Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[PAYDIREKT] Patriot P200 256 GB SSD 3D-NAND TLC SLC-Cached SATA 6Gb/s, 2,5" 530 MB/s / 460 MB/s *Update*
1250° Abgelaufen

[PAYDIREKT] Patriot P200 256 GB SSD 3D-NAND TLC SLC-Cached SATA 6Gb/s, 2,5" 530 MB/s / 460 MB/s *Update*

24,95€29,99€-17%Rakuten Angebote
72
eingestellt am 14. NovBearbeitet von:"CC80"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Sooo da jetzt jeder on der Community einen PAYDIREKT15 deal erstellt hat und ich davon mehrfach profitiert habe da ich entweder noch nicht wusste ,dass ich einige Sachen brauche oder Sie einfach nicht gefunden habe, erstelle ich jetzt auch mal einen.

Vergleichspreis: 29,99€

Update 14.11.2019 16:33 Uhr Neuner Händler hat noch über 100 Stück zu 21,30€ / Erster Preis war 20,80 € ist also 0,50 € teuerer.

Update 14.11.2019 23:27 Uhr Neuer Händler für 25,49 € Daher Abgelaufen.
Dann lieber die hier: Kingston A400 240 GB SSD für 22,40€ inkl. Versand mit Paydirekt Deal vom @Search85

Update 15.11.2019 12:21 Uhr Neuer Händler für 24,95 € inkl Versand

1467732.jpg

Produktbeschreibung
Die SSD-Serie Patriot P200 nutzt das schnelle SATA-600-Interface, kombiniert mit einem schnellen Speicher: So kann die P200 beim Lesen bis zu 530 MB/s übertragen und auch die Schreibgeschwindigkeit von 460 MB/s ist sehr gut. Zusammen mit blitzschnellen Zugriffen und TRIM-Support bietet die P200 hohe Performance, hohe Datensicherheit und einen geringen Stromverbrauch.

  • Hersteller: Patriot
  • Marke: Patriot
  • Produkttyp: Solid State Drive
  • Farbe: schwarz
  • Modellbezeichnung: P200S256G25
  • Serie: P200
  • Bauform: 2,5"
  • Kapazität: 256 GB
  • MTBF: 2.000.000 h
  • Abmessungen: 0,7 x 6,985 x 10 cm
  • Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
  • Anschluss - SATA/600: 1
  • Beschreibung - Feature: Global Wear Leveling | Power Saving (automatic sleep and wake-up) | Temperatursensor
  • Hauptfarbe: Schwarz
  • Hersteller-Artikelnummer: P200S256G25
  • Transferrate - Lesen: 530 MB/s
  • Transferrate - Schreiben: 460 MB/s
  • Gewicht in g: 46
  • Beschreibung - Serie: P200
  • Gewicht: 46 g
  • Gewicht (kg) Dezimal: 0.046
  • Gewicht inkl. Verpackung: 50 g
  • Grundpreisberechnung - Test: 256 GB
  • Höhe (cm): 0.70
  • Länge (cm): 10.00
  • SSD Allgemein - Controller: SMI 2258XT
  • SSD Allgemein - IOPS (Lesen): 90000
  • SSD Allgemein - IOPS (Schreiben): 80000
  • SSD Allgemein - Trim: Ja
  • Versandgewicht - Berechnet: 46g

UPDATE 14.11.2019 18:16Uhr Benchmark mehrer Platten im vergleich auf dem gleichen System.

Patriot P200 256 GB
1467732.jpg
MX300 500GB
1467732.jpg
TR150 240GB
1467732.jpg
SanDisk Ultra 3D 512GB
1467732.jpg
System:
1467732.jpg

Cui honorem, honorem!:
Danke @Tias für die Idee zu dieser SSD!

1467732.jpg
Zusätzliche Info
20,81 € / 0,256 TB = 81,3 €/TB
Kein DRAM-Cache.

Gruppen

Beste Kommentare
Die ersten Benchmark´s wurden mit einer alten Version von CrystalDiskMark gemacht und in die Beschreibung im Deal aktualisiert.

Daher habe ich die nicht aussagekräftigen Benchmark´s hier im Kommentar entfernt.

Aktuell laufe 6 dieser Platte seit gestern in meinen Workstations, bin super zufrieden!
Bearbeitet von: "CC80" 14. Nov
CC8014.11.2019 13:30

zu diesem Preis stimmt die Leistung. Bin mit den ersten 6 eingebauten mehr …zu diesem Preis stimmt die Leistung. Bin mit den ersten 6 eingebauten mehr wie zufrieden


*als
Oh nice der Deal

Sieht paydirekt

Ok, ciao
72 Kommentare
Die ersten Benchmark´s wurden mit einer alten Version von CrystalDiskMark gemacht und in die Beschreibung im Deal aktualisiert.

Daher habe ich die nicht aussagekräftigen Benchmark´s hier im Kommentar entfernt.

Aktuell laufe 6 dieser Platte seit gestern in meinen Workstations, bin super zufrieden!
Bearbeitet von: "CC80" 14. Nov
diese gut?
the68comeback14.11.2019 13:29

diese gut?


zu diesem Preis stimmt die Leistung. Bin mit den ersten 6 eingebauten mehr wie zufrieden
Oh nice der Deal

Sieht paydirekt

Ok, ciao
Ich hatte gestern Nacht nach Deinen Berichten schon bestellt, hot.

Bei mir wird sie wohl der Arbeitsraum für Lightroom und den ersten der Bilder von SD. Dafür muss es keine der besseren crucial/Samsung sein.
Bearbeitet von: "verc" 14. Nov
Pornös Thx
CC8014.11.2019 13:25

[Bild] [Bild] als vergleich eine MX 500 im gleichen system:[Bild] [Bild] …[Bild] [Bild] als vergleich eine MX 500 im gleichen system:[Bild] [Bild] System:[Bild] Habe jetzt 6 Stück getestet, alles laufen Super, die anderen die ich auch noch bestellt habe (insg. 10) teste ich bis heute Abend auch noch



Ist doch aber eine MX300 und keine MX500!
CC8014.11.2019 13:30

zu diesem Preis stimmt die Leistung. Bin mit den ersten 6 eingebauten mehr …zu diesem Preis stimmt die Leistung. Bin mit den ersten 6 eingebauten mehr wie zufrieden


*als
softshell14.11.2019 13:41

Ist doch aber eine MX300 und keine MX500!



Stimmt, hab es korrigiert. Wenn einer einen vergleichtest mit einer MX 500 haben möchte, die habe ich hier auch rumfliegen
CC8014.11.2019 14:00

Stimmt, hab es korrigiert. Wenn einer einen vergleichtest mit einer MX 500 …Stimmt, hab es korrigiert. Wenn einer einen vergleichtest mit einer MX 500 haben möchte, die habe ich hier auch rumfliegen


Wäre äußerst interessant
Taugt die was als systemplatte ?
Soll nur Windows 10 drauf und paar Programme.
Xardrahs14.11.2019 14:17

Taugt die was als systemplatte ? Soll nur Windows 10 drauf und paar …Taugt die was als systemplatte ? Soll nur Windows 10 drauf und paar Programme.



Habe sie genauso so mehrfach jetzt im Einsatz. Es laufen auch Host Win 10 + 2 VM´s mit WIN 10 drauf.
Bearbeitet von: "CC80" 14. Nov
Ist das eine externe Festplatte?
Wer hatte dich nochmal auf diese SSD gestoßen? Kleines Danke wäre nett gewesen.
Tias14.11.2019 14:32

Wer hatte dich nochmal auf diese SSD gestoßen? Kleines Danke wäre nett g …Wer hatte dich nochmal auf diese SSD gestoßen? Kleines Danke wäre nett gewesen.



Dank Dir viel mals für deinen Vorschlag! Habe Dich auch gleich nachdem ich jetzt minutenlang nach dem Posting gesucht habe (ich Kommentiere zu viel) eingetragen.
Danke für den Deal!
Taxifahrer14.11.2019 14:30

Ist das eine externe Festplatte?



Ja, mit zusätzlichem externen Gehäuse oder Adapter mit USB-Anschluss.
Okay, danke euch
CC8014.11.2019 13:25

[Bild] [Bild] als vergleich eine MX300 im gleichen system:[Bild] [Bild] …[Bild] [Bild] als vergleich eine MX300 im gleichen system:[Bild] [Bild] System:[Bild] Habe jetzt 6 Stück getestet, alles laufen Super, die anderen die ich auch noch bestellt habe (insg. 10) teste ich bis heute Abend auch noch


Danke für's Hochladen der Test-Ergebnisse.

Anregungen:
1) Funktion aller Speicherzellen prüfen und mittlere Schreib- und Lese-Geschwindigkeit messen mit H2testw: heise.de/dow…539
Diesen Test sollte man auf jeden Fall bei jedem einzelnen Speichermedium durchführen.

2) Von CrystalDiskMark gibt's jetzt Version 7: crystalmark.info/en/…rk/
Tips:
a) Möglichst mit Administratorrechten ausführen.
b) Vor dem Erstellen eines Bildschirmphotos die genaue Modellbezeichnung unten ins Kommentarfeld schreiben.
Kahlheinz14.11.2019 14:39

Danke für's Hochladen der Test-Ergebnisse. Anregungen:1) Funktion …Danke für's Hochladen der Test-Ergebnisse. Anregungen:1) Funktion aller Speicherzellen prüfen und mittlere Schreib- und Lese-Geschwindigkeit messen mit H2testw: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539Diesen Test sollte man auf jeden Fall bei jedem einzelnen Speichermedium durchführen.2) Von CrystalDiskMark gibt's jetzt Version 7: https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskmark/Tips: a) Möglichst mit Administratorrechten ausführen.b) Vor dem Erstellen eines Bildschirmphotos die genaue Modellbezeichnung unten ins Kommentarfeld schreiben.



CC8014.11.2019 14:24

Habe sie genauso so mehrfach jetzt im Einsatz. Es laufen auch 2 VM´s mit …Habe sie genauso so mehrfach jetzt im Einsatz. Es laufen auch 2 VM´s mit WIN 10 drauf.


So muss jetzt erst mal zu Schule die Kinder warten auf Ihren 3d Druck Leiter danach mache ich mit allen nochmal H2testw / CrystalDiskMark neueste Version und einen Vergleich mit anderen SSD´s
wtubail14.11.2019 14:04

Wäre äußerst interessant


Die MX500 Benchmark mache ich in ca 2 Stunden
Frage an die Experten Runde.
Würde es sinn machen diese Platte in einem externen Gehäuse an eine XboxOneX anzuschließen? Würde es das laden von Games beschleunigen?
Nur noch 2 Stück verfügbar.
Hier ist die gleiche Platte 0,49€ teurer.
rakuten.de/pro…585
Bearbeitet von: "Knalli87" 14. Nov
Knalli8714.11.2019 15:20

Nur noch 2 Stück verfügbar. Hier ist die gleiche Platte 0,49€ teu …Nur noch 2 Stück verfügbar. Hier ist die gleiche Platte 0,49€ teurer.https://www.rakuten.de/produkt/patriot-p200-256-gb-solid-state-drive-schwarz-sata-6gbs-25-2874895585


Bei mir werden noch 31 Stück angezeigt.
Ansonsten kann man auch bei Olano/Rakuten kaufen.
Trotz der teilweise schlechten Bewertungen für diesen Händler: Bei mir kam heute versiegelte Neuware an
Bearbeitet von: "Spucha" 14. Nov
Ich habe auch bestellt. Will einen neuen PC zusammen stellen. Für 20 Euro hab ich die mal mitgenommen. Muss ich die auch "durchtesten" wenn sie bei mir ankommt?
Würde sie lediglich als Platte für das Betriebssystem nutzen wollen. Gute Idee?
Ich verstehe diese Beschwerden bzgl des fehlenden D-Rams nicht. Wofür bitte braucht ihr den?
Spucha14.11.2019 15:26

Bei mir werden noch 31 Stück angezeigt.Ansonsten kann man auch bei …Bei mir werden noch 31 Stück angezeigt.Ansonsten kann man auch bei Olano/Rakuten kaufen.Trotz der teilweise schlechten Bewertungen für diesen Händler: Bei mir kam heute versiegelte Neuware an


Hast recht, wurde scheinbar wieder angehoben.
Batrick14.11.2019 13:33

Oh nice der DealSieht paydirektOk, ciao



Du hast vergessen:

Platziert Mimimi-Kommentar.
Leider ausverkauft
Ausverkauft
Möchte jemand zufällig eine loswerden??
Bitte einfach eine Nachricht schreiben
zaptek14.11.2019 13:50

Kein Dram cache, nichts …Kein Dram cache, nichts guthttps://www.computerbase.de/2019-07/patriot-p200-ssd-controller/



Blödsinn.

Solche SSD's sind perfekt um alte Notebooks mit Sata Schnittstelle und langsamer HDD aufzurüsten.
Uhh nice. Wollte gerade meine PS3 mal mit ner kleinen SSD pimpen. Für ne PS3 sollte die Leistung ja dicke reichen. Die Größe sowieso
Handynoob500014.11.2019 15:32

Ich verstehe diese Beschwerden bzgl des fehlenden D-Rams nicht. Wofür …Ich verstehe diese Beschwerden bzgl des fehlenden D-Rams nicht. Wofür bitte braucht ihr den?



Für die schnelle NAND-Adressierung

computerbase.de/201…er/

Kein DRAM ist auch keine Lösung
Die Einsparung eines DRAM-Chips zum Speichern der Mapping-Tabelle bei einer SSD reduziert die Herstellungskosten. Solche Controller besitzen in der Regel einen kleinen integrierten SRAM-Cache, der jedoch viel weniger Daten aufnehmen kann. Insbesondere bei vielen wahlfreien Zugriffen kann dies die Leistung mindern. Im privaten Alltag muss sich dies nicht spürbar bemerkbar machen, doch das Potenzial, dass wenn es einmal „irgendwo hakt“, die SSD der Übeltäter ist, ist durchaus vorhanden.
Bearbeitet von: "Neo1999" 14. Nov
Update 14.11.2019 16:33 Uhr Neuner Händler hat noch über 100 Stück zu 21,30€
Spucha14.11.2019 15:26

Bei mir werden noch 31 Stück angezeigt.Ansonsten kann man auch bei …Bei mir werden noch 31 Stück angezeigt.Ansonsten kann man auch bei Olano/Rakuten kaufen.Trotz der teilweise schlechten Bewertungen für diesen Händler: Bei mir kam heute versiegelte Neuware an



Meine erste 10 Stück habe ich ja von Olano die waren ratz fatz da... in 10 Einzelnen den Paket geliefert anstatt in einen
LazyPcler14.11.2019 15:56

Leider ausverkauft



Lizzy_38714.11.2019 16:01

Ausverkauft Möchte jemand zufällig eine loswerden?? Bitte einfach …Ausverkauft Möchte jemand zufällig eine loswerden?? Bitte einfach eine Nachricht schreiben



Update, für 21,30 € über 100 Stück
Handynoob500014.11.2019 15:32

Ich verstehe diese Beschwerden bzgl des fehlenden D-Rams nicht. Wofür …Ich verstehe diese Beschwerden bzgl des fehlenden D-Rams nicht. Wofür bitte braucht ihr den?



Wenn man größerer Dateien (z.b. <100GB) Kopiert oder die platte fast voll ist wird diese ohne Ram langsam.

Schau mal hier (Crucial P1 1TB SLC Cache Problematik):
hardwaremax.net/rev…t=7

Dazu wurde testweise ein 85GB großer Ordner und ein 185GB großer Ordner innerhalb der SSD kopiert.
Beim Kopieren des kleineren Ordners sinkt die Schreibrate nach wenigen Sekunden von 1200MB/s auf 600 – 900MB/s ab. Dieser Wert kann aber über die gesamte Dauer gehalten werden. Anders sieht es beim Worst-Case Szenario aus, nämlich dann wenn die zu kopierenden Daten so groß sind, dass der Pseudo SLC Cache nichtmehr ausreicht. Hier bricht die SSD dann auf mickrige 50 -100MB/s Schreibgeschwindigkeit ein. Dieses Szenario kann theoretisch auch dann eintreten, wenn die SSD so voll ist, dass der dynamische Cache nur eine geringe Größe haben kann.


Ich habe 2 VM´s (Win 10) mit je 85GB mit voller leistung kopieren können, bis 205GB konnte ich keinen einbruch der Schreibrate feststellen
Bearbeitet von: "CC80" 14. Nov
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text