67°
PDF Printer for iPad kostenlos
PDF Printer for iPad kostenlos
FreebiesITunes Angebote

PDF Printer for iPad kostenlos

Nützliche App zum erstellen von PDF Dateien und zum gleichzeitigen Ausdrucken

2 Kommentare

Ich find den gut. Nutze den schon länger.

Suggeriert wird der direkte Druck. Funktioniert nicht. Die Installation ist nicht nur kostenlos - sondern auch umsonst...
Das pdf erstellen ging mal früher mit der app "print to pdf".
Mit Print to PDF konnte man aus jeder App, die über eine Drucken-Funktionalität verfügt, PDF-Dateien erstellen. Dem iPhone oder iPad wurde ein AirPrint-fähiger Drucker emuliert, alle Daten sind allerdings in Richtung der App geflossen und wurden dort als PDF zusammengefasst.
Die flog dann aus dem App Store, weil Apple das nicht passte.
Es gibt "Zap für iOs", kostet 89 Cent. Wenn man das installiert z.B. auf dem iPad, erscheint in der Druckerliste z.B. auf dem iPhone dann eben dieses iPad in der Druckerliste, und man kann vom iPhone aus ein pdf erstellen auf dem iPad, exakt wie auf einem AirPrint Drucker. Das Tool emuliert halt ein Air-Print Drucker. Bei Interesse halt mal nachlesen. Ist wohl z.Zt. die einzige Möglichkeit, z.B. ein Mail als pdf exakt zu erstellen, für auf Apple fixierte user.




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text