Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Paterson von Jim Jarmusch kostenlos als Stream und Download
615° Abgelaufen

Paterson von Jim Jarmusch kostenlos als Stream und Download

KOSTENLOS9,99€
30
eingestellt am 25. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Den Film Paterson gibt es derzeit bei Arte kostenlos als Stream und als Download (rechte Maustaste auf Deal, Ziel speichern unter).

Paterson ist ein wortkarger Busfahrer in einer Kleinstadt in New Jersey. Sein Alltag ist vom immer gleichen Rhythmus geprägt. In den Arbeitspausen schreibt er feinfühlige Gedichte. Seine Frau Laura ist das komplette Gegenteil von ihm ... – Jim Jarmusch schuf mit "Paterson" (2015) ein Filmgedicht, das von der Poesie des Alltags erzählt.
New Jersey: Paterson ist Busfahrer und lebt in einer Kleinstadt, die genauso heißt wie er. Sein Alltag ist vom immer gleichen Rhythmus und denselben Routinen geprägt. Während er jeden Tag die altbekannte Strecke seiner Buslinie 23 abfährt, fängt er die Gesprächsfetzen der Fahrgäste auf. Sie inspirieren ihn zu feinfühligen Gedichten, die er in den Arbeitspausen in sein Notizbuch schreibt.



Seine Frau Laura ist das komplette Gegenteil zu Paterson: eine rastlose Träumerin, die ihre Welt am liebsten jeden Tag neu erfinden möchte und ständig auf ihren wortkargen Mann einredet. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit spürt man, welche tiefe Liebe das Paar zusammenhält. Doch Patersons Gedichte gibt es – im wahrsten Sinne des Wortes – nur einmal. Und diesen Umstand wird Paterson eines Tages bitter bereuen. Jarmuschs Film lebt von Beobachtungen, von der Schönheit des Alltags und der Liebe zum geschriebenen Wort.
Zusätzliche Info

Gruppen

30 Kommentare
Jim Jarmusch autohot
Wie lädt man diese Filme herunter ?!
DampfHeini25.05.2020 08:32

Wie lädt man diese Filme herunter ?!


1. Satz im Deal....
HerrWick25.05.2020 08:34

1. Satz im Deal....


Danke sollte ab und zu auch mal lesen.
Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit eingebackenen französischen Untertiteln, daher eher nichts fürs Archiv.

Die deutsche Fassung finde ich ziemlich gruselig. Früher hat Jim Jarmusch noch in allen Lizenzverträgen ausdrücklich die Synchronisierung seiner Filme untersagt. Das ließ sich wohl beklagenswerterweise auf Dauer nicht durchsetzen.
account8888825.05.2020 09:14

Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit …Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit eingebackenen französischen Untertiteln, daher eher nichts fürs Archiv.Die deutsche Fassung finde ich ziemlich gruselig. Früher hat Jim Jarmusch noch in allen Lizenzverträgen ausdrücklich die Synchronisierung seiner Filme untersagt. Das ließ sich wohl beklagenswerterweise auf Dauer nicht durchsetzen.


Weiß jemand, wie ich nach einem Film suche, dessen Titel ich vergessen habe? Nur anhand der Geschichte?
Rottenboyfriend25.05.2020 09:50

Weiß jemand, wie ich nach einem Film suche, dessen Titel ich vergessen …Weiß jemand, wie ich nach einem Film suche, dessen Titel ich vergessen habe? Nur anhand der Geschichte?



Da du mich direkt ansprichst: Wesentliche Schlüsselbegriffe auf Englisch und Deutsch googeln, evtl. mit den zusätzlichen Suchbegriffen "movie" und "synopsis". Wenn das nicht hilft: In einem Forum fragen, in dem sich Filmfans austauschen.
alec25.05.2020 08:32

Jim Jarmusch autohot


Nicht ganz, Paterson ist zum Gähnen
account8888825.05.2020 09:14

Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit …Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit eingebackenen französischen Untertiteln, daher eher nichts fürs Archiv.Die deutsche Fassung finde ich ziemlich gruselig. Früher hat Jim Jarmusch noch in allen Lizenzverträgen ausdrücklich die Synchronisierung seiner Filme untersagt. Das ließ sich wohl beklagenswerterweise auf Dauer nicht durchsetzen.


Sicher kann man das Durchsetzen, ist nur eine Frage des Geldes.
account8888825.05.2020 09:14

Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit …Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit eingebackenen französischen Untertiteln, daher eher nichts fürs Archiv.Die deutsche Fassung finde ich ziemlich gruselig.


Abhilfe ist, falls die Sprachfassungen wie bei Arte (wegen gleichzeitiger TV-Ausstrahlung) üblich zeitsynchron geschnitten sind, beide herunterzuladen und passend zu remuxen, um die Originalversion wiederherzustellen (englische oder deutsche Untertitel dann optional als SRT o.ä. gugeln).

Gerade mobil unterwegs; vielleicht kann schon jemand mit Downloads & (Kommandozeilen-)Tools zur Hand ein Beispiel für einen dieser Titel posten.
Sche25.05.2020 10:17

Sicher kann man das Durchsetzen, ist nur eine Frage des Geldes.



Ächz. Sicher. Es ist auch "nur" eine Frage des Geldes, ob ich nächstes Jahr eine Woche Urlaub auf dem Mond mache.

Fakt ist: Wenn du deinen Film nicht zu 100 % selbst finanzierst (was ziemlich utopisch ist), wirst du heute keinen Kooperationspartner finden, der ihn mit dir produziert, wenn du auf eine so exzentrische Klausel bestehst.
TEN25.05.2020 10:19

Abhilfe ist, falls die Sprachfassungen wie bei Arte (wegen gleichzeitiger …Abhilfe ist, falls die Sprachfassungen wie bei Arte (wegen gleichzeitiger TV-Ausstrahlung) üblich zeitsynchron geschnitten sind, beide herunterzuladen und passend zu remuxen, um die Originalversion wiederherzustellen (englische oder deutsche Untertitel dann optional als SRT o.ä. gugeln).Gerade mobil unterwegs; vielleicht kann schon jemand mit Downloads & (Kommandozeilen-)Tools zur Hand ein Beispiel für einen dieser Titel posten.



Danke, aber wenn ich unbedingt basteln möchte, mach ich lieber irgendwas mit Salzteig oder Makramee.
account8888825.05.2020 09:14

Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit …Danke, leider gibt es die Originalversion anscheinend nur mit eingebackenen französischen Untertiteln


Unter welcher URL (Deeplink) denn in der 2,2Mbit/s-Qualität wie hinter dem "zum Deal"-Button?
Kann jemand sagen, wie man generell Arte-Filme herunterladen kann ?!

Als Beispiel folgender Film (Die schöne Querulantin) :

arte.tv/de/…in/
DampfHeini25.05.2020 11:16

Kann jemand sagen, wie man generell Arte-Filme herunterladen kann ?!Als …Kann jemand sagen, wie man generell Arte-Filme herunterladen kann ?!Als Beispiel folgender Film (Die schöne Querulantin) :https://www.arte.tv/de/videos/005166-000-A/die-schoene-querulantin/


MediathekViewWeb. Einfach über die Suche schauen, was verfügbar ist, anschließend die gewünschte Videoqualität aussuchen und runterladen. (mediathekviewweb.de/)
mediathekdirekt.de
mit Suchfunktiom-altbekannt
TEN25.05.2020 11:10

Unter welcher URL (Deeplink) denn in der 2,2Mbit/s-Qualität wie hinter dem …Unter welcher URL (Deeplink) denn in der 2,2Mbit/s-Qualität wie hinter dem "zum Deal"-Button?



Gar nicht, wie es scheint – OV nur in reduzierter Auflösung.
account8888825.05.2020 11:37

Gar nicht, wie es scheint – OV nur in reduzierter Auflösung.


OK, und wo liegt diese? Edit: Danke @TomTigerNervt (doch höchste Qualität - wie lässt sich der Deeplink eigentlich aus JDownloader 2 kopieren?)

Wollen schließlich nur den hoffentlich ausreichenden O-Ton extrahieren;
bestes Bild haben wir ja untertitelfrei "auf Deutsch".
account8888825.05.2020 10:28

wenn ich unbedingt basteln möchte, mach ich lieber irgendwas mit Salzteig …wenn ich unbedingt basteln möchte, mach ich lieber irgendwas mit Salzteig oder Makramee.


Basteln übernimmt doch der geduldige Computer...
trac.ffmpeg.org/wiki/Map
Bearbeitet von: "TEN" 25. Mai
account8888825.05.2020 09:53

Da du mich direkt ansprichst: Wesentliche Schlüsselbegriffe auf Englisch …Da du mich direkt ansprichst: Wesentliche Schlüsselbegriffe auf Englisch und Deutsch googeln, evtl. mit den zusätzlichen Suchbegriffen "movie" und "synopsis". Wenn das nicht hilft: In einem Forum fragen, in dem sich Filmfans austauschen.


Es ist ein frz. Spielfilm aus den 70ern. Ein kongeniales Paar aus Paris, junges Mädel, älterer Herr, gaukeln einem Dorf ein Erbe eines amerikanischen Onkels vor. Wie suche ich danach? Es ist kein weltbekannter frz. Klassiker mit den üblichen Verdächtigen wie Catherine Deneuve, Michel Piccoli etc (die nach meinen langen Suchen immer wieder bei Google aufpoppen).
@account88888 & @TEN: Diese Varianten sind im Angebot, alle enden bei 720P und 2,2Mbit/s:

26389271.jpg
(JDownloader)
Bearbeitet von: "TomTigerNervt" 25. Mai
Rottenboyfriend25.05.2020 11:57

Es ist ein frz. Spielfilm aus den 70ern. Ein kongeniales Paar aus Paris, …Es ist ein frz. Spielfilm aus den 70ern. Ein kongeniales Paar aus Paris, junges Mädel, älterer Herr, gaukeln einem Dorf ein Erbe eines amerikanischen Onkels vor. Wie suche ich danach? Es ist kein weltbekannter frz. Klassiker mit den üblichen Verdächtigen wie Catherine Deneuve, Michel Piccoli etc (die nach meinen langen Suchen immer wieder bei Google aufpoppen).


Evtl. "Mon Oncle" von Jaques Tati
Kylo Ren
Ne.
Welche Filme von Jarmusch muss man denn gesehen haben? Bin eigentlich ein Fan von Arthouse/Indie-Filmen, aber von Jarmusch kenne ich noch nichts!
beachdrifter126.05.2020 00:36

Welche Filme von Jarmusch muss man denn gesehen haben? Bin eigentlich ein …Welche Filme von Jarmusch muss man denn gesehen haben? Bin eigentlich ein Fan von Arthouse/Indie-Filmen, aber von Jarmusch kenne ich noch nichts!


Eigentlich alle, aber vielleicht anfangen mit:

- Stranger than Paradise
- Down by Law
- Night on Earth
- Ghost Dog
- Coffee and Cigarettes
- Paterson
Bearbeitet von: "Schrottiee" 26. Mai
TEN25.05.2020 10:19

Abhilfe ist, falls die Sprachfassungen wie bei Arte (wegen gleichzeitiger …Abhilfe ist, falls die Sprachfassungen wie bei Arte (wegen gleichzeitiger TV-Ausstrahlung) üblich zeitsynchron geschnitten sind, beide herunterzuladen und passend zu remuxen, um die Originalversion wiederherzustellen (englische oder deutsche Untertitel dann optional als SRT o.ä. gugeln).


z.B. ffmpeg -i Paterson_087394-000-A_SQ_0_VA_05012523_MP4-2200_AMM-PTWEB_1LQMgZOqPz.mp4 -i "2020-05-25_arte_Paterson_087394-000__Originalfassung - UT franzoesisch_OmU_1280x720_2200.mp4" -c copy -map 0:v:0 -map 1:a:0 "Paterson_OV_2200_AMM-PTWEB.mp4"
beachdrifter126.05.2020 00:36

Welche Filme von Jarmusch muss man denn gesehen haben? Bin eigentlich ein …Welche Filme von Jarmusch muss man denn gesehen haben? Bin eigentlich ein Fan von Arthouse/Indie-Filmen, aber von Jarmusch kenne ich noch nichts!


Wirklich kennen muss man keinen. Jarmusch ist, ähnlich wie Wenders, von dem er gelernt hat, schwere Kost. Anfangen würde ich mit Broken Flowers und Only Lovers Left Alive, seine eingängigsten Filme. Einer seiner untypischsten und coolsten ist The Limits of Control. Wenn Dir das Gesehene gefallen hat, könnte als Nummer vier Ghost Dog folgen. Falls es Dir nicht gefallen hat, kannst Du dennoch Coffee and Cigarettes eine Chance geben, zumindest dem Duett von Tom Waits und Iggy Pop.

Der Episodenfilm Night on Earth ist einer seiner bekanntesten Filme, nicht zuletzt wegen des Parts mit Armin Müller-Stahl. Down by Law ist ein echt netter Film, der auf kauzige 80er Jahre Typen setzt, verkörpert von Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni. Der elegische Western Dead Man sorgte mit seinem Neil Young-Soundtrack für Aufsehen, ich fand ihn nie so toll.

Den experimentellen Kram - Permanent Vacation, Stranger than Paradise, Mystery Train - würde ich ans Ende setzen. Das sind geile Filme, nur muss man sich den Zugang erst erarbeiten.
Ein wirklich grandioser Film, der Mann lebt seinen Traum!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text