Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Pentax HD DA WR Objektiv (55-300 mm) K-Mount, Prime Day
168° Abgelaufen

Pentax HD DA WR Objektiv (55-300 mm) K-Mount, Prime Day

219€279€-22%Amazon Angebote
13
eingestellt am 16. Jul
Endlich mal wieder was für uns Pentax Nutzer im Angebot

Beschreibung der Herstellerseite:

Die wichtigsten Merkmale
Großer Zoombereich

Mit einem Zoombereich von 85 – 460 mm (umgerechnet auf KB) bietet das neue Objektiv einen Aufnahmebereich von der Porträtbrennweite bis hin zu Sportaufnahmen oder für die Fotosafari.
Zwei ED-Linsenelemente beseitigen chromatische Aberrationen und sorgen für scharfe und brillante Bilder mit natürlichen Farben.

Hochwertige High Definition-Vergütung für außergewöhnliche Bildwiedergabe

Die neue, durch RICOH IMAGING entwickelte HD-Mehrfach-Vergütung ermöglicht eine höhere Transmission und weniger Reflektionen als herkömmliche Vergütungen. Dadurch wird die Bildqualität in punkto Schärfe und Brillanz auch unter schwierigen Lichtbedingungen verbessert.

Wetterfeste Konstruktion

Durch die wetterfeste Konstruktion wird das neue HD PENTAX-DA 55-300 / 4~5,8 ED WR mit einer wetterfesten PENTAX Kamera zu einer Kombination, die Wind, Regen und Staub standhält wie kein anders System.

Quick Shift Fokus System

Durch das Quick Shift Fokus System ist die schnelle Schärfekorrektur kein Problem mehr. Kein umständliches Umschalten mehr an irgendwelchen Tasten oder in Menüpunkten, sondern einfach nach erfolgter Fokussierung am Schärfering die notwendige Korrektur vornehmen. Bequemer geht die kreative Fotografie nicht.

Sonstiges

  • Die Super Protect Coating schützt die Frontlinse durch Verschmutzungen. Sie vermindert Staubanhaftung oder Verunreinigungen, wie z.B. Fingerabdrücke
  • Das Objektiv ist mit einem stabilen Metall-Bajonettring versehen


  • Lieferumfang: Objektiv Pentax DA 55-300 mm, Frontdeckel O-LC58, Rückdeckel , Streulichtblende PH-RBI58, Weichtasche S80-160

Weitere Spezifikationen 1408187.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Kann man damit ansatzweise makrofotografie machen?
Kann sein, dass ich grad zu doof bin. Steht auf der seite irgendwo, welcher Mount das ist?
kenneth_R16.07.2019 11:36

Kann sein, dass ich grad zu doof bin. Steht auf der seite irgendwo, …Kann sein, dass ich grad zu doof bin. Steht auf der seite irgendwo, welcher Mount das ist?


pentax k
kenneth_R16.07.2019 11:36

Kann sein, dass ich grad zu doof bin. Steht auf der seite irgendwo, …Kann sein, dass ich grad zu doof bin. Steht auf der seite irgendwo, welcher Mount das ist?


PK. Pentax baut m.W. nur Objektive für das eigene System.
... und nur für die aps-c Bodys von pentax geeignet. ("DA" - Bezeichnung).

WR bedeutet Wetterschutz.
chrisdash16.07.2019 10:59

Kann man damit ansatzweise makrofotografie machen?


nein leider kein Makro hier möglich, mindest fokus Abstand 140cm
Sehr guter Preis. Dieses Objektiv ist leider eins der Pentax Objektive, die sehr laut sind.
hlimann16.07.2019 12:06

... und nur für die aps-c Bodys von pentax geeignet. ("DA" - Bezeichnung). …... und nur für die aps-c Bodys von pentax geeignet. ("DA" - Bezeichnung). WR bedeutet Wetterschutz.


das ist nicht korrekt. man kann sie problemos auch an der k1 und k1-II im aps-c modus verwenden. halt nur mit 24mpx und crop.
MegamanAT16.07.2019 21:03

das ist nicht korrekt. man kann sie problemos auch an der k1 und k1-II im …das ist nicht korrekt. man kann sie problemos auch an der k1 und k1-II im aps-c modus verwenden. halt nur mit 24mpx und crop.


Da hast du natürlich Recht. Hatte ich gar nicht mehr im Kopf, dass die K1 so hoch auflöst.
15 MPix bei der K1 im APS-C Mode. Also vergleichbar den K-5en, aber mit modernerem Sensor und Pixelshift geht ja wahrscheinlich auch.
24 MPix waren die beiden K-3 (eventuell auch neuere APS-C Pentaxen wie KP, da habe ich KP* von)

*Kein Plan
Nick_Nameless16.07.2019 21:58

15 MPix bei der K1 im APS-C Mode. Also vergleichbar den K-5en, aber mit …15 MPix bei der K1 im APS-C Mode. Also vergleichbar den K-5en, aber mit modernerem Sensor und Pixelshift geht ja wahrscheinlich auch.24 MPix waren die beiden K-3 (eventuell auch neuere APS-C Pentaxen wie KP, da habe ich KP* von)*Kein Plan


ah, ok. man sieht, dass ich diese funktion an meiner k1-II noch nie benutzt habe...
MegamanAT16.07.2019 22:22

ah, ok. man sieht, dass ich diese funktion an meiner k1-II noch nie …ah, ok. man sieht, dass ich diese funktion an meiner k1-II noch nie benutzt habe...


Ich nutze sie auch nur, wenn das Objektiv die Umschaltung triggert. Mit dem 300er und Konverter vignettiert der KB Sensor schon sehr stark, aber ich croppe das dann selbst. Außer kleinerer Dateien sehe ich im APS-C Mode keinen Vorteil.
Pixelshift wollte ich auch schon immer mal testen, aber ich mache derzeit so wenig vom Stativ, dass ich da nicht zu komme.
Stativ braucht man nicht unbedingt... ich nutze den Pixelshift immer wieder z.B. in Städten: Kamera irgendwo im richtigen Winkel drauflegen (z.B. zusammengeknuddelte Jacke - nen Bohnensack wäre natürlich ideal ;-), Spiegelvorauslösung und tataa: ein superscharfes Bild.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text