Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
PC-Gehäuselüfter Arctic F9 92mm (Amazon Plus) -> 92x92mm, 23dB,
515° Abgelaufen

PC-Gehäuselüfter Arctic F9 92mm (Amazon Plus) -> 92x92mm, 23dB,

2,92€4,98€-41%Amazon Angebote
39
eingestellt am 17. Jul
Den F9 von Arctic-Cooling, ein PC-Gehäuselüfter mit den Abmessungen 92 x 92 x 25mm bekommt man bei Amazon als Plus-Produkt für nur 2,92€, sofern man mit der Bestellung auf 20€ kommt.

Dafür kann man Gegenüber dem Vergleichspreis gut 40% sparen.



  • Lüfterlagerung FDB-Lager
  • Drehzahlregelung nein
  • Anschluss 3-pin
  • Blätterfarbe weiß
  • Rahmenfarbe schwarz
  • Drehzahl 1.800 U/min
  • max. Geräuschentwicklung 23 dB
  • Volumenstrom 59,5 m³/h
  • Luftdurchsatz 35,02 CFM
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
MH8517.07.2019 15:19

Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück


OK, was soll ich machen?
Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück


Im Ernst, wer genau sowas sucht, nicht schlecht. Aber wer will sich freiwillig noch (ungedrosselt) 1800 U/min antun?
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
chillerholic17.07.2019 16:52

Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es …Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es schon lange nicht mehr.


Das ist einfach eine glatte Lüge - und eigentlich weißt du das auch. Mein Gehäuse ist aus 2018. Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass nur weil auf einer Preisvergleichsseite mehr 120er als 80er gelistet sind, letztere nicht mehr zeitgemäß sind? Wow, das ist schon echt hart. Ich baue jeden Tag Rechner zusammen, 80er sind nach wie vor üblich auf der Rückseite, teils sogar in den Seitenteilen. Fangen wir mal bei Servern gar nicht erst an, um die ging es ja nicht, aber HTPCs haben aus Platzgründen ebenfalls sehr oft 80er verbaut. Aber nutz du mal ruhig weiter Geizhals als Quelle für irgendwelche Trends o. ä. - wäre mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 17. Jul
39 Kommentare
Hab mir erst die 140er bestellt, super Lüfter
Aber gibt es denn noch Gehäuse mit Bohrungen für 92mm?
Bearbeitet von: "DR3YER" 17. Jul
Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück


Im Ernst, wer genau sowas sucht, nicht schlecht. Aber wer will sich freiwillig noch (ungedrosselt) 1800 U/min antun?
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 15:19

Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück


OK, was soll ich machen?
MH8517.07.2019 15:19

Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück Im E …Das Jahr 2000 hat angerufen. Die wollen ihre 92er Lüfter zurück Im Ernst, wer genau sowas sucht, nicht schlecht. Aber wer will sich freiwillig noch (ungedrosselt) 1800 U/min antun?


Hmm Anet original Netzteil DDD alter Chiftec Tower DDD wollte gerade olle Sunons bei Reichelt bestellen DDD
Xan017.07.2019 15:23

Hmm Anet original Netzteil DDD alter Chiftec Tower DDD wollte gerade olle …Hmm Anet original Netzteil DDD alter Chiftec Tower DDD wollte gerade olle Sunons bei Reichelt bestellen DDD


An der Stelle frage ich mich, was hat es mit den DDD auf sich?
Pimpmygun17.07.2019 15:27

An der Stelle frage ich mich, was hat es mit den DDD auf sich?


Sry dumme Angewohnheit... DDD = ))) === 3x
Bearbeitet von: "Xan0" 17. Jul
DR3YER17.07.2019 15:14

Aber gibt es denn noch Gehäuse mit Bohrungen für 92mm?


Das hab ich mich auch gefragt 120/140mm ist heutzutage überall Standard.
DR3YER17.07.2019 15:14

Hab mir erst die 140er bestellt, super Lüfter Aber gibt es denn noch …Hab mir erst die 140er bestellt, super Lüfter Aber gibt es denn noch Gehäuse mit Bohrungen für 92mm?


Viele ITX Gehäuse oder besonder Kompakte AIOs. Außerdem gibt es ja noch andere Geräte außer PC, z.B. Beamer, 3D-Drucker, NAS, Server etc. die Lüfter brauchen
An sich echt gute Lüfter, aber die Lager sind aus eigener Erfahrung nach 4-5Jahren durch.
Ist ja nicht so, dass man 3pin nicht auch drosseln kann. Vielleicht nicht so fein wie PWM, aber es geht.
Bei Pre-Builds und SFF ist die Größe immer noch vertreten.
Bearbeitet von: "elektrobulli" 17. Jul
Fastmax17.07.2019 15:49

Viele ITX Gehäuse oder besonder Kompakte AIOs. Außerdem gibt es ja noch a …Viele ITX Gehäuse oder besonder Kompakte AIOs. Außerdem gibt es ja noch andere Geräte außer PC, z.B. Beamer, 3D-Drucker, NAS, Server etc. die Lüfter brauchen An sich echt gute Lüfter, aber die Lager sind aus eigener Erfahrung nach 4-5Jahren durch.


Bei unter 3€ habe ich damit kein Problem DDD hab jetzt 4 geordert... 2x brauche ich... nach adam riese und eva zwerg bin ich dann 10 Jahre lang versorgt DDD
Aww x25mm, bräuchte mal dünne für mein ITX, isch hab doch keeen Platz do!!
chillerholic17.07.2019 15:43

Das hab ich mich auch gefragt 120/140mm ist heutzutage überall Standard.


Das stimmt nicht. Es gibt sogar noch eine ganze Reihe mit 80er Bohrungen. Die und die 92er passen bei vielen über die Mainboardblende auf der Rückseite. Absolut gängig und null ungewöhnlich. Die Arctics ohne PWM würde ich trotzdem nicht empfehlen.
Einfach passende Verteilerkabel mit 3 Lüftern samt USB Adapter Verkabeln und selbst eine Klimaanlage daraus bauen.
_Foxhunter_17.07.2019 16:48

Das stimmt nicht. Es gibt sogar noch eine ganze Reihe mit 80er Bohrungen. …Das stimmt nicht. Es gibt sogar noch eine ganze Reihe mit 80er Bohrungen. Die und die 92er passen bei vielen über die Mainboardblende auf der Rückseite. Absolut gängig und null ungewöhnlich. Die Arctics ohne PWM würde ich trotzdem nicht empfehlen.


Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es schon lange nicht mehr.
Hinten passen in vernünftige aktuelle Gehäuse mindestens 120er rein.
Mein Fractal Define R5 was bis zum Release des R6 quasi Referenz war hat hinten 1x140mm.

22342277-JZPie.jpg
Ein Blick auf Geizhals zeigt auch, dass das 120mm mittlerweile bei einem Großteil der Midi/Big-Tower Standard ist.
"Absolut gängig und null ungewöhnlich" ist das also in der heutigen Zeit nicht mehr.
Bearbeitet von: "chillerholic" 17. Jul
chillerholic17.07.2019 16:52

Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es …Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es schon lange nicht mehr.


Das ist einfach eine glatte Lüge - und eigentlich weißt du das auch. Mein Gehäuse ist aus 2018. Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass nur weil auf einer Preisvergleichsseite mehr 120er als 80er gelistet sind, letztere nicht mehr zeitgemäß sind? Wow, das ist schon echt hart. Ich baue jeden Tag Rechner zusammen, 80er sind nach wie vor üblich auf der Rückseite, teils sogar in den Seitenteilen. Fangen wir mal bei Servern gar nicht erst an, um die ging es ja nicht, aber HTPCs haben aus Platzgründen ebenfalls sehr oft 80er verbaut. Aber nutz du mal ruhig weiter Geizhals als Quelle für irgendwelche Trends o. ä. - wäre mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 17. Jul
Ich suche einen guten 120er für die Front meines Meshify C Gehäuses. Gibt es was leises, das nicht gleich 20€ kostet?
ApfelBirne17.07.2019 17:29

Ich suche einen guten 120er für die Front meines Meshify C Gehäuses. Gibt e …Ich suche einen guten 120er für die Front meines Meshify C Gehäuses. Gibt es was leises, das nicht gleich 20€ kostet?


Naja, irgendwas musst du schon wollen. Entweder was gescheites leises, oder was für nen 10ner was klapprig ist oder anfängt Lagergeräusche zu machen sobald der erste Staub da ist. Ganz gut ist der Silent Wings 3, dürfte aber so ziemlich genau bei 20 Euro liegen
_Foxhunter_17.07.2019 17:32

Naja, irgendwas musst du schon wollen. Entweder was gescheites leises, …Naja, irgendwas musst du schon wollen. Entweder was gescheites leises, oder was für nen 10ner was klapprig ist oder anfängt Lagergeräusche zu machen sobald der erste Staub da ist. Ganz gut ist der Silent Wings 3, dürfte aber so ziemlich genau bei 20 Euro liegen


Jo, den hab ich hinten verbaut. Aber 20€ ist schon wirklich das hoch der Gefühle...
ApfelBirne17.07.2019 17:33

Jo, den hab ich hinten verbaut. Aber 20€ ist schon wirklich das hoch der G …Jo, den hab ich hinten verbaut. Aber 20€ ist schon wirklich das hoch der Gefühle...


Dann greif zu den Artics, F12 PWM z. B., liegen bei rund 10 Euro. Verbaue die bei uns aber nicht mehr, gingen deutlich öfter kaputt und waren lauter als z. B. die Silent Wings, dazu neigen sie zu "klappern" bei geringer Drehzahl. Die spezielle Optik lasse ich mal außen vor, aber die weißen Lüfterblätter fallen bei fast jedem Build negativ auf, wenn das Theme nicht irgendwas weißes beinhaltet. Aber das ist ja Geschmackssache.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 17. Jul
_Foxhunter_17.07.2019 17:36

Dann greif zu den Artics, F12 PWM z. B., liegen bei rund 10 Euro. Verbaue …Dann greif zu den Artics, F12 PWM z. B., liegen bei rund 10 Euro. Verbaue die bei uns aber nicht mehr, gingen deutlich öfter kaputt und waren lauter als z. B. die Silent Wings, dazu neigen sie zu "klappern" bei geringer Drehzahl.


Habe auch das Mesh C Gehäuse und zum Testen hinten einen Arctic F12 PWM eingebaut.....Gleich wieder ausgebaut das Teil, war deutlich lauter als die original Lüfter des Gehäuses. Für gute/leise Lüfter muss man halt doch etwas mehr hinlegen.
MrBlingBling17.07.2019 17:48

Habe auch das Mesh C Gehäuse und zum Testen hinten einen Arctic F12 PWM …Habe auch das Mesh C Gehäuse und zum Testen hinten einen Arctic F12 PWM eingebaut.....Gleich wieder ausgebaut das Teil, war deutlich lauter als die original Lüfter des Gehäuses. Für gute/leise Lüfter muss man halt doch etwas mehr hinlegen.


So isses, aber wer die Lektion halt anders lernen möchte, den halte ich nicht ab
_Foxhunter_17.07.2019 17:29

Das ist einfach eine glatte Lüge - und eigentlich weißt du das auch. Mein G …Das ist einfach eine glatte Lüge - und eigentlich weißt du das auch. Mein Gehäuse ist aus 2018. Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass nur weil auf einer Preisvergleichsseite mehr 120er als 80er gelistet sind, letztere nicht mehr zeitgemäß sind? Wow, das ist schon echt hart. Ich baue jeden Tag Rechner zusammen, 80er sind nach wie vor üblich auf der Rückseite, teils sogar in den Seitenteilen. Fangen wir mal bei Servern gar nicht erst an, um die ging es ja nicht, aber HTPCs haben aus Platzgründen ebenfalls sehr oft 80er verbaut. Aber nutz du mal ruhig weiter Geizhals als Quelle für irgendwelche Trends o. ä. - wäre mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich.


Welches Gehäuse ist das denn? Denn unrecht hat er nicht, so ziemlich jedes halbwegs aktuelle (normale/ATX-) Gehäuse hat 120/140er Lüfterplätze. Was einfach auch Sinn macht, der Platz ist da und größter = weniger Drehzahl bei gleichem/mehr Durchsatz.

Und mal ehrlich, wer bitte nutzt Lüfter im Seitenteil? Das ist nun mal wirklich nix aktuelles. Außer vielleicht im PC Shop um die Ecke der seinen alten Kram los werden will

Zum Thema 120er fürs Mesh: nimm entweder die erwähnten Silent Wings 2/3 (2 sind nicht viel schlechter) oder Pure Wings wenn's günstiger sein soll
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 20:27

Welches Gehäuse ist das denn? Denn unrecht hat er nicht, so ziemlich jedes …Welches Gehäuse ist das denn? Denn unrecht hat er nicht, so ziemlich jedes halbwegs aktuelle (normale/ATX-) Gehäuse hat 120/140er Lüfterplätze. Was einfach auch Sinn macht, der Platz ist da und größter = weniger Drehzahl bei gleichem/mehr Durchsatz. Und mal ehrlich, wer bitte nutzt Lüfter im Seitenteil? Das ist nun mal wirklich nix aktuelles. Außer vielleicht im PC Shop um die Ecke der seinen alten Kram los werden will Zum Thema 120er fürs Mesh: nimm entweder die erwähnten Silent Wings 2/3 (2 sind nicht viel schlechter) oder Pure Wings wenn's günstiger sein soll


Ich habe doch nirgendwo bestritten, dass die 120er/140er Plätze nicht da sind?! Ich habe mit Absicht geschrieben WO die meisten 80er Lüfter heutzutage noch sitzen.
Lüfter in Seitenteilen hast du in vielen kleinen Gehäusen, weil es da oft wenig Platz gibt. Das hat nichts mit PC Laden um die Ecke zu tun sondern einfach damit, dass ihr wahrscheinlich einfach nur zu viel von dem PR Zeug glaubt und wahrscheinlich alle zwei Jahre völlig überteuerte Cases kauft, weil die gerade angesagt sind Und dann kommt einer daher und nimmt Geizhals als Trendbarometer. Well played! Gut das die Realität oft nichts mit den Diskussionen bei MyDealz zu tun hat
Peter_Schwanz17.07.2019 16:51

Einfach passende Verteilerkabel mit 3 Lüftern samt USB Adapter Verkabeln …Einfach passende Verteilerkabel mit 3 Lüftern samt USB Adapter Verkabeln und selbst eine Klimaanlage daraus bauen.


Ne Klimaanlage ist das dann aber noch nicht
_Foxhunter_17.07.2019 20:41

Ich habe doch nirgendwo bestritten, dass die 120er/140er Plätze nicht da …Ich habe doch nirgendwo bestritten, dass die 120er/140er Plätze nicht da sind?! Ich habe mit Absicht geschrieben WO die meisten 80er Lüfter heutzutage noch sitzen.Lüfter in Seitenteilen hast du in vielen kleinen Gehäusen, weil es da oft wenig Platz gibt. Das hat nichts mit PC Laden um die Ecke zu tun sondern einfach damit, dass ihr wahrscheinlich einfach nur zu viel von dem PR Zeug glaubt und wahrscheinlich alle zwei Jahre völlig überteuerte Cases kauft, weil die gerade angesagt sind Und dann kommt einer daher und nimmt Geizhals als Trendbarometer. Well played! Gut das die Realität oft nichts mit den Diskussionen bei MyDealz zu tun hat


HTPC ist aber eben auch nicht der 0815 Anwender... Der besitzt i.d.R. einen normalen ATX Tower. Und wenn dieser nicht vor 10 Jahren gekauft wurde, dann hat er hinten mehr als 80mm Platz....
Und was hat das mit PR zu tun?!
Reichlich vermessen zu behaupten man kauft die Gehäuse (völlig überteuert, deiner Meinung nach) nach dem Trend...
Kleiner Tip, ich hatte erst ein Raven RV01 (Baujahr 2008! --> 120/180er Lüfter), dann ein Bitfenix Colossus (BJ 2012 --> ebenfalls 120/140) und nun ein Nanoxia DS1 und auch dies hat keine 80er mehr. Das letzte normale (!) Gehäuse was mir bekommt ist, ist das Chieftec CS601

Davon ab, auch bei kleineren Gehäusen haben sich mehr und mehr größere Lüfter durchgesetzt. Ich bestreite nicht, dass da auch noch 80er genutzt werden, aber es hier so hinzustellen als wäre das Standard und der Vorposter hat keine Ahnung finde ich etwas "anders"

Sei es drum, mir kommen solche kleinen und i.d.r. lauten Lüfter nicht mehr ins Haus. Ich bin glücklich mit den 140er SilentWings im Gehäuse bzw den 180ern aufm Radiator
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 20:49

HTPC ist aber eben auch nicht der 0815 Anwender... Der besitzt i.d.R. …HTPC ist aber eben auch nicht der 0815 Anwender... Der besitzt i.d.R. einen normalen ATX Tower. Und wenn dieser nicht vor 10 Jahren gekauft wurde, dann hat er hinten mehr als 80mm Platz....Und was hat das mit PR zu tun?! Reichlich vermessen zu behaupten man kauft die Gehäuse (völlig überteuert, deiner Meinung nach) nach dem Trend... Kleiner Tip, ich hatte erst ein Raven RV01 (Baujahr 2008! --> 120/180er Lüfter), dann ein Bitfenix Colossus (BJ 2012 --> ebenfalls 120/140) und nun ein Nanoxia DS1 und auch dies hat keine 80er mehr. Das letzte normale (!) Gehäuse was mir bekommt ist, ist das Chieftec CS601 Davon ab, auch bei kleineren Gehäusen haben sich mehr und mehr größere Lüfter durchgesetzt. Ich bestreite nicht, dass da auch noch 80er genutzt werden, aber es hier so hinzustellen als wäre das Standard und der Vorposter hat keine Ahnung finde ich etwas "anders" Sei es drum, mir kommen solche kleinen und i.d.r. lauten Lüfter nicht mehr ins Haus. Ich bin glücklich mit den 140er SilentWings im Gehäuse bzw den 180ern aufm Radiator


Mir war klar das sowas kommen wird Du hast halt nicht viel mit PCs bzw. dem bauen selbiger zu tun, sieht man schon daran daß das letzte dir bekannte mit dem 80er das 601er ist. Ist ja nicht schlimm wenn du auf dem Gebiet nicht so fit bist, aber warum dann alles so schreiben, als ob nur du du Wahrheit kennst? Ich verbaue 80er fast täglich, sogar in kleine sparsame 0815 Büro Rechner. Aber es spielt keine Rolle was ich schreibe, ich als jemand der damit sehr gut seinen Lebensunterhalt selbstständig verdient hab halt keinen Einblick in das was ich da mache.Deshalb hast du Recht und ich ein volles Portemonnaie
_Foxhunter_17.07.2019 20:59

Mir war klar das sowas kommen wird Du hast halt nicht viel mit PCs bzw. …Mir war klar das sowas kommen wird Du hast halt nicht viel mit PCs bzw. dem bauen selbiger zu tun, sieht man schon daran daß das letzte dir bekannte mit dem 80er das 601er ist. Ist ja nicht schlimm wenn du auf dem Gebiet nicht so fit bist, aber warum dann alles so schreiben, als ob nur du du Wahrheit kennst? Ich verbaue 80er fast täglich, sogar in kleine sparsame 0815 Büro Rechner. Aber es spielt keine Rolle was ich schreibe, ich als jemand der damit sehr gut seinen Lebensunterhalt selbstständig verdient hab halt keinen Einblick in das was ich da mache.Deshalb hast du Recht und ich ein volles Portemonnaie


Oha, reichlich überheblich.... Aber gut, wenn du es nötig hast, bitte...

Nochmal, mir ging es um Standard ATX Gehäuse (was nunmal der 0815 Selbstbauer kauft). Und wenn du dort eben immernoch munter 80er Lüfter einbaust, passt wohl der PC Händler um die Ecke doch ganz gut
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 21:02

Oha, reichlich überheblich.... Aber gut, wenn du es nötig hast, bitte... N …Oha, reichlich überheblich.... Aber gut, wenn du es nötig hast, bitte... Nochmal, mir ging es um Standard ATX Gehäuse (was nunmal der 0815 Selbstbauer kauft). Und wenn du dort eben immernoch munter 80er Lüfter einbaust, passt wohl der PC Händler um die Ecke doch ganz gut


Tja, man sieht ja daran das du dich so an die nirgendwo definierten 0815 Gehäuse klammern musst, dass du einfach selber weißt das du auf dem Holzweg bist. Würde jetzt Größe erfordern das auch Mal einzusehen, aber was hat der PC Händler von der Ecke schon zu melden... Ich hab Mitleid mit Leuten wie dir, echt. Irgendwann wird's auch bei dir helle, bis dahin weiterhin viel Spaß beim Führen sinnloser Diskussionen auf bereits am Anfang verlorenen Standpunkten
_Foxhunter_17.07.2019 21:15

Tja, man sieht ja daran das du dich so an die nirgendwo definierten 0815 … Tja, man sieht ja daran das du dich so an die nirgendwo definierten 0815 Gehäuse klammern musst, dass du einfach selber weißt das du auf dem Holzweg bist. Würde jetzt Größe erfordern das auch Mal einzusehen, aber was hat der PC Händler von der Ecke schon zu melden... Ich hab Mitleid mit Leuten wie dir, echt. Irgendwann wird's auch bei dir helle, bis dahin weiterhin viel Spaß beim Führen sinnloser Diskussionen auf bereits am Anfang verlorenen Standpunkten


Aua, mehr fällt mir dazu nicht ein...

Aber passt schon, an dich Profi kommt keiner Ran. Bau Mal weiter überall 80er Lüfter ein. Ach ein Tip noch: ich hab gehört dieses Floppy-Disk Zeug wird noch mächtig gebraucht -> jetzt eindecken...

P.s. ich hoffe deine Kunden müssen diese Überheblichkeit nicht auch erleben... Hochmut kommt vor dem Fall und so
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 21:17

Aua, mehr fällt mir dazu nicht ein... Aber passt schon, an dich Profi …Aua, mehr fällt mir dazu nicht ein... Aber passt schon, an dich Profi kommt keiner Ran. Bau Mal weiter überall 80er Lüfter ein. Ach ein Tip noch: ich hab gehört dieses Floppy-Disk Zeug wird noch mächtig gebraucht -> jetzt eindecken... P.s. ich hoffe deine Kunden müssen diese Überheblichkeit nicht auch erleben... Hochmut kommt vor dem Fall und so


Ja, aua. Ach und zu 0815 Gehäusen zum mitnehmen und von wegen es gibt keine 80er Lüfter mehr darin:
caseking.de/geh…t=2

Beispiel:
caseking.de/kol…tml

Auaua. Nur weil du es überheblich findest wenn jemand einfach mehr weiß als du, ist die Person noch lange nicht so. Und jetzt lies mal nach was ich eingangs schon schrieb, und wieso deine lustigen Unterstellungen einfach nur ein Indiz dafür sind, dass du zwar ertappt wurdest, aber einfach nicht die Eier dazu hast sorry zu sagen. Nimms sportlich.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 17. Jul
Moment, du geilst dich vorhin auf, weil jemand dir zeigt, dass bei Geizhals der GROSSTEIL der Gehäuse 120/140 nutzt und nun verlinkst du quasi das gleiche? Herrlich... Zumal gängig ist bei dir 23 ATX Gehäuse (wovon einige nur andere Varianten sind). Yo, läuft.

Und zum Thema "es gibt keine 80er mehr drin" --> Beiträge richtig lesen und weniger rein interpretieren...

Aber mach du nur, an dein Wissenspektrum kommt hier wohl leider keiner ran...

P.s. Klar, sorry, dass nicht jeder deiner Meinung folgen kann. Nimms sportlich - thats life
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
MH8517.07.2019 21:25

Moment, du geilst dich vorhin auf, weil jemand dir zeigt, dass bei …Moment, du geilst dich vorhin auf, weil jemand dir zeigt, dass bei Geizhals der GROSSTEIL der Gehäuse 120/140 nutzt und nun verlinkst du quasi das gleiche? Herrlich... Und zum Thema "es gibt keine 80er mehr drin" --> Beiträge richtig lesen und weniger rein interpretieren... Aber mach du nur, an dein Wissenspektrum kommt hier wohl leider keiner ran...


Ne, ich mache nicht das gleiche. Mir wollte jemand mit Geizhals beweisen, dass 80er nicht mehr Standard sind. Ich habe dir nur deine geforderten 0815 Gehäuse mit 80er Lüftern gezeigt - die es ja angeblich nicht mehr gibt, bzw. nur noch als Ramsch-Ware beim PC Händler an der Ecke. Feiner Unterschied.
Wie gesagt, nimms sportlich und versuche daran zu wachsen. Schönen Abend noch
1. Wo steht, dass es die nicht mehr gibt? Und

2. Er hat es bewiesen und du mit deinem Auflistungen sogar indirekt bestätigt. Tip -> Klick Mal auf 120/140 und ATX -> its Magic...

Aber gut, das führt hier zu nix. Jeder hat seinen Standpunkt und damit gut
Bearbeitet von: "MH85" 17. Jul
_Foxhunter_17.07.2019 21:21

Ja, aua. Ach und zu 0815 Gehäusen zum mitnehmen und von wegen es gibt …Ja, aua. Ach und zu 0815 Gehäusen zum mitnehmen und von wegen es gibt keine 80er Lüfter mehr darin:https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/finder/gehaeuse-finder?ckFilters=168&ckTab=0&sSort=2Beispiel:https://www.caseking.de/kolink-inspire-k1-rgb-midi-tower-tempered-glass-schwarz-gekl-039.htmlAuaua. Nur weil du es überheblich findest wenn jemand einfach mehr weiß als du, ist die Person noch lange nicht so. Und jetzt lies mal nach was ich eingangs schon schrieb, und wieso deine lustigen Unterstellungen einfach nur ein Indiz dafür sind, dass du zwar ertappt wurdest, aber einfach nicht die Eier dazu hast sorry zu sagen. Nimms sportlich.


Gehäuse wie das Kolink Inspire K1, bei denen das Netzteil oben angeordnet ist, finde ich ungünstig, weil das Netzteil dann schon warme Luft ansaugt und dadurch schlechter gekühlt wird. Das Netzteil sollte besser unten sitzen und direkt kühle Außenluft ansaugen.
Außerdem finde ich es ungünstig, wenn neben den Lüftern Öffnungen vorhanden sind.
Kennst Du ein Gehäuse, das diese Nachteile nicht hat?

22345215-OBcmB.jpg
Bearbeitet von: "Kahlheinz" 17. Jul
Möchten wir jetzt über persönliche Vorlieben diskutieren? Was hat das mit dem Thema zu tun? -> Whataboutism.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 17. Jul
_Foxhunter_17.07.2019 22:04

Möchten wir jetzt über persönliche Vorlieben diskutieren? Was hat das mit d …Möchten wir jetzt über persönliche Vorlieben diskutieren? Was hat das mit dem Thema zu tun? -> Whataboutism.


Beziehst Du Dich auf meinen Beitrag?
chillerholic17.07.2019 16:52

Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es …Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert dein Gehäuse ist, aber 80er gibt es schon lange nicht mehr.Hinten passen in vernünftige aktuelle Gehäuse mindestens 120er rein.Mein Fractal Define R5 was bis zum Release des R6 quasi Referenz war hat hinten 1x140mm.[Bild] Ein Blick auf Geizhals zeigt auch, dass das 120mm mittlerweile bei einem Großteil der Midi/Big-Tower Standard ist."Absolut gängig und null ungewöhnlich" ist das also in der heutigen Zeit nicht mehr.


So einen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Hast du überhaupt Ahnung von der Sache oder baust du in Auftrag für andere Rechner um zu wissen was Standard ist?
80mm und 92mm Lüfter sind sogar wieder im kommen durch den ITX Trend. Von der Industrie brauchen wir nicht einmal anfangen...
Cyberpepi18.07.2019 10:06

So einen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Hast du …So einen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Hast du überhaupt Ahnung von der Sache oder baust du in Auftrag für andere Rechner um zu wissen was Standard ist?80mm und 92mm Lüfter sind sogar wieder im kommen durch den ITX Trend. Von der Industrie brauchen wir nicht einmal anfangen...



Ich habe von Midi/Big geredet, keine Ahnung wie du jetzt auf ITX kommst.
Fakt ist, eine Großzahl von Midi/Big Gehäusen sind mit mindestens 120mm kompatibel.
80mm und 92mm sind Schnee von Gestern.
Hier gibts auch gar nichts zu diskutieren, weil ich oben den Beleg dafür gepostet habe.

Mit diesem sinnlosen ITX-Trend musst du mir gar nicht kommen.
Die meisten Leute bauen sich damit nur Flaschenhälse ein und müssen hinterher irgend welche Referenz GPUs mit maximal 23cm verbauen oder so einen Käse.
Bearbeitet von: "chillerholic" 18. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text