69°
ABGELAUFEN
PA Subwoofer Samson dB 1500a

PA Subwoofer Samson dB 1500a

ElektronikRedcoon Angebote

PA Subwoofer Samson dB 1500a

Preis:Preis:Preis:207,66€
Zum DealZum DealZum Deal
Vielleicht nicht unbedingt ein Hingucker und auch kein absolutes Powerpaket, aber mit 15 Zoll und 500W RMS / 1.000W Peak sollte der Samson mit 10 Zoll Tops noch einigermaßen gut gehen. Im Doppelpack dann natürlich mehr Performance. Vielleicht aber auch für die ein oder andere dunkle(re) Ecke im Heimkino passend. Max. SPL findet man nicht in den Datenblättern, dafür geht er schön tief runter bis auf 30 Hz.
Müsste früher so um 400 bis 450 EUR gelegen haben, mittlerweile nächst günstiges Angebot bei Amazon für 428,55 EUR. Somit über 50% Ersparnis...
Anschluss nur per XLR, aber mit entsprechendem Adapter kein Problem.

5 Kommentare

Schön tief ist für mich 20 Hz und abwärts

Auf die Angaben kann man sich nicht verlassen, aber zwischen 100 und 200 Euro sind 30-33hz der Standard.

Afox

Schön tief ist für mich 20 Hz und abwärts


Finde ich auch. Aber darf eine PA-Anlage so tief? Weil bei PA wird doch häufig ein höherer Pegel gefahren, oder? Klärt mich auch

PS: Die dunkle Ecke im Heimkino, in die ein 15"er reinpasst, hät' ich auch gern - als Abstellkammer

Für eine PA Sub geht der mächtig tief, dies aber eben auf Kosten des Pegels. Und bei Beschallung von (Live-)Musik braucht man praktisch kaum viel weniger als 40 Hz. Man könnte auch per Controller einen manuellen low cut bei 40Hz setzen und somit den möglichen Pegel erhöhen. Finde den Sub halt einen schönen Zwitter für sowohl Beschallungen wie auch fürs Heimkino

Abgelaufen! Fcuk, das wäre was gewesen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text