Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

PARKSIDE® Fülldraht-Schweißgerät »PFDS 120 A1«, 25-120 A Schweißstrom, stufenlos regelbar

eingestellt am 20. Mai 2020Bearbeitet von:"C79C"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Kompaktes Schweißgerät für Fülldraht ohne Gas. Stufenlos regelbar zwischen 25 – 120 A. Ein kompaktes Gerät für den Hobbyschweißer.

Ein ausführlicher Test zu dem Gerät ist auf youtube.com/wat…8i8 zu sehen.

Das Gerät schweißt mit Wechselstrom, deshalb läuft der Lichtbogen unruhiger als bei Gleichstromgeräten (Invertern). Zusätzlich spritzt das Gerät stärker. Das Schweißen an sich ist einfacher als mit einem Elektrodengerät (MMA).

Wer ein besseres Gerät mit Gleichstrom kaufen möchte, muss mindestens 199,- Euro investieren. Das Gerät ist optisch identisch mit dem Gerät, das zur Zeit auf Lidl verkauft wird (PFDS 120 A2).

Vielen Dank an Alucard_Dracula für den Hinweis auf diesen Shop.

Ich habe m 19.05 um 13.30 Uhr bestellt, am nächsten Tag wurde um 10 Uhr durch DPD geliefert. Das Gerät kam in deutscher Orignalverpackung, es gibt nichts zu meckern.

PS: Mit entsprechendem Können / Wissen ist es möglich, Fülldrahtschweißgeräte auf Gleichstrom umzubauen. Hinweise dazu findet man im Blog www.hieroben.de. Aufgrund des kompakten Gehäuses könnte das in diesem Fall schwierig sein.

PPS: Mit den Drähten Hyundai Welding Supershield 11 (0.9) und den Drähten von Weldinger lassen sich gute Ergebnisse erzielen.
Zusätzliche Info
49 Kommentare
Dein Kommentar