319°
ABGELAUFEN
-
16 Kommentare

von den Daten her ist das Set nicht grad das wahre aber besser als garkeine Beleuchtung, die Sets von Lidl sind von den Daten einiges besser

marckblnvor 9 m

von den Daten her ist das Set nicht grad das wahre aber besser als garkeine Beleuchtung, die Sets von Lidl sind von den Daten einiges besser



LIDL-Set ist definitiv besser!

HaiOPaivor 2 m

LIDL-Set ist definitiv besser!



Das verlinkte von Cravit ist nur nicht im Angebot... oder ich kanne es nicht finden. Gibt nur ein Set für 16€ was aber nicht den besten Eindruch macht.

Klimakillervor 4 m

Das verlinkte von Cravit ist nur nicht im Angebot... oder ich kanne es nicht finden. Gibt nur ein Set für 16€ was aber nicht den besten Eindruch macht.



Dein Deal ist trotzdem HOT!

HaiOPaivor 2 m

Dein Deal ist trotzdem HOT!



Hot ass (&) Hell

Klimakillervor 10 m

Hot ass (&) Hell



so hübsch ist der Hintern nun net, aber maybe hot as hell

Sagt mal, wie lang hält eigentlich die Halterung fürs Rücklicht? Weil die Lampe guckt ja ganz schön raus und mit zwei Batterien drin, wird es ja ein wenig schwer und so stabil schaut die Halterung irgendwie nicht aus

15 Lux? Klingt irgendwie funzelig.

11448556-1MNIq.jpg

wegwerfleuchten, passend zur critical mass! danke
Bearbeitet von: "woosh." 5. Oktober

anton_pvor 2 h, 54 m

Sagt mal, wie lang hält eigentlich die Halterung fürs Rücklicht? Weil die Lampe guckt ja ganz schön raus und mit zwei Batterien drin, wird es ja ein wenig schwer und so stabil schaut die Halterung irgendwie nicht aus


die Halterung von Lidl ist ziehmlich robust es sind meist nur Aaa Batterien im Rücklicht

Für unter 10 Euro kriegt man in der Bucht endlos viele Chinalampen mit 1000-5000 Chinalumen. Nehmen wir an, dass das bei den besseren Modellen echte 500 Europa-Lumen sind, dann kommen mit angenommenen 25° Abstrahlwinkel und Leuchtweite 6m per online Rechner etwa 100Lux raus. Selbst wenn man das noch halbiert um großzügig alle Eventualitäten einzuschließen, bleiben 15Lux verglichen mit 50Lux funzelig.

marckbln

von den Daten her ist das Set nicht grad das wahre aber besser als garkeine Beleuchtung, die Sets von Lidl sind von den Daten einiges besser



​Das von Aldi Süd auch.... 8.99.
Aber hier steht ja wenig in der Beschreibung und ein Link ist leider auch nicht dabei. Da muss ich cold sagen leider.

Millsvor 53 m

Für unter 10 Euro kriegt man in der Bucht endlos viele Chinalampen mit 1000-5000 Chinalumen. Nehmen wir an, dass das bei den besseren Modellen echte 500 Europa-Lumen sind, dann kommen mit angenommenen 25° Abstrahlwinkel und Leuchtweite 6m per online Rechner etwa 100Lux raus. Selbst wenn man das noch halbiert um großzügig alle Eventualitäten einzuschließen, bleiben 15Lux verglichen mit 50Lux funzelig.


So viel geballten Unsinn auf einmal liest man auch nur selten.

Millsvor 3 h, 34 m

online Rechner


Dein Online-Rechner strahlt senkrecht auf die Prüffläche, eine Fahrradlampe würde aber sehr flach abstrahlen. Die resultierende Beleuchtungsstärke dürfte dann vermutlich in den Keller fallen. Als studiertes Milchmädchen stelle ich mir bei 45° also 50 Lux vor. Eine ebenerdige Lampe aus Deinem Online-Rechner mit Auftreffwinkel 0° erreicht 0 Lux? So in etwa, aber na ja, keine Ahnung... . Mit dieser Materie kennt sich Rehuus aber bestimmt perfekt aus .

dass die Lampen ne StVZO-Zulassung haben glaubt aber auch nur Herr Albrecht selbst.

Ich habe diese Lampe und auch die aktuelle Lampe vom Lidl. Die von Aldi ist echt OK und wirklich sehr hell. Allerdings ist der Lichtkegel fürs Fahrrad nicht so gut abgestimmt. Ist also eher eine normale Taschenlampe mit Halterung. Im Gegensatz hat die Lidl Lampe eine wesentlich bessere Ausleuchtung und ist auch etwas heller. Zudem kann man die Lidl Lampe per Micro USB aufladen und muss nicht immer wieder mit 4 Akkus hantieren. Bei der Lidl Lampe gibt es 3 versch. Modi, bei der Aldi Lampe nur an und aus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text