1155°
PayPal erlaubt gebührenfreie Zahlungen - nur per App

PayPal erlaubt gebührenfreie Zahlungen - nur per App

FreebiesGoogle Play Store Angebote

PayPal erlaubt gebührenfreie Zahlungen - nur per App

PayPal erlaubt neuerdings gebührenfreie Zahlungen an "Freunde und Familie". Natürlich mit einigen Einschränkungen, die aber keine besondere Hürde darstellen sollten. Wie es hier mit Käuferschutz aussieht kann ich euch leider nicht sagen. Anscheinend funktioniert das ganze erstmal nur über die App.

"Dieser kostenlose Geldtransfer ist allerdings an Bedingungen geknüpft. Das sendende Konto muss über Paypal-Guthaben verfügen oder per Bankeinzug ausgeglichen werden. Wer eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt hat (und diese als Zahlungsmittel für die “Freunde-Überweisung” nutzt), wird weiterhin Gebühren zahlen müssen. Außerdem richtet sich das kostenlose Angebot nur an Nutzer aus Deutschland."

Quelle: stadt-bremerhaven.de/pay…de/

Beliebteste Kommentare

Kein Freebie!

Ich muss schließlich Geld an meine Freunde überweisen, um den Dienst in Anspruch nehmen zu können

Bei mir scheitert es allerdings schon an den nicht vorhandenen Freunden

Kingside

PayPal will wohl die klassische Banküberweisung ersetzen



Bei dem Geschäftsgebaren müsste da aber sehr viel passieren, damit ich PP der klassischen Banküberweisung vorziehe. Und wenn es nicht nur um Kleinbeträge geht, gilt das um so mehr und ich würde PP das Geld noch weniger anvertrauen wollen.

l33t

Bei dem Geschäftsgebaren müsste da aber sehr viel passieren, damit ich PP der klassischen Banküberweisung vorziehe. Und wenn es nicht nur um Kleinbeträge geht, gilt das um so mehr und ich würde PP das Geld noch weniger anvertrauen wollen.



Verdammt nochmal dies! Paypal ist wirklich die allerletzte Option, die ich nutze. Vorzugsweise zahle ich mit KK und wenn das nicht geht, überweise ich das Geld. PP hat mich schon 2 mal im Stich gelassen, als ich meine Ware nicht erhalten habe. Wieso sollte ich dann über die dann das Geschäft abwickeln und denen die wirklich saftigen Gebühren in den Rachen werfen, wenn da defacto gar kein Mehrwert dabei ist?

Paypal ist Scheisse, COLD !

162 Kommentare

Na endlich!

diverses?

Kein Deal aber trotzdem Hot

geht bei mir seit jahren. wieso? keine ahnung! vl paypal aus österreich.....?

PayPal will wohl die klassische Banküberweisung ersetzen

Kingside

PayPal will wohl die klassische Banküberweisung ersetzen



Bei dem Geschäftsgebaren müsste da aber sehr viel passieren, damit ich PP der klassischen Banküberweisung vorziehe. Und wenn es nicht nur um Kleinbeträge geht, gilt das um so mehr und ich würde PP das Geld noch weniger anvertrauen wollen.

l33t

Bei dem Geschäftsgebaren müsste da aber sehr viel passieren, damit ich PP der klassischen Banküberweisung vorziehe. Und wenn es nicht nur um Kleinbeträge geht, gilt das um so mehr und ich würde PP das Geld noch weniger anvertrauen wollen.



Verdammt nochmal dies! Paypal ist wirklich die allerletzte Option, die ich nutze. Vorzugsweise zahle ich mit KK und wenn das nicht geht, überweise ich das Geld. PP hat mich schon 2 mal im Stich gelassen, als ich meine Ware nicht erhalten habe. Wieso sollte ich dann über die dann das Geschäft abwickeln und denen die wirklich saftigen Gebühren in den Rachen werfen, wenn da defacto gar kein Mehrwert dabei ist?

Wird Zeit... aber mit den Einschränkungen noch cold.

Kein Freebie!

Ich muss schließlich Geld an meine Freunde überweisen, um den Dienst in Anspruch nehmen zu können

Bei mir scheitert es allerdings schon an den nicht vorhandenen Freunden

Paypal ist Scheisse, COLD !

Paypal is so ein lächerlicher Haufen. Ich nutze das Ding nur zur Not. Der Service is sowas von inkompetent. Das die echt meinen irgendjemand ist so bescheuert und wickelt Bankgeschäfte über sie ab.... von den Gebühren will ich mal garnicht reden.
Die sind einfach nur unseriös.

Besonders geil war es wo sie ne deutsche Bankzulassung wollten. Da wurde denen wohl erst gesagt das sie sich dann an DEUTSCHE Gesetzte halten müssen. Aber dann kann man halt nicht mehr so mit seinen Kunden umspringen

Admin

Sehr, sehr cool.

Die wollen natürlich die App Adaptionsrate dadurch pushen.

Für mich ist das perfekt. Hier im Büro zahlt immer jemand für den anderen, weil er kein Geld dabei hat.

catdog100

Kein Freebie! Ich muss schließlich Geld an meine Freunde überweisen muss um den Dienst in Anspruch nehmen zu müssen Bei mir scheitert es allerdings schon an den nicht vorhandenen Freunden



ich wuerde mich da als freund zur verfuegung stellen ...

Paypal = Müll
Nur als allerletzte Möglichkeit.

also wenn es jemand ausprobieren will... mir kann gern jemand sein Geld schicken...

l33t

Bei dem Geschäftsgebaren müsste da aber sehr viel passieren, damit ich PP der klassischen Banküberweisung vorziehe. Und wenn es nicht nur um Kleinbeträge geht, gilt das um so mehr und ich würde PP das Geld noch weniger anvertrauen wollen.


Aha. Und das ist bei Banküberweisung oder per KK besser ? Glaube kaum, dass du das Geld bei deiner Bank zurück bekommst, wenn die Ware nicht ankommt

Ich nutze die PayPal App schon etwas länger. Zahle nie darüber, eher nur zur Sicherheit, da in der Notification Bar sofort eine Meldung erscheint, wenn Geld kommt/geht.

Wie es hier mit Käuferschutz aussieht kann ich euch leider nicht sagen.


Merkst selbst, oder??

Da es sich um eine _PRIVATE_ Zahlung handelt, also eine nicht-kommerzielle Zahlung, kann es praktisch auch keinen Käuferschutz geben.

Wer meint als Gewerbetreibender damit die Gebühren aushebeln zu können, ist wohl nicht so ganz helle.

Der Käuferschutz finanziert sich ja primär aus den Paypal-Gebühren, die hier aber nicht anfallen.

Und jetzt komme mir keiner mit so einem affigen Beispiel wie "Jaaa, aber wenn ich meinem Kumpel/Onkel/Hund privat was verkaufe, dann brauch ich ja auch Käufer/Verkäuferschutz". Meine Güte wo bin ich hier...

paypal autocold! Reine abzocke wenn man etwa Geld ins Ausland senden will, die Umrechnung auf von EUR auf USD ist reine Abzocke.

Jetzt wollen die dass man Geld an Freunde/Familie per paypal schickt, weil vorher wars einfach zu facking teuer. Tut mir leid, aber eine Banküberweisung is immer noch billiger.

Absoluter Quatsch. Das ist an Freunde schon immer kostenlos und nicht erst seit neuestem und shcon gar nicht nur per App!!! Einloggen an Freund überweisen und gut ist es.

Fehlt noch ein Deal, das Autos neuerdings mit Benzin fahren....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text