Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

263° Abgelaufen
40 PARKSIDE Akku-Drehschlagschrauber mit Akku, Ladegerät und 4 Steckschlüssel


thanh_nghia86
Mitglied seit 2014
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eingestellt am 20. Mär 2022Verfügbar: Bundesweit
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Servus, bei Lidl gibts ab Montag in der Filiale den Schlagi für schlappe 69,99€.
PARKSIDE®
Akku-Kfz-Dreh-schlagschrauber
Vierkantaufnahme:½
Stufenlos steuerbare Schlag-/Drehzahl. 5 vor-wählbare Drehmoment-stufen: 100/150/200/
300/400 Nm. Bemessungsschlagzahl:
0-3.000 min-1. Inklusive
20-V-Li-Ionen-Akku
(4 Ah) und 4 Steckschlüs
sel (17/19/21/23 mm).
PARKSIDE®
Akku-Kfz-Dreh-schlagschrauber
Vierkantaufnahme:½
Stufenlos steuerbare Schlag-/Drehzahl. 5 vor-wählbare Drehmoment-stufen: 100/150/200/
300/400 Nm. Bemessungsschlagzahl:
0-3.000 min-1. Inklusive
20-V-Li-Ionen-Akku
(4 Ah) und 4 Steckschlüs
sel (17/19/21/23 mm).
Zusätzliche Info
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Habe selber zwei Stück davon. Wer schreibt das der Schrauber die Radschrauben nicht abbekommt hat entweder keine Ahnung, die Radschrauben wurden die letzten 10Jahre vorher nicht gelöst und sind jetzt so fest das die nicht abgehen oder er versucht LKW Reifen zu wechseln! Der Schrauber stand bereits gestern Abend auf der Verkaufsfläche. Und ich habe gesehen das der Akku mit dem Balancing drin ist, der ist viel besser als der alte Akku. Ich meine das der Akku schon 40 Euro kostet. Von daher ein echt guter Preis. Ich habe die Schrauber ohne Akku für je 55€ vor 3Jahren gekauft.
Es ist natürlich nicht empfehlenswert beim Anziehen der Schrauben zu glauben das hier die Nm-Angabe vom Schlagschrauber passt. Da ist ein Drehmomentschlüssel zwingend notwendig!
Tut euch den Gefallen und kauft gleich den Performance für 129€.
Ich hab beide hier. Der Dealschrauber hat einfach zu wenig Power. Ärgere mich selbst das ich erst den grünen und letztendlich doch dann den schwarzen gekauft habe.
Ja, ich weiß, wer billig kauft.
Ich benutze das Teil echt oft, im Familien, Freundes und Bekanntenkreis. Hab schon genug Fahrwerksteile getauscht. Meine Erfahrung, wenn es mit dem schwarzen ( Performance) nicht funktioniert dann muss geflext oder gesprengt werden.
Hab damit im November die Alus vom Octavia Combi (BJ.2017) 2.0TDI demontiert (Mit den Parkside Nüssen mit Kunststoffmantel), da musste das Teil bei diversen Schrauben lange jodeln, der vorhergehende Radwechsel wurde in einer Werkstatt gemacht, kann natürlich sein, dass die das mit dem Anziehen übertrieben haben.
Würde mich auch interessieren. In den Bewertungen steht oft, dass er Radschrauben nicht schafft.
Oft hängt das am neuen Akku, der Akku braucht ein paar Ladegänge bis er seine volle Kraft zeigt. Quelle:
Lies am besten die Kommentare unter den unten verlinkten YouTube Link.
Habe selber zwei Stück davon. Wer schreibt das der Schrauber die Radschrauben nicht abbekommt hat entweder keine Ahnung, die Radschrauben wurden die letzten 10Jahre vorher nicht gelöst und sind jetzt so fest das die nicht abgehen oder er versucht LKW Reifen zu wechseln! Der Schrauber stand bereits gestern Abend auf der Verkaufsfläche. Und ich habe gesehen das der Akku mit dem Balancing drin ist, der ist viel besser als der alte Akku. Ich meine das der Akku schon 40 Euro kostet. Von daher ein echt guter Preis. Ich habe die Schrauber ohne Akku für je 55€ vor 3Jahren gekauft.
Danke für die Hilfe
2 Fiat 500
1 A1
1 Golf
Es ist natürlich nicht empfehlenswert beim Anziehen der Schrauben zu glauben das hier die Nm-Angabe vom Schlagschrauber passt. Da ist ein Drehmomentschlüssel zwingend notwendig!
Hab damit im November die Alus vom Octavia Combi (BJ.2017) 2.0TDI demontiert (Mit den Parkside Nüssen mit Kunststoffmantel), da musste das Teil bei diversen Schrauben lange jodeln, der vorhergehende Radwechsel wurde in einer Werkstatt gemacht, kann natürlich sein, dass die das mit dem Anziehen übertrieben haben.
Tut euch den Gefallen und kauft gleich den Performance für 129€.
Ich hab beide hier. Der Dealschrauber hat einfach zu wenig Power. Ärgere mich selbst das ich erst den grünen und letztendlich doch dann den schwarzen gekauft habe.
Ja, ich weiß, wer billig kauft.
Ich benutze das Teil echt oft, im Familien, Freundes und Bekanntenkreis. Hab schon genug Fahrwerksteile getauscht. Meine Erfahrung, wenn es mit dem schwarzen ( Performance) nicht funktioniert dann muss geflext oder gesprengt werden.
Einmal hat der mir viel Arbeit gespart, als ich meine Markisen montiert habe an der Decke da war der sinnvoll da die 6kantschrauben mit dem normalen Schrauber nicht Reingingen hat’s mit dem Schlagschrauber super geklappt.
Für so etwas sind diese Schlagschrauber ja eigentlich auch gedacht.
Diese zwei mal im Jahr Radwechselsache ist für die meisten ja auch nur eine Ausrede/Rechtfertigung um sich ein Werkzeug zu kaufen was sie eigentlich nicht brauchen ;-)
Ich bocke das Kfz auf, stelle auf 400 nm und löse alle Schrauben. Letztes Mal konnte 8ch deutlich merken welches Rad die Werkstatt (Wechsel Radlager) zu fest angezogen hat. Aber alles in allem geht es ratz fatz und alle Schrauben sind raus. Alles sitzend vorm Reifen ohne mit Radkreuz oder Schraubenschlüssel, am besten noch drauf stehend weil Schraube fest, rumeumeln zu müssen.
Rad runter, kurz Ggfs noch mit Drahtbürste einmal alles säubern und neue Felge drauf gesteckt. Drehmoment wieder auf 100nm, Schrauben rein und über Kreuz fest eumeln.
Wenn man beim fest ziehen lediglich 100nm einstellt und nicht so lange orgelt sind die Schrauben natürlich nicht fest, sondern lediglich mit vielleicht 80 nm angezogen.
Da ich aber beim fest ziehen eh den Drehmomentschlüssel nutze ist es mir egal.
Bei mir war beim Reifen wechseln das permanente bücken aufstehen ziehen drehen machen mein Endgegner. Jetzt mache ich mehr oder weniger alles sitzend vor der felge und das Kind rollt die Reifen zu mir und wieder weg und kann helfen.
Für den normalen Radwechsel reicht der grüne voll und ganz aus. Beim lösen sollte man aber direkt auf 400nm stellen damit es schnell geht.
Wer auf 100 oder 200nm stehen hat und damit lösen möchte... Ja da orgelst du halt länger bis die Schraube raus ist
Wer lediglich an einem normalen PKW Reifen wechseln möchte: klare Empfehlung meinerseits. Und das professionelle Pendant dazu braucht man zum Reifen wechseln nicht. Das wurde auch damals hier in einem Deal zu der professional Edition diskutiert
Kann ich so komplett unterstreichen.
Leider gibts ja imemr wieder Deppen, bei denem das Werzeig schuld ist und nicht der Benutzer.
Tip1:
Entsprechende Nüsse noch dazu holen, das bringt dann etwas mehr "bums".
Tip2:
Finger weg von Parkside schwarz. Wer wissen will, warum - einfach mal nach "Akkuproblem" suchen.
Naja, 70 Euro gespart und so wird einfach weiterhin per Hand gewechselt.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Falls weiterhin Bedarf besteht evtl auch mal bei Retoura schauen. Ich habe meinen dort weg. Man muss halt vorab schauen was enthalten ist. Manchmal mit, manchmal ohne Akkus oder Nüssen
shop.retoura.de/PAR…rei
Danke, aber das ist leider der schwächere PDSSA mit max. 180NM.
Mit 4 Ah Akku, Ladegerät und Versand ist man dann teurer als das Lidl Angebot.
Ähnlich. War heute Abend in drei verschiedenen, und im letzten hatte ich Glück. In den anderen beiden waren scheinbar alle verkauft, zumindest das Preisschild stand noch.
Ach ups, Sry.
Mir war nicht bewusst dass es eine kleine Variante davon gibt. Der 400 nm sollte es schon sein, da gebe ich dir recht
Mit Parkside Schwarz meinst du den für 129€ aktuell im Angebot?
Nicht ausschließlich, sondern allgemein die Performance Reihe. Ich weiß allerdings nicht, ob die zwischenzeitlich mal die Produktion der Akkus umgestellt haben, sodass die Probleme nicht mehr auftreten. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wie schon angesprchen, einfach mal nach
"parkside performance akku problem kälte"
suchen, da gibts ne ganze Menge Infos und Berichte.
Radmuttern für zwei Fahrzeuge, Laufrad für Katzen, diverse Dinge mit grossen Schrauben an Wand und Decke montiert, bis dato alles alles kein Problem. Auch Bremssattel-Schrauben und Achsträger.
Danke für den Hinweis. Ich probiere es trotzdem, scheint ja hauptsächlich ein Problem zu sein, wenn der Schrauber selbst kalt ist. Ansonsten ein Schönwettergerät.
Schrauber auf 400nm gestellt, angesetzt und ratz fatz waren die Schrauben raus. Orgeln muss er evtl eine halbe Sekunde und dann dreht er schon raus.
Fest gezogen mit 100 nm ohne lange zu Orgeln.
Dann nochmal gut mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen und fertig.
Wichtig ist mir, dass ich beim lösen nicht wie wild mit Radkreutz oder so rumeiern muss
Müsste bei den Performance kein Problem mehr sein. Das war doch ein Thema bei den Performance Akkus die es nicht mehr gibt.(?)
Kurz zu dem Gerät, da ich mir vor Ewigkeiten das Teil auf YouTube und Foren angeschaut habe: geht die Schraube nicht ab -> andere bzw gute Nuss verwenden und ggf. ein paar Sekunden warten.
Theoretisch sollte auch der 2Ah reichen.
Hilft weder eine gute Nuss, warten oder großer Akku -> Montagsgerät
Ich selbst habe mich für dass Gerät von Einhell bei einer gratis Starter Kit Aktion eingekauft. 80€
Mit welchem Akku benutzt du diesen? 2,5 ah?
Danke, hab mir jetzt den 129er jetzt bestellt.
Reicht der 4ah Akku, oder tuts auch ddr kleinere? Der schrauber wird dann ja schon arg schwer.
Wenn du schon der Meinung bist, dass du wegen Power unbedingt den großen brauchst, dann solltest du auch konsequent den großen Akku kaufen damit die Power nicht evtl wegen dem kleinen Akku einbricht
Wenn du noch Geld über hast würde ich dir sogar zum 8ah Akku raten. Der is sogar grad im Angebot für 60€. Dann hast du ein Monster. Aber 4ah reicht bei mir locker aus. Weiß nicht genau was du vor hast
Ich habe ihn seit 4-5 Jahren funktioniert wunderbar. Es gibt auch ein kleine Adapter mit ihm geht es noch besser.
Der 8ah wiegt 1kg. 400 mehr als der 4ah.
War das 2Ah Starter Kit.
Umgesetzt.
Für diejenigen, die noch zuschlagen wollen und im Hamburger Norden "unterwegs" sind: Lidl Kronstieg hatte gestern noch 4 Stück.
Nimmt mein schrauberkollege auch, ist mit dem Teil sehr zufrieden. Ist von der Bauform her sogar ein ganzes Stück kleiner als der von parkside.
Schraube war mit dem ersten Gewinde komplett fest gebacken mit der unterlegscheibe, sollte man aber nur machen, wenn man ein Schweißgerät bzw Gewindeschneider zur Hand hat, falls was schief geht. Also das Teil hat mehr als genug Bums (mit Qualitäts Nuss)