Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Mai 2023.
327°
Gepostet 24 Mai 2023

Paleo | Brettspiel

29,99€33,99€-12%
Kostenlos ·
Roizap's Profilbild
Geteilt von
Roizap
Mitglied seit 2021
8
67

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gesellschaftsspiele

Finde mehr Deals in Gesellschaftsspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

boardgamegeek.com/boa…leo
Kostenloser Versand über Amazon Prime



Editiert von

VGP bei Idealo

Durchschnittliche Amazon Kundenbewertung 4,7 von 5 Sternen bei 922 Sternebewertungen


Info zu diesem Artikel
  • Erlebt in Paleo zusammen mit euren Freunden ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit und stellt euch dem Überlebenskampf
  • In den verschiedensten Regionen warten diverse Aufgaben, fremde Stämme und neue Tiere auf euch
  • Nicht alles was ihr in dieser Zeit findet, wird euch freundlich gesinnt sein. Stellt euch den Aufgaben gemeinsam, denn nur als funktionierendes Team werdet ihr die Gefahren der Steinzeit bewältigen
  • Jeder von euch spielt eine Gruppe Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Aufgaben. Eine Partie ist beendet, wenn ihr zusammen gewinnt, oder verliert
  • 2-4 Spieler | Ab 10+ Jahren | 45-60 Minuten Spielzeit je Partie | Spiel in Deutsch

Produktbeschreibung des Herstellers2178875_1.jpg

2178875_1.jpg


2178875_1.jpg


2178875_1.jpg






2178875_1.jpg





2178875_1.jpg


Spielmaterial

  • 1 Spielanleitung
  • 3 Tableaus
  • 1 Werkbank
  • 1 Friedhof
  • 2 Würfel
  • 222 Spielkarten
  • 40 Ressourcen
  • 98 Plättchen



PaleoEin neuer Tag in der Steinzeit beginnt. Euer Stamm kämpft gemeinsam ums Überleben und strebt ständig nach Fortschritt und Ideen. Es lauern aber viele Gefahren in der Wildnis: Tiere, Stürme und andere Stämme.

In dem kooperativen Kennerspiel Paleo stellst du dich gemeinsam mit bis zu 3 Freunden dem Überlebenskampf in der Altsteinzeit.


EinführungGemeinsam erlebt ihr als ein Stamm in der Steinzeit ein Abenteuer. Jeder Spieler spielt eine Gruppe von Menschen, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

In jeder Partie kombiniert ihr 2 von insgesamt 10 Modulen, um so euer Abenteuer zu gestalten. Das Strategiespiel geht über mehrere Runden bis ihr entweder gewonnen oder verloren habt.


PhasenEine Runde besteht aus 2 Phasen.

In der Tagphase erkundet ihr verschiedene Orte der Steinzeit. An den Orten erwarten euch Tiere, Pflanzen, Aufgaben oder Gefahren. Entscheidet weise, welche Aktion ihr an dem Ort machen wollt.

In der Nachtphase versammelt ihr euch am Feuer, nehmt Nahrung zu euch und erledigt wichtige Missionen.



2178875_1.jpg
PaleoErlebt in Paleo zusammen mit euren Freunden ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit und stellt euch dem Überlebenskampf. Nur als funktionierendes Team werdet ihr die Gefahren der Steinzeit bewältigen und euer Überleben sichern können.

Jeder von euch spielt eine Gruppe Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten. Erkundet die Umgebung, besucht unterschiedliche Orte, sammelt Ressourcen und Nahrung und weitere nützliche Dinge. Stellt Werkzeuge her und arbeitet gemeinsam an eurer Höhlenmalerei. Am Ende des Tages müsst ihr eure Gruppe ernähren und euch den Gefahren der Nacht stellen.

Paleo überzeugt nicht nur die Spieler, sondern auch die Jury des Spiel des Jahres. Die Experten für Gesellschaftsspiele des renommierten Preises haben das Spiel zum Kennerspiel des Jahres 2021 ausgezeichnet.


2178875_1.jpg
Paleo

2178875_1.jpg
Paleo – Ein neuer Anfang


2178875_1.jpg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 25 Mai 2023
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. H3rby77's Profilbild
    Wir lieben es. Ist nicht zu einfach, man spielt kooperativ und kann mit den versch. Karten auch gute Abwechslung ins Spiel bringen.
    Das AddOn ist auch zu empfehlen.
    Christoph_07051999's Profilbild
    Kennst du ein vergleichbares Spiel oder ist es was komplett anderes?
  2. PreisLeistung's Profilbild
    Kam gestern erst wieder auf den Tisch. Ist echt Knüppelhart. Sind alle Vielspieler mit Erfahrung, aber nicht selten schafft man nicht auf Anhieb ein Szenario. Man hat tatsächlich das Gefühl in der harten Steinzeit unterwegs zu sein. Eine gewisse Frustresistenz schadet aber nicht.
    Man muss sich stark fokussieren, sonst überlebt man schon den zweiten Tag häufig nicht. Durchweg ein tolles Spiel. Allerdings ist die Anleitung wirklich grausig und es dauert ein wenig bis man die einzelnen Szenarien richtig vorbereitet hat. (bearbeitet)
    xraylows's Profilbild
    Ja, ist auch unsere Erfahrung
  3. Sparabo_King's Profilbild
    Paleo | Bettspiel
    >>Keule drüber und ab in die Höhle<<
  4. HideAndSeek's Profilbild
    Mir taugt es nicht so richtig. Irgendwie zu eindimensional in den Entscheidungen und keine Erfolgserlebnisse während des Spielens.
    Ist ok, aber nicht wie es bei vielen angepriesen wird.
    Matwo's Profilbild
    Ich tue mich mit den meisten kooperativen Spielen schwer. Fand Paleo ok, stimme dir aber vollkommen zu. Würde lieber ein kooperatives Spiel spielen, das mehr Tiefgang bietet wie z. B. Spirit Island.
's Profilbild