Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Peak Design Capture Clip V3 inkl. Platte
346° Abgelaufen

Peak Design Capture Clip V3 inkl. Platte

58,49€64,99€-10%eBay Angebote
42
eingestellt am 8. Mai
Hallo zusammen,

Bei eBay bekommt ihr den Peak Design Capture Clip v.3 Ind schwarz inkl. Platte für einen ganz guten Kurs. Bestpreis war 51,49€ und Durchschnittspreis ist 65,28€ laut Idealo.

Anbei die Beschreibung von eBay:


Der Capture Clip ist ein Kameraclip, den du verwenden kannst, um deine Kamera an einem nahezu beliebigen Gurt oder Gürtel zu tragen. So hast du eine Kamera stets dabei und sie ist immer griffbereit. Der Clip ist schwarz. Mit dabei ist eine Kameraplatte.

Optimierte Neufassung: komplett aus Aluminium, schmaler, flacher, leichter
Für DSLR-Kameras, DSLM-Kameras, spiegellose Mittelformatkameras etc.
Schneller Kamerazugriff und sicheres Tragen in einer festen Position
Kameraplatten-Halterung mit zuverlässigen Sicherungsmechanismen
Standard-Plate-Kameraplatte mit umlaufendem Arca-Swiss-Profil
Unkomplizierte Befestigung an Gurten bis 64 mm Breite und 15 mm Stärke


Für alle Arten von Kameras - z.B. für DSLRs, DSLM-Kameras oder spiegellose Mittelformatkameras
Passt für aktuelle Peak-Design-Platten, ältere Modelle und quadratische 3-Legged-Thing-Platten
Unkomplizierte Befestigung an Gurten oder Gürteln mit bis 64 mm Breite und bis zu 15 mm Stärke
Geriffelte Kunststofffläche auf der Innenseite verhindert, dass der Clip verrutscht
Rändelschrauben für eine hohe Flexibilität und Innensechskantschrauben für permanentes Befestigen
Technische Details
Material: Aluminium (schwarz eloxiert)
Maße: 20 x 83 x 40 mm
Gewicht: 70 g (nur Clip)
Tragfähigkeit: bis zu 90 kg

Lieferumfang
1 Kameraclip
1 Klemmplatte mit 1/4-Zoll-Kameraschraube (Arca-Swiss-kompatibel)
1 Innensechskantschlüssel
2 Innensechskantschrauben zum Austauschen gegen die standardmäßigen Rändelschrauben
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

42 Kommentare
Hi, was hat das mit Reisen zu tun?

Eher sekundär oder?
HyggeligHesse08.05.2019 12:38

Hi, was hat das mit Reisen zu tun?Eher sekundär oder?


In der Hauptkategorie Reisen war die Gruppe Kamerazubehör. Konnte letztere aber leider nicht ohne die Kategorie Reise wählen.
@team : wenn möglich bitte Reise als Kategorie entfernen.
Super Teil, hab ich mittlerweile an 2 Taschen und einem Rucksack montiert!
Dreamcatcher310708.05.2019 12:42

In der Hauptkategorie Reisen war die Gruppe Kamerazubehör. Konnte letztere …In der Hauptkategorie Reisen war die Gruppe Kamerazubehör. Konnte letztere aber leider nicht ohne die Kategorie Reise wählen.@team : wenn möglich bitte Reise als Kategorie entfernen.


ich hab jetzt mal Elektronik genommen, passt jetzt zwar nicht 100%ig aber eine Hauptkategorie muss ausgewählt sein.
dealauravor 1 m

ich hab jetzt mal Elektronik genommen, passt jetzt zwar nicht 100%ig aber …ich hab jetzt mal Elektronik genommen, passt jetzt zwar nicht 100%ig aber eine Hauptkategorie muss ausgewählt sein.


Danke dir. Die hatte ich auch erst gewählt mit der Hoffnung dort Kamera etc. zu finden.
Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren und kann mich absolut nicht beklagen
flo4nau08.05.2019 12:56

Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren u …Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren und kann mich absolut nicht beklagen


Kann ich dir nicht sagen. Habe eben erst zugeschlagen und habe die billigen nicht getestet. Aber bei Kameras für 1000€+ vertraue mich persönlich eher dem hier. Habe bereits ein paar Sachen von Peak Design und bin sehr zufrieden.
Bearbeitet von: "Dreamcatcher3107" 8. Mai
So viel für einen einfach „Clip“. Kann jemand eine Alternative empfehlen?
flo4nau08.05.2019 12:56

Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren u …Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren und kann mich absolut nicht beklagen


Kannst du den Namen nennen?
flo4nauvor 28 m

Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren u …Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren und kann mich absolut nicht beklagen



Ja defintiv, hatte einen günstigen von Ali und bei diesem ist einmal der Sicherungsstift nicht korrekt eingerastet (obwohl gedreht) und zum anderen ist das Plastik an der Platte schnell abgegangen.
Scheint teurer geworden zu sein, mit PREISOPT10 komme ich auf EUR 62,09 — trotzdem danke für's Aufmerksam-Machen auf dieses Produkt, das merk ich mir mal auf Idealo.
Dreamcatcher3107vor 28 m

Kann ich dir nicht sagen. Habe eben erst zugeschlagen und habe die …Kann ich dir nicht sagen. Habe eben erst zugeschlagen und habe die billigen nicht getestet. Aber bei Kameras für 1000€+ vertraue mich persönlich eher dem hier. Habe bereits ein paar Sachen von Peak Design und bin sehr zufrieden.


Kann grad garkeine mehr finden, haben die die alle unterdrückt? Ich habe die hier : Andoer VILTROX VX-10 Metall Quick Release Kamera Gürtel Clip Schnalle, für Canon Nikon Sony DSLR-Kameras amazon.de/dp/B01JBUZ86U/ref=cm_sw_r_cp_api_i_s1R0CbQY9GGSC

Schon in diversen Urlauben mit gehabt und bin super zufrieden.

Grundsätzlich habe ich die Cam in der Halterung und den Trageriemen natürlich noch dazu im Nacken. So ist die Kamera immer sicher. Das schöne an den Dingern ist halt, dass das Gewicht nicht im Nacken hängt, sondern am Rucksack. Mich hatte das immer gestört und nach einiger Zeit musste ich die Cam entweder in der Hand halten oder halt einpacken (und bei spontanen Motiven zu faul sein, sie raus zu holen). Ich habe eine a6000 mit 18-105 und das geht wunderbar. Eine große DSLR ist dafür aber wahrscheinlich zu klobig, um sie da entspannt tragen zu können
Bearbeitet von: "flo4nau" 8. Mai
Also ich habe die v1 von dem Capture Clip und frage mich, ob die v3 ein Update wert wäre.

Am meisten ärgert mich bei der v1, dass sich das Metall manchmal beim Einschieben der Kamera in den Clip verhakt / verkantet.
slaindevil08.05.2019 13:34

Also ich habe die v1 von dem Capture Clip und frage mich, ob die v3 ein …Also ich habe die v1 von dem Capture Clip und frage mich, ob die v3 ein Update wert wäre.Am meisten ärgert mich bei der v1, dass sich das Metall manchmal beim Einschieben der Kamera in den Clip verhakt / verkantet.


Gut dass du das ansprichst. Das wäre der einzige Vorteil, den die teure Variante hier den China Nachbauten bieten könnte. Das hakt am Anfang immer ein bisschen, aber einfach mal 100x rein und raus schieben und dann schleift sich das ein. Wenn die teure auch hakt, dann bin ich beruhigt.
Bearbeitet von: "flo4nau" 8. Mai
flo4nau08.05.2019 13:36

Gut dass du das ansprichst. Das wäre der einzige Vorteil, den die teure …Gut dass du das ansprichst. Das wäre der einzige Vorteil, den die teure Variante hier den China Nachbauten bieten könnte. Das hakt am Anfang immer ein bisschen, aber einfach mal 100x rein und raus schieben und dann schleift sich das ein. Wenn die teure auch hakt, dann bin ich beruhigt.


Naja, meine PeakDesign v1 war beschichtet und ich habe sie seit ~6 Jahren. Die Beschichtung ist mittlerweile runter und dadurch hat das Verkanten erst angefangen. Am Anfang wo die Beschichtung noch drauf war, gab es das Problem noch nicht.

Edit: Bei den günstigen Varianten hätte ich nicht Sorge um den Clip an sich, sondern um die Schrauben die den Clip zusammenhalten und um die Schraube, die dass ArcaSwiss Baseplate an der Kamera hält.

Bricht eine der 3 Schrauben fliegt die Kamera (bei den 2 Schrauben die den Clip zusammenhalten allerdings wahrscheinlich nur, wenn man es zu spät bemerkt).
Bearbeitet von: "slaindevil" 8. Mai
Ich finde es auch super und eine super Ergänzung auf Reisen, wenn man on the go immer mal wieder Bilder macht bzw. die Kamera zur Hand sein soll aber gleichzeitig sicher und fest.
Dazu kommt das es leicht ist und keinen Platz verschwendet.
Ich habe auch noch meinen Stativkopf geändert, damit die Platte direkt drauf passt.

Die billig Kopien mögen okay sein, wie erwähnt würde ich a) keine teure Kamera dran machen. b) würde es ohne peak design keine Kopie geben. c) haben sie einen exzellenten Support. Mir ist ein Schräubchen verloren gegangen und ohne murren wurde mir sofort eine mit dem Adapterstück zugesendet, damit es auf jeden Fall passt.

Ich würde und werde dort wieder kaufen. Super Laden!
delovor 21 m

Scheint teurer geworden zu sein, mit PREISOPT10 komme ich auf EUR 62,09 — t …Scheint teurer geworden zu sein, mit PREISOPT10 komme ich auf EUR 62,09 — trotzdem danke für's Aufmerksam-Machen auf dieses Produkt, das merk ich mir mal auf Idealo.


Bei mir auch für 62,09 €
slaindevil08.05.2019 13:40

Naja, meine PeakDesign v1 war beschichtet und ich habe sie seit ~6 Jahren. …Naja, meine PeakDesign v1 war beschichtet und ich habe sie seit ~6 Jahren. Die Beschichtung ist mittlerweile runter und dadurch hat das Verkanten erst angefangen. Am Anfang wo die Beschichtung noch drauf war, gab es das Problem noch nicht.Edit: Bei den günstigen Varianten hätte ich nicht Sorge um den Clip an sich, sondern um die Schrauben die den Clip zusammenhalten und um die Schraube, die dass ArcaSwiss Baseplate an der Kamera hält.Bricht eine der 3 Schrauben fliegt die Kamera (bei den 2 Schrauben die den Clip zusammenhalten allerdings wahrscheinlich nur, wenn man es zu spät bemerkt).


Hast du deine Cam ohne Tether an der Halterung? Wenn sie mal abstürzen sollte, hängt sie bei mir im Nacken, das würde ich aber auch bei der Peak Design sowieso machen. Ja die Schrauben sind schon ganz schön unter Spannung, aber bisher hält es alles wunderbar
flo4nau08.05.2019 13:51

Hast du deine Cam ohne Tether an der Halterung?


Ja, ich war da bisher mutig ^^
flo4nauvor 57 m

Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren u …Ist der viel besser als die Konkurrenz für ~20€? Habe so einen billigeren und kann mich absolut nicht beklagen


Weitaus besser und selten reduziert. Meiner Meinung nach eine gute Investition.
flo4nau08.05.2019 13:53

Respekt


Ja, ich habe darüber schon öfters nachgedacht.

Meist verwende ich den Capture Clip aber wenn ich auf Mehrtagestouren mit großem Rucksack unterwegs bin. Da würde mich, mit den Brustgurten und dem Trinkclip zusammen, das zusätzliche Halsband nur stören.

Ich wollte mir allerdings demnächst das PeakDesign Cuff zulegen (meine Frau weigert sich die Kamera ohne jegliche Befestigungsmaßnahmen in die Hand zu nehmen). Vielleicht wird daraus dann ein Tether irgendwie...
slaindevilvor 28 m

Ja, ich habe darüber schon öfters nachgedacht.Meist verwende ich den C …Ja, ich habe darüber schon öfters nachgedacht.Meist verwende ich den Capture Clip aber wenn ich auf Mehrtagestouren mit großem Rucksack unterwegs bin. Da würde mich, mit den Brustgurten und dem Trinkclip zusammen, das zusätzliche Halsband nur stören.Ich wollte mir allerdings demnächst das PeakDesign Cuff zulegen (meine Frau weigert sich die Kamera ohne jegliche Befestigungsmaßnahmen in die Hand zu nehmen). Vielleicht wird daraus dann ein Tether irgendwie...


Ich mache den Riemen oft auch mit an den Brustgurt vom Rucksack. Muss ich dann nur jedes mal raus friemeln, wenn ich den Rucksack absetze
Schade, dass das nur mit der speziellen Platte funktioniert und nicht mit allem, was Arca hat. Ich hab an allen Bodies L-Winkel bzw. Platten mit Zusatzgriff, die sind alle Arca-kompatibel, aber der Clip geht leider nur mit der eigenen Platte.
Frage an die unter euch, die sowas hier schon haben:

Lohnen sich die paar € Aufpreis für die silberfarbene Variante? Ich vermute mal, dass es sich dabei um das unlackierte blanke Metall handelt, während sich die schwarze Farbe mit der Zeit abscheuert, richtig? Oder scheuert sich da nichts ab?
delo08.05.2019 13:29

Scheint teurer geworden zu sein, mit PREISOPT10 komme ich auf EUR 62,09 — t …Scheint teurer geworden zu sein, mit PREISOPT10 komme ich auf EUR 62,09 — trotzdem danke für's Aufmerksam-Machen auf dieses Produkt, das merk ich mir mal auf Idealo.


Solltest du bei CHECK24 noch den Gutschein haben, gibt es die da noch für 59,99€. Vielleicht ist ja 60€ deine magische Grenze
Bashing08.05.2019 14:43

Schade, dass das nur mit der speziellen Platte funktioniert und nicht mit …Schade, dass das nur mit der speziellen Platte funktioniert und nicht mit allem, was Arca hat. Ich hab an allen Bodies L-Winkel bzw. Platten mit Zusatzgriff, die sind alle Arca-kompatibel, aber der Clip geht leider nur mit der eigenen Platte.



Bist du dir sicher? Die Platten können nämlich an Arca-Swiss kompatible Stativköpfe geschnallt werden.
Was soll ich sagen, ich habe auch lange überlegt ob ich mir so ein teuren Clip wirklich kaufen soll. Aber das Ding ist hervoragend verarbeitet, es ist einfach sehr befriedigend die Kamera einzuhängen (Schnackschnack!) und sie hält sehr gut, kein wackeln oder spiel.

Ich hab die letzten drei Wochen auf meinem Trek durchs Himalaya so meinte Kamera getragen und es war einfach eine Wonne sie jederzeit griffbereit zu haben, aber dann doch nicht nonstop rumtragen zu müssen. Ich würde inzwischen echt sehr ungern darauf verzichten. Peak Design macht ansonsten auch wirklich durchdachte, aber nicht wirklich günstige, andere Dinge. Wenn euch der Clip teuer vorkommt, sie haben noch ein Waschtäschli für 60€ .. und ich überlege mir sogar es zu kaufen
Dreamcatcher3107vor 49 m

Solltest du bei CHECK24 noch den Gutschein haben, gibt es die da noch für …Solltest du bei CHECK24 noch den Gutschein haben, gibt es die da noch für 59,99€. Vielleicht ist ja 60€ deine magische Grenze


Mit den check24-Gutscheinen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, ich dachte, ich hätte einen, aber es wurde mir keiner angezeigt.

Aber stattdessen konnte ich soeben noch für 58,49€ bei ComputerUniverse via Idealo Direktkauf bestellen — ist mein erster Versuch damit, aber das ist in der Tat sehr bedienungsfreundlich, und man kann auch problemlos einen Firmennamen sowie verschiedene Liefer- und Rechnungsadressen angeben.

Demnächst steht ein Urlaub an, bei dem es viel zu fotografieren geben dürfte; ich hab zwar tolle und teure Kameras, bin aber faul was das Schleppen und Einpacken-Rausholen-Fotografieren-Einpacken angeht, so dass ich schon überlegt habe, bloß noch mit Handy unterwegs zu sein. So ein Tragesystem am Rucksackgurt klingt aber toll und macht richtig Lust auf das Mitnehmen einer schönen Kamera. Von daher bin ich jetzt super gespannt. Danke nochmal für's Reinstellen des Deals, ohne den ich von diesem Produkt hier nichts erfahren hätte!
LordLord08.05.2019 15:17

Bist du dir sicher? Die Platten können nämlich an Arca-Swiss kompatible S …Bist du dir sicher? Die Platten können nämlich an Arca-Swiss kompatible Stativköpfe geschnallt werden.


Ja, aber alle anderen Arca-Platten haben nicht dieses Loch, wo der Sicherungsstift einklickt, oder?
Bashing08.05.2019 16:09

Ja, aber alle anderen Arca-Platten haben nicht dieses Loch, wo der …Ja, aber alle anderen Arca-Platten haben nicht dieses Loch, wo der Sicherungsstift einklickt, oder?



Ich teste heut abend mal. Hab eine Sirui Platte, mal schauen ob diese reingeht...
Aber im Zweifel ist es doch kein Problem: Platte an L-Winkel oder Whatever und kann trotzdem auf dem Stativ verwendet werden.
LordLordvor 38 m

Ich teste heut abend mal. Hab eine Sirui Platte, mal schauen ob diese …Ich teste heut abend mal. Hab eine Sirui Platte, mal schauen ob diese reingeht...Aber im Zweifel ist es doch kein Problem: Platte an L-Winkel oder Whatever und kann trotzdem auf dem Stativ verwendet werden.


Eventuell geht die rein. Aber was der Sicherheitsriegel dann macht, das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Und zum zweiten Vorschlag? Ich pack doch keine extra Platte unter die eigentliche Platte.
LordLord08.05.2019 16:11

Ich teste heut abend mal. Hab eine Sirui Platte, mal schauen ob diese …Ich teste heut abend mal. Hab eine Sirui Platte, mal schauen ob diese reingeht...Aber im Zweifel ist es doch kein Problem: Platte an L-Winkel oder Whatever und kann trotzdem auf dem Stativ verwendet werden.


Ich habe es neulich bei einem Bekannten mit meiner Rollei Platte versucht. Die hat nicht reingepasst. Aber umgekehrt geht es dann zum Glück.
Bearbeitet von: "Dreamcatcher3107" 8. Mai
SchwabenDealz08.05.2019 13:23

Kannst du den Namen nennen?


Bissel spät aber ich rate Finger weg von den billig dingern. Hatte einen China Kracher mit auf 2 Wochen wandern. Am ersten Tag beim festschrauben am Rucksack ist die schraube gebrochen und meine Fuji aus Schulterhöhe runter. Kaputter Display und 2 Wochen wandern mit Stativ ohne Stativ Platte waren das ergebnis von 40€ sparen
bollonaise10.05.2019 12:18

Bissel spät aber ich rate Finger weg von den billig dingern. Hatte einen …Bissel spät aber ich rate Finger weg von den billig dingern. Hatte einen China Kracher mit auf 2 Wochen wandern. Am ersten Tag beim festschrauben am Rucksack ist die schraube gebrochen und meine Fuji aus Schulterhöhe runter. Kaputter Display und 2 Wochen wandern mit Stativ ohne Stativ Platte waren das ergebnis von 40€ sparen


Und bei dem hier hast du keine Bedenken? Will da irgendwie ungerne 3000€ aufhängen.
SchwabenDealz10.05.2019 13:38

Und bei dem hier hast du keine Bedenken? Will da irgendwie ungerne 3000€ a …Und bei dem hier hast du keine Bedenken? Will da irgendwie ungerne 3000€ aufhängen.


Also da mittlerweile alles bei mir an oder in Peak Design hängt sowohl Kamera gurt als auch Tasche und ich nie Probleme hatte in 3 Jahren nie Probleme
SchwabenDealz10.05.2019 13:38

Und bei dem hier hast du keine Bedenken? Will da irgendwie ungerne 3000€ a …Und bei dem hier hast du keine Bedenken? Will da irgendwie ungerne 3000€ aufhängen.



Das ding ist wirklich richtig stabil und für wesentlich höhere Gewichte als meine X-T3 + lichtstarken Tele ausgelegt. Für mich funktionierts und ich mag es nicht mehr missen. Es wurde halt aber auch von Kameranerds, wie viele der anderen Sachen von Peak Design, entwurfen.
SchwabenDealz08.05.2019 13:23

So viel für einen einfach „Clip“. Kann jemand eine Alternative empfehlen?


Spider Pro
B0r8X12.05.2019 06:11

Spider Pro


Darunter findet sich kein Clip :/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text