Panasonic TX-65GZW1004 OLED TV bei CITY-TV-HIFI DE Modell 2019
360°

Panasonic TX-65GZW1004 OLED TV bei CITY-TV-HIFI DE Modell 2019

2.799€3.079,99€-9%
24
eingestellt am 14. Aug
Servus zusammen! Bin seit längerem auf der Suche nach dem Panasonic OLED TX-65GZW1004. Jedoch hängt der Preis immer stabil über 3000€. Nach langem Googlen bin ich zufällig auf city-tv-hifi.de gestoßen. Die haben den gerade für 2799€ mit kostenloser Lieferung im Angebot. Zum OLED muss ich wahrscheinlich nicht viel erzählen, mich hat er persönlich überzeugt bei der Zwischenbildberechnung.
Hatte erst den B8 aber der ging direkt wieder zurück. Beim Panasonic flutscht das alles einfach.

Produkt Highlights:
  • UHD Master HDR OLED-Panel
  • 2019 HCX PRO Intelligent Prozessor
  • HDR10, HDR10+, Dolby Vision, HLG, HLG Photo
  • Reference Surround Sound Plus mit Dolby Atmos
  • HbbTV-Operator App für HD+ (nur für SAT)

Hier alle Details auf der Panasonic Seite: panasonic.com/de/…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Mal eine Frage wieso ist der hier so signifikant Teuer? Da kann man sich ja gleich einen 8k den keiner Braucht Kaufen.
KillerGurke14.08.2019 15:29

Mal eine Frage wieso ist der hier so signifikant Teuer? Da kann man sich …Mal eine Frage wieso ist der hier so signifikant Teuer? Da kann man sich ja gleich einen 8k den keiner Braucht Kaufen.


Ist halt das "fast" beste Modell von Panasonic. Es gibt nur noch den 2004er mit Soundbar darüber. Und er hat das Master HDR OLED Panel.
GoGoGoKaeufer14.08.2019 15:32

Ist halt das "fast" beste Modell von Panasonic. Es gibt nur noch den …Ist halt das "fast" beste Modell von Panasonic. Es gibt nur noch den 2004er mit Soundbar darüber. Und er hat das Master HDR OLED Panel.


Hm und das hat im Vergleich zu Sony und Co so gravierende Unterschiede?
KillerGurke14.08.2019 15:33

Hm und das hat im Vergleich zu Sony und Co so gravierende Unterschiede?


Ja ich würd sagen Geschmackssache. Mich hat das Bild einfach überzeugt nachdem ich nun einige Stunden in Saturn & Co. verbracht habe
Der Sony AG9 ist noch vergleichbar (auch preislich), jedoch hat mir da das Bild auch noch etwas geruckelt.
GoGoGoKaeufer14.08.2019 15:35

Ja ich würd sagen Geschmackssache. Mich hat das Bild einfach überzeugt n …Ja ich würd sagen Geschmackssache. Mich hat das Bild einfach überzeugt nachdem ich nun einige Stunden in Saturn & Co. verbracht habe Der Sony AG9 ist noch vergleichbar (auch preislich), jedoch hat mir da das Bild auch noch etwas geruckelt.


Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern.
Reicht es da dann nicht einfach einen mit mehr Hertz zu kaufen?
Frage soviel weil ich überlege was ich mir mal Kaufen soll und absolut keinen Durchblick habe bei dem Riesen Markt
KillerGurke14.08.2019 15:37

Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht …Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht einfach einen mit mehr Hertz zu kaufen?Frage soviel weil ich überlege was ich mir mal Kaufen soll und absolut keinen Durchblick habe bei dem Riesen Markt


Ab in den nächsten Elektrofachmarkt und einfach mal vergleichen. Das Ruckeln sieht auch nicht jeder... Ich leider schon, sowieso wenn man's weiß
Hatte mir letztes Jahr den FZW 835 geholt :). Baugleich mit dem FZW 804. Mega Ding :).
Ein Kollege hat sich wg. HDMI 2.1 den aktuellen LG geholt und hatte vorher auch einen Panasonic. Aktuell hätte er alleine wegen der Menüführung wieder einen Panasonic gehabt :).
KillerGurke14.08.2019 15:37

Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht …Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht einfach einen mit mehr Hertz zu kaufen?Frage soviel weil ich überlege was ich mir mal Kaufen soll und absolut keinen Durchblick habe bei dem Riesen Markt


Kauf dir einen FZW954, falls du noch einen bekommst. Der kostet momentan schon teils unter 2k ist vom Bild her wohl nicht viel schlechter und hat auch noch die Soundbar dran. Ich mag Panasonic wirklich aber die haben bei den 2019er Modellen meiner Meinung nach einfach nur noch ein Modell eingeschoben um die Preise für das Top Modell hoch zu halten bzw. irgendwie zu rechtfertigen
KillerGurke14.08.2019 15:37

Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht …Ruckelnde hatte ich noch nie bei Fernsehern. Reicht es da dann nicht einfach einen mit mehr Hertz zu kaufen?Frage soviel weil ich überlege was ich mir mal Kaufen soll und absolut keinen Durchblick habe bei dem Riesen Markt


Nein. Es geht um die Bildrate des Ausgangs Materials. Hollywood Filme werden 24p geschossen. Da OLEDS (alle OLEDS) extrem schnell jedes Bild darstellen, hast du Null Motion Blur aber dafür ein gefühlt abgehackteres Bild (ruckelnd). Dagegen hilft nur Zwischenbildberechnung. Da tauscht du dann das ruckelnde Bild je nach TV gegen Artefakte (Bildfehler) oder den Soap Opera Effekt. Mein LG C8 hat so gut wie keine Artefakte in den richtigen Einstellungen, kann aber die ZBB nicht immer zu 100% aufrechterhalten.
Auch wenn mich das Grund"problem" von OLEDs nervt würde ich dennoch jedem dazu raten. Das Bild ist einfach eine andere Liga.
Dieser kann die Formate HDR10 HDR10 + und Dolby Vision. Bislang einer der sehr sehr wenigen Modelle die das Können da wie Sony sich beispielsweise auf Dolby Vision baut.
Zudem hat dieses Pana Lautsprecher mit Dolby Atmos. Ob die gut klingen sei mal da hingestellt
Für was soll denn eine Preisdiskussion hier gut sein? Vorjahresmodelle sind natürlich günstiger. Wer warten kann, der wartet bei Panasonic bis zur Cashbackaktion im Spätherbst und sollte den TV hier Problemlos 500€ günstiger bekommen.

Die Erfahrung zeigt, das wirklich gute Preise unter 1800€ hierfür zutreffend wären. Ich hab den 2004er hier und bin zufrieden, als early adopter muss man aber auch ein gutes über 3000€ für diesen berappen.

stadtlohner214.08.2019 17:19

Dieser kann die Formate HDR10 HDR10 + und Dolby Vision. Bislang einer der …Dieser kann die Formate HDR10 HDR10 + und Dolby Vision. Bislang einer der sehr sehr wenigen Modelle die das Können da wie Sony sich beispielsweise auf Dolby Vision baut.Zudem hat dieses Pana Lautsprecher mit Dolby Atmos. Ob die gut klingen sei mal da hingestellt


Dolby Atmos ist hier reinster Käse, der TV kann DD+ Atmos der Streamingdienste zu entsprechenden AV-Receiver leiten.
ZBB ist bei mir immer aus, aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden
Endlich mal ein Pana im Angebot. Wenn auch außerhalb meines Preisbereichs. Leider.
Panasonic autohot
Vitamalz14.08.2019 16:48

Nein. Es geht um die Bildrate des Ausgangs Materials. Hollywood Filme …Nein. Es geht um die Bildrate des Ausgangs Materials. Hollywood Filme werden 24p geschossen. Da OLEDS (alle OLEDS) extrem schnell jedes Bild darstellen, hast du Null Motion Blur aber dafür ein gefühlt abgehackteres Bild (ruckelnd). Dagegen hilft nur Zwischenbildberechnung. Da tauscht du dann das ruckelnde Bild je nach TV gegen Artefakte (Bildfehler) oder den Soap Opera Effekt. Mein LG C8 hat so gut wie keine Artefakte in den richtigen Einstellungen, kann aber die ZBB nicht immer zu 100% aufrechterhalten.Auch wenn mich das Grund"problem" von OLEDs nervt würde ich dennoch jedem dazu raten. Das Bild ist einfach eine andere Liga.


Hab auch den C8. Welche Einstellungen hast für die ZBB?
Passion4Gaming14.08.2019 21:34

Hab auch den C8. Welche Einstellungen hast für die ZBB?


Das würde mich auch interessieren?!
Passion4Gaming14.08.2019 21:34

Hab auch den C8. Welche Einstellungen hast für die ZBB?



Neoplus14.08.2019 22:36

Das würde mich auch interessieren?!


Habe "Entruckeln" auf 3 und "Schärfen" auf 1. Das ist für mich das angenehmste Bild. Es kommt aber auch immer drauf an wie nah man dran sitzt. Von ganz nah sieht man auch ganz kleine Bildfehler welche einem von 3 Metern nicht auffallen.
Außerdem: Unterschätzt nicht den Gewöhnungseffekt. Es ist halt unglücklich, dass der C8 mit TruMotion am Anschlag ausgeliefert wird. Danach fühlt sich das Deaktivieren von eben diesem an, als würde man den TV in einen Dia Projektor verwandeln. Wenn man dann aber mal wieder ins Kino geht merkt man, dass man das Kinobild etc deutlich flüssiger und bei Bewegungen schärfer in Erinnerung hatte.
Außerdem nervig: Die Amazon Prime App speichert nicht die Tru Motion Einstellungen warum auch immer.
Vitamalz14.08.2019 22:47

Habe "Entruckeln" auf 3 und "Schärfen" auf 1. Das ist für mich das a …Habe "Entruckeln" auf 3 und "Schärfen" auf 1. Das ist für mich das angenehmste Bild. Es kommt aber auch immer drauf an wie nah man dran sitzt. Von ganz nah sieht man auch ganz kleine Bildfehler welche einem von 3 Metern nicht auffallen. Außerdem: Unterschätzt nicht den Gewöhnungseffekt. Es ist halt unglücklich, dass der C8 mit TruMotion am Anschlag ausgeliefert wird. Danach fühlt sich das Deaktivieren von eben diesem an, als würde man den TV in einen Dia Projektor verwandeln. Wenn man dann aber mal wieder ins Kino geht merkt man, dass man das Kinobild etc deutlich flüssiger und bei Bewegungen schärfer in Erinnerung hatte.Außerdem nervig: Die Amazon Prime App speichert nicht die Tru Motion Einstellungen warum auch immer.


Ja, das mit Prime nervt wirklich. Ich glaube, das ist sogar schon seit dem C7 so. Keine Ahnung, warum das nicht gefixt wird..(confused)

Danke für die Einstellungen, ich probier das auch mal aus. Bin bisher mit „Flüssig“ ganz gut gefahren und hab bei den Fehlern nicht mehr so genau hingesehen. Kriminell wird es hier nur, wenn sich besonders kleine Objekte schnell bewegen. „The Grand Tour“ bietet hier so einige Beispiele.
GoGoGoKaeufer14.08.2019 15:32

Ist halt das "fast" beste Modell von Panasonic. Es gibt nur noch den …Ist halt das "fast" beste Modell von Panasonic. Es gibt nur noch den 2004er mit Soundbar darüber. Und er hat das Master HDR OLED Panel.


Wobei der 2004er zusätzlich noch Image Retention verhindert.
Wir haben den TX-65GWZ1004 auch im Mediamarkt im Vergleich zu einem, C8 und C9 gesehen und fanden das Bild besser. Insbesondere weiße Schriftzüge oder Details waren deutlich heller. Das sollte der C9 ja wohl auch hinbekommen.
Ich frage mich, wieso der C9 derzeit alle Tests mit bester Fernseher der Welt etc. Bewertungen abräumt.
Hat LG soviel "Werbebudget" investiert?
Andererseits verstehe ich auch nicht wieso Panasonic, die ja LG OLED Panels verbauen, da mehr Bildhelligkeit rausholen sollte.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit LG C8/C9 und dem Pana gemacht?

Eigentlich habe ich meinen Preiswecker für den OLED65C97LA schon auf 2K gesetzt, da mir Design und WebOs so gut gefallen...
Passion4Gaming14.08.2019 22:52

Ja, das mit Prime nervt wirklich. Ich glaube, das ist sogar schon seit dem …Ja, das mit Prime nervt wirklich. Ich glaube, das ist sogar schon seit dem C7 so. Keine Ahnung, warum das nicht gefixt wird..(confused) Danke für die Einstellungen, ich probier das auch mal aus. Bin bisher mit „Flüssig“ ganz gut gefahren und hab bei den Fehlern nicht mehr so genau hingesehen. Kriminell wird es hier nur, wenn sich besonders kleine Objekte schnell bewegen. „The Grand Tour“ bietet hier so einige Beispiele.


Was, schon wieder Schrott APPs?
Ich sterbe doch gerade schon 1000 Tode, wenn ich über den FireTV Netflix gucke und die drecks Netflix APP kein Automatic Frame Rate unterstützt (obwohl der Stick das kann). Man muss die Framerate mit geheimer Tastenkombination umstellen und abwarten bis der gnädige FireTV im 10 Sekunden Raster alle Auflösungen durchschaltet und man bei der richtigen stoppen muss... Einfach z.K.
Aber vielleicht stört das ja keinen, wem ich aber mal den Unterschied zwischen richtiger und falscher Bildrate an einem langen flüssigen Kameraschwenk zeige, der stimmt mir dann schon zu, dass das ja wohl nicht wahr sein kann...
milamber17.08.2019 11:38

Wir haben den TX-65GWZ1004 auch im Mediamarkt im Vergleich zu einem, C8 …Wir haben den TX-65GWZ1004 auch im Mediamarkt im Vergleich zu einem, C8 und C9 gesehen und fanden das Bild besser. Insbesondere weiße Schriftzüge oder Details waren deutlich heller. Das sollte der C9 ja wohl auch hinbekommen.Ich frage mich, wieso der C9 derzeit alle Tests mit bester Fernseher der Welt etc. Bewertungen abräumt.Hat LG soviel "Werbebudget" investiert?Andererseits verstehe ich auch nicht wieso Panasonic, die ja LG OLED Panels verbauen, da mehr Bildhelligkeit rausholen sollte.Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit LG C8/C9 und dem Pana gemacht?Eigentlich habe ich meinen Preiswecker für den OLED65C97LA schon auf 2K gesetzt, da mir Design und WebOs so gut gefallen...


Na mit der Bildhelligkeit wird Panasonic einfach entsprechende Panels bestellt haben. Die Ausbeute ist ja nicht immer gleich oder man kann mit mehr Aufwand hellere Panels herstellen. Dies wird Panasonic entsprechend bezahlen.
Bei Tests mit dem besten Tv der Welt muss man vorsichtig sein. Sicherlich wird LG bei den entsprechenden Medien auch viel Werbung buchen.
Panasonic baut schon länger erstklassige Geräte und lässt sich das auch bezahlen. Panasonic TVs werden nie so verramscht wie LG Tvs.
Bearbeitet von: "Fugger_75" 17. Aug
Fugger_7517.08.2019 19:56

Na mit der Bildhelligkeit wird Panasonic einfach entsprechende Panels …Na mit der Bildhelligkeit wird Panasonic einfach entsprechende Panels bestellt haben. Die Ausbeute ist ja nicht immer gleich oder man kann mit mehr Aufwand hellere Panels herstellen. Dies wird Panasonic entsprechend bezahlen. Bei Tests mit dem besten Tv der Welt muss man vorsichtig sein. Sicherlich wird LG bei den entsprechenden Medien auch viel Werbung buchen. Panasonic baut schon länger erstklassige Geräte und lässt sich das auch bezahlen. Panasonic TVs werden nie so verramscht wie LG Tvs.


Nein, Panasonic hat einfach eine eigene Technik entwickelt, mit der sie das Panel besser kühlen können. So lassen sich deutlich mehr Helligkeitsreserven rausholen.
HDTV Shootout wirds morgen zeigen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text