Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juni 2022.
666°
62 Gepostet 20 Mai 2022
PARKSIDE 20V Akku-LED-Strahler »PLSA 20-Li A1« und mehr von Parkside


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo Parkside - Fans!
(ja richtig, alle Anderen müssen hier aufhören zu lesen und zurück in ihre Bosch, DeWalt und Einhell Deals gehen )
Kein Megadeal, kein Superschnäppchen, mehr eine Information über die erneute Verfügbarkeit des Parkside Akku LED Strahlers (ich persönlich habe ein gutes Jahr drauf gewartet und freue mich, dass Ding endlich zu haben).
Hoffe manch Anderen freuts auch.
Preis - Spannend und mit einer wertvollen Info für die Zukunft verbunden! Gestern noch 34,99 EUR, heute 29,99 EUR (letzteres war auch der ursprüngliche Angebotspreis, als das Ding rauskam).
Meine diesbezügliche Beschwerde bei Lidl ergab:
"
Es ist immer wieder möglich, dass sich Preise im Laufe eines Aktionszeitraumes verändern. Auch in diesem Fall ist eine Anpassung erfolgt, da haben Sie Recht.
Die gute Nachricht: In einem Zeitfenster von 90 Tagen übernehmen wir die Differenz zwischen dem ursprünglichen und dem aktuellen Preis. " - Gut zu wissen!
Hinzu kommen 4,95 EUR Versand, die sich wie gewohnt ab einem Bestellwert von 50 EUR mittels Newsletter - Gutschein drücken lassen.
Zum Produkt:
Eigenschaften
Zum Einsatz in Hobbywerkstatt, Garage und Haushalt
20 leistungsstarke LEDs
Mit 2 einstellbaren Helligkeitsstufen (100 % / 50 %) und Blinkmodus
Schwenkbarer Leuchtkopf für eine optimale Ausleuchtung
Robustes Gehäuse mit Tragegriff
Zwei integrierte Gewinde (5/8“ und 1/4“) zur Verwendung mit einem Stativ
Betrieb per Netzteil oder Akku möglich:
Gerät kompatibel mit allen Akkus der Serie PARKSIDE X 20 V Team (12 oder 20v).
Lieferung erfolgt ohne Akku und Ladegerät
Enthaltenes Zubehör: Netzkabel (ca. 1 m)
Technische Daten
Max. Lichtstrom: 2000 lm
Lichtfarbe: Tageslichtweiß (5700 K)
Leuchtdauer bei Akkubetrieb: 12 V (2 Ah) ca. 50 min / 20 V (2 Ah) ca. 85 min / 12 V (4 Ah) ca. 100 min / 20 V (4 Ah) ca. 170 min
Material:
Kunststoff
Maße
ca. L 25 x B 18,9 x H 21 cm
Gewicht
ca. 1,327 kg (inkl. Zubehör)
Ihr fühlt euch noch nicht erleuchtet genug?!
Der PARKSIDE® 20 V Akku-Adapter »PAA 20-Li B2«, mit LED-Leuchte, ohne Akku mit USB Anschlüssen (zur Nutzung der Parkside Akkus als Powerbank) ist aktuell für günstige 7,99 EUR (zzgl. Versand) zu haben.
Auch das Ding hat schon einige Preise mitgemacht.....,9,99 - 13,99 EUR.
Zum Schluss noch einiges (meines Erachtens) neues im Parkside Sortiment:
PARKSIDE® 20 V Akku-Rohrreinigungswelle, ohne Akku und Ladegerät - 39,99 EUR zzgl. Versand.
PARKSIDE® 20 V Akku-Fugenbürste »PFBA 20-Li A1«, ohne Akku und Ladegerät
- 29,99 EUR zzgl. Versand.
PARKSIDE® Akku-Rasenmäher »Handy Mower PRMHA 20-Li A1«, 20 V, ohne Akku und LADEGERÄT - 69,99 EUR zzgl. Versand.
Sollte mir hier irgendwo ein Irrtum unterlaufen sein, gilt wie gewohnt:

Gruss
Ich
(nach Diktat verreist)
(ja richtig, alle Anderen müssen hier aufhören zu lesen und zurück in ihre Bosch, DeWalt und Einhell Deals gehen )
Kein Megadeal, kein Superschnäppchen, mehr eine Information über die erneute Verfügbarkeit des Parkside Akku LED Strahlers (ich persönlich habe ein gutes Jahr drauf gewartet und freue mich, dass Ding endlich zu haben).
Hoffe manch Anderen freuts auch.
Preis - Spannend und mit einer wertvollen Info für die Zukunft verbunden! Gestern noch 34,99 EUR, heute 29,99 EUR (letzteres war auch der ursprüngliche Angebotspreis, als das Ding rauskam).
Meine diesbezügliche Beschwerde bei Lidl ergab:
"
Es ist immer wieder möglich, dass sich Preise im Laufe eines Aktionszeitraumes verändern. Auch in diesem Fall ist eine Anpassung erfolgt, da haben Sie Recht.
Die gute Nachricht: In einem Zeitfenster von 90 Tagen übernehmen wir die Differenz zwischen dem ursprünglichen und dem aktuellen Preis. " - Gut zu wissen!
Hinzu kommen 4,95 EUR Versand, die sich wie gewohnt ab einem Bestellwert von 50 EUR mittels Newsletter - Gutschein drücken lassen.
Zum Produkt:
Eigenschaften
Zum Einsatz in Hobbywerkstatt, Garage und Haushalt
20 leistungsstarke LEDs
Mit 2 einstellbaren Helligkeitsstufen (100 % / 50 %) und Blinkmodus
Schwenkbarer Leuchtkopf für eine optimale Ausleuchtung
Robustes Gehäuse mit Tragegriff
Zwei integrierte Gewinde (5/8“ und 1/4“) zur Verwendung mit einem Stativ
Betrieb per Netzteil oder Akku möglich:
Gerät kompatibel mit allen Akkus der Serie PARKSIDE X 20 V Team (12 oder 20v).
Lieferung erfolgt ohne Akku und Ladegerät
Enthaltenes Zubehör: Netzkabel (ca. 1 m)
Technische Daten
Max. Lichtstrom: 2000 lm
Lichtfarbe: Tageslichtweiß (5700 K)
Leuchtdauer bei Akkubetrieb: 12 V (2 Ah) ca. 50 min / 20 V (2 Ah) ca. 85 min / 12 V (4 Ah) ca. 100 min / 20 V (4 Ah) ca. 170 min
Material:
Kunststoff
Maße
ca. L 25 x B 18,9 x H 21 cm
Gewicht
ca. 1,327 kg (inkl. Zubehör)
Ihr fühlt euch noch nicht erleuchtet genug?!
Der PARKSIDE® 20 V Akku-Adapter »PAA 20-Li B2«, mit LED-Leuchte, ohne Akku mit USB Anschlüssen (zur Nutzung der Parkside Akkus als Powerbank) ist aktuell für günstige 7,99 EUR (zzgl. Versand) zu haben.
Auch das Ding hat schon einige Preise mitgemacht.....,9,99 - 13,99 EUR.
Zum Schluss noch einiges (meines Erachtens) neues im Parkside Sortiment:
PARKSIDE® 20 V Akku-Rohrreinigungswelle, ohne Akku und Ladegerät - 39,99 EUR zzgl. Versand.
PARKSIDE® 20 V Akku-Fugenbürste »PFBA 20-Li A1«, ohne Akku und Ladegerät
- 29,99 EUR zzgl. Versand.
PARKSIDE® Akku-Rasenmäher »Handy Mower PRMHA 20-Li A1«, 20 V, ohne Akku und LADEGERÄT - 69,99 EUR zzgl. Versand.
Sollte mir hier irgendwo ein Irrtum unterlaufen sein, gilt wie gewohnt:

Gruss
Ich
(nach Diktat verreist)

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Rattennarr, 1 Juni 2022
62 Kommentare
sortiert nachDafür liebe ich MyDealz….. n Haufen Text geschrieben, nach was anderem geguckt, zurück in die MyDealz App - Text weg ……grrrrr
Also nochmal:
Bei allem was „mechanisch anspruchsvoll“ ist, solltest du nicht auf Akkus setzen, da man sich da im Zweifel nur ärgert.
Einige Beispiele:
- Du lässt dein Gras gerne sehr hoch wachsen - Ein Akkumäher wird hier recht oft aussetzen, da saugt den Akku leer
- Du möchtest einen mittelgroßen Baum mit der Säbelsäge fällen und zerlegen. - Da kann man zuschauen wie die Ladebalken „wegschmelzen“
- Du willst ein altes Metallregale mit dem Winkelschleifer und der Topfbürste entrosten - kostet den Akku auch viel Kraft.
- Holz schleifen ….. auch eher so lala im Vergleich zu einem kabelgebundenen Gerät.
Alles so Dinge, die ich im Laufe der Jahre gemacht ausprobiert habe und wo ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass es mit Kabel deutlich sinnvoller ist und mehr Spass macht (nebenbei haben die Geräte auch mehr Power).
ABER: Da wo es sehr anspruchsvoll wird, ist Parkside auch kabelgebunden nicht empfehlenswert ( NIE WIEDER BANDSCHLEIFER !)
Finde ich aber verzeihst - irgendwo muss die Leistung ja auch immer dem Preis entsprechen.
Was ich aus der Akku Serie als „Home Kit“ empfehlen kann:
- Nach dem ersten Eindruck den hier dargstellten Baustrahler - finds einfach Klasse wieviel Gedanken sich Parkside hier über verwendbar Akkus ( UND NETZTEIL!) und Befestigungsmöglichkeiten gemacht hat und auf der anderen Seite bedauerlich, dass das Bosch und Co nicht schaffen (wollen).
- Den o.g. Adapter mit Lampe und USB Anschluss - Akku dran und schon hat man ne Powerbank, ist zwar recht schwer, aber perfekt fürn Garten. Einen geladenen Parkside Akku habe ich eher zur Hand, als eine vollgeladene Powerbank . Nebenbei ist es immer ganz nett mal ne „Funzel“ rumliegen zu haben.
- Akku Schrauber - Habe ein älteres Modell, die neueren mit Metallbohrfutter werden wohl eher besser als schlechter sein .
- Säbelsäge - Meine liebste Schlampersäge, kommt überall da zum Einsatz wo’s schmutzig wird . Hier mal einen Ast, da mal eine Wurzel. Habe auch schon einen Zaun aus unterschiedlich langen Brettern zusammengezimmert und sie erst nach Fertigstellung auf eine Länge gebracht.
- Das Handkompressor - elektrische Luftpumpenset hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen, konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen . Alternativ - PKA 20-LI A1 - weniger kompakt aber echt gut.
- Heckenschere - keine Besonderheiten aber nichts auszusetzen
- Akku Tacker - ähnlich wie Heckenschere - tut was er soll.
- Akku Heißklebepistole - Wenn man sowas prinzipiell braucht finde, ich die recht gut, saut zwar (wie fast alle Heißklebepistolen rum, sobald sie warm gelaufen ist, finde es aber immer ganz gut sowas „mobil“ zu haben. Kam schon das eine oder andere Mal im Garten zum Einsatz,
Eher so Mittelmaß:
- Freischneider - tut zuverlässig seinen Dienst, hat aber wie weiter oben bereits genannt viele Hohlräume die sich mit Gras und Erde zusetzen, sollte man direkt nach der Nutzung mit dem Schlauch abspritzen, bevor sich der Kram festsetzt.
Akku Rasenmäher - ähnlich wie beim Freischneider, relativ viele Hohlräume (Räder sind innen auch hohl), die man reinigen muss.
Hat Probleme mit sehr hohem Gras.
- Winkelschleifer - bleib ich wie gesagt lieber beim kabelgebundenen . (Bosch)
- Stichsäge - muss man sich das aktuelle Modell anschauen, bei meiner alten hat sich ruckzuck die nur einklemmte Zentrierlehre (aus Kunststoff) gelöst und wurde von der Säge zerlegt. Parkside hätte zwar Ersatz geliefert, da war mir aber für so nen Kleinkram die Abwicklung zu aufwändig.
Brauch man nicht:
- Handstaubsauger - wie gewohnt in diesem Format zu leistungsschwach, nichts was mir wirklich spass machen würde.
Soweit der kleine Ausflug durch mein Parkside Akku Sortiment und die Erfahrungen damit
Und wie @IceKillFX57 schon schrieb: Preise im Blick haben (bearbeitet)
Auch wenn ich meine 1000€ Parkside Ausrüstung retour habe. Nimm die 20V und am besten die neuen Akku mit den guten Zellen. Wobei ich nur Erfahrung mit den 8AH habe.
Von der Performance Serie kannst du alles nehmen.
ABER bei Lidl nur zu den echten normalen oder echten Angebotspreisen kaufen. Also keine 79,99€ für die Akku Performance Säbelsäge sondern maximal 49,99€.
Das Koffer dabei sind, ist wirklich ein größer Pluspunkt für die Koffer ABER es passt oft fast nichts anderes rein und sind nicht wirklich durchdacht. Der Dicke Akku passt z.B nicht in jeden Koffer, den kann man aber je nach Gerät/Koffer an den Platz des Ladegerätes legen.
Man kann da wirklich fast alles nehmen. Wichtig ist nur das man Markenzubehör nimmt. Beim Bohrhammer z.B am besten Bosch X7 Peofessional Bohrer. Bringe Säbelsäge ebenfalls am besten Bosch Pro Blätter.
Habe nur gewechselt weil ich doch mehr Einhell hier hatte und nicht zwei 18/20V Systeme haben wollte.
Der Akkuschleifer (Rund) ist auch ein Wahnsinns Gerät. Extrem Kraftvoll. Ich empfehlen da aber einen Klettschutz zu kaufen. Dann hält das Ding ewig. (bearbeitet)
Ich habe beide hier. Aber für Autoreifen empfehle ich definitiv den PKA 20-Li A1.
Auch hier schwankt der Preis ständig. Normalpreis sind 29,99€, anstatt 34,99€. (bearbeitet)
M. E. gibt's hier nur einen Adapter für einhell power exchange..... Überhaupt ist es interessant, dass es akku Adapter häufig bei Modellen unterschiedlicher Hersteller aber ähnlicher Preisklassen gibt.
Hersteller: gab mal Spekulationen Richtung einhell, da die Akkus mitunter wohl auch ohne Adapter gepasst haben.
Der Ersatzteilservice wird ja seit Jahren von Grizzly tools gestellt und vieles von den Geräten, welche die anbieten kann man sich auch gut im grünen gewandt mit Parkside Logo vorstellen
ABER: Die bieten meines Wissens nach nur Gartenzeug.
Apropos Grizzly - Leute da lidl seit Wochen / Monaten keine 12v Ladegeräte im Shop hat, Grizzly hat mindestens ein Modell auf Lager :
(weiss nicht was die Leute auf dem 2nd hand Markt aufrufen) (bearbeitet)
Bin grosser dann der Stichsäge / säbelsäge combo. Auch die 12v flex plus 20v Performance flex sind super. Dann aber mit 8ah akku
Meinst du den exenter Schleifer? Was ist ein klettschutz und wo gibt's das? (bearbeitet)
MIRKA 8295511011 Schutzauflage, 125 mm, 33 Löcher - Verpackungseinheiten 5 amazon.de/dp/…c=1
Sind 5 Stück für 30€… ganz schön teuer aber da würde ich zwischendurch bei eBay schauen. Habe für einen einzelnen 2,50€ inklusive Versand bezahlt. Selbst für 8€ für einen lohnt es sich, da es für Heimanwender gefühlt ewig hält. Hat halt den Vorteil, wenn sich ein Schleifpad lösen sollte, es nur das Extraklettpad beschädigt. So spart man sich nachher den Stress für ein neues Gerät. Bei Anderen Herstellern empfehle ich es aber auch, da die Ersatzteilversorgung derzeit nicht so geil ist. Sowohl für meinen Bosch blau und Einhell kein Ersatzteil angeboten wird bzw. nicht mehr verfügbar ist/war. Bei Parkside hat man halt bei beiden Probleme mit der Verfügbarkeit. Also „Ersatzteile“ und Geräte.
Deine Euphorie kann ich nicht so ganz teilen. Das Wort Baustrahler sollte man vermeiden (macht Lidl auch). Hat ein IP20 Gehäuse, das habe ich leider übersehen (Stand das da wo?). Damit weder vor Staub noch Spritzwasser geschützt. Damit kannste den ja quasi nirgends benutzen. Wenn der kaputt und innen versifft ist, sagen dir dir auch was los ist. Durch die Lüftungsschlitze im Gehäuse, kann so Spritzwasser rein, schon wenn es anfängt zu nieseln. Staub ebenfalls. Unten hat er auch Öffnungen, In höheres Gras kannst man den auch nicht stellen, wenn es feucht ist. Damit fallen Bollerwagentouren und Angelausflüge auch raus. Baustrahler sollte mindestens IP 54 haben (Staub und Spritzwasser). Also ich habe nun 2 für je 27,50 Euro mit Gutschein incl. Versand bekommen. Werde die wohl aufgrund des Preises behalten. Also Vollpreis hätte ich wohl eher nicht bezahlt für das Gebotene. Da würde ich lieber was drauflegen und professionelle Geräte kaufen. Man sollte genau überlegen, wo und wofür man das Gerät braucht. (bearbeitet)
Huhu!
Schau mal, der ist aktuell wieder verfügbar
lidl.de/p/parkside-20v-akku-rasentrimmer-prta-20-li-c3-ohne-akku-und-ladegerat/p100345540
Die haben jetzt ne "Performance" Heckenschere, da sie zwei Akkus braucht, aber auch keinen größeren Ast Durchmesser schafft, stelle ich "die Performance" hier mal in Frage.....
lidl.de/p/parkside-performance-akku-heckenschere-pphsa-40-li-a1-2-x-20-v-ohne-akku-und-ladegerat/p100344237 (bearbeitet)
Habe das nochmal hervorgehoben.
Kabel: Dürfte aber wie gewohnt gerne länger sein, oder?
Wenn du auch zuviel (34,99) gezahlt hast, auf jeden Fall reklamieren.
Meine kamen heute auch und meine Frau hasst mich mal wieder, weil ich gerade nirgends das Licht anmach, sondern immer mit dem Strahler rumrenne (bearbeitet)
Warn langer Tag full of Gaganess.... Irgendwo musste es raus
Bin schon häufiger von Handwerkern drauf angesprochen worden, was das für ein gutes Teil sei.
Ich will ihn nimmer missen, auch wenn die Tasten etwas besser/deutlicher gemacht sein könnten.
Vollste Empfehlung.
Nachdem die jetzt mit connectivity anfangen hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft, dass da auch ein passender Strahler mit WLAN / Bluetooth kommt, aber bevor ich gar keinen Akku Strahler habe, habe ich lieber direkt mal zugeschlagen (bearbeitet)
Ja der Mäher is bis auf die Hohlräume okay, meiner schaltet willkürlich zwischen eco und Automodus um, ist mir aber egal sofern er mäht
Leg dir den Trimmer am besten auf die Favoritenliste und guck regelmäßig.
Allerdings sollte man so auch immer mal wieder nach trimmer suchen.
Preisanpassungen ist wohl das einzige was lidl im Bezug auf den Shop wirklich drauf hat. Benachrichtungen klappen nicht immer, Alte Artikel werden als komplett neue eingestellt, so dass es sie doppelt gibt, Ansicht / Filter "neue Artikel" klappt nicht zuverlässig und zuletzt haben sie einen riesen Schwung an Parkside Artikeln reingestellt, die dann wieder verschwanden, ohne je verfügbar gewesen zu sein.
Praktisches Beispiel : Der Baustrahler, den ich mir als Erinnerung eingestellt habe, ist angeblich so gar nicht mehr zu haben.
Deswegen schaue ich mittlerweile mindestens zweimal die Woche alles nach "Parkside" durch, damit mir nichts entgeht (bearbeitet)
Ich hab den Tab auch auf am PC und schaue fast sogar täglich ..
Schön das man deinen ursprünglichen Text noch in einem anderen Zitat findet
Habe ich in der Tat nicht vergessen, habe ihn schlichtweg nicht, da ich hier im Bosch Sortiment unterwegs bin .
Gab / gibt ja noch einiges unerwähntes. Den Akku Drucksprüher würde ich mir wahrscheinich auch holen, aber da war Gloria (mit Bosch Akkus verwendbar) schneller.
Beim Kompressor gebe ich dir recht, für große Aufgaben wie Autoreifen dürfte der größere besser sein als das Set.
Die 5 EUR Preisschwankung sind mittlerweile leider absoluter Mindeststabdard. (bearbeitet)
Ne die etwas kompaktere Version
lidl.de/p/parkside-akku-druckspruher-pdsa-20-li-a1-ohne-akku-und-ladegerat/p100324643
Aktuell nicht verfügbar (bearbeitet)
Willste sprühen oder Kärchern
Das is echt Aua und die Bewertungen zeigen, dass die Leute das Zeug echt kaufen..... Arme Irre.
Warum? Der Boy muss die irren eBay und PayPal Gebühren reinholen
Eben. Und 10-20x das gleiche Gerät verkauft, weil er sich von seiner "Sammlung" trennt.
Sind das die neuen Briefmarken?
Sollte das so sein, sollte man sich auch auf eine Geräteklasse spezialisieren um dem Ganzen zumindest etwas Hintergründe Anzüglichkeit zu verleihen.
z. B. "Darf ich dir meine Schlagbohrersammlung" zeigen
Hab meine heute bekommen. Saugeiles Teil, top verarbeitet und hervorragend durchdacht.
Thx, hab schon bestellt. Plus den Strahler hier just4fun
Steht regulär ja immer dran, wenn Filialverfügbarkeit geplant ist. Kann aber auch sein, dass es für in 3 - 4 Wochen geplant ist. Je nachdem wieviel Lagerbestand die sich geschaffen haben, wirds vielleicht auch vom Online - Absatz abhängen.
Kurz: lieber nichts riskieren, was man hat, hat man.
Den für 29 oder 79,99?
Den 29 er hab ich.
Beim Rasenmäher und dem Trimmer haben sie leider hier und da viel an Plastik gespart und unnötige Hohlräume geschaffen, die man immer mit dem Gartenschlauch vom Gras befreien muss.
Ansonsten ist das Ding aber ganz gut, nicht zuletzt wegen der doppelten Abstandhalter (Rad- leider hohl und Draht)
Den für 30 Euro eigentlich
Hab den 40v Akku Rasenmäher und bin recht zufrieden momentan
Bräuchte halt den trimmer für manch bescheidene Stellen
Mir fehlt dieser Akku-Laubsauger oder Bläser ,irgendwie hatte ich es im Herbst verpennt den Online zukaufen und nach 2 tagen war der schon ausverkauft.....in der Bucht haben die Schweineh.... mal eben als Nagelneu 100% draufgeschlagen ,das habe ich nicht eingesehen zu bezahlen und hoffe das die den dieses Jahr wieder im Verkauf haben.
Der Rasentrimmer ist wohl für Kleinigkeiten zugebrauchen ,nur das saubermachen ist nicht so dolle bei dem Teil, da viele Löcher und Ecken.
Aber danke für den Deal ,nehme den Strahler mal mit.
den PRTA 20-Li C3 06/2021 gekauft (24,99)
tut, was er soll
Mit Saubermachen habe ich kein Problem. Er verkleistert nicht und ich muss ihn nicht ladenneu in den Schuppen stellen.
Schwachstelle ist die Plastkappe unter dem Faden.
im September durchgeschliffen und Ersatz auf Garantie bekommen.
Aber beim nächsten Mal? Zu einem annehmbaren Preis würde ich mir da 10 Stk holen.
Besser wäre natürlich eine aus Metall.
Ja, ich kenne die "richtige" Benutzung. Aber bei Einsatz auf tausenden m² auf mehreren Grundstücken - auch viel Pflaster - kommt es nun immer mal wieder zur Berührung harten Untergrundes. (bearbeitet)
Und hat man schon herausgefunden wer für Parkside produziert?
Gerade den aktuellen 12V Schrauber, aber auch andere bisherige Modelle, finde ich qualitativ echt gut.
Würde da auch auf Bosch tippen :-) (bearbeitet)