Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Oktober 2021.
527° Abgelaufen
83
Gepostet 2 Oktober 2021

PCloud Lifetime Cloudspeicher mit 75% Rabatt

122,50€500€-76%
Avatar
Geteilt von Webda
Mitglied seit 2017
8
64

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

PCloud bietet seine Speicheroptionen (lifetime) zum Tag der deutschen Einheit mit 75% Rabatt an.

Somit gibt es 500GB Cloudspeicher für 122,5€, 2TB für 245€ und 4TB für 490€
pCloud Mehr Details unter pCloud
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

83 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    pCloud ist ein 2013 in der Schweiz gegründeter Filehosting-Dienst für Privatnutzer und Unternehmen. Als Schweizer Unternehmen unterliegt pCloud nur den Schweizer Gesetzen, die zu den strengsten Datenschutzgesetzen der Welt gehören.


    Hm ok, klingt ja nicht schlecht. Ansonsten bin ich bei Lifetime-Angeboten eher skeptisch. Ganz oft verbessern manche Unternehmen die Produkte im Laufe der Zeit und bieten aber keinen Upgrade-Pfad an - sprich, Neukauf. Ganz abgesehen vom Insolvenz-Risiko.
  2. Avatar
    Vergleichspreise sind übrigens falsch. Lifetime kostet regulär auch “nur“ 175 EUR bzw. 350 für 2TB.
    @Webda (bearbeitet)
  3. Avatar
    Die Seite ist - zumindest mobil auf dem iPhone - durch das Cookie-Banner unbenutzbar. Ich kann mir also die AGBs nicht durchlesen, obwohl mich das interessiert.
  4. Avatar
    verwende P-Cloud seit ca. 1 Jahr (free Version) und bisher sehr zufrieden. Sehr flexibel mit PC/Backup/Mobile/etc und vor allem EU-Server in Luxembourg (+ nach CH Datenschutz). Wartete auf gute Sonderaktion...und heute zugeschlagen. Danke für den Tipp.
    Fett Hot !
  5. Avatar
    Ok, KO-Kriterium: pCloud Drive, 5.7MB (430 Dateien) mittels FreeFileSync in den verschlüsselten Ordner kopieren dauert mehrere Minuten mit 15kB/s.
    Vollkommen unbrauchbar.
  6. Avatar
    Lifetime Angeboten, egal in welcher Branche, stehe ich generell kritisch gegenüber.
    Der Anbieter hat laufende Kosten zu tragen, erzielt aber nur 1x Erlös. Auf Dauer geht sowas nicht gut, er müsste diesen Einmalzahlern oder den späteren Neukunden irgendwie weitere Abonnements unterschieben um sein Lifetime Angebot gegenzufinanzieren.

    Alles schön solange es unter dem Strich aufgeht, wenn nicht, geht er hoffentlich pleite und löscht die Daten statt sie zu verkaufen.
  7. Avatar
    Bin auch schon Jahre dabei, bis jetzt Top
  8. Avatar
    Achtung, das pCloud Crypto (Verschlüsselung auf dem Client) kostet in Lifetime nochmal 125 EUR zusätzlich.
    Ohne die Option nur ein simpler Anbieter von Cloudspeicher. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Dieses Jahr gibt es auch noch die 4 TB Variante für 490€ : pcloud.com/de/…ion
  10. Avatar
    Hmmm.
    Abgesehen vom Datenschutz müsste ich das echt sehr lange aktiv nutzen bis es sich mehr lohnt als mein onedrive 1tb
  11. Avatar
    pecman1503.10.2021 16:13

    "lifetime" bis die Lichter aus gehen



    Ja, ich hatte mir früher mal die Agnitum Firewall als Lifetime gekauft...da war dann auch nach einigen Jahre Schicht im Schacht.
  12. Avatar
    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: cryptomator.org/
    Verschlüsselt Eure Dateien einzeln und nicht nur komplette Container. Je nach Backup-Dienst deutlicher Vorteil, da so nur die neuen bzw. geänderten Dateien hochgeladen werden müssen und nicht mehr der komplette, meist riesige, Container. (bearbeitet)
  13. Avatar
    berlinge02.10.2021 17:49

    Verschlüsselung erfolgt offline am PC, dann wirds hochgeladen - da kein …Verschlüsselung erfolgt offline am PC, dann wirds hochgeladen - da kein synchronisieren vorgesehen ist, passt das so..Daten sind knapp 20gb, die sollen alle 5-6 Monate hochgeladen werden, Fotoalben einmal bis zum aktuellen Jahr, danach 1x jährlich..


    Für Langzeit-Backup nutze ich seit kurzem Duplicati. Das kann verschlüsselt (Client-Side) Backups z.B. nach Onedrive, was bei uns wegen Office Abo sowieso da ist.
    Bei Client-seitiger Verschlüsselung kann's ja ruhig ein beliebiger Anbieter sein.
  14. Avatar
    "lifetime" bis die Lichter aus gehen
  15. Avatar
    Cisy03.10.2021 16:23

    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: …Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: https://cryptomator.org/Verschlüsselt Eure Dateien einzeln und nicht nur komplette Container. Je nach Backup-Dienst deutlicher Vorteil, da so nur die neuen bzw. geänderten Dateien hochgeladen werden müssen und nicht mehr der komplette, meist riesige, Container.


    Komfortabler zu realisieren aber noch über Mountain Duck (kostenpflichtig) oder Cyberduck. Da ist Cryptomator integriert
  16. Avatar
    geegee03.10.2021 19:01

    Und das glaubst Du?Ich wette darauf, dass der Anbieter es irgendwann …Und das glaubst Du?Ich wette darauf, dass der Anbieter es irgendwann "modifiziert", ablöst oder einstellt.


    Nein, das glaube ich nicht. 99 Jahre kann der Anbieter nicht in die Zukunft gucken. Was soll ich (im Alter von rd. 140 Jahren) im Jahr 2120 mit 4 TB Cloudspeicher? 1/2 Holofoto speichern?
    Man kann ja den gleichen Blick mal zurück machen und dann gucken, was man mit der Technologie von 1922 heute noch anstellen könnte. (Das coole Lifetime-Dampfmaschinen Abo von meinem Uropa ist letzte Woche auch abgelaufen und wir wussten schon die letzten 70 Jahre nicht mehr so richtig, was wir damit sollen.)
  17. Avatar
    G00dkat03.10.2021 16:35

    Komfortabler zu realisieren aber noch über Mountain Duck (kostenpflichtig) …Komfortabler zu realisieren aber noch über Mountain Duck (kostenpflichtig) oder Cyberduck. Da ist Cryptomator integriert


    Für den UseCase, viele einzelne Dateien (Fotos) abzugleichen, eignen sich Cryptomator / MountainDuck leider auch nicht. Das legt alles in einem lokalen Cache ab, den man in der Größe nicht begrenzen kann. Man muss also trotz virtuellem Laufwerk lokal den gesamten Speicher frei haben.
  18. Avatar
    Wer seine Daten sonst auch einfach in irgendeiner Cloud speichert und sie nicht vorher verschlüsselt, geschweige denn Protokolle nutzt ist hier, meines erachtens nach, ganz in Ordnung aufgehoben.
    Der Anbieter exisitert seit 2013 und ist seit 2019 rentabel. 2TB würde ich jetzt riskieren, jedoch schaue ich mir die 500GB als Datengrab an. Danke für den Deal!
  19. Avatar
    Heroturtle04.10.2021 13:52

    Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal …Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal dazu wurde damals aber massiv auf -174° cold gevoted. Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zu diesem heißen Deal hier liegt??


    Im Grunde entscheidend:

    - Überschrift Formulierung
    - wer erstellt hat
    - Dealbild
    - Uhrzeit

    Dazu noch GANZ entscheidend: die ersten Abstimmer. Geben dann den Ausschlag ob HOT oder COLD. Dann kippt es halt in diese oder jene Richtung.

    (Und natürlich, wie angesagt Produkt ist. Ebay Verkauferrabatt = autohot zB )





    @ topic

    Ach, diese Rabatte auf Lifetime scheinen mir immer so, als würde man nun noch die letzten Leute mitnehmen. Aber im Hintergrund wird schon an einem neuen Produkt gewerkelt und das alte Lifetime Produkt muss nun bald eingestellt werden....
  20. Avatar
    Heroturtle04.10.2021 13:52

    Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal …Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal dazu wurde damals aber massiv auf -174° cold gevoted. Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zu diesem heißen Deal hier liegt??


    Das ist mydealz..
    Erklären kann man das teilweise nicht - selbst identische Deals von 2 Usern könne extrem abweichen..
  21. Avatar
    Hallo18202.10.2021 15:21

    Ja, das ist leider …Ja, das ist leider cold.https://appsumo.com/products/pcloud-500-gb-lifetime/


    auch EU-Server?...Spekulation: da US-Dollar, evtl. nur US-Server möglich. Damit wäre es nicht vergleichbar.

    Aber wayne...aufgrund der Unklarheit zahle ich für "den safe Deal" die 122€ lieber (bearbeitet)
  22. Avatar
    Sodlan02.10.2021 16:10

    ja, beim Kauf direkt auf der HP von P-Cloud kann man den Server selbst …ja, beim Kauf direkt auf der HP von P-Cloud kann man den Server selbst wählen (auch jederzeit änderbar in den Einstellungen).Was ich aber meine....das Angebot von "appsumo" mit Bezahlung per US-Dollar. Steht nirgends, ob auch EU-Server wählbar...das ist für einige ein K.O.-Kriterium, wie für mich. Solange es bei diesem Angebot nicht klar vermerkt ist, ist es m.E. nicht das gleiche


    Die Region kann jederzeit unter Einstellungen/Konto geändert werden , kostet allerdings 19.99€

    Habe gerade in meiner pcloud fürs Handy geschaut - bin noch in USA.
    33427455-NGsbE.jpg
  23. Avatar
    @Hallo182

    Ich denke beim Angebot via appsumo ist man automatisch beim US Server.
    Mit den 20€ Wechselgebühr bist Du auch wieder bei knapp über 120€ (bearbeitet)
  24. Avatar
    Verschlüsselung erfolgt offline am PC, dann wirds hochgeladen - da kein synchronisieren vorgesehen ist, passt das so..
    Daten sind knapp 20gb, die sollen alle 5-6 Monate hochgeladen werden, Fotoalben einmal bis zum aktuellen Jahr, danach 1x jährlich..
  25. Avatar
    Da kostet echt jeder Scheiss extra. Für die Versionierung von Dateien werden auch nochmal 40 EUR pro Jahr fällig
  26. Avatar
    WebDAV nicht möglich oder überlese ich was ?

    Keine Protokolle?
  27. Avatar
    geegee03.10.2021 18:02

    Lifetime ist unseriös. Wer weiß wie lange es den Laden gibt.Außerdem be …Lifetime ist unseriös. Wer weiß wie lange es den Laden gibt.Außerdem bezieht sich die Aussage nicht auf das Leben des Käufers, sondern des Produktes....


    Lt. FAQ bezieht sich Lifetime auf die Lebensdauer des Kunden und man geht davon aus, dass dieser noch maximal 99 Jahre macht.
  28. Avatar
    G00dkat03.10.2021 19:54

    Das wäre mir tatsächlich neu/nicht aufgefallen bisher... Selbst wenn e …Das wäre mir tatsächlich neu/nicht aufgefallen bisher... Selbst wenn eingestellt ist das die Dateien nur online liegen? Kann da noch jemand etwas zu sagen? Gefühlt ist es nicht so aber ich kann es gerade nicht beweisen


    Ich habe sogar mit dem Support dazu diskutiert.
    Einstellbare Cachegröße“ ist auf der Todo-Liste“ haben sie behauptet.
    Aber das würde auch nichts bringen. Wenn man nach einem Teil den Cache lokal löscht, dann ist es so lahm, dass nicht brauchbar. (bearbeitet)
  29. Avatar
    Gerade einen Testaccount gemacht habe mit der 100/40 Mbit Leitung einen Download von 200 kB/s....ist das normal? Upload wird voll ausgereizt.
  30. Avatar
    christ448803.10.2021 20:42

    Wenn ich ein Backup von zwei Handys machen möchte, brauch ich dann direkt …Wenn ich ein Backup von zwei Handys machen möchte, brauch ich dann direkt das Familien Abo? Weil das ist nicht im Angebot...!?


    Du kannst auch einen 2TB Account erstellen. Dort einen Ordner freigeben für weitere kostenlose Accounts. Der Speicherplatz wird nur vom freigebenden Account abgezogen.
  31. Avatar
    Sheldor03.10.2021 21:13

    Würde ich nicht machen. MS will an deine Daten und mit solchen Diensten …Würde ich nicht machen. MS will an deine Daten und mit solchen Diensten können sie es nicht mehr & du verstößt gegen deren AGB. Kann sein, dass MS deswegen dein komplettes Konto deaktiviert, inklusive allem was dran hängt (Office, Xbox, etc).


    Ich kann doch wohl in meinem OneDrive speichern, was ich will.
    Das kommt mir etwas weit hergeholt vor.
  32. Avatar
    Ich nutze seit 3 Jahren Pcloud Family und kann es nur empfehlen. Gerade mit der Verschlüsselung, die allerdings etwas extra kostet (125€) ist es noch besser
  33. Avatar
    Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal dazu wurde damals aber massiv auf -174° cold gevoted. Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zu diesem heißen Deal hier liegt?? (bearbeitet)
  34. Avatar
    Heroturtle04.10.2021 13:52

    Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal …Zum Tag der Familie hatten sie schonmal ein ähnliches Angebot. Mein Deal dazu wurde damals aber massiv auf -174° cold gevoted. Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zu diesem heißen Deal hier liegt??



    Das der so cold war ist natürlich schade.
    Warum der hier hot wurde könnte auch an dem geringen Gesamtpreis für die 500GB liegen. Man ist eher bereit 122€ in die Hand zu nehmen als 350€.
  35. Avatar
    Lifetime ? Leute das ist doch wie ein Schneeball System. Wie soll sich das rechnen, wenn mal nicht mehr viele Neukunden anbeißen. Manchmal ist lifetime relativ kurzlebig wie bei vielen Angeboten dieser Art.

    Und ja onedrive unterliegt den agbs von ms. Aber dafür gibt es ja dateiverschlüsselung.
  36. Avatar
    Über die iOS-App taucht dieser Deal leider nicht auf - ich würde aber gerne mit iTunes-Guthaben zahlen.
    Weiß jemand, ob das geht, z.B. über Safari?
  37. Avatar
    Bei appsumo für 122 usd ist besser oder? Übersehe ich etwas?
  38. Avatar
    Sodlan02.10.2021 15:45

    auch EU-Server?...Spekulation: da US-Dollar, evtl. nur US-Server möglich. …auch EU-Server?...Spekulation: da US-Dollar, evtl. nur US-Server möglich. Damit wäre es nicht vergleichbar.Aber wayne...aufgrund der Unklarheit zahle ich für "den safe Deal" die 122€ lieber


    Von PCloud kopiert:
    Unser Sicherheitsansatz konzentriert sich darauf, sicherzustellen, dass Ihre Daten geschützt sind und Sie so viel Kontrolle wie möglich haben. Wenn Sie sich bei pCloud anmelden, wählen Sie die Datenregion, in der Ihre Dateien und persönlichen Daten gespeichert werden - entweder in den Vereinigten Staaten (Dallas, Texas) oder in der Europäischen Union (Luxemburg).

    Also keine Ahnung, aber mir scheint es, als könnte man es sich aussuchen. (bearbeitet)
  39. Avatar
    Hallo18202.10.2021 15:57

    Von PCloud kopiert:Unser Sicherheitsansatz konzentriert sich darauf, …Von PCloud kopiert:Unser Sicherheitsansatz konzentriert sich darauf, sicherzustellen, dass Ihre Daten geschützt sind und Sie so viel Kontrolle wie möglich haben. Wenn Sie sich bei pCloud anmelden, wählen Sie die Datenregion, in der Ihre Dateien und persönlichen Daten gespeichert werden - entweder in den Vereinigten Staaten (Dallas, Texas) oder in der Europäischen Union (Luxemburg).Also keine Ahnung, aber mir scheint es, als könnte man es sich aussuchen.


    ja, beim Kauf direkt auf der HP von P-Cloud kann man den Server selbst wählen (auch jederzeit änderbar in den Einstellungen).
    Was ich aber meine....das Angebot von "appsumo" mit Bezahlung per US-Dollar. Steht nirgends, ob auch EU-Server wählbar...das ist für einige ein K.O.-Kriterium, wie für mich. Solange es bei diesem Angebot nicht klar vermerkt ist, ist es m.E. nicht das gleiche (bearbeitet)
Avatar