Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Payback Transfer zu Miles & More mit 10% Bonus
760° Abgelaufen

Payback Transfer zu Miles & More mit 10% Bonus

56
aktualisiert 30. Jun (eingestellt 2. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Das Transferfenster schließt heute
// DashOne
Die Lufthansa wird/wurde gerettet. Deutschland unterstützt die LH. Die EU hat sich mit D und LH auf einen Deal geeinigt und alles ist nur noch Formsache, bis die ersten Euros zum Kranich fliegen:

Damit wollte ich euch folgenden „sicheren“ Deal nicht vorenthalten.

•Bis zum 30.06.2020 könnt ihr
mindestens 4.000 PAYBACK Punkte in LH Meilen (Miles & More) umtauschen
•Dabei brachten: gültig wenn PAYBACK Punkte manuell 1:1 in Meilen umgewandelt werden (kein Meilenabo)
• Nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
der Bonus ist auf 75.000 Prämienmeilen limitiert.
•Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Im Dezember gab es 25% - wenn man die Meilen unmittelbar benötigt (was in der aktuellen Situation auf nicht viele zutreffen sollte) sind 10% ok, sonst würde ich auf die nächste 25% Aktion warten.
56 Kommentare
Im Dezember gab es 25% - wenn man die Meilen unmittelbar benötigt (was in der aktuellen Situation auf nicht viele zutreffen sollte) sind 10% ok, sonst würde ich auf die nächste 25% Aktion warten.
Der Bonus war auch schon mal höher..
Prometheus02.06.2020 10:47

Im Dezember gab es 25% - wenn man die Meilen unmittelbar benötigt (was in …Im Dezember gab es 25% - wenn man die Meilen unmittelbar benötigt (was in der aktuellen Situation auf nicht viele zutreffen sollte) sind 10% ok, sonst würde ich auf die nächste 25% Aktion warten.


Die Frage ist nur, wann es die nächste 25%-Aktion gibt
Toschi702.06.2020 10:56

Die Frage ist nur, wann es die nächste 25%-Aktion gibt



Dazu bräuchte man eine Glaskugel
Aber die 10% Aktion kommt eigentlich recht regelmäßig 2x pro Jahr - deshalb macht man nichts falsch wenn man einfach abwartet (außer man braucht wie gesagt die Meilen zeitnah).
Hot weil ich so erinnert wurde mein Meilen Abo zu kündigen. Ob jetzt 10% oder 25% Bonus, aktuell finde ich Bargeld interessanter als Meilen
Ich glaube mich daran zu erinnern das es die 25% Aktion nur alle 2 Jahre gibt. Kann mich aber auch täuschen.
Wenn ja, dann muss man noch etwas länger warten.
Eines ist sicher, mein drauf gegangenes steuergeld hole ich mir wieder, auf meine art
Bearbeitet von: "lustmolch" 2. Jun
lustmolch02.06.2020 11:20

Eines ist sicher, mein drauf gegangenes steuergeld hole ich mir wieder, …Eines ist sicher, mein drauf gegangenes steuergeld hole ich mir wieder, auf meine art


Na du musst ja wirklich umfassender Bestverdiener sein, wenn du hier deinen persönlichen Bezug siehst.
Üblicherweise verfügen diese aber über entsprechende Steuervermeidungs-Strategien.
funkypunk198502.06.2020 11:30

Na du musst ja wirklich umfassender Bestverdiener sein, wenn du hier …Na du musst ja wirklich umfassender Bestverdiener sein, wenn du hier deinen persönlichen Bezug siehst.Üblicherweise verfügen diese aber über entsprechende Steuervermeidungs-Strategien.


Gewiss kein “bestverdiener” aber jemand der nicht mehr zusehen kann in welche kanäle das ganze steuergeld versenkt wird. Bestes beispiel vw, betrügt seine kunden und erhält steuergelder für ausfälle. Anderes beispiel. Eu gelder (sprich steuergelder) fließen in den süden, gleichzeitig geht man dort im schnitt 5 jahre früher in rente. Unfassbar
Bearbeitet von: "lustmolch" 2. Jun
lustmolch02.06.2020 11:45

Gewiss kein “bestverdiener” aber jemand der nicht mehr zusehen kann in wel …Gewiss kein “bestverdiener” aber jemand der nicht mehr zusehen kann in welche kanäle das ganze steuergeld versenkt wird. Bestes beispiel vw, betrügt seine kunden und erhält steuergelder für ausfälle. Anderes beispiel. Eu gelder (sprich steuergelder) fließen in den süden, gleichzeitig geht man dort im schnitt 5 jahre früher in rente. Unfassbar


Jaja da kommt jetzt aber alles in einen Topf und wird stark vereinfacht.
Und dieses Unrechtsbild was da skizziert wird ist ebenfalls nicht richtig.

Aber das übersteigt selbst ein OT deutlich.
3eich0302.06.2020 10:47

Der Bonus war auch schon mal höher..


Und die Einsatzmöglichkeiten für die Meilen waren auch schon mal attraktiver.
lustmolch02.06.2020 12:01

Kommentar gelöscht



Jaja die absolute Wahrheit ...

Für unsern Wohlstand halten noch ganz andere Menschen ihren Kopf hin, aber das übersteigt den von dir vereinfachten Horizont wohl deutlich.
Bearbeitet von: "funkypunk1985" 2. Jun
funkypunk198502.06.2020 12:07

Jaja die absolute Wahrheit ... Für unsern Wohlstand halten …Jaja die absolute Wahrheit ... Für unsern Wohlstand halten noch ganz andere Menschen ihren Kopf hin, aber das übersteigt den von dir vereinfachten Horizont wohl deutlich.


Daher tun mir die ganzen leute extrem leid die sich darauf einlassen, sei es aus unwissen, naivität oder aus romantischen vorstellungen / beweggründen.
Mehr mit dem kopf statt dem herzen denken. Denn am ende des tages ist alles bloß eine knallharte bilanzrechnung
lustmolch02.06.2020 12:14

Daher tun mir die ganzen leute extrem leid die sich darauf einlassen, sei …Daher tun mir die ganzen leute extrem leid die sich darauf einlassen, sei es aus unwissen, naivität oder aus romantischen vorstellungen / beweggründen.Mehr mit dem kopf statt dem herzen denken. Denn am ende des tages ist alles bloß eine knallharte bilanzrechnung


Ja das die Masse die davon ausgeht mit dem Kopf Gier&Unzufriedenheit zu denken, erkennt man relativ schnell :-)
Bei vielen führt das allerdings zu erheblichen Fehlfunktionen, da die Hardware nicht passt...

Aber hey... am Ende bloß alles eine einfach Bilanzierung Dein Steuergeld rettet unsere korrupten Konzerne und finanziert den Südländern ihren luxeriösen Ausstand... Und dazu haben die noch besseres Wetter und das Mittelmeer ...
Bearbeitet von: "funkypunk1985" 2. Jun
funkypunk198502.06.2020 12:20

Ja das die Masse die davon ausgeht mit dem Kopf Gier&Unzufriedenheit zu …Ja das die Masse die davon ausgeht mit dem Kopf Gier&Unzufriedenheit zu denken, erkennt man relativ schnell :-)Bei vielen führt das allerdings zu erheblichen Fehlfunktionen, da die Hardware nicht passt... Aber hey... am Ende bloß alles eine einfach Bilanzierung Dein Steuergeld rettet unsere korrupten Konzerne und finanziert den Südländern ihren luxeriösen Ausstand... Und dazu haben die noch besseres Wetter und das Mittelmeer ...


Hat rein gar nichts mit gier zu tun. Ein von sich aus nicht tragfähiges system gehört dringend generalüberholt ansonsten frisst es bloß weiter an wichtigen resources die an anderen stellen fehlen. Ist das wirklich so schwer zu begreifen oder willst du es bloß nicht begreifen, stichwort Romantik? Würdest du wirtschaften wie die BRD oder EU würdest du als Privatperson längst in der Privatinsolvenz, gar im Knast landen, wegen Veruntreuung von Geldern anderer. aber vielleicht überdenkst du ja noch deine Haltung, spätestens wenn es heißt Rente mit 70, 75, weil anders die Rentenkassen nicht mehr finanzierbar
Bearbeitet von: "lustmolch" 2. Jun
Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein Geld. Schulden mir Kohle ohne Ende und lügen mir dreist ins Gesicht. Der Deal ist auch einfach deswegen nicht hot, weil Meilen wertlos sind bei den utopisch angezogenen Preisen.
Bei 25% überlege ich es mir vielleicht...
Toubeeass02.06.2020 12:27

Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein …Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein Geld. Schulden mir Kohle ohne Ende und lügen mir dreist ins Gesicht. Der Deal ist auch einfach deswegen nicht hot, weil Meilen wertlos sind bei den utopisch angezogenen Preisen.


Welche Preise wurden denn genau angezogen? Ein Meilenticket?!
Toubeeass02.06.2020 12:27

Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein …Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein Geld. Schulden mir Kohle ohne Ende und lügen mir dreist ins Gesicht. Der Deal ist auch einfach deswegen nicht hot, weil Meilen wertlos sind bei den utopisch angezogenen Preisen.


Wieso schulden sie dir Kohle und was war die Lüge?
Grauenhafter Deal, alles andere als sicher!

Die ohnehin saftige LH "Traumsteuer" kommt ja noch auf jedes Meilenticket drauf- und so wie die Meilen für vergangene Flüge erstattet wurden (nämlich nicht), würde ich aktuell unter keinen Umständen Meilen zur LH schieben, mal abgesehen davon das sie eben noch nicht gerettet sind, gab es die Übertragung vor sechs Monaten viel günstiger und es ist zu erwarten das das wieder geschieht, wenn die Teilnehmer alle Überleben...
wwhw02.06.2020 13:30

Grauenhafter Deal, alles andere als sicher! Die ohnehin saftige LH …Grauenhafter Deal, alles andere als sicher! Die ohnehin saftige LH "Traumsteuer" kommt ja noch auf jedes Meilenticket drauf- und so wie die Meilen für vergangene Flüge erstattet wurden (nämlich nicht), würde ich aktuell unter keinen Umständen Meilen zur LH schieben, mal abgesehen davon das sie eben noch nicht gerettet sind, gab es die Übertragung vor sechs Monaten viel günstiger und es ist zu erwarten das das wieder geschieht, wenn die Teilnehmer alle Überleben...


doch Rettung ist seit gestern durch
Bearbeitet von: "Icecreamman" 2. Jun
Icecreamman02.06.2020 13:34

doch Rettung ist seit gestern durch



Falsch, die Aktionäre müssen noch zustimmen, das passiert frühstens am 25. Juni.
wwhw02.06.2020 13:36

Falsch, die Aktionäre müssen noch zustimmen, das passiert frühstens am 25. …Falsch, die Aktionäre müssen noch zustimmen, das passiert frühstens am 25. Juni.


dürfte aber Makulatur sein, da Insolvenz in Eigenverwaltung für die Aktionäre größere Verluste bedeuten würde...
Icecreamman02.06.2020 13:38

dürfte aber Makulatur sein, da Insolvenz in Eigenverwaltung für die A …dürfte aber Makulatur sein, da Insolvenz in Eigenverwaltung für die Aktionäre größere Verluste bedeuten würde...


Mag sein, aber "durch" ist die Kiste deshalb nicht, in drei Wochen kann auch noch einiges passieren. War nur ein Hinweis- und nicht der einzige zum Deal, auch wenn du versuchst ein Teilaussage mit Fehlinformatione zu diskreditieren- jeder macht natürlich was er will und trägt dafür auch das Risiko.
Bearbeitet von: "wwhw" 2. Jun
wwhw02.06.2020 13:42

Mag sein, aber "durch" ist die Kiste deshalb nicht, in drei Wochen kann …Mag sein, aber "durch" ist die Kiste deshalb nicht, in drei Wochen kann auch noch einiges passieren. War nur ein Hinweis- und nicht der einzige zum Deal, auch wenn du versuchst ein Teilaussage mit Fehlinformatione zu diskreditieren- jeder macht natürlich was er will und trägt dafür auch das Risiko.


versteh mich nicht falsch - ich würde der LH zurzeit auch weder Geld noch Meilen bzw. Paybackpunkte anvertrauen - die Kiste ist einfach zu undurchsichtig im Moment und bis zur finalen Entscheidung werden weiter 1 Mio. EUR pro Stunde verbrannt...dennoch gehe ich von einer Zustimmung der Aktionäre aus o.g. Gründen aus - der DAX Abstieg ist trotz Rettung sogut wie geritzt - bei Insolvenz in EW sowieso...den Aktionären bleibt eigentlich keine Wahl
Icecreamman02.06.2020 13:49

versteh mich nicht falsch - ich würde der LH zurzeit auch weder Geld noch …versteh mich nicht falsch - ich würde der LH zurzeit auch weder Geld noch Meilen bzw. Paybackpunkte anvertrauen - die Kiste ist einfach zu undurchsichtig im Moment und bis zur finalen Entscheidung werden weiter 1 Mio. EUR pro Stunde verbrannt...dennoch gehe ich von einer Zustimmung der Aktionäre aus o.g. Gründen aus - der DAX Abstieg ist trotz Rettung sogut wie geritzt - bei Insolvenz in EW sowieso...den Aktionären bleibt eigentlich keine Wahl


Ich würde die drei Wochen erstmal abwarten (will aber auch weder Aktien, Flugtickets, Meilen oder sonstwas von LH).
Drei Wochen vor dem 1. Lockdown, hättest du sicher so ähnliches Zeug zu einem ähnlichen Sachverhalt geschrieben, deswegen weiss aber trotzdem keiner definitiv was in drei Wochen sein wird.

Und falls du die Gefahren auch siehst, frage ich mich wieso du mich dahingehend korrigierst, das die Rettung durch sei- das ist sie halt nicht und ich schrieb ja auch Eingangs, das man das Problem aber auch ignorieren kann, denn es gibt noch andere...
Toubeeass02.06.2020 12:27

Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein …Zur Lufthansa schaffe ich sicher garnix mehr und erst recht nicht mein Geld. Schulden mir Kohle ohne Ende und lügen mir dreist ins Gesicht. Der Deal ist auch einfach deswegen nicht hot, weil Meilen wertlos sind bei den utopisch angezogenen Preisen.


Lasst mal alle bitte euren Frust auf der Seite. Der Deal ist gut. Man kann bis zu 75k mit 10% Bonus transferieren. Ja im Dezember gab es 25%, aber das war auch wirklich was besonderes und jeder waschechte mydealzer hat das ja auch mitgenommen!! Daraus lässt sich ein Business meilenschnäppchen nach zB Tokyo ziehen. Stimmt, dazu kommen 600€ steuern, aber trotzdem noch guter Deal für ein Business Ticket. Aktuell auch ohne Probleme bis zu 1 Jahr nach vorne umbuchbar und endlos Verfügbarkeiten. Wer hier nicht hot votet, soll halt mit Ryanair fliegen.
Meilen generieren z.Z.? Sorry niemand wees was wird und ich zb bin sowas von froh Ende letzten Jahres nicht knapp 100000 PP zu meilen gemacht. Auch wenn die 25 Prozent verlockend waren.

Wenn ich sehe wie gerade auf Sparflamme in der business der Fluggesellschaften geplant wird, sind die meilen echt nicht so gut angelegt.
Meine Meinung

Mff
Prometheus02.06.2020 10:57

Dazu bräuchte man eine Glaskugel Aber die 10% Aktion kommt eigentlich …Dazu bräuchte man eine Glaskugel Aber die 10% Aktion kommt eigentlich recht regelmäßig 2x pro Jahr - deshalb macht man nichts falsch wenn man einfach abwartet (außer man braucht wie gesagt die Meilen zeitnah).


2x pro Jahr? Dann braucht man jetzt noch nicht zu tauschen und vielleicht kann man noch bei einer 25%-Aktion tauschen , auch wenn es diese bisher nicht so häufig gab (meines Wissens nach nur so alle 2 Jahre).
Habe mich noch nie mit dem Einsatz von Meilen bei Flugbuchung beschäftigt aber eben mal versucht einen Flug zu buchen...wenn ich meine verfügbaren Meilen (5238 können nur eingelöst werden) verwende Spar ich gegenüber dem eigentlichen Preis 16,28€...wäre ich da nicht besser drin mir das Geld der Payback Punkte auszahlen zu lassen?!
DerOli03.06.2020 07:29

Habe mich noch nie mit dem Einsatz von Meilen bei Flugbuchung beschäftigt …Habe mich noch nie mit dem Einsatz von Meilen bei Flugbuchung beschäftigt aber eben mal versucht einen Flug zu buchen...wenn ich meine verfügbaren Meilen (5238 können nur eingelöst werden) verwende Spar ich gegenüber dem eigentlichen Preis 16,28€...wäre ich da nicht besser drin mir das Geld der Payback Punkte auszahlen zu lassen?!


Meilen setzt man in Business / First ein, am besten bei den Meilenschnäppchen. Brauchst aber 55.000 mindestens.
danke von mir ein hot, hätte es sonst verpasst. 10% ist zwar nicht die beste aktion aber immerhin eine daher ein Hot und auch genutzt
Bei mir sind die Meilen angekommen...jedoch ohne 10% Bonus.
MatthiasWerner06.06.2020 09:10

Bei mir sind die Meilen angekommen...jedoch ohne 10% Bonus.


Wieviele Paybackpunkte hast du transferiert zu Miles & More?
Seven_Carstens06.06.2020 11:37

Wieviele Paybackpunkte hast du transferiert zu Miles & More?


Über 20T
Steht doch in den Aktionsbedingungen "Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums." Dauert also noch. War aber in der Tat bei den letzten Aktionen anders, da kamen die Zusatzmeilen sofort mit den normalen.
Merkwürdig, eigentlich sollten die Bonuspunkte gleich mit auf's M&M Konto kommen :/
Prometheus06.06.2020 11:51

Steht doch in den Aktionsbedingungen "Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 …Steht doch in den Aktionsbedingungen "Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums." Dauert also noch. War aber in der Tat bei den letzten Aktionen anders, da kamen die Zusatzmeilen sofort mit den normalen.


Oh danke für die Info. Ja das war ich auch so gewöhnt...das hatte ich gar nicht gelesen:)
..wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Nico197813.06.2020 15:15

..wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)


Klar, aber die vorigen Erfahrungen sagten was anderes zum Transfer der Punkte
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text