Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
60°
Gepostet 1 April 2023

Peter Maffay – Tabaluga - Die Welt ist wunderbar (180g) (Tabaluga-grünes Vinyl) (2LP) [prime]

23,90€29,99€-20%
Kostenlos · Amazon Angebote
Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
Geteilt von
Offizieller_Vinyljunkie
Mitglied seit 2022
354
237

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schallplatten

Finde mehr Deals in Schallplatten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

»Wir schauen auf dieselbe Sonne und auf denselben Mond. Wir teilen uns dieselbe Erde, sind alle im selben Boot«.

So lauten die beiden ersten beiden Zeilen des Refrains von »Königreich der Liebe«, der ersten Single aus dem neuen Drachenabenteueralbum »Tabaluga - Die Welt ist wunderbar«. Zu mitreißend-anschwellendem, vielleicht ein bisschen an Elton Johns Hymne »Circle Of Life« erinnerndem Piano-Pop zeichnen Peter Maffay und seine Duett-Partnerin Stefanie Heinzmann (die hier ausnahmsweise auf Deutsch singt) in der kraftvollen Ballade das Bild von einer besseren Welt.

»Es geht nicht um Farbe deiner Haut oder um das, woran du glaubst«, heißt es in dem Lied weiter, und dann: »Komm, wir bauen ein Königreich mit Liebe auf dem Thron.« Mit einer stärkeren Botschaft - und einem stärkeren Song - könnten die Feierlichkeiten zum vierzigsten Geburtstag des kleinen grünen Drachen kaum eingeläutet werden. 1983 erfand Peter Maffay die kindgerecht-kluge, wenngleich etwas stoffelige Figur zusammen mit Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski und Helme Heine. Seither hat die liebenswerte Märchengestalt auf sechs Alben, mit zahlreichen Tourneen, einem Musical, einer Zeichentrickserie und einem Kinofilm immer wieder neue Generationen von Kindern und Eltern in Entzückung versetzt, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Denn Tabaluga steht für Unterhaltung mit einer klaren, positiven Botschaft. Auf dem neuen Album, so viel sei verraten, wird der ewige Drachenjunge zusammen mit seinen Freunden und der geballten Power der regenerativen Energien gegen die Klimakatastrophe antreten. Maßgeblich verstärkt wird Tabalugas Team erstmals von Lucy, einem schlauen, gemeinsam mit dem langjährigen Partner Volkswagen, entwickelten Glühwürmchen-Charakter. Tabaluga ist also definitiv so politisch relevant wie nie, und das, unterstreicht sein Mitschöpfer, sei auch dringend geboten. »Natürlich erzählen wir eine utopisch anmutende Geschichte«, sagt Peter Maffay. »Aber zu dieser ‚Utopie‘ sehe ich keine Alternative. Wenn wir nicht mehr an die Zukunft glauben, dann geben wir uns selbst - und unsere Kinder - auf. Wir waren noch nie so gefordert, den Zusammenhalt zu stärken, wie jetzt«.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 1 April 2023
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. mydealz_Maracuya's Profilbild
    mydealz_Maracuya
    Den Vergleichspreis haben wir angepasst weltbild.de/art…8-1
  2. jesvscrvst's Profilbild
    jesvscrvst
    Wow. Einfach nur wow