Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Pelikan M805 Füller, Federbreite F, Blau-Schwarz, Stresemann Schwarz (Amazon.es, Tiefstpreis)
380° Abgelaufen

Pelikan M805 Füller, Federbreite F, Blau-Schwarz, Stresemann Schwarz (Amazon.es, Tiefstpreis)

242€300€-19%Amazon.es Angebote
46
eingestellt am 20. Mär 2019Lieferung aus Spanien

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

es ist zwar ne Nische, aber die Ersparnis ist meinen Beobachtungen nach Tiefstpreis. Im Einzelnen zum Preis:
  • 237e als Prime-Preis inkl. Gratis-Versand. Für Nicht-Prime kommen ca. 5€ hinzu.
  • 300e VGP auf Basis Idealo Durchschnittspreis für den blauen M805. Federbreite F (aktuell 311e, war vor ein paar Tagen neu aus Deutschland bei ca. 288e)
  • Verkauf und Versand durch Amazon (drauf achten, falls der Transport irgendwie schief geht! Im Zweifel zusehen, dass man am Liefertag zuhause ist... kein Plan, wen die als Transporteur haben)

Nachtrag, weitere gute Kurse:
  • Stresemann M805 mit EF Feder für 235e. Normal wären ca 330e bei EF Feder, also grob 25-30%Ersparnis, Dank an @thehlr
  • Schwarzer M1000 mit F Feder für 290e. Mit nem idealo Preis im Mittel bei 350e, also auch ca 18% Ersparnis. Dank an @Kohlsuppe

Zum Idealo-Preis eine persönliche Einschätzung, da ich den den Füller schon länger beobachte. Der schwankt immer etwas um die 300e. Letztes Jahr konnte ich über WHD inkl. 20% Extra-Rabatt am WHD-Tag einen M805 Stresemann für ca. 260e bekommen. Daher auch meiner Meinung nach aktuell Bestpreis in diesem Segment. Schwankt allerdings auch bei Amazon.es ein wenig. Letzte Woche lag er noch bei 251e.

Zum Füller selbst mal aus der Erfahrung meines M805 Stresemann:

  • Liegt schön schwer in der Hand, anders als die M400er. Da merkt man die Verarbeitung.
  • Kolbenfüller mit Tinte zu Befüllen inkl. Goldfeder. Für Marketing-Beschreibungen, bitte mal beim deutschen Amazon gucken.
  • Wesentlicher Unterschied zwischen M800 und M805 ist die Ausgestaltung von Feder und Kappe. Beim M805 ist beides rhodiniert, also beschichtet. Ich finde den silbernen schlicht schicker. Preislich und von der Verarbeitung her imo kein Unterschied. Im Bild:
    1352792.jpg1352792.jpg
  • Wesentlicher Kritikpunkt: anders als beim Einzelhandel gibt es keine schicke Verpackung, sondern eine 08/15 Pappschachtel, die gerade mal einen Ticken größer als der Füller ist.

Zur Federbreite und zum Federtausch - aka wie bekomme ich auch andere Federn günstig
Die Federbreiten gehen bei Pelikan von EF (extra fein) über F (fein) und M (mittel) bis B (breit). Je nach Gusto (Schreibstil) und Anwendungsfeld (kleine Notizen bis schwungvollste kaligraphische Unternehmungen). Im Bild:
1352792.jpg
Ein Tausch der Feder ist als Kundenservice direkt durch Pelikan kostenlos möglich (in den ersten 4 Wochen nach Kauf lt. Kaufbeleg). Genauer:
  • Zwischen den Breiten M, F oder B ist der Wechsel kostenlos.
  • Zu EF gegen 55€ Aufpreis.
  • Hier der weiterführende Link direkt zu Pelikan.
  • Lediglich der Versand als Paket fällt an (man will es ja versichert wissen).

Ich hatte damals B gegen F getauscht, wobei ich mir direkt vor Ort die VSK gespart habe (Hannover Tintenturm, geht aber auch im Werk Peine). Amazon Rechnung wurde problemlos akzeptiert, auch bei WHD.

Beste Grüße,

Tellerwerfer

ps: ja, mag einem viel für ein Schreibgerät erscheinen. Bei der Gamer-Grafikkarte denken sich andere bestimmt auch, ist ja verdammt teuer... Also wärs der Nische zuliebe klasse, eher die fachliche Seite der Ersparnis zu würdigen bei Laune auch die Bildchen (Bildrechte Pelikan-Seite bzw. Amazon). Danke
Zusätzliche Info
Pelikan Souverän M1000 schwarz F mit Versand für 289,83€.
PVG idealo.de 384,60€ damit 24,6% Ersparnis.

Gruppen

Beste Kommentare
GelöschterUser101202320.03.2019 22:38

Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und …Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan


Autsch, wenn man so gar keine Ahnung hat. Und dann noch die eigenen Posts liken.
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 20. Mär 2019
Avatar
GelöschterUser1012023
Nix gut. Besser mont blanc.
GelöschterUser101202320.03.2019 22:38

Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und …Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan


So ein Quatsch. Subjektives und gefährliches Halbwissen bitte nicht hier verbreiten
Früher hatte ich einen Lamy. Sind die vergleichbar?
46 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1012023
Nix gut. Besser mont blanc.
Klasse Dealstruktur
Preis ist Hot

Ich die falsche Zielgruppe
Früher hatte ich einen Lamy. Sind die vergleichbar?
HOT, aber ich mag EF
Mit Lamy konnte man (1985-1991) wenn ich mich nicht irre, irgendwie dicker schreiben bzw.seine Schrift dicker auf den Papier bringen, womit man schöner schreiben konnte, Schreibschrift etc.klappte damit sehr gut.

Der Pelikan hatte mMn ein "spitzeren" Feder.

Hach was war das schön, Aufsätze, Inhaltsangaben, Diktate, Englischarbeit etc., jetzt habe ich diesen Schreibschriftsstil längst verlernt

Ist ja auch digitales Zeitalter, wo man mittlerweile unmengen an alternativen Formen vom Schreiben hat, die schönste ist immer noch die eigene Handschrift, bevorzugt mit Lamy oder Pelikan, Mont Blanc usw.
GelöschterUser101202320.03.2019 21:57

Nix gut. Besser mont blanc.



Mont Blanc ist überteuert... Dann lieber einen Nakaya.
Für Einsteiger emphele ich den Platinum
Den M1000 für 285,50€ zzgl. Versand finde ich noch attraktiver. Da liegt der Preis normalerweise >350€.
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 20. Mär 2019
Guter Deal, mal was anderes
Avatar
GelöschterUser1012023
TVDoc20.03.2019 22:23

Aus welchen Gründen?


Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan
Mit den günstigeren Lamys hatte ich ständig Tintenflussprobleme. Nachdem ich auf Pelikan Kolbenfüllfederhalter gewechselt bin, läuft alles einwandfrei. Kann die nur empfehlen. Wer lieber dünn schreibt, würde ich gleich zur EF raten.
Top Beschreibung und guter Preis.
Im Angebot ist außerdem noch ein M805 Stresemann mit EF-Feder für 235€.
Der Vollständigkeit halber wäre noch zu erwähnen, dass die Beschläge palladiniert und nicht rhodiniert sind
GelöschterUser101202320.03.2019 22:38

Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und …Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan


Autsch, wenn man so gar keine Ahnung hat. Und dann noch die eigenen Posts liken.
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 20. Mär 2019
GelöschterUser101202320.03.2019 22:38

Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und …Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan


So ein Quatsch. Subjektives und gefährliches Halbwissen bitte nicht hier verbreiten
GelöschterUser101202320.03.2019 22:38

Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und …Wenn schon viel Geld ausgeben. Dann ein bißchen mehr für die top Marke und nicht so ein Schul pelikan



Was macht den Unterschied?
Also ich hatte in der Schule nen Füller aus'm Schreibwarenladen für'n Zehner, der hatte ne Goldfeder, schrieb dick wenn man es wollte oder sehr dünn. Der hielt ungefähr 8 Jahre so und war ziemlich sparsam im Unterhalt. Diese Füller gibt's immernoch. Unterhaltet ihr euch bei Mydealz über 300€+++ Füller? Ich glaub ich bin im falschen Film. Langsam drehen alle durch!
thehlr20.03.2019 22:42

Top Beschreibung und guter Preis.Im Angebot ist außerdem noch ein M805 …Top Beschreibung und guter Preis.Im Angebot ist außerdem noch ein M805 Stresemann mit EF-Feder für 235€.Der Vollständigkeit halber wäre noch zu erwähnen, dass die Beschläge palladiniert und nicht rhodiniert sind


Besten Dank, der macht mich schwer an!
Schönes Teil - ist bestellt!
242 Ocken, ich dachte zuerst das wär mindestens ne 100-er Packung
papapeter1020.03.2019 23:09

Also ich hatte in der Schule nen Füller aus'm Schreibwarenladen für'n Z …Also ich hatte in der Schule nen Füller aus'm Schreibwarenladen für'n Zehner, der hatte ne Goldfeder, schrieb dick wenn man es wollte oder sehr dünn. Der hielt ungefähr 8 Jahre so und war ziemlich sparsam im Unterhalt. Diese Füller gibt's immernoch. Unterhaltet ihr euch bei Mydealz über 300€+++ Füller? Ich glaub ich bin im falschen Film. Langsam drehen alle durch!


Wer lesen kann..., der kostet nur ca. 230€ ist also ein Schnäppchen.
Es gibt auch Uhren in der Supermarktkasse für 5€, die zeigen die Uhrzeit an, genau wie so manche Rolex...
Ich bin auch schwach geworden und hab den M1000 in F bestellt.
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 20. Mär 2019
Lordarschvor 3 m

Besten Dank, der macht mich schwer an! Schönes Teil - ist bestellt!


Sehr gute Wahl! Der Stresemann ist die perfekte Allzweckwaffe. Uneingeschränkt bürotauglich und trotzdem nicht langweilig anzuschauen. Viel Spaß damit!
papapeter1020.03.2019 23:09

Also ich hatte in der Schule nen Füller aus'm Schreibwarenladen für'n Z …Also ich hatte in der Schule nen Füller aus'm Schreibwarenladen für'n Zehner, der hatte ne Goldfeder, schrieb dick wenn man es wollte oder sehr dünn. Der hielt ungefähr 8 Jahre so und war ziemlich sparsam im Unterhalt. Diese Füller gibt's immernoch. Unterhaltet ihr euch bei Mydealz über 300€+++ Füller? Ich glaub ich bin im falschen Film. Langsam drehen alle durch!


Ganz deiner Meinung, auch wenn der Deal prozentual einen guten Preis hat, würden mit Sicherheit der größte Teil der Leute sich keinen Füller für 240€ kaufen
thecrow97320.03.2019 23:20

Ganz deiner Meinung, auch wenn der Deal prozentual einen guten Preis hat, …Ganz deiner Meinung, auch wenn der Deal prozentual einen guten Preis hat, würden mit Sicherheit der größte Teil der Leute sich keinen Füller für 240€ kaufen


Manche Leute geben soviel für ne Flasche Rotwein aus, andere für ein neues Handy, dass nach dem Auspacken schon veraltet ist, jedem das seine. Der Füller wird nur länger halten.
Kohlsuppe20.03.2019 22:27

Den M1000 für 285,50€ zzgl. Versand finde ich noch attraktiver. Da liegt de …Den M1000 für 285,50€ zzgl. Versand finde ich noch attraktiver. Da liegt der Preis normalerweise >350€.


Hast du da einen direkten Link? Finde den nicht mehr zu dem Preis. Idealerweise wäre grün nett - aber muss nicht.
Kohlsuppevor 30 m

Wer lesen kann..., der kostet nur ca. 230€ ist also ein Schnäppchen. Es gi …Wer lesen kann..., der kostet nur ca. 230€ ist also ein Schnäppchen. Es gibt auch Uhren in der Supermarktkasse für 5€, die zeigen die Uhrzeit an, genau wie so manche Rolex...Ich bin auch schwach geworden und hab den M1000 in F bestellt.



die uhren von der kasse zeigen aber auch nur einen tag lang die genaue zeit an ... dann laufen die entweder vor oder zurück ... oder sind komplett tot

aber grundsätzlich muss doch jeder für sich selbst wissen was er kauft... ersparnis ist da -> hot
Toller ausführliche Beschreibung. Gute Ersparnis, der Deal müsste richtig heiß werden!
Leider habe ich ein sehr schlechtes Schriftbild und Legasthenie, da nutzt der beste Füller nichts
Kohlsuppevor 1 h, 32 m

Manche Leute geben soviel für ne Flasche Rotwein aus, andere für ein neues …Manche Leute geben soviel für ne Flasche Rotwein aus, andere für ein neues Handy, dass nach dem Auspacken schon veraltet ist, jedem das seine. Der Füller wird nur länger halten.


Wohl wahr was die Haltbarkeit angeht!

Letztes Jahr hat mir mein Vater seinen alten M400 geschenkt, den er zum Abi von meinem Opa geschenkt bekommen hatte. Der lässt sich auf 1948-1950 datieren. Kaufpreis damals 30 Mark, was für meinen Opa als Bauern mit damaliger Kaufkraft schon nen Brett war (2% Jahreseinkommen eines Bauern). Läuft immernoch das Teil und Handelswert heute wären ca 120-150e. Bei heutigen durchschnittlichem Einkommen liegt der Wertverlust nach 70 Jahren bei 0€. Völlig verrückt
@Kohlsuppe@thehlr , gerne mal die links zu den Angeboten als zusätzliche Info an den Deal oben pinnen, wenn ihr mögt. Ich habe versucht, die links im Deal Text zu legen, aber irgendwie wirft ne mydealz Logik die immer wieder raus oder ich bin zu doof
shaolinzx20.03.2019 23:44

Hast du da einen direkten Link? Finde den nicht mehr zu dem Preis. …Hast du da einen direkten Link? Finde den nicht mehr zu dem Preis. Idealerweise wäre grün nett - aber muss nicht.


Nur schwarz und F zu dem Preis, der Rest wäre ü 400. Hier zu finden.
Wird mit 290€ angezeigt an der Kasse sind es dann 285 zzgl. 4,33€ Porto. Allerdings inzwischen Lieferzeit von 2 Wochen.
Bei Amazon.de wäre der Preis über 100€ teurer, bei identischer Lieferzeit, ein Schelm...
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 21. Mär 2019
knallermann21.03.2019 00:38

Toller ausführliche Beschreibung. Gute Ersparnis, der Deal müsste richtig h …Toller ausführliche Beschreibung. Gute Ersparnis, der Deal müsste richtig heiß werden!


Wieso müsste er das? Das ist schon ein recht spezielles Angebot, wie einige andere hier auch. Der Personenkreis, der bereit ist, so viel Geld für ein Schreibgerät auszugeben, dürfte begrenzt sein.
Was in der Beschreibung als „wesentlicher Kritikpunkt“ genannt ist, sehe ich im übrigen auch so. Bei dem Preis sollte in der Tat auch eine schicke Verpackung drin sein, nicht nur eine einfache Pappschachtel.
21155449-PJRGi.jpg
besucherpete21.03.2019 06:36

Wieso müsste er das? Das ist schon ein recht spezielles Angebot, wie …Wieso müsste er das? Das ist schon ein recht spezielles Angebot, wie einige andere hier auch. Der Personenkreis, der bereit ist, so viel Geld für ein Schreibgerät auszugeben, dürfte begrenzt sein.Was in der Beschreibung als „wesentlicher Kritikpunkt“ genannt ist, sehe ich im übrigen auch so. Bei dem Preis sollte in der Tat auch eine schicke Verpackung drin sein, nicht nur eine einfache Pappschachtel.


Bzgl Kritikpunkt: Verkauft wird halt ne "bulk" Version wie man es auch von Festplatten und Co kennt. Im Einzelhandel gibt's das Ganze dann mit Etui (Einzelpreis +50e) im Set für 400e statt 250e hier bzw 300e online "Normalpreis".

Bei mir überwiegt da Sparen ggü Verpackung, aber muss jeder selbst wissen. Habs nur erwähnt, weil die Leute in den Amazon Rezensionen da immer wieder überrascht sind und die Welt nicht mehr verstehen
Werbeslogan: Für den Deppen, der sonst schon alles hat.
Ryker21.03.2019 08:14

Werbeslogan: Für den Deppen, der sonst schon alles hat.


Nichts für Deppen, die sonst nur China Müll kaufen.
Kohlsuppe21.03.2019 08:27

Nichts für Deppen, die sonst nur China Müll kaufen.


Genau, denn dazwischen exstiert bekanntlich nichts. Es gibt ja -wie man weiß- auch nur 1 Euro-Uhren und Rolex samt Konsorten.
Ryker21.03.2019 08:34

Genau, denn dazwischen exstiert bekanntlich nichts. Es gibt ja -wie man …Genau, denn dazwischen exstiert bekanntlich nichts. Es gibt ja -wie man weiß- auch nur 1 Euro-Uhren und Rolex samt Konsorten.


Echt gibt es da was? Auf jeden Fall gibt es aber Trolle, die Dinge kommentieren, die sie nicht interessieren und von denen sie keine Ahnung haben und dabei auch gerne Leute beleidigen, die sie nicht kennen. Diese sollte man auf keinen Fall füttern, darum musst du jetzt wieder alleine spielen.
Bearbeitet von: "Kohlsuppe" 21. Mär 2019
Kohlsuppevor 4 h, 10 m

Nur schwarz und F zu dem Preis, der Rest wäre ü 400. Hier zu finden. Wird m …Nur schwarz und F zu dem Preis, der Rest wäre ü 400. Hier zu finden. Wird mit 290€ angezeigt an der Kasse sind es dann 285 zzgl. 4,33€ Porto. Allerdings inzwischen Lieferzeit von 2 Wochen.Bei Amazon.de wäre der Preis über 100€ teurer, bei identischer Lieferzeit, ein Schelm...


Danke dir! Wohl doch ein bisschen sparen...
Tellerwerfer21.03.2019 07:28

Bzgl Kritikpunkt: Verkauft wird halt ne "bulk" Version wie man es auch von …Bzgl Kritikpunkt: Verkauft wird halt ne "bulk" Version wie man es auch von Festplatten und Co kennt. Im Einzelhandel gibt's das Ganze dann mit Etui (Einzelpreis +50e) im Set für 400e statt 250e hier bzw 300e online "Normalpreis". Bei mir überwiegt da Sparen ggü Verpackung, aber muss jeder selbst wissen. Habs nur erwähnt, weil die Leute in den Amazon Rezensionen da immer wieder überrascht sind und die Welt nicht mehr verstehen


Computerhardware ist schon was anderes, da spielt die Verpackung auch schlicht keine Rolle. Eine Festplatte wird eingebaut und die Verpackung entsorgt. Aber bei einem Füllfederhalter, insbesondere in dieser Preisklasse, ist ein Etui nicht nur einfach eine Verpackung, sondern auch auch Aufbewahrungsmöglichkeit. So eine einfache Hülle aus Pappe wirkt einfach "billig" und schmälert den guten Eindruck von dem Produkt. Insofern kann ich die Überraschung der Käufer schon nachvollziehen, mir ging es ähnlich, als ich so einen Füller vor einigen Monaten gekauft habe. Sowas sollte bei dem Preis einfach drin sein.
besucherpetevor 2 h, 17 m

Computerhardware ist schon was anderes, da spielt die Verpackung auch …Computerhardware ist schon was anderes, da spielt die Verpackung auch schlicht keine Rolle. Eine Festplatte wird eingebaut und die Verpackung entsorgt. Aber bei einem Füllfederhalter, insbesondere in dieser Preisklasse, ist ein Etui nicht nur einfach eine Verpackung, sondern auch auch Aufbewahrungsmöglichkeit. So eine einfache Hülle aus Pappe wirkt einfach "billig" und schmälert den guten Eindruck von dem Produkt. Insofern kann ich die Überraschung der Käufer schon nachvollziehen, mir ging es ähnlich, als ich so einen Füller vor einigen Monaten gekauft habe. Sowas sollte bei dem Preis einfach drin sein.


Na ok. Nen Invest von 3 Euro für ne ordentliche Pappschachtel hätte es schon sein können. Allerdings glaube ich, dass der Liebhaber sich eh selbst ne Aufbewahrungsmöglichkeit zulegen wird.

Zb kann man bei ordentlichen rahmengenähten Schuhen auch flott 300-500e ausgeben und die Verpackung spiegelt das auch kaum wieder. Selbst nen Schuhkarton mit fancy Goldschrift kostet keine 5e in der Produktion und aufgehoben wird der auch quasi nie, schließlich hat man nen Schuhschrank/-regal zuhause.

Aber ich glaub, groß drüber streiten lohnt unterm Strich nicht. Nen ticken mehr hätte es schon sein dürfen
Mein Stresemann ist schon versandt. Tiptop!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text