 1000 MB im D1 Netz und zwar OHNE Vertragsbindung........, also noch mal: Wieso sollte man sich 2 Jahre per Vertrag verarschen lassen??

oh man! brauch das P8 + 1000 MB

MikeschDauerhaft1

sich 2 Jahre per Vertrag binden und dann ohne LTE und nur 500 MB für 20 Euro im Monat?????!!!!!!! Hallo?! Warum sollte man so blöd sein? Wegen dem Handy doch wohl nicht, denn nicht nur das es schon jetzt nicht mehr aktuell ist, in 6 Monaten wird das Teil Technik von vorgestern sein. Für 20 Euro gibts bei Lebara 1000 MB im D1 Netz und zwar OHNE Vertragsbindung........, also noch mal: Wieso sollte man sich 2 Jahre per Vertrag verarschen lassen??



weil der Vertrag hier ne ~~ 400€ subvention auf n Handy gibt. Umgerechnet in ner Auszahlung kostet der Vertrag grad mal ~~ 7€ en Monat.
Bei Lebara musst du dir dein Handy extra kaufen. Teil den Kaufpreis von 800€ für n iPhone durch 24 und addier das auf den Lebarapreis und du hast deinen Vergleichspreis.

Nur so ne Milchmädchen-Rechnung nebenbei.

Denk doch mal richtig nach, bevor du dich unnötig im Internet aufregst.


che_che Autohot

Da ist doch mein Deal nicht wirklich schlechter oder?

hukd.mydealz.de/dea…383

Nee von Verträge halt ich nichts mehr. Lieber jeden Monat etwas auf die kante und eins kaufen mit prepaid Karte. Hab selber zur Zeit O2+ mit 1Gb + 200 min freiminuten in alle Netze und LTE 21,6 für 14,99€ läuft top..

Kommentar

attackman

Da ist doch mein Deal nicht wirklich schlechter oder? http://hukd.mydealz.de/deals/mobilcom-debitel-bei-mediamarkt-telekom-d1-netz-galaxy-s5-1-500mb-sms-flat-telefon-527383


Dieser Vertrag: ALLNET FLAT

Dein Link: 100 Freiminuten

Schlechter Vergleich.

_________
Supidennis

Nee von Verträge halt ich nichts mehr. Lieber jeden Monat etwas auf die kante und eins kaufen mit prepaid Karte. Hab selber zur Zeit O2+ mit 1Gb + 200 min freiminuten in alle Netze und LTE 21,6 für 14,99€ läuft top..



Äpfel und Birnen Leute. Der Vertrag kostet Sim only nur 7-10€ im Monat.

che_che

Wer es auf das Apple iPhone 5s 16 GB abgesehen hat und kein Problem mit refurbished Ware hat, kann sich alternativ auch das Angebot bei modeo angucken: >> http://www.modeo.de/angebot/hero-deal-otelo-allnet-flat-m-mit-smartphone-nach-wahl



Der Schalketarif bei Preisbörse ist leider geiler, che_che Da kostet der Vertrag nur 19,09€ im Monat Rest gleiche Bedingungen hier ^^

Leider gibt es weder beim Schalke Tarif noch bei dem hier ein gutes Angebot mit akzeptabler Zuzahlung für ein iPhone 6 64GB

FF

che_che

Wer es auf das Apple iPhone 5s 16 GB abgesehen hat und kein Problem mit refurbished Ware hat, kann sich alternativ auch das Angebot bei modeo angucken: >> http://www.modeo.de/angebot/hero-deal-otelo-allnet-flat-m-mit-smartphone-nach-wahl



Ist der Schalke-Tarif nicht auch in Sachen Zuzahlung für die Geräte angehoben worden? Das Samsung Galaxy S5 kostet dort 39 Euronen und das iphone 5s (als Neuware) stolze 199 Euronen oO



350€ beim Schalketarif. Das is schon günstig, wenn du bedenkst, dass 200€ das 5s kostet.

FeuchtFarmer

Leider gibt es weder beim Schalke Tarif noch bei dem hier ein gutes Angebot mit akzeptabler Zuzahlung für ein iPhone 6 64GB FF



Und hier ist das iPhone 5s billiger?

blubbi

Und hier ist das iPhone 5s billiger?



Hatte mich mehr auf das Galaxy S5 bezogen. Für das iPhone hatte che_che das refurbished Angebot nachgereicht. Für das "neue" 5s ist der Schalke Tarif günstiger und es gab doch noch einen 10€ NK-GS für preisboerse24.de was es dann nochmals etwas attraktiver machen würde. Aber leider sind die Galaxy S5 Konditionen beim Schalke-tarif von letztem Wochenende nicht mehr gültig, als es dort auch das S5 für einen Euronen gab, jetzt aktuell 39€.

FeuchtFarmer

Leider gibt es weder beim Schalke Tarif noch bei dem hier ein gutes Angebot mit akzeptabler Zuzahlung für ein iPhone 6 64GB FF



Das ist für 349 leider nur das iPhone 6 mit 16GB. Mit 64 wäre es ein guter Preis.
Ich würde aber auch einen Tatif um 30 Eiro nehmen wenn dadurch die Zuzahlung um 240 Euro sinken würde.

FF

FeuchtFarmer

Leider gibt es weder beim Schalke Tarif noch bei dem hier ein gutes Angebot mit akzeptabler Zuzahlung für ein iPhone 6 64GB FF



Hab schon gesucht. Nix gefunden. Bei den Allnet für 25 und 30€ bei Othello sind die Zuzahlungen kaum billiger.... bei 30€-320€ Zuzahlung.

In dem Größenvergleich muss der M Tarif die höchste Subvention haben.

Verfasser Redaktion

che_che

Wer es auf das Apple iPhone 5s 16 GB abgesehen hat und kein Problem mit refurbished Ware hat, kann sich alternativ auch das Angebot bei modeo angucken: >> http://www.modeo.de/angebot/hero-deal-otelo-allnet-flat-m-mit-smartphone-nach-wahl



Ja, ist richtig, wenn man es aufs S5 abgesehen hat. Allerdings gibt es das Angebot bei PB24 dieses Wochenende nicht und ich kann auch nicht sagen, wann es wieder kommt. Zudem haben viele Leute immer wieder gesagt, dass sie den Tarif wegen "Schalke" nicht abschließen würden ... nun, hier wäre die zweite Chance dazu ganz ohne Vereinsbranding.

MikeschDauerhaft1

sich 2 Jahre per Vertrag binden und dann ohne LTE und nur 500 MB für 20 Euro im Monat?????!!!!!!! Hallo?! Warum sollte man so blöd sein? Wegen dem Handy doch wohl nicht, denn nicht nur das es schon jetzt nicht mehr aktuell ist, in 6 Monaten wird das Teil Technik von vorgestern sein. Für 20 Euro gibts bei Lebara 1000 MB im D1 Netz und zwar OHNE Vertragsbindung........, also noch mal: Wieso sollte man sich 2 Jahre per Vertrag verarschen lassen??


MikeschDauerhaft1

sich 2 Jahre per Vertrag binden und dann ohne LTE und nur 500 MB für 20 Euro im Monat?????!!!!!!! Hallo?! Warum sollte man so blöd sein? Wegen dem Handy doch wohl nicht, denn nicht nur das es schon jetzt nicht mehr aktuell ist, in 6 Monaten wird das Teil Technik von vorgestern sein. Für 20 Euro gibts bei Lebara 1000 MB im D1 Netz und zwar OHNE Vertragsbindung........, also noch mal: Wieso sollte man sich 2 Jahre per Vertrag verarschen lassen??


Du sagst es: Milchmädchenrechnug! Genau das ist es es du da aufmachst! An Rechenkünstler wie dich sind solche Angebote adressiert!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Weitsicht!

Danke und natürlich ein Hot von mir!

Hatte letztes Wochenende das Angebot von preisboerse24 verpasst (1€ für das S5 im Schalke Tarif). Ein Mitarbeiter an der Hotline meinte zwar, dass es das Angebot evtl. dieses Wochenende wieder gibt, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Das Angebot von logitel hier kam daher wie gerufen.

Zwar etwas OT hier: Die Zuzahlung für das Sony Z3 compact fällt hier auch mit 39€+Versand sehr gering aus und das Gerät gefällt mir insgesamt ganz gut.....hat jemand Erfahrung mit den Displaybruch-Problemen gemacht? Kann man das Z3 compact noch guten Gewissens kaufen?

OT, aber ich habe im Moment einfach keinen Überblick. Suche nen Anbieter der monatlich kündbare Pakete im Telekom(!) Netz hat. Wirklich nur D1 Netz, alles andere bringt leider nichts...

Hinwies, da das Angebot noch läuft:

Beim schwarzen Galaxy S5 kommt es offenbar zu Lieferverzögerungen. Ob auch andere Geräte betroffen sind kann ich leider nicht sagen.

Leider werden alle Geräte (auch das schwarze Galaxy S5) noch als "sofort lieferbar" im Logitel-Shopsystem geführt. Das ist aber definitiv falsch. Habe bzgl. meiner Bestellung eine E-Mail von Logitel mit dem schwammigen Hinweis auf einen "Lieferengpass" erhalten. Nichtmal ein neuer Termin kann genannt werden.

Wer also noch bestellen möchte, sollte sich wohl auf eine längere Lieferzeit einstellen.

arg_meyer

Hinwies, da das Angebot noch läuft: Beim schwarzen Galaxy S5 kommt es offenbar zu Lieferverzögerungen. Ob auch andere Geräte betroffen sind kann ich leider nicht sagen. Leider werden alle Geräte (auch das schwarze Galaxy S5) noch als "sofort lieferbar" im Logitel-Shopsystem geführt. Das ist aber definitiv falsch. Habe bzgl. meiner Bestellung eine E-Mail von Logitel mit dem schwammigen Hinweis auf einen "Lieferengpass" erhalten. Nichtmal ein neuer Termin kann genannt werden. Wer also noch bestellen möchte, sollte sich wohl auf eine längere Lieferzeit einstellen.


Steht bei Dir die Bestellung dann auch auf "Lieferbereit" im shop oder wird dort etwas bzgl. Lieferschwierigkeiten angezeigt? Warte auch bereits seit ein paar Tagen auf meine Bestellung des schwarzen S5, steht dort seit Tagen auf "Lieferbereit"...auch die Nummer ist von Otelo bereits zugeteilt worden.....

Mika0815

Steht bei Dir die Bestellung dann auch auf "Lieferbereit" im shop oder wird dort etwas bzgl. Lieferschwierigkeiten angezeigt? Warte auch bereits seit ein paar Tagen auf meine Bestellung des schwarzen S5, steht dort seit Tagen auf "Lieferbereit"...auch die Nummer ist von Otelo bereits zugeteilt worden.....


Steht bei mir auch seit Anfang letzter Woche auf "Lieferbereit" - Nummer ebenfalls bereits vergeben, Vertrag also schon aktiviert (ich gehe mal davon aus, dass hier prinzipiell auch bereits Kosten anfallen, denn woher soll otelo wissen, dass Logitel nicht liefern kann).

Ich habe von Logitel leider auch keine E-Mail bzgl. des Eingangs meiner Unterlagen per Post erhalten. Erst auf meine Nachfrage vom Freitag habe ich eine Rückmeldung mit dem Hinweis auf "Lieferengpass" erhalten. Es wurde auch explizit von Service-Mitarbeiter angegeben, dass man noch keinen neuen Termin nennen kann.

Finde ich alles recht suboptimal - gerade weil deren Shopsystem das Gerät noch als "Sofort lieferbar" ausweist.

arg_meyer

Finde ich alles recht suboptimal - gerade weil deren Shopsystem das Gerät noch als "Sofort lieferbar" ausweist.


Habe auch mal bei Logitel nachgefragt - so wie es aussieht laufen bereits die Kosten für den Tarif, hier müsse man sich mit Logitel bzgl. eines Ausgleichs absprechen sobald das Telefon geliefert werden kann...und auch mir konnte man keinen neuen Termin nennen. Schon ein grenzwärtiges Vorgehen da man den Status der Verfügbarkeit immer noch nicht korrigiert hat. Eine Option wäre wohl noch vom Vertrag zurückzutreten, solange die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind - für den Fall dass Logitel nicht bald einen verbindlichen Liefertermin nennen kann.

Mika0815

Habe auch mal bei Logitel nachgefragt - so wie es aussieht laufen bereits die Kosten für den Tarif, hier müsse man sich mit Logitel bzgl. eines Ausgleichs absprechen sobald das Telefon geliefert werden kann...und auch mir konnte man keinen neuen Termin nennen. Schon ein grenzwärtiges Vorgehen da man den Status der Verfügbarkeit immer noch nicht korrigiert hat. Eine Option wäre wohl noch vom Vertrag zurückzutreten, solange die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind - für den Fall dass Logitel nicht bald einen verbindlichen Liefertermin nennen kann.


Exakt meine Meinung. Die SIM-Karte steht derzeit noch nicht zur Verfügung, also kann auch keine Leistung genutzt werden. Logitel behauptet ja der Lieferengpass sei "nicht vorhersehbar" gewesen - nun gut, kann man mal so hinnehmen.
Mein Verschulden ist es allerdings auch nicht - immerhin gehe ich bei dem Hinweis "sofort lieferbar" davon aus, dass dies auch zutrifft.
Ich hatte hinsichtlich der Kosten und des Lieferverzuges noch ein weiteres Mal nachgehakt un werde noch etwas auf eine Antwort und einen eventuellen Lösungsvorschlag seitens Logitel warten.
Andernfalls wird der Vertrag widerrufen.

Alternativ wäre ja der Schalke-Tarif von preisboerse24 mit exakt gleichen Leistungen verfügbar - sogar 22,80€ günstiger auf 24 Monate. Allerdings kostet das S5 dort seit heute wieder 39€.

arg_meyer

Logitel behauptet ja der Lieferengpass sei "nicht vorhersehbar" gewesen - nun gut, kann man mal so hinnehmen.



Frage mich nur warum es entweder nur uns betrifft oder warum man weitere potentielle Kunden dann auch in den Lieferengpass laufen lässt da man weiterhin auf der Shopseite suggeriert dass das Gerät in 1-3 Tagen lieferbar sei oO

Mika0815

Frage mich nur warum es entweder nur uns betrifft oder warum man weitere potentielle Kunden dann auch in den Lieferengpass laufen lässt da man weiterhin auf der Shopseite suggeriert dass das Gerät in 1-3 Tagen lieferbar sei oO


Gute Frage - das kann am Ende nur Logitel selbst beantworten. Ich will mich da auch mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Vermutungen anstellen.

Habe gerade gesehen, dass am Sonntag um 4:01Uhr eine automatische E-Mail mit dem Hinweis auf Lieferverzug bei mir eingegangen ist. Immerhin.
Allerdings hat mir das bereits Freitag Nachmittag der Mitarbeiter von Kundenservice geschrieben. Wäre also sicher möglich gewesen das auf der Webseite bereits anzupassen.

Es sollte m.M.n. möglichst zeitnah ein Liefertermin bzw. eine Alternativlösung kommuniziert werden.

Verfasser Redaktion

Ich habe es mal an Logitel weitergegeben und hoffe, dass es sich dadurch bald für euch klären lässt.

Verfasser Redaktion

Habe nun die Rückmeldung bekommen, dass die Lieferung der Galaxy S5 am Mittwoch bei Logitel erfolgen wird. Ihr werdet also wohl nicht mehr lange warten müssen.

che_che

Habe nun die Rückmeldung bekommen, dass die Lieferung der Galaxy S5 am Mittwoch bei Logitel erfolgen wird. Ihr werdet also wohl nicht mehr lange warten müssen.


Vielen Dank für deine Nachfrage bei Logitel und die Rückmeldung.

Insgesamt finde ich die Kommunikationspolitik seitens Logitel allerdings trotzdem recht mau. Über einen Liefertermin habe ich persönlich noch keinerlei Hinweis direkt von Logitel erhalten.
Auch wurde meine zweite Anfrage von Freitag bisher nicht beantwortet (hinsichtlich entstehender Kosten aus dem Mobilfunkvertrag und wer diese zu tragen hat).

Ohne deine Rückfrage würde ich also weiterhin komplett in der Luft hängen. Zumal auch noch die Frage ist, inwieweit diese Information als verbindlich angesehen werden kann.

Probleme können auftreten - dafür hätte ich noch Verständnis. Es ist nur die Frage wie man damit umgeht und wie man diese dem Kunden ggü. kommuniziert.
Guter Kundenservice sieht für mich persönlich ganz klar anders aus.

Wollen wir mal hoffen das die Geräte am Mittwoch beim Händler eingehen und die Sendung spätestens Freitag hier eintrifft.

Update:

Bisher noch immer absolute Funkstille seitens Logitel. Weder wurde meine zweite Anfrage vom 18.05.2015 beantwortet, noch habe ich weitere Informationen hinsichtlich eines Liefertermins erhalten.
Mika0815 hatte mir per PN mitgeteilt, dass bereits zwei telefonische Anfragen seinerseits stattgefunden haben (es muss also stets der Kunde aktiv werden) - der Wareneingang sollte nun doch erst am 21.05. bzw. eher am 22.05. erfolgen.
Soviel zum Thema Wareneingang am Mittwoch (20.05.).
Es stellt sich zudem nach wie vor die Frage nach der Grundgebühr - die Verträge sind schließlich bereits seit zwei Wochen aktiviert. Allerdings liegt keine SIM-Karte beim Kunden vor, womit auch eine Vertragsleistungen in Anspruch genommen werden können.

Ich habe den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen - natürlich auch hier bisher keinerlei Reaktion. Das bin ich von anderen Händlern ganz anders gewöhnt. Kommunikation mit dem Kunden scheint nicht gerade die Stärke von Logitel zu sein.

Natürlich wird das Galaxy S5 in schwarz weiterhin als "sofort lieferbar" im Shopsystem von Logitel geführt. Das stellt eigentlich die größte Frechheit dar, da man somit weiterhin Kunden blindlinks in den "Lieferengpass" laufen lässt.

P.S.: Auch wenn das ursprüngliche Angebot über den Deallink nicht mehr erreichbar ist, so wird es in doch in gleicher Form noch über die Homepage von Logitel beworben (Angebot 2 von 7 auf der Logitel-Startseite).

Verfasser Redaktion

arg_meyer

Update: Bisher noch immer absolute Funkstille seitens Logitel. Weder wurde meine zweite Anfrage vom 18.05.2015 beantwortet, noch habe ich weitere Informationen hinsichtlich eines Liefertermins erhalten. Mika0815 hatte mir per PN mitgeteilt, dass bereits zwei telefonische Anfragen seinerseits stattgefunden haben (es muss also stets der Kunde aktiv werden) - der Wareneingang sollte nun doch erst am 21.05. bzw. eher am 22.05. erfolgen. Soviel zum Thema Wareneingang am Mittwoch (20.05.). Es stellt sich zudem nach wie vor die Frage nach der Grundgebühr - die Verträge sind schließlich bereits seit zwei Wochen aktiviert. Allerdings liegt keine SIM-Karte beim Kunden vor, womit auch eine Vertragsleistungen in Anspruch genommen werden können. Ich habe den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen - natürlich auch hier bisher keinerlei Reaktion. Das bin ich von anderen Händlern ganz anders gewöhnt. Kommunikation mit dem Kunden scheint nicht gerade die Stärke von Logitel zu sein. Natürlich wird das Galaxy S5 in schwarz weiterhin als "sofort lieferbar" im Shopsystem von Logitel geführt. Das stellt eigentlich die größte Frechheit dar, da man somit weiterhin Kunden blindlinks in den "Lieferengpass" laufen lässt. P.S.: Auch wenn das ursprüngliche Angebot über den Deallink nicht mehr erreichbar ist, so wird es in doch in gleicher Form noch über die Homepage von Logitel beworben (Angebot 2 von 7 auf der Logitel-Startseite).


Ich habe dazu folgende Antwort von Logitel bekommen:

Die Verträge werden in der Regel zeitnah aktiviert und wenn das Gerät nicht lieberbar ist, wird ab dem 5. Tag die SIM verschickt.

Bitte schickt mir einfach mal Eure Auftragsnummern per PN, dann leite ich sie an Logitel weiter, normalerweise solltet ihr zumindest eine SIM-Karte zur Nutzung schon bekommen haben. So kann es dann direkter geklärt werden.

Die SIM alleine bringt mir leider nichts, da mein altes mobile den Heldentod gestorben ist.

Hatte heute Vormittag nochmals bei Logitel angefragt und Stand zu diesem Zeitpunkt war dass die Geräte heute eingehen sollen und evtl. auch heute versendet werden. Nun ja, bis jetzt ist der Auftragsstatus immer noch auf Lieferbereit (übrigens seit Dienstag oder Mittwoch letzter Woche)....bin auch drauf und dran mir hier was lokales zu suchen da ich ein Telefon brauche......jeden Tag wird man auf den Folgetag vertröstet......aber auch nur wenn man selber anruft...von Logitel keine aktive Kommunikation und auch keine Indikation auf der Shopseite dass es bei den schwarzen S5 (die weißen sind wohl wieder da) zu einem Engpass gekommen ist....immerhin seit 2 Wochen.....da ist die Lieferzeit-Angabe 1-3 Tage doch schon sehr irreführend...


Update: Definitiv wieder kein Versand, die Glaskugel beim Logitel support braucht wohl definitiv neue Batterien oder man muss dem "Lieferzeit-Orakel" eine Gehaltserhöhung spendieren um die Trefferquote zu erhöhen

che_che

Ich habe dazu folgende Antwort von Logitel bekommen: Die Verträge werden in der Regel zeitnah aktiviert und wenn das Gerät nicht lieberbar ist, wird ab dem 5. Tag die SIM verschickt. Bitte schickt mir einfach mal Eure Auftragsnummern per PN, dann leite ich sie an Logitel weiter, normalerweise solltet ihr zumindest eine SIM-Karte zur Nutzung schon bekommen haben. So kann es dann direkter geklärt werden.


Danke für deine Anfrage bei Logitel und deine Rückmeldung.

Die Aussage von Logitel ist in meinem Fall allerdings definitiv falsch. Zeitlicher Ablauf meiner Bestellung: bestellt am 09.05.2015, Unterlagen per E-Mail vorabeingereicht, Unterlageneingang am 11.05.2015 durch Logitel bestätigt, seit 12.05.2015 steht der Auftrag im Kunden-Login-Bereich auf "Lieferbereit".

Nach der Darstellung von Logitel hätte die SIM-Karte spätestens am 18.05.2015 verschickt werden müssen. Das ist definitiv nicht passiert.
(Jetzt auch nicht mehr notwendig, da am 20.05.2015 mein Widerruf per Fax dort einging).

Mir persönlich lag also zu keinem Zeitpunkt die aktivierte SIM-Karte vor und folglich war eine Inanspruchnahme der Vertragsleistungen unmöglich.

Meine Auftrags-ID schicke ich dir per PN.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text