PC-WELT Sonderheft Fritzbox Handbuch 2017 (ePaper) gratis am Sonntag ab 12 Uhr
2195°Abgelaufen

PC-WELT Sonderheft Fritzbox Handbuch 2017 (ePaper) gratis am Sonntag ab 12 Uhr

138
eingestellt am 22. Sep 2017Bearbeitet von:"MiPro"
Bei der PC-WELT gibt es am Sonntag das Sonderheft Fritzbox Handbuch 2017 als PDF gratis.

Der Downloadlink ist am 24.9. ab 12 Uhr auf der Dealseite aktiv.



Infos zum Fritzbox-Handbuch 2017:

Im Fritzbox-Handbuch 2017 finden Sie unter anderem umfangreiche Ratgeber zu den zahlreichen Apps, mit denen sich die Fritzbox per Smartphone einrichten und bedienen lässt – beispielsweise können Sie mit der neuen Myfritz-App ein VPN tatsächlich im Handumdrehen einrichten.

Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie die Fritzbox als Steuerzentrale für die gesamte Wohnung nutzen, etwa als Netzwerkspeicher, der über eine angeschlossene Festplatte Rechner, Tablet oder Smartphone mit Filmen und Musik versorgen kann.

Eine Auswahl der im PDF behandelten Themen:

Fritzbox-Grundlagen

  • Das passende Fritzbox-Zubehör
  • WLAN-Fritzbox-Tuning mit neuer Firmware
  • Fritzbox am All-IP-Anschluss einrichten
  • Einrichten der DSL-Verbindung

Fritzbox im Alltag

  • Mehr Komfort beim Telefonieren
  • Faxfunktionen der Fritzbox nutzen
  • Kindersicherung und Internet-Filter Gastzugang ins WLAN einrichten
  • Tipps, Apps & Tools Tipps & Tricks für die Fritzbox
  • Wichtige Fragen und Antworten zur Fritzbox-Konfiguration
  • Die besten Tools für die Fritzbox

Und noch viele weitere Themen!
Zusätzliche Info
Da der link derzeit noch nicht aktiv ist.
Hier ist die Seite mit dem Aktiven Link: amp.pcwelt.de/art…85.

Direktdownload

Gruppen

Beste Kommentare
Sollte am Sonntag nochmal erinnert werden.
Aber beachtet bitte:
"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der Bundestagswahl teilnehmen, ein Fritzbox-Sonderheft als PDF-Download."

Alle Nicht- oder "Falsch"-Wähler werden dann wohl leer ausgehen...
Spike22. Sep 2017

Aber beachtet bitte:"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der …Aber beachtet bitte:"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der Bundestagswahl teilnehmen, ein Fritzbox-Sonderheft als PDF-Download."Alle Nicht- oder "Falsch"-Wähler werden dann wohl leer ausgehen...



Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht berechtigt. Schade

;-)
qwaffl23. Sep 2017

Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig g …Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig gut ist das Ding nämlich bisher nie gelaufen. Alle paar Wochen war irgendwas, das über ne Stunde Arbeit gekostet hat.



Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-30 unterschiedliche Fritzboxen an den unterschiedlichsten Zugängen eingerichtet. Egal ob Kabel, VDSL, DSL, egal ob Telekom, Vodafon, Unitymedia oder andere ISP. Länger als 2 Stunden, je nach dem wie komplex das Netz hinter der Fritte war, habe ich selten benötigt. Und KEINE dieser Boxen musste je wieder nachgearbeitet werden. Updates und neue Funktionen, das schon - aber sonst laufen die bis heute, und zwar sowohl als TK-Anlagen, W-LAN Router, Smart-Home Steuerzentrale oder was auch immer die FB kann.
138 Kommentare
Wird auch das Thema "mesh" behandelt? Dann Hot!
Bearbeitet von: "Hypothermia" 22. Sep 2017
AVM.... Autohot



Viele Grüße,
stolpi
Verfasser
Hypothermia22. Sep 2017

Wird auch das Thema "mesh" behandelt? Dann Hot!


wird sich am Sonntag zeigen
Kann man mal mitnehmen.
FritzBox-Special ist immer top!
Sollte am Sonntag nochmal erinnert werden.
Wo ist auf der Seite der Downloadlink?
EDIT: Am Sonntag!
Bearbeitet von: "FAKE-ACCOUNT" 23. Sep 2017
Aber beachtet bitte:
"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der Bundestagswahl teilnehmen, ein Fritzbox-Sonderheft als PDF-Download."

Alle Nicht- oder "Falsch"-Wähler werden dann wohl leer ausgehen...
Spike22. Sep 2017

Aber beachtet bitte:"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der …Aber beachtet bitte:"Wir schenken allen Lesern, die am Sonntag an der Bundestagswahl teilnehmen, ein Fritzbox-Sonderheft als PDF-Download."Alle Nicht- oder "Falsch"-Wähler werden dann wohl leer ausgehen...



Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht berechtigt. Schade

;-)
AR8823. Sep 2017

Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht …Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht berechtigt. Schade ;-)



Naja, dann vielleicht wieder in 4 Jahren...
.. tschja .., .. das sollte wie schon vom Zoraku, am Sonntag noch mal erwähnt werden.
.. Interesse besteht.
AR8823. Sep 2017

Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht …Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht berechtigt. Schade ;-)

@Spike Haha ich hätte es euch beiden fast abgekauft. Ihr Schlawiner!
Also EU-Bürger und ausländische Bürger werden wiedermal ausgeschlossen.
AlterAnimeFan23. Sep 2017

Also EU-Bürger und ausländische Bürger werden wiedermal ausgeschlossen. (m …Also EU-Bürger und ausländische Bürger werden wiedermal ausgeschlossen.



Also wir haben eine gleichzeitig stattfindende Bürgermeisterwahl - den dürfen EU Bürger auch wählen, also sind bei uns nur nicht EU-Ausländer ausgeschlossen.

Aber schon enorm was die PC-Welt leistet ... das zu prüfen ist mindestens genauso komplex wie die Wahl
Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig gut ist das Ding nämlich bisher nie gelaufen. Alle paar Wochen war irgendwas, das über ne Stunde Arbeit gekostet hat.
Frage mich ja, wofür man eine solche Broschüre braucht o.O
gehottet
Bin ja mal gespannt, ob da wirklich was sinnvolles drin steht. Die Einrichtung der letzten Fritz Box ging so problemlos, dass war in 5 Minuten vorüber. Ich hatte mich ich innerlich auf einen halben Tag eingestellt und dieser halbe Tag tüffteln fehlte mir dann. Habe dann gleich als Feature-Request einen Installationslevel, bei dem immer Probleme auftauchen, bei AVM gewünscht ;-)
qwaffl23. Sep 2017

Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig g …Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig gut ist das Ding nämlich bisher nie gelaufen. Alle paar Wochen war irgendwas, das über ne Stunde Arbeit gekostet hat.



Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-30 unterschiedliche Fritzboxen an den unterschiedlichsten Zugängen eingerichtet. Egal ob Kabel, VDSL, DSL, egal ob Telekom, Vodafon, Unitymedia oder andere ISP. Länger als 2 Stunden, je nach dem wie komplex das Netz hinter der Fritte war, habe ich selten benötigt. Und KEINE dieser Boxen musste je wieder nachgearbeitet werden. Updates und neue Funktionen, das schon - aber sonst laufen die bis heute, und zwar sowohl als TK-Anlagen, W-LAN Router, Smart-Home Steuerzentrale oder was auch immer die FB kann.
Die Themen klingen völlig uninteressant.
Ich lade es dann direkt 10x!
qwaffl23. Sep 2017

Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig g …Ich hätte gern das Thema “bekannte Bugs und ihre Workarounds“. So richtig gut ist das Ding nämlich bisher nie gelaufen. Alle paar Wochen war irgendwas, das über ne Stunde Arbeit gekostet hat.

Was war denn Das? Einige Beispiele könnten helfen. Vielleicht kann dann hier Dir jemand helfen. So krasse Erfahrungen kann ich jedoch nicht bestätigen.
AlterAnimeFan23. Sep 2017

Also EU-Bürger und ausländische Bürger werden wiedermal ausgeschlossen. (m …Also EU-Bürger und ausländische Bürger werden wiedermal ausgeschlossen.

Inwiefern? Ich bin sicher, auf Anfrage gibt es eine Sondergenehmigung für den Download. Ich habe das mal angeregt. Sollte klappen. Einfach mal probieren.
AR8823. Sep 2017

Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht …Habe bereits per Briefwahl gewählt also bin ich ebenfalls nicht berechtigt. Schade ;-)

Ich teile dann gerne meine Ausgabe mit Dir, die mein Nachbar lädt, da auch ich schon wählen war. Formal nimmst Du aber auch Teil, da Deine Unterlagen am Sonntag bearbeitet werden.
Bearbeitet von: "quak1" 23. Sep 2017
zoraku22. Sep 2017

Sollte am Sonntag nochmal erinnert werden.

Ja, Push bitte. Meine Erinnerungsfunktion am Handy ist immer so träge und müsste ich selber einstellen.
Wahrscheinlich die AVM Onlinehilfe im anderen Layout. Mal ehrlich: bei pc Welt haben noch nie Experten geschrieben. Der Mehrwert ist damit 0
*merk*
Am Sonntag ist der Tag der Rettung!
Hot, Danke
Mich würde Mal ein richtiger Vergleich mit den Fritzbox Alternativen interessieren...
Ich finde die all in one Teile von draytek ganz interessant.
Auch was die Möglichkeiten angeht, sind die Boxen noch Wesentlich umfangreicher in der.konfig....
Danke!
morsch23. Sep 2017

Wahrscheinlich die AVM Onlinehilfe im anderen Layout. Mal ehrlich: bei pc …Wahrscheinlich die AVM Onlinehilfe im anderen Layout. Mal ehrlich: bei pc Welt haben noch nie Experten geschrieben. Der Mehrwert ist damit 0



Die können aber gut abschreiben und umformulieren. Vielleicht ist die AVM Onlinehilfe in anderem Wortlaut aber gleichem Sinn ja für den einen oder anderen in Heftform sinnvoll
Paul-Motzki23. Sep 2017

Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich …Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-30 unterschiedliche Fritzboxen an den unterschiedlichsten Zugängen eingerichtet. Egal ob Kabel, VDSL, DSL, egal ob Telekom, Vodafon, Unitymedia oder andere ISP. Länger als 2 Stunden, je nach dem wie komplex das Netz hinter der Fritte war, habe ich selten benötigt. Und KEINE dieser Boxen musste je wieder nachgearbeitet werden. Updates und neue Funktionen, das schon - aber sonst laufen die bis heute, und zwar sowohl als TK-Anlagen, W-LAN Router, Smart-Home Steuerzentrale oder was auch immer die FB kann.



Na na... nur weil es bei dir nie probleme gab (übrigends bei mir und meinen Kunden auch sogut wie nie und wenn dann waren es bedienerfehler), heißt das noch lange nicht das jeder bei dem es probleme gibt ein einzelfall ist. Leider ist es so, das die foren voll sind von fehlermeldungen betreffs der fritte, das liegt aber eben wie du schon schreibst, an deren verbeitungsgrad und wohl auch daran, das die meisten "nur anwender" mit der schieren funktionsvielfalt manchmal überfordert sind ... oh, soviel text sollte es garnicht werden
hmmm, ob die "7 GB XXL DVD" vom Hefttitel wohl auch im Download enthalten ist??
morsch23. Sep 2017

Wahrscheinlich die AVM Onlinehilfe im anderen Layout. Mal ehrlich: bei pc …Wahrscheinlich die AVM Onlinehilfe im anderen Layout. Mal ehrlich: bei pc Welt haben noch nie Experten geschrieben. Der Mehrwert ist damit 0


Naja, so Experten wie Du einer bist, können die sich halt nicht leisten. Faszinierend, mit welcher Selbstüberschätzung hier manche ausgestattet sind. Eine Fritzbox einzurichten mag einfach sein, um alles optimal da rauszuholen, braucht es aber deutlich mehr.
booter23. Sep 2017

Die können aber gut abschreiben und umformulieren. Vielleicht ist die AVM …Die können aber gut abschreiben und umformulieren. Vielleicht ist die AVM Onlinehilfe in anderem Wortlaut aber gleichem Sinn ja für den einen oder anderen in Heftform sinnvoll


Ich kann dir aus Erfahrung sagen, du glaubst gar nicht wie wichtig das manchmal ist, dass die Online-Hilfe umformuliert und in vernünftiges Deutsch und in gute Reihenfolge gebracht wird. Wobei die Dokumentation bei AVM in der Tat noch zu den besseren zählt.
ichbrauchdas_nicht23. Sep 2017

@Spike Haha ich hätte es euch beiden fast abgekauft. Ihr Schlawiner! …@Spike Haha ich hätte es euch beiden fast abgekauft. Ihr Schlawiner!



Ähh, ich war's nicht, steht so bei der PC-Welt auf der Seite...
Muss dann ja wohl auch stimmen!
Paul-Motzki23. Sep 2017

Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich …Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-30 unterschiedliche Fritzboxen an den unterschiedlichsten Zugängen eingerichtet. Egal ob Kabel, VDSL, DSL, egal ob Telekom, Vodafon, Unitymedia oder andere ISP. Länger als 2 Stunden, je nach dem wie komplex das Netz hinter der Fritte war, habe ich selten benötigt. Und KEINE dieser Boxen musste je wieder nachgearbeitet werden. Updates und neue Funktionen, das schon - aber sonst laufen die bis heute, und zwar sowohl als TK-Anlagen, W-LAN Router, Smart-Home Steuerzentrale oder was auch immer die FB kann.


Ja, für den 0815 Internetzugang stimmt das.
Wenn man etwas mehr erwartet und auch Funktionen nutzt die über den Einstellungsassistenten hinaus gehen, ist die Fritzbox sehr buggy. Die Foren sind voll von diesen Problemen.
Mit jedem Major Update kommen mehr Bugs rein als gefixt werden, das hat bei AVM Tradition! Ich bin erst beim letzten Update wieder in diese Falle getappt. Wer gravierende Änderungen vornimmt und diese nicht mal mit einem Halbsatz im Changelog erwähnt, darf man nicht unterstützen.
Paul-Motzki23. Sep 2017

Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich …Dann bist du der eine von 80Millionen bei dem die Fritte so reagiert. Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-30 unterschiedliche Fritzboxen an den unterschiedlichsten Zugängen eingerichtet. Egal ob Kabel, VDSL, DSL, egal ob Telekom, Vodafon, Unitymedia oder andere ISP. Länger als 2 Stunden, je nach dem wie komplex das Netz hinter der Fritte war, habe ich selten benötigt. Und KEINE dieser Boxen musste je wieder nachgearbeitet werden. Updates und neue Funktionen, das schon - aber sonst laufen die bis heute, und zwar sowohl als TK-Anlagen, W-LAN Router, Smart-Home Steuerzentrale oder was auch immer die FB kann.



Ich habe mit den "heiligen" FritzBoxen schon allerhand Unheil erlebt. Im den meisten Fällen klappt alles prima, jedoch gibt es hin und wieder Ausnahmen wo man nicht gleich drauf kommt, dass es an der FB liegt. Angefangen mit nagelneuen FBs die defekt sind, bis zu plötzlich rumspinnender Software in der FB, wobei nur ein kompletter Reset Abhilfe bringt.
Zuletzt ein Fall mit blockierter Verbindung zu Steam. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Der Fehler trat einfach so mittendrin auf. Es reichte schon aus, eine einzige Einstellung aus der zuvor gesicherten Konfiguration zurückzuspielen, um diese "Blockade" auszulösen. Also musste man die FB komplett neueinrichten.
Merci. Kann man mal reingucken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text