Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[penny vor Ort] Rösle Schneidbrett 2er Set Bambus 30 x 20 cm
1453° Abgelaufen

[penny vor Ort] Rösle Schneidbrett 2er Set Bambus 30 x 20 cm

12,99€37,95€-66%
51
aktualisiert 31. Jan (eingestellt 27. Jan)
Update 1
Ab heute im Laden
Bei Penny bekommt ihr diese Woche zwei sehr schöne Küchenbretter für 12,99.
Als VGP habe ich nur den Original-Preis von Rösle gefunden.

Danke @suurfy für den Hinweis: „...ab morgen auch noch 7 fach payback“

Beschreibung
Das Schneid- und Servierbrett aus hochwertigem Bambusholz ist ein unverzichtbarer Bestandteil in jeder Küche.
  • Aus Bambusholz
  • Hochwertige Verarbeitung des Schneidbretts
  • Brettstärke 2 cm
  • Auch zum Servieren geeignet
  • Mit rutschfesten Gummifüßen
  • Handreinigung empfohlen
  • Mit Saftrille
  • Mit Griffmulde

Artikel-Nr.: 43682

Länge: 30 cm
Breite: 20 cm
Höhe: 2,2 cm
Gewicht: 0,8 kg
Material: Bambusholz, Gummi
Oberfläche: glatt
Beschaffenheit: Bambusholz glatt natur, Gummi glatt schwarz
Farbe: natur, schwarz
Für Lebensmittelkontakt: Ja
Spülmaschineneignung: Nein


1325218.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Donut00927.01.2019 13:13

Und hygienischer


Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als Plastikbretter, im Labortest von Markt lagen sie sogar vorn. Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass Bakterien, die hängen bleiben, durch Inhaltsstoffe im Holz möglicherweise abgetötet werden. Plastik kann das nicht leisten. Zudem kann Holz kleine Schnitte ausgleichen, weil es quellen kann.
ndr.de/rat…tml
Donut009vor 4 m

Und hygienischer


Hygienischer ist immer das Brett, welches sachgerecht genutzt und gereinigt wird. Egal ob Plastik oder Holz.
pretiumvor 9 m

Aber im ernst: Hat schon seinen Grund, dass in Großküchen kein Holz b … Aber im ernst: Hat schon seinen Grund, dass in Großküchen kein Holz benutzt wird. Die hier aufgeführte Studie ist doch sehr selektiv. Ein ordentlich in der Spülmaschine gereinigtes Plastikbrett würde ich jederzeit Holz vorziehen.(36€ für zwei Bambus-Bretter finde ich übrigens ganz schön erstaunlich, um nicht zu sagen: teuer. Für den Dealpreis aber sicherlich ok)


Der Grund warum in Großküchen Plastik Schneidebretter verwendet werden, ist vornehmlich ein Finanzieller.

Du kannst die einfach in die Spülmaschine packen und fertig, während Holzbretter vom Spüler bearbeitet werden müssen.

Darüber hinaus schaut der Kontrolleur vom Gesundheitsamt bei Holz genauer hin und macht womöglich Auflagen, die Zeit und vor allem Geld kosten.


Bei guter Pflege ist Holz meiner Meinung nach ebenbürtig was die Hygiene angeht. Aber zu Hause wie in der Gastronomie ist es halt die Frage, ob Holzbretter diese Pflege auch erhalten.

Ich mag den Mix. Benutze Plastik für Fisch und Geflügel. Der Rest wird auf Holz geschnitten.
Geil. Endlich nicht nur ein Brett vorm Kopf.
51 Kommentare
Aus Bambus, von Rösle, mit Saftrille, 2er Pack, super Preis.....danke
Bearbeitet von: "Neall" 27. Jan
Geil. Endlich nicht nur ein Brett vorm Kopf.
Preis gut. Ich bin aber eher der faule „wenn es versifft ist, kommt es in die Spülmaschine“-Typ. Und ich brauche keine „schönen“ Schneidebretter als Deko - die verschwinden eh in der
Schublade. Deshalb für mich eher unpraktikabel.
Bearbeitet von: "DickieStarshine" 27. Jan
DickieStarshine27.01.2019 13:04

Preis gut. Ich bin aber eher der faule „wenn es versifft ist, kommt es in d …Preis gut. Ich bin aber eher der faule „wenn es versifft ist, kommt es in die Spülmaschine“-Typ. Und ich brauche keine „schönen“ Schneidebretter als Deko - die verschwinden eh in derSchublade. Deshalb für mich eher unpraktikabel.


Gibt es Bretter, die für Spüllmaschine geeignet sind?
Dowidat-O27.01.2019 13:10

Gibt es Bretter, die für Spüllmaschine geeignet sind?


Plastiksch.Nicht schick, aber praktisch.
Hot!

Penny hat zur Zeit keine schlechten Angebote. Hab mir erst am Donnerstag den Philips Fön für 14,99€ geholt.
Bearbeitet von: "Matmartin" 27. Jan
Matmartin27.01.2019 13:13

Hot! Penny hat zur Zeit keine schlechten Angebote. Hab mir erst am …Hot! Penny hat zur Zeit keine schlechten Angebote. Hab mir erst am Donnerstag den Philips Fön für 14,99€ geholt.


Und damit fönst du das Schneidebrett sauber
DickieStarshine27.01.2019 13:11

Plastiksch.Nicht schick, aber praktisch.


Hast du Recht. Fand aber immer Holz "ökologischer, gesünder und nachhaltiger"
Wird aber alles irgendwann krumm und, wie du richtig gemerkt hast, versifft. Wenn es noch "Spaltholz" ist dann ist da ehe nichts gesundes bei und geht schnell kaputt.
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 27. Jan
Donut009vor 4 m

Und hygienischer


Hygienischer ist immer das Brett, welches sachgerecht genutzt und gereinigt wird. Egal ob Plastik oder Holz.
Donut00927.01.2019 13:13

Und hygienischer


Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als Plastikbretter, im Labortest von Markt lagen sie sogar vorn. Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass Bakterien, die hängen bleiben, durch Inhaltsstoffe im Holz möglicherweise abgetötet werden. Plastik kann das nicht leisten. Zudem kann Holz kleine Schnitte ausgleichen, weil es quellen kann.
ndr.de/rat…tml
DickieStarshinevor 2 m

Und damit fönst du das Schneidebrett sauber


Na klar, die Ionen verdienen ihr Geld nicht von alleine.
Dowidat-O27.01.2019 13:17

Hast du Recht. Fand aber immer Holz "ökologischer, gesünder und n …Hast du Recht. Fand aber immer Holz "ökologischer, gesünder und nachhaltiger" Wird aber alles irgendwann krumm und, wie du richtig gemerkt hast, versifft. Wenn es noch "Spaltholz" ist dann ist da ehe nichts gesundes bei und geht schnell kaputt.


Wenn deine Bretter krumm werden, dann trocknet du sie nicht richtig ab. Das passiert in der Regel wenn sie an der Luft langsam abtrocknen.
Matmartin27.01.2019 13:20

Wenn deine Bretter krumm werden, dann trocknet du sie nicht richtig ab. …Wenn deine Bretter krumm werden, dann trocknet du sie nicht richtig ab. Das passiert in der Regel wenn sie an der Luft langsam abtrocknen.


Richtig. Passe da aber nicht auf. Ist nur ein Verbrauchsmaterial. Wie sollte es richtig trocknen?
dingdongdongelongvor 6 m

Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle E …Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass Bakterien, die hängen bleiben, durch Inhaltsstoffe im Holz möglicherweise abgetötet werden. Plastik kann das nicht leisten.


Sowas hatte ich auch in Erinnerung.
Dowidat-O27.01.2019 13:23

Richtig. Passe da aber nicht auf. Ist nur ein Verbrauchsmaterial. Wie …Richtig. Passe da aber nicht auf. Ist nur ein Verbrauchsmaterial. Wie sollte es richtig trocknen?


Probier erst mal nen schweren Topf über Nacht draufzustellen. Das hilft manchmal noch.

Ich reib meine Bretter meist mit nem Abtrockentuch trocken, lass sie dann noch ne viertel Stunde mit Luftkontakt liegen und räume sie dann erst weg.
Dowidat-O27.01.2019 13:23

Richtig. Passe da aber nicht auf. Ist nur ein Verbrauchsmaterial. Wie …Richtig. Passe da aber nicht auf. Ist nur ein Verbrauchsmaterial. Wie sollte es richtig trocknen?



DickieStarshine27.01.2019 13:16

Und damit fönst du das Schneidebrett sauber





Aber im ernst: Hat schon seinen Grund, dass in Großküchen kein Holz benutzt wird. Die hier aufgeführte Studie ist doch sehr selektiv. Ein ordentlich in der Spülmaschine gereinigtes Plastikbrett würde ich jederzeit Holz vorziehen.

(36€ für zwei Bambus-Bretter finde ich übrigens ganz schön erstaunlich, um nicht zu sagen: teuer. Für den Dealpreis aber sicherlich ok)
Schade, etwas klein die Dinger.
pretiumvor 9 m

Aber im ernst: Hat schon seinen Grund, dass in Großküchen kein Holz b … Aber im ernst: Hat schon seinen Grund, dass in Großküchen kein Holz benutzt wird. Die hier aufgeführte Studie ist doch sehr selektiv. Ein ordentlich in der Spülmaschine gereinigtes Plastikbrett würde ich jederzeit Holz vorziehen.(36€ für zwei Bambus-Bretter finde ich übrigens ganz schön erstaunlich, um nicht zu sagen: teuer. Für den Dealpreis aber sicherlich ok)


Der Grund warum in Großküchen Plastik Schneidebretter verwendet werden, ist vornehmlich ein Finanzieller.

Du kannst die einfach in die Spülmaschine packen und fertig, während Holzbretter vom Spüler bearbeitet werden müssen.

Darüber hinaus schaut der Kontrolleur vom Gesundheitsamt bei Holz genauer hin und macht womöglich Auflagen, die Zeit und vor allem Geld kosten.


Bei guter Pflege ist Holz meiner Meinung nach ebenbürtig was die Hygiene angeht. Aber zu Hause wie in der Gastronomie ist es halt die Frage, ob Holzbretter diese Pflege auch erhalten.

Ich mag den Mix. Benutze Plastik für Fisch und Geflügel. Der Rest wird auf Holz geschnitten.
pretiumvor 26 m

36€ für zwei Bambus-Bretter finde ich übrigens ganz schön erstaunlich, um n …36€ für zwei Bambus-Bretter finde ich übrigens ganz schön erstaunlich, um nicht zu sagen: teuer.


Ich denke so: diese Bretter können nur geklebt sein. Womit? Weiß der Geier. Und geklebt bzw. gefertigt sind die da, wo Bambus wie Sand am Meer wächst. Und nur weil "Rösle" drauf steht darf man nicht beinah das dreifache dafür verlangen. In China-Shops gibt es die bestimmt ab 3€ pro Stück.
Für mich ist es, so wie viele andere Sachen, kein Angebot sondern ehe Hinweis auf ein gesunden Preis.
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 27. Jan
Donut00927.01.2019 13:13

Und hygienischer



Müssen aber eigentlich auch regelmäßig abgeschliffen werden wenn du es genau nehmen willst. Also ist das für mich auch kein argument was für plastik spricht.
Kan jedem nur ein frankfurter brett ans herz legen für zu hause. Wer viel kocht und viel frisch schneidet wird es lieben
Dowidat-Ovor 55 m

Gibt es Bretter, die für Spüllmaschine geeignet sind?



Ich persönlich pack dieses Brett auch ab und zu mal in die Spülmaschine. Bis jetzt hat es noch nicht geschadet. Einmal im Monat reibe ich es mit Öl ein und lass es eine Nacht einwirken. Morgens dann das restliche Öl trocken abwischen.
Plastikbretter ruinieren einem die Messer.
Carp27.01.2019 13:44

...Kann jedem nur ein frankfurter brett ans herz legen für zu hause. Wer …...Kann jedem nur ein frankfurter brett ans herz legen für zu hause. Wer viel kocht und viel frisch schneidet wird es lieben


Für 350€? Nee lass mal.
manufactum.de/fra…10/
dingdongdongelongvor 3 h, 7 m

Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als …Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als Plastikbretter, im Labortest von Markt lagen sie sogar vorn. Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass Bakterien, die hängen bleiben, durch Inhaltsstoffe im Holz möglicherweise abgetötet werden. Plastik kann das nicht leisten. Zudem kann Holz kleine Schnitte ausgleichen, weil es quellen kann.https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Schneidebretter-Holz-Kunststoff,schneidebretter100.html


Aber Bambus ist kein Holz
merkwürdige ssd
Da habe ich ja vor ca. zwei Jahren ein Schnäppchen bei Kaufland gemacht. 2er Set 30cmx50cm für 7,99€.
Wenn es die wieder geben sollte, greife ich sofort zu. Ist leider nur in der Filiale...
Mills27. Jan

Für 350€? Nee lass ma …Für 350€? Nee lass mal.https://www.manufactum.de/frankfurter-brett-eichenholz-p1531010/



Gibt es in ganz vielen ausführungen auch schon ab 50 euronen aber natürlich auch viel teurer
dingdongdongelong27. Jan

Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als …Holzbretter sind aber in Sachen Hygiene nicht schlechter als Plastikbretter, im Labortest von Markt lagen sie sogar vorn. Studien zeigen außerdem, dass bestimmte Hölzer antimikrobielle Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass Bakterien, die hängen bleiben, durch Inhaltsstoffe im Holz möglicherweise abgetötet werden. Plastik kann das nicht leisten. Zudem kann Holz kleine Schnitte ausgleichen, weil es quellen kann.https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Schneidebretter-Holz-Kunststoff,schneidebretter100.html


Dazu sollte man aber erwähnen dass für Fisch, Fleisch und Geflügel die Plastikbretter den Vorteil haben dass die es bei über 60°C in der Spülmaschine aushalten (sofern es keine Billigbretter sind, die verformen sich da gerne mal). Das ist sicherlich die beste Art, Keine aus den o.g. Lebensmitteln abzutöten. Für alles andere ist Holz aber wirklich prima.
WasIsLetzePrais27. Jan

Plastikbretter ruinieren einem die Messer.



Kommt auf die Messer an...
... unsere Messer ruinieren eher die Schneidebretter
Dank Damast 10er
Ist das Leimholz? Wenn ja, dann gibt es zum Essen immer kostenlos chemische Partikel dazu
Carp27.01.2019 13:44

Kan jedem nur ein frankfurter brett ans herz legen für zu hause.


Stimme ich voll zu. Hatte die durch Zufall gesehen und wollte das auch haben. Aber als ich den Preis gesehen habe...
Hab es mir dann selbst gebaut, mit 2 Schneidbrettern vom Schweden und kleinen Gastronormbehältern für nen Bruchteil vom Preis.
Hui 1000Grad. Danke Leute.
Ich habe sie mir gestern geholt. Die Bretter sind klein aber schön.
Durch seinen hohen Silikatanteil (auch Quarz ist ein Silikat) ist Bambus sehr hart. Messer werden beim Schneiden darauf schneller stumpf als auf weicheren Schneidunterlagen wie z.B. Holz/Kunststoff. Idealerweise sollte die Schneidunterlage weicher als die Messerschneide sein - zumindest bei glattgeschliffenen professionellen Werkzeugen.
Bearbeitet von: "Amethyst" 31. Jan
penni bietet ab morgen auch noch 7 fach payback
LasVegas1988vor 2 h, 12 m

Hui 1000Grad. Danke Leute.



vegas Baby, du hast es verdient
Avatar
GelöschterUser170320
Bambusbretter - die perfekte Ergänzung zum Messerblock von Rösle.

Wer hochwertige Messer hat lässt besser die Finger von Bambus.
Beste... Ich liebe diese Holzdinger. Wer packt sich denn wirklich ein Plastik Brett auf den Tisch...
Matmartin27. Jan

Probier erst mal nen schweren Topf über Nacht draufzustellen. Das hilft …Probier erst mal nen schweren Topf über Nacht draufzustellen. Das hilft manchmal noch.Ich reib meine Bretter meist mit nem Abtrockentuch trocken, lass sie dann noch ne viertel Stunde mit Luftkontakt liegen und räume sie dann erst weg.


Oh je. 2 bis 3 Tage trocknen lassen, ist angesagt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text