348°
ABGELAUFEN
o.tel.o Freikarte mit 1 Monat 300 MB und 300 Min/SMS gratis
o.tel.o Freikarte mit 1 Monat 300 MB und 300 Min/SMS gratis
  1. Otelo Angebote
  2. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

o.tel.o Freikarte mit 1 Monat 300 MB und 300 Min/SMS gratis

Bei o.tel.o (D2-Netz, gehört direkt zu Vodafone) kann man momentan eine Prepaidkarte gratis bestellen.
Anders als bei den CallYa Freikarten von Vodafone kann man hier das Tarifpaket einen Monat ohne Aufladung gratis testen, hat also 300 MB und 300 Min/SMS im Vodafone-Netz mit 7,2 Mbit/s ohne LTE komplett kostenlos.
Wenn man dann nicht auflädt ruht der Tarif wie üblich und es würde einzeln abgerechnet werden, verlängert sich also nichts automatisch und die wollen auch keine Bankdaten.
Ist eben eine echte Prepaidkarte.
Anders als bei Vodafone selber und den meisten anderen Anbietern liegt das Mindestalter hier bei 18 und nicht 16 oder 14 Jahren, ist aber bei Otelo immer so.

26 Kommentare

jemand damit erfahrung ? bin bei sowas immer misstrauisch

Einen Monat...
Lohnt nicht.

Finde ich humbug ... wer eh zu denen möchte, da kann man den Monat mitnehmen.
Aber so lohnt es nicht ....

Verfasser

JEH1985

Einen Monat... Lohnt nicht.


nervtnicht

Finde ich humbug ... wer eh zu denen möchte, da kann man den Monat mitnehmen. Aber so lohnt es nicht ....


Wenn man es für ein Gerät wo die Nummer egal ist wie ein Tablet oder ein Handy das nur zum Surfen oder als Hotspot genutzt wird nutzt kann man ohne viel Aufwand 300 MB gratis bekommen.
Aber ja, fürs Handy lohnt es sich eher nicht wenn man nicht dauerhaft dahin wechseln will.

ich finds hot

Umsonst? Her damit!

als Tipp, wer mal LTE bei der Telekom kostenlos testen (Tarifname: Data Comfort Free) will sollte sich diesen Artikel durchlesen:
teltarif.de/tel…tml

habe ich selbst (noch) nicht getestet.


Jedenfalls Danke für den Deal, gratis Karten kann ich immer gebrauchen

Hi
habe die Karte bestellt. Es wird gesagt die Karte kommt bereits aktiviert?
Wollte die Karte für Januar nutzen. Heisst das die Option is bereits aktiviert?
gruß

totga

Wenn man es für ein Gerät wo die Nummer egal ist wie ein Tablet oder ein Handy das nur zum Surfen oder als Hotspot genutzt wird nutzt kann man ohne viel Aufwand 300 MB gratis bekommen. Aber ja, fürs Handy lohnt es sich eher nicht wenn man nicht dauerhaft dahin wechseln will.



es sei denn, dual Sim handy, dann lohnt es sich zur überbrückung durchaus

Hot. Vielen Dank !

JEH1985

Einen Monat... Lohnt nicht.

nervtnicht

Finde ich humbug ... wer eh zu denen möchte, da kann man den Monat mitnehmen. Aber so lohnt es nicht ....




Ja dann nimm doch für dein tablet eher https://www.netzclub.net/ da hast du 100mb pro Monat und das dauerhaft.

guter Freebie = Hot!

Hot! Danke sehr!

schon einmal bestellt, danke für Ihr Post.

hab unten im kleingedruckten iwas von extra guthaben 10€ bei einer Aufladung von 9€. kann man das nicht für PSN nutzen? damit würde der beitrag dann doch brennen oder

besteller321

Hi habe die Karte bestellt. Es wird gesagt die Karte kommt bereits aktiviert? Wollte die Karte für Januar nutzen. Heisst das die Option is bereits aktiviert? gruß



prepaidkarten werden immer aktiviert verschickt.

entweder du lädst auf oder bestellst es, sofern noch verfügbar, ende dez nochmal.

ist bei mir heute angekommen, danke ;-)

Muss ich das Ding dann irgendwie kündigen, oder wie ist das? Sperrt sich die Karte nach einem Monat automatisch?

ist auch bei mir angekommen, danke! aber mist, mir fällt gerade ein, ich brauch die 300 MB erst ab Januar.
d.h. da sie schon aktiviert wurde, heisst das doch, ich muss / kann die 300 mb die nächsten 30 Tage verbrauchen, richtig??

Verfasser

fritzvonfhoff

ist bei mir heute angekommen, danke ;-) Muss ich das Ding dann irgendwie kündigen, oder wie ist das? Sperrt sich die Karte nach einem Monat automatisch?


Das Paket "ruht" dann wie (zumindest bei Vodafone) üblich und würde ohne Kündigung wieder aktiviert werden wenn du etwas (genug) auflädst.
Die Karte selber wird wahrscheinlich irgendwann bei Nichtbenutzung gekündigt.

Ist angekommen, top. Das nenn ich mal schnelle Lieferung. Da brauchen andere länger.

angekommen - okay
telefonie - okay, aber kein Internet

Was ist zu tun ?

superjob

angekommen - okay telefonie - okay, aber kein Internet Was ist zu tun ?



Bei mir genauso - muss die Flat aktiviert werden?

Verfasser

superjob

angekommen - okay telefonie - okay, aber kein Internet Was ist zu tun ?


So weit ich weiß ist bei otelo gerne mal die falsche bzw. gar keine APN hinterlegt...
Habt ihr die schon kontrolliert?

superjob

angekommen - okay telefonie - okay, aber kein Internet Was ist zu tun ?




Nein - wie und wo macht man das ?

Verfasser

superjob

angekommen - okay telefonie - okay, aber kein Internet Was ist zu tun ?


ist jemand mit der Karte schon ins Internet gekommen?
ich habe sie gestern ins Smartphone eingesetzt, jedoch keine SMS mit den APN-Einstellungen erhalten, die unter Android vorhandene Auswahl (web.vodafone.de) bringt nichts.
Für Prepaid-Karten soll aber data.otelo.de gelten.

(zu den APN-Einstellungen kommt man indem man >Einstellungen>Netzwerke>Tethering&Netzwerke>Mobilfunknetze>Zugangspunkte wählt)

EDIT: hier eine Anleitung zur Änderung hilfe-center.1und1.de/and…tml



EDIT2: mit data.otelo.de bei APN hat es geklappt, ich habe nun Internet mit der Karte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text