Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Paydirekt] Scythe Fuma 2 | CPU / Tower Kühler - Notebooksbilliger
711° Abgelaufen

[Paydirekt] Scythe Fuma 2 | CPU / Tower Kühler - Notebooksbilliger

38,76€50,17€-23%notebooksbilliger.de Angebote
55
eingestellt am 18. Nov 2019Bearbeitet von:"st3lli"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell leider nicht mehr lagernd.
Die Aktion geht ja aber noch bis zum 1.12.19. Also einfach immer mal wieder nachschauen -> wenn lagernd bestellen

=========================================================


Der Versand entfällt durch Eingabe des Paydirekt Gutscheins! Also nochmal knappe 2€ günstiger!!!
38,76€ inkl. Versand bei Notebooksbilliger.de

=========================================================

20€ Direktabzug durch Bezahlung mit Paydirekt.
Preisvergleich 50,17€

Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 137x155x131mm • Lüfter: 1x 120x120x25mm, 300-1200rpm, 57.5m³/h, 23.9dB(A), 1x 120x120x15mm, 300-1200rpm, 86.5m³/h, 24.9dB(A) • Gewicht: 1.00kg • Anschluss: 4-Pin PWM • Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+ • Besonderheiten: 6 Heatpipes (6mm), Dual-Tower

Top Kühler zu einem Top Preis.


Hier noch ein Test von Computerbase:

computerbase.de/201…/2/
Urteil: Empfehlung

Hier der Link zur Paydirekt Aktion
notebooksbilliger.de/pay…t20

1469945.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
23703850-0ifLb.jpg
Bearbeitet von: "dimatisfy" 18. Nov 2019
firefly.first18.11.2019 15:45

ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n …ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?würd mich jetzt mal wirklich interessieren


Luftkühler können nicht auslaufen und bieten in der Regel die bessere Kühlleistung (wenn man im gleichen Preisbereich vergleicht). AIO Wasserkühler bringen eigentlich nur was in Bezug auf Optik und Gehäusekompatibilität.
firefly.first18.11.2019 15:45

ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n …ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?würd mich jetzt mal wirklich interessieren


Weil die AIOs bis 280mm größe in der Kühlleistung quasi gleichauf mit guten Luftkühlern liegen. Dazu überwiegen dann aber die Nachteile wie:

- lauteres Betriebsgeräusch (die Pumpe ist immer an und brummt, auch im idle. Lüfter können langsam oder gar nicht drehen und werden damit unhörbar)
- geringere Ausfallsicherheit (ein Luftkühler ist ein Metallklotz. Da geht nichts kaputt.)
- mögliche Kollateralschäden (ein Luftkühler kann nicht auslaufen, eine AIO schon.)
- nicht ewig lange nutzbar (AIOs haben ein "Ablaufdatum", die Kühlleistung sinkt mit der Zeit, die Pumpe fällt irgendwann aus. Ungefähr 3-4 Jahre sind realistisch).

Der Vorteil von AIOs ist das Mehr an Platz im Gehäuse rund um den Sockel und, je nach Geschack, die Optik.
Bearbeitet von: "lakai" 18. Nov 2019
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.



Bei über 1KG wird dieser hier mehr TDP haben...
55 Kommentare
Kann diesen Kühler ohne Einschränkungen empfehlen.

Wird auf Computerbase zu extrem vielen Gaming Pcs im Bereich 50€ empfohlen. Jetzt für 40€ mMn ein Nobrainer, wenn man nicht den Standard boxed Kühler verwenden möchte und einen neuen sucht.
Bearbeitet von: "st3lli" 18. Nov 2019
@team Durch Eingabe des Gutscheins entfällt auch der Versand! Also sind wir jetzt bei 38,76€
Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.



Bei über 1KG wird dieser hier mehr TDP haben...
Perfekt, danke. Kommt auf den 3600. wollte erst eine NH- U12s chromax holen aber der kostet fast 70€

/edit
Der Gutschein ist nicht bekannt oder nicht mehr gültig
Bearbeitet von: "aX0" 18. Nov 2019
Leider vorbei
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.


Die Kühlleistung ist geringer und die Montage weniger vertrauenerweckend als beim Fuma2.
Gibt's da auch ne ungefähre angabe zur TDP? Kann der mit nem Dark Rock 4 (ohne pro) konkurrieren? Den dark rock gibts ja schon für paar euro mehr, aber der hat ne schlechte ram-kompatibilität
Bearbeitet von: "fischkopf22" 18. Nov 2019
Unglaublich guter Preis und definitv zu empfehlen!
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.


Der Scythe ist auch wirklich flüsterleise!
st3lli18.11.2019 10:42

@team Durch Eingabe des Gutscheins entfällt auch der Versand! Also sind …@team Durch Eingabe des Gutscheins entfällt auch der Versand! Also sind wir jetzt bei 38,76€


Den Deal hast du ja schon angepasst. Sehe jetzt nicht, was wir noch machen sollten. Ein Update hat für einen Deal, der erst 1:30h alt ist, kaum Sinn.
Blackcore18.11.2019 11:18

Leider vorbei



Ja , der wurde anscheinend in den letzten Minuten zu oft verkauft... er war vorhin noch lagernd... jetzt nicht mehr. Evtl. mal beobachten ob er wieder auf Lager gesetzt wird, dann geht der Gutschein auch wieder...
Sehr Guter Kühler, Montage ist sehr einfach. Ich habe leider über 50€ bei MF bezahlt..
st3lli18.11.2019 11:45

Ja , der wurde anscheinend in den letzten Minuten zu oft verkauft... er …Ja , der wurde anscheinend in den letzten Minuten zu oft verkauft... er war vorhin noch lagernd... jetzt nicht mehr. Evtl. mal beobachten ob er wieder auf Lager gesetzt wird, dann geht der Gutschein auch wieder...


Jetzt wieder lieferbar in 2-4 Werktagen, allerdings wird der Gutschein nicht mehr akzeptiert.
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.



hat nur 4 Pipes
michimuksch18.11.2019 12:32

Jetzt wieder lieferbar in 2-4 Werktagen, allerdings wird der Gutschein …Jetzt wieder lieferbar in 2-4 Werktagen, allerdings wird der Gutschein nicht mehr akzeptiert.



der Kühler muss lagernd sein, damit der Gutschein akzeptiert wird. Habe es oben im Deal aktualisiert.
st3lli18.11.2019 12:33

der Kühler muss lagernd sein, damit der Gutschein akzeptiert wird. Habe es …der Kühler muss lagernd sein, damit der Gutschein akzeptiert wird. Habe es oben im Deal aktualisiert.


Danke für die Ergänzung, hatte ich übersehen! Vielleicht kommt ja nochmal Lagerbestand...
23703850-0ifLb.jpg
Bearbeitet von: "dimatisfy" 18. Nov 2019
Seit ca 5 Jahren verbaut. Zuerst auf meinem fx6300 und jetzt auf einem r5 1600x. Unter moderater last nicht hörbar und cpu kommt nie über 58°C.
Für den preis uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Kebapeintopf18.11.2019 13:08

Seit ca 5 Jahren verbaut.


Den Kühler gibt es noch nicht mal ein Jahr. Was du reden?
Baroenchen18.11.2019 13:48

Den Kühler gibt es noch nicht mal ein Jahr. Was du reden?


Ah, den fuma1 hab ich verbaut, pardon.
Hätte man sich allerdings durchaus denken können.
Bearbeitet von: "Kebapeintopf" 18. Nov 2019
Drachenkopf18.11.2019 10:46

Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und …Warum nicht lieber den Arctic Freezer 34 eSports DUO? Er ist günstiger und hat meines Erachtens die bessere Kühlleistung.


Nee, der eSports duo ist schwächer und lauter. Der Fuma ist schon der deutlich bessere Deal.
Hat den zufällig jemand im Lian Li Pc O11 Dynamic ? Laut Maßen passt er ja...
ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum :
warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?
würd mich jetzt mal wirklich interessieren
st3lli18.11.2019 10:42

@team Durch Eingabe des Gutscheins entfällt auch der Versand! Also sind …@team Durch Eingabe des Gutscheins entfällt auch der Versand! Also sind wir jetzt bei 38,76€


Entfällt der Versand immer mit Paydirekt?
Scythe Hab den Mugen 5 PCGH und bin sehr zufrieden
Bearbeitet von: "skæ" 18. Nov 2019
firefly.first18.11.2019 15:45

ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n …ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?würd mich jetzt mal wirklich interessieren


Luftkühler können nicht auslaufen und bieten in der Regel die bessere Kühlleistung (wenn man im gleichen Preisbereich vergleicht). AIO Wasserkühler bringen eigentlich nur was in Bezug auf Optik und Gehäusekompatibilität.
advertizer08918.11.2019 15:48

Entfällt der Versand immer mit Paydirekt?




23706923-DJXLm.jpg

Scheint aktuell wohl so, dass mit Paydirekt (Gutschein oder nicht) die VSK entfallen, jo
firefly.first18.11.2019 15:45

ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n …ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?würd mich jetzt mal wirklich interessieren


Weil die AIOs bis 280mm größe in der Kühlleistung quasi gleichauf mit guten Luftkühlern liegen. Dazu überwiegen dann aber die Nachteile wie:

- lauteres Betriebsgeräusch (die Pumpe ist immer an und brummt, auch im idle. Lüfter können langsam oder gar nicht drehen und werden damit unhörbar)
- geringere Ausfallsicherheit (ein Luftkühler ist ein Metallklotz. Da geht nichts kaputt.)
- mögliche Kollateralschäden (ein Luftkühler kann nicht auslaufen, eine AIO schon.)
- nicht ewig lange nutzbar (AIOs haben ein "Ablaufdatum", die Kühlleistung sinkt mit der Zeit, die Pumpe fällt irgendwann aus. Ungefähr 3-4 Jahre sind realistisch).

Der Vorteil von AIOs ist das Mehr an Platz im Gehäuse rund um den Sockel und, je nach Geschack, die Optik.
Bearbeitet von: "lakai" 18. Nov 2019
Mist gerade einen NH-D15 gekauft
firefly.first18.11.2019 15:45

ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n …ich stell jetzt mal so an die wissenden ne frage in den raum : warum n kühlkörper nehmen wenns mittlerweile relativ erscwhingliche AIO wasserkühlungen gibt?würd mich jetzt mal wirklich interessieren


Weil günstige AIOs nicht wirklich was taugen und oft relativ laute Lüfter sowie Pumpen haben. Die teureren/größeren sind auch nur marginal Leiser/Kühler als ein vernünftiger Luftkühler idR ... wenn überhaupt. Für die Optik ja aber "besser" als ein Luftkühler sind die Dinger nicht.
Bearbeitet von: "strehle" 18. Nov 2019
Maaaaan ich will ein CPU Kühler bis max 150mm für mein 280x
Bearbeitet von: "Sauerstoff" 18. Nov 2019
Ein weiterer Vorteil einer aio ist, dass die Wärme direkt aus dem Gehäuse rausgeht und somit keine anderen Komponenten erwärmen kann. Dennoch würde ich nicht zu einer Wasserkühlung greifen.
Für mich ist und bleibt der beste CPU-Kühler aller Zeiten immer noch der Scythe Orochi
23707352-osnWb.jpg
Kühle damit meinen auf 1.046V untervolteten i7-4790k komplett passiv. Nur bei längerer 100% CPU-Voll-Auslastung (welche bei mir so gut wie nie vorkommt) schaltet sich irgendwann ab 65 Grad Core-Temperatur ein leiser, langsam drehender Lüfter dazu (automatisch per speedfan-tool gesteuert).

Ist dieser Fuma 2 auch als Voll-Passiv-Kühler geeignet?
Bearbeitet von: "joinski" 18. Nov 2019
Eine Schönheit
joinski18.11.2019 16:21

Für mich ist und bleibt der beste CPU-Kühler aller Zeiten immer noch der S …Für mich ist und bleibt der beste CPU-Kühler aller Zeiten immer noch der Scythe Orochi [Bild] Kühle damit meinen auf 1.046V untervolteten i7-4790k komplett passiv. Nur bei längerer 100% CPU-Voll-Auslastung (welche bei mir so gut wie nie vorkommt) schaltet sich irgendwann ab 65 Grad Core-Temperatur ein leiser, langsam drehender Lüfter dazu (automatisch per speedfan-tool gesteuert).Ist dieser Fuma 2 auch als Voll-Passiv-Kühler geeignet?


Wie soll man auf diese Frage bitte antworten? Das ist von so vielen Faktoren abhängig, man kann das nicht verallgemeinern. Du nutzt eine 5 Jahre geundervoltete 4 Core CPU mit geringer TDP, natürlich wird das nicht bei nem aktuellen 8 Kerner funktionieren, aber dafür ist der Fuma 2 auch nicht konzipiert worden bzw. er ist nicht für den Fanless Betrieb ausgelegt wie dein Orochi. Davon ab ist auch das Gehäuse und der Airflow für die beantwortung relevant, wenn man passiv Kühlen will. Für mich klingt das eher nach nem "schaut mal her was ich tolles habe und kann" Kommentar. Generell und aus dem Bauch heraus würde ich sagen dein alter kühlt deine CPU passiv besser, da der Kühlkörper größer und vor allem massiver ist.
Bearbeitet von: "6kbyte1" 18. Nov 2019
6kbyte118.11.2019 16:31

Wie soll man auf diese Frage bitte antworten? Das ist von so vielen …Wie soll man auf diese Frage bitte antworten? Das ist von so vielen Faktoren abhängig, man kann das nicht verallgemeinern. Du nutzt eine 5 Jahre geundervoltete 4 Core CPU mit geringer TDP, natürlich wird das nicht bei nem aktuellen 8 Kerner funktionieren, aber dafür ist der Fuma 2 auch nicht konzipiert worden bzw. er ist nicht für den Fanless Betrieb ausgelegt wie dein Orochi. Davon ab ist auch das Gehäuse und der Airflow für die beantwortung relevant, wenn man passiv Kühlen will. Für mich klingt das eher nach nem "schaut mal her was ich tolles habe und kann" Kommentar. Generell und aus dem Bauch heraus würde ich sagen dein alter kühlt deine CPU passiv besser, da der Kühlkörper größer und vor allem massiver ist.



Okay, danke!
Schade, dass es vom Orochi bisher noch keinen würdigen Nachfolger gibt ^^
lakai18.11.2019 15:39

Nee, der eSports duo ist schwächer und lauter. Der Fuma ist schon der …Nee, der eSports duo ist schwächer und lauter. Der Fuma ist schon der deutlich bessere Deal.


Aber da steht noch eSports drann.
WebdesignFR18.11.2019 15:57

Mist gerade einen NH-D15 gekauft



hab ich auch - kann ich empfehlen
Kurze Frage: Reicht bei den heutigen Prozessoren, wenn man die jetzt nicht übertakten möchte, der boxed Kühler nicht?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text