Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
PHILIPS 75 PUS 7354 LED-TV (Flat, 75 Zoll, 189 cm, UHD 4K, SMART TV, Android™ 9.0 (P)), Ambilight
1719° Abgelaufen

PHILIPS 75 PUS 7354 LED-TV (Flat, 75 Zoll, 189 cm, UHD 4K, SMART TV, Android™ 9.0 (P)), Ambilight

1.266,85€1.444€-12% Kostenlos KostenlosSaturn Angebote
96
aktualisiert 28. Jun (eingestellt 7. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Durch den MWSt-Abzug im Warenkorb nun für 1266,85€ zu haben. Außerdem gibt es ausschließlich heute noch 10-fache Payback-Punkte. //Barney
Update: Danke an @goalkeeper - bei Saturn ohne Versandkosten (plus 10-Fach PayBack-Punkte)


1599753.jpg



Hallo zusammen,

wieder zu einem guten Preis, Dank 10% Direktabzug:


1599753.jpg




1599753.jpg



Auszug aus der Web-Seite:

Flaches Gehäuse. Atemberaubendes Licht.

LED-Fernseher mit heller 4K-Bildqualität. Lebendiges HDR-Bild. Flüssige Bewegungen.
Schlankes Design. Schlanker Metallrahmen und Metallstandfuß.
Ambilight. Emotionen über den Bildschirm hinaus.
Flüssige Bewegungen. Realistische Farben. Unglaubliche Tiefe.

Philips P5 Engine. Egal welche Quelle – Perfektion ist garantiert.
HDR10+ kompatibel. Erleben Sie die Vision des Regisseurs.
Dolby Vision und Dolby Atmos. Bild und Ton in Kinoqualität.
Klarer Sound. Verstehen Sie jedes Wort.

Kristallklare Dialoge. Starke Effekte.
Harmonischer Klang aus Full-Range-Lautsprechern.
Android TV-Inhalte auf Wunsch

Google Play Store und Philips App Gallery. Für noch mehr Unterhaltung.
KI-Sprachsteuerung. Integrierter Google Assistant. Funktioniert mit Alexa.
Android TV. Einfach clever.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
angestellter2307.06.2020 02:21

Also ich hab mir den Samsung GQ55Q82R diese Woche zugelegt und bin mehr …Also ich hab mir den Samsung GQ55Q82R diese Woche zugelegt und bin mehr als begeistert vom Bild! Ich habe mich noch nicht einmal großartig mit den Einstellungen befasst, da ist sicher sogar noch mehr möglich. Aber schon jetzt sieht einfach jeder Films und jedes PS4 Game um soviel besser aus! Das hätte ich so krass nicht erwartet! Kann für diese Serie also definitiv ne Kaufempfehlung aussprechen


Nenn mich bekloppt, aber ich bekomme den Bezug zu dem Fernseher hier nicht hin
Schön zu hören, dass du mit deinem neuen Fernseher zufrieden bist, aber was ist mit dem TV hier?
Hi zusammen,
danke erst einmal an den Dealersteller. Habe mir den TV zugelegt und anbei findet Ihr meinen Eindruck. Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung weiter.

Bild:

Das Bild bei der Größe in Kombination mit Ambilight + Hue ist ein Erlebnis und kann als „Next-Level“ bezeichnet werden. Mit meinen u. a. Bildeinstellung erhält man ein sehr natürliches Bild. Besonders Hauttöne werden dann realistisch dargestellt. Anbei ein paar Bilder mit unterschiedlichen Eingangssignalen. 4K Quellen sind natürlich gestochen scharf und kontrastreich. HD (720p) Inhalte werden sehr gut hochskaliert und somit auch noch sehr scharf dargestellt (siehe ARD Screenshot). Nicht HD Inhalte (siehe Screenshot ZDF) zeigen leichte Artefakte, werden allerdings erstaunlicherweise bei der Bildschirmgröße auch noch gut dargestellt. HDR und Atmos Inhalte werden kristallklar dargestellt, wobei die Unterschiede zu SDR nicht zu groß ausfallen.

Bewegbilddarstellung ist auf der Einstellung „Gleichmäßig“ sehr gut und Ruckler sind nicht respektive kaum wahrnehmbar.

Android 9:

Das Betriebssystem läuft pfeilschnell und ohne Ruckler. Apps öffnen sich sehr schnell. Die Umschaltzeit vom eingebauten Receiver ist gering. Besonders auffällig ist auch die schnelle Einschaltzeit des TVs. Dieser ist in ca. 3 sek. Hochgefahren und zeigt dann bereits das TV Bild an.

Paneltyp:

Im Internet gibt es je nach Quelle unterschiedliche Meinungen ob IPS oder VA. Um dies nun Endgültig klarzustellen: Das Gerät hat ein VA-Panel (Quelle: Ich habe das Gerät zu Hause). Damit bessere Schwarzwerte und ein einen höheren Kontrast als bei IPS. Von der Seite betrachtet verblassen die Farben schnell - allerdings nicht dramatisch.

Optimale Bildeinstellung (pers. Meinung):

Bildstil: Persönlich
Farbe: 54
Kontrast: 70 (dies ist die Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung)
Schärfe: 3
Helligkeit: 54
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodus: Aus
HDR-Upscaling: Aus
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 98
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Ultra Resolution: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Bewegungseinstellung: Gleichmäßig

Fernbedienung:

Erfüllt Ihren Zweck und funktioniert gut. Druckpunkt ist gut, Beschriftung (graue Schrift auf grauem Hintergrund) ist nicht gut erkennbar.

Persönliche Einschätzung:

Alles in allem ist 75 Zoll mit Ambilight + Hue ein Wahnsinns Erlebnis. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Die Schwarzwerte respektive der Kontrast ist natürlich nicht mit einem OLED zu vergleichen. Allerdings wird durch das Amiblight welches in dunklen Szenen auf kaltweiß stellt der gefühlte Schwarzwert nochmals stark verbessert (BIAS lightning). Für einen OLED habe ich mich bewusst nicht entschieden, da diese sehr schnell Einbrennen können. Bei manchen Bewertung über schlechtes Bild bei diesem Gerät kann es sich nur um falsche Einstellung oder um Pech in der Panellotterie handeln. Ich hoffe ich konnte Euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

SD Qualität:

26720828-UCtg8.jpg
HD Qualität:
26720828-41xqz.jpg
4K Qualität (fortfolgende Fotos)
26720828-9fha0.jpg26720828-tMq1G.jpg26720828-PKBMQ.jpg26720828-NCaAS.jpg26720828-ZjWrv.jpg26720828-5LnbI.jpg26720828-dfoes.jpg
angestellter2307.06.2020 02:47

Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts …Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts zu diesem hier sagen... Aber wenn er auf der Suche nach guten Fernseher ist, dann kann ich ja eine Empfehlung aussprechen.Und ich glaube nicht, anhand seiner Fragestellung, dass ihm das Ambilight das Wichtigste ist... Und das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, wenn er einem denn relevant ist, der für einen Philips TV sprechen könnte...das empfinde ich zumindest tagtäglich so beim Fernseher meiner Freundin und sie mittlerweile auch.


Wenn jemand Interesse an einem 5er BMW hat erzählst du dann auch wie gut dein VW Golf ist?
96 Kommentare
Diese gut?
Also ich hab mir den Samsung GQ55Q82R diese Woche zugelegt und bin mehr als begeistert vom Bild! Ich habe mich noch nicht einmal großartig mit den Einstellungen befasst, da ist sicher sogar noch mehr möglich. Aber schon jetzt sieht einfach jeder Films und jedes PS4 Game um soviel besser aus! Das hätte ich so krass nicht erwartet! Kann für diese Serie also definitiv ne Kaufempfehlung aussprechen
Schön zu hören, dass du mit deinem neuen Fernseher zufrieden bist, aber was ist mit dem TV hier?
angestellter2307.06.2020 02:21

Also ich hab mir den Samsung GQ55Q82R diese Woche zugelegt und bin mehr …Also ich hab mir den Samsung GQ55Q82R diese Woche zugelegt und bin mehr als begeistert vom Bild! Ich habe mich noch nicht einmal großartig mit den Einstellungen befasst, da ist sicher sogar noch mehr möglich. Aber schon jetzt sieht einfach jeder Films und jedes PS4 Game um soviel besser aus! Das hätte ich so krass nicht erwartet! Kann für diese Serie also definitiv ne Kaufempfehlung aussprechen


Nenn mich bekloppt, aber ich bekomme den Bezug zu dem Fernseher hier nicht hin
Vankhon07.06.2020 02:35

Nenn mich bekloppt, aber ich bekomme den Bezug zu dem Fernseher hier nicht …Nenn mich bekloppt, aber ich bekomme den Bezug zu dem Fernseher hier nicht hin


Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts zu diesem hier sagen... Aber wenn er auf der Suche nach guten Fernseher ist, dann kann ich ja eine Empfehlung aussprechen.
Und ich glaube nicht, anhand seiner Fragestellung, dass ihm das Ambilight das Wichtigste ist... Und das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, wenn er einem denn relevant ist, der für einen Philips TV sprechen könnte...das empfinde ich zumindest tagtäglich so beim Fernseher meiner Freundin und sie mittlerweile auch.
Bearbeitet von: "angestellter23" 7. Jun
angestellter2307.06.2020 02:47

Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts …Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts zu diesem hier sagen... Aber wenn er auf der Suche nach guten Fernseher ist, dann kann ich ja eine Empfehlung aussprechen.Und ich glaube nicht, anhand seiner Fragestellung, dass ihm das Ambilight das Wichtigste ist... Und das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, wenn er einem denn relevant ist, der für einen Philips TV sprechen könnte...das empfinde ich zumindest tagtäglich so beim Fernseher meiner Freundin und sie mittlerweile auch.


Okay, es machte es für mich sehr missverständlich, da du nicht direkt den Post darüber zitiert hast Ich wollte deine generelle Empfehlung auch gar nicht in Frage stellen, sie wirkte mir nur sehr merkwürdig platziert
Nachteil ist Android bei TVs
Bei Saturn ohne Versandkosten.
Richard66607.06.2020 06:54

Nachteil ist Android bei TVs


Warum? Gibt dann vielleicht dogar mal ein Update für den Fernseher.
sumpfnagel07.06.2020 07:06

Warum? Gibt dann vielleicht dogar mal ein Update für den Fernseher.


Also ich hatte als zweit TV zwei mal Philips mit Android dachte zu erst dass ich ein montags Gerät zu erst hatte aber dann habe ich mich informiert und überall gelesen dass viele mit Android TVs Probleme hatten. Abstürze , langsam usw die Software . Seitdem nie wieder Android TVs. Gutes Bild haben die Phillips aber
Bearbeitet von: "Richard666" 7. Jun
Bei Saturn für den identischen Preis und dazu gibts noch 10-fach Payback Punkte. Leider hier cold!
angestellter2307.06.2020 02:47

Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts …Naja, er fragt, ob der Fernseher gut ist... Ich kann ihm vielleicht nichts zu diesem hier sagen... Aber wenn er auf der Suche nach guten Fernseher ist, dann kann ich ja eine Empfehlung aussprechen.Und ich glaube nicht, anhand seiner Fragestellung, dass ihm das Ambilight das Wichtigste ist... Und das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, wenn er einem denn relevant ist, der für einen Philips TV sprechen könnte...das empfinde ich zumindest tagtäglich so beim Fernseher meiner Freundin und sie mittlerweile auch.


Wenn jemand Interesse an einem 5er BMW hat erzählst du dann auch wie gut dein VW Golf ist?
Ich habe den Fernseher jetzt knapp 9 Monate. Bin sehr zufrieden mit dem TV. Die Software läuft soweit gut, nutze aber fürs Fernsehen ein Sat Receiver. Das Ambilight ist super und auch mit einer PS4 läuft alles bestens.

Ich kann eine Kaufempfehlung abgeben
deetox07.06.2020 08:27

Kommentar gelöscht


Du hast aber schon seine Antwort 3 Posts weiter unten gelesen?

Dein Kommentar ist noch deutlich unnötiger.
Preis Leistung stimmt bei dieser Größe nicht. Das Modell mit 70 Zoll gibt es für 950€, also nochmal 350€ weniger.
Richard66607.06.2020 07:07

Also ich hatte als zweit TV zwei mal Philips mit Android dachte zu erst …Also ich hatte als zweit TV zwei mal Philips mit Android dachte zu erst dass ich ein montags Gerät zu erst hatte aber dann habe ich mich informiert und überall gelesen dass viele mit Android TVs Probleme hatten. Abstürze , langsam usw die Software . Seitdem nie wieder Android TVs. Gutes Bild haben die Phillips aber


Kann ich nur bestätigen, alle Philips haben mit Android laufend Software Probleme bis zum Totalausfall!
Hab das Ding kurz vorm SuperBowl geholt und bin total zufrieden ... nutze es aber auch nur für die Bilddarstellung ... Streaming erfolgt übers Apple TV und Sat über Sky Q... Bild top ... zum Rest kann ich nichts sagen
Gut, wenn man so ein teures Monster braucht und den Platz dafür hat. Philips ist schon top von Bild und Ambilight, wir haben den 8804 mit Super Sound im Wohnzimmer. Einziger Nachteil im Vergleich zu manchen Sony ist das fehlende 120Hz, mir ist dennoch diesbezüglich nichts nachteilig aufgefallen. Die Bewegungen sind smooth, und bei Sony fehlt eben Ambilight und nachrüsten will ich das nicht (ist nicht das Gleiche). Für Hardcore Gamer wäre vielleicht ein 120Hz TV eventuell aber dennoch zukünftig etwas vorteilhafter.

Das Android OS ist eigentlich schon gut, schnell und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten. Aber stimmt, es ist nicht fehlerfrei, da waren dia alten Philips vom OS vor 10 Jahren von der Serie stabiler und viel einfacher (aber auch deutlich langsamer) zu bedienen und gestaltet. Immerhin gibts immer wieder mal Updates, die auch was bringen.

Mir wäre ein Deal für einen extrem billigen und kleinen 4K in 40/43" (notfalls auch 50") fürs kleine Zimmmer aktuell wichtig. Und noch mit mittigen Standfuss aus Platzgründen bitte ;-)...
Bearbeitet von: "Charlie_Jean" 7. Jun
Ich habe mir den 70PUS7304 bestellt, u.A. weil er eben Android TV hat. Auf einer Minderwertigkeitsskala von Software rangieren die Betriebssysteme der Fernsehhersteller gaaaanz weit vorne, meiner Meinung nach.

Eine Ausnahme mache ich für webOS bei LG-Fernsehern. webOS hatte die beste UX aller mobilen Betriebssysteme, auch wenn der Rest leider Mist war.
Bearbeitet von: "t_zZz" 7. Jun
tryreal07.06.2020 09:53

Kann ich nur bestätigen, alle Philips haben mit Android laufend Software …Kann ich nur bestätigen, alle Philips haben mit Android laufend Software Probleme bis zum Totalausfall!


Kann ich nur widersprechen. Meiner macht gar keine Probleme Ist immer schwierig für alle Geräte zu sprechen
Lukasz_Gala07.06.2020 01:56

Diese gut?


Hab die 50" version und die ist top. Zum Panel des 75ers kann ich aber nix sagen der hat eine IPS. Der 50er den ich habe hat ein VA.
Waldi8007.06.2020 15:19

Hab die 50" version und die ist top. Zum Panel des 75ers kann ich aber nix …Hab die 50" version und die ist top. Zum Panel des 75ers kann ich aber nix sagen der hat eine IPS. Der 50er den ich habe hat ein VA.

26577561-9UiAi.jpg
Nein, die 75 Zoll Variante hat auch ein VA Panel
Vankhon07.06.2020 13:48

Kann ich nur widersprechen. Meiner macht gar keine Probleme Ist …Kann ich nur widersprechen. Meiner macht gar keine Probleme Ist immer schwierig für alle Geräte zu sprechen


Ne, war nur ein Scherz von mir. Kauft euch alle den Philips, alles tutti mit dem Gerät
Procos07.06.2020 15:29

[Bild] Nein, die 75 Zoll Variante hat auch ein VA Panel


Umso besser.
Yourname07.06.2020 16:14

Kommentar gelöscht


Ich kann auch nicht sagen was besser ist, ob nun IPS oder ein VA Panel. Allerdings habe ich noch in den Kommentaren des YouTube Videos 7304 / 7354 von tvfindr gelesen. Es handelt sich bei der 65 Zoll Variante in der Grafik tatsächlich um einen Fehler. Bei der 75 Zoll Variante bleibt es laut denen bei einem VA Panel. Die geben auch auf Ihrer Webseite zum 75 Zoller einen Kontrast von 4900:1 an. Das wäre mit einem IPS Panel auch nicht möglich. Aber solange es nicht einen „Nachweis“ aus Tests oder ähnlichem gibt und „nur“ in Foren gesprochen wird, gehe ich weiterhin von VA aus. Wäre trotzdem interessant, wenn jemand dazu eine andere Quelle findet. Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden
26578274-TLBrX.jpg
tvfindr sagt in den Datenblättern für den 7504:
65" = IPS
70" = VA

und für den 7534:
65" = VA
75" = VA

Ist das denn jetzt nun richtig?
Bearbeitet von: "MADMAXII" 7. Jun
1300€ sind aber immer noch recht viel. Wo doch die OLEDs von Philips mit Ambilight 65 Zoll im Angebot bei 1499€ anfangen.
DarwinX07.06.2020 22:18

1300€ sind aber immer noch recht viel. Wo doch die OLEDs von Philips mit A …1300€ sind aber immer noch recht viel. Wo doch die OLEDs von Philips mit Ambilight 65 Zoll im Angebot bei 1499€ anfangen.


Die sind dann allerdings oft nach paar Jahren eingebrannt...
DarwinX07.06.2020 22:18

1300€ sind aber immer noch recht viel. Wo doch die OLEDs von Philips mit A …1300€ sind aber immer noch recht viel. Wo doch die OLEDs von Philips mit Ambilight 65 Zoll im Angebot bei 1499€ anfangen.


Interessant- wo gibt es denn diesen 65 Zoll OLED von Philips?
Was ist der Unterschied zum 7304 Modell?
kserho08.06.2020 00:49

Was ist der Unterschied zum 7304 Modell?


Meines Wissens nach nur beim Standfuß
Hat der Airplay 2? Habe gerade frisch einen Sony XG8096 gekauft, aber der scheint kein Airplay 2 zu unterstützen.

Ich möchte mein Smartphone Bildschirm auf dem Fernseher spiegeln.
Bearbeitet von: "ITler87" 8. Jun
Denkt Ihr nächsten Monat gibts den noch billiger?

Bei den neuen philips modellen ist so weit ich weiss kein Modell mehr über 70 Zoll dabei?...

Hätte gerne genau den hier aber mit OLED.... Der LG mit 77 Zoll ist viel zu teuer
Bearbeitet von: "Besserwisser42" 17. Jun
Hi zusammen,
danke erst einmal an den Dealersteller. Habe mir den TV zugelegt und anbei findet Ihr meinen Eindruck. Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung weiter.

Bild:

Das Bild bei der Größe in Kombination mit Ambilight + Hue ist ein Erlebnis und kann als „Next-Level“ bezeichnet werden. Mit meinen u. a. Bildeinstellung erhält man ein sehr natürliches Bild. Besonders Hauttöne werden dann realistisch dargestellt. Anbei ein paar Bilder mit unterschiedlichen Eingangssignalen. 4K Quellen sind natürlich gestochen scharf und kontrastreich. HD (720p) Inhalte werden sehr gut hochskaliert und somit auch noch sehr scharf dargestellt (siehe ARD Screenshot). Nicht HD Inhalte (siehe Screenshot ZDF) zeigen leichte Artefakte, werden allerdings erstaunlicherweise bei der Bildschirmgröße auch noch gut dargestellt. HDR und Atmos Inhalte werden kristallklar dargestellt, wobei die Unterschiede zu SDR nicht zu groß ausfallen.

Bewegbilddarstellung ist auf der Einstellung „Gleichmäßig“ sehr gut und Ruckler sind nicht respektive kaum wahrnehmbar.

Android 9:

Das Betriebssystem läuft pfeilschnell und ohne Ruckler. Apps öffnen sich sehr schnell. Die Umschaltzeit vom eingebauten Receiver ist gering. Besonders auffällig ist auch die schnelle Einschaltzeit des TVs. Dieser ist in ca. 3 sek. Hochgefahren und zeigt dann bereits das TV Bild an.

Paneltyp:

Im Internet gibt es je nach Quelle unterschiedliche Meinungen ob IPS oder VA. Um dies nun Endgültig klarzustellen: Das Gerät hat ein VA-Panel (Quelle: Ich habe das Gerät zu Hause). Damit bessere Schwarzwerte und ein einen höheren Kontrast als bei IPS. Von der Seite betrachtet verblassen die Farben schnell - allerdings nicht dramatisch.

Optimale Bildeinstellung (pers. Meinung):

Bildstil: Persönlich
Farbe: 54
Kontrast: 70 (dies ist die Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung)
Schärfe: 3
Helligkeit: 54
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodus: Aus
HDR-Upscaling: Aus
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 98
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Ultra Resolution: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Bewegungseinstellung: Gleichmäßig

Fernbedienung:

Erfüllt Ihren Zweck und funktioniert gut. Druckpunkt ist gut, Beschriftung (graue Schrift auf grauem Hintergrund) ist nicht gut erkennbar.

Persönliche Einschätzung:

Alles in allem ist 75 Zoll mit Ambilight + Hue ein Wahnsinns Erlebnis. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Die Schwarzwerte respektive der Kontrast ist natürlich nicht mit einem OLED zu vergleichen. Allerdings wird durch das Amiblight welches in dunklen Szenen auf kaltweiß stellt der gefühlte Schwarzwert nochmals stark verbessert (BIAS lightning). Für einen OLED habe ich mich bewusst nicht entschieden, da diese sehr schnell Einbrennen können. Bei manchen Bewertung über schlechtes Bild bei diesem Gerät kann es sich nur um falsche Einstellung oder um Pech in der Panellotterie handeln. Ich hoffe ich konnte Euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

SD Qualität:

26720828-UCtg8.jpg
HD Qualität:
26720828-41xqz.jpg
4K Qualität (fortfolgende Fotos)
26720828-9fha0.jpg26720828-tMq1G.jpg26720828-PKBMQ.jpg26720828-NCaAS.jpg26720828-ZjWrv.jpg26720828-5LnbI.jpg26720828-dfoes.jpg
Yourname17.06.2020 19:19

Hi zusammen,danke erst einmal an den Dealersteller. Habe mir den TV …Hi zusammen,danke erst einmal an den Dealersteller. Habe mir den TV zugelegt und anbei findet Ihr meinen Eindruck. Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung weiter.Bild: Das Bild bei der Größe in Kombination mit Ambilight + Hue ist ein Erlebnis und kann als „Next-Level“ bezeichnet werden. Mit meinen u. a. Bildeinstellung erhält man ein sehr natürliches Bild. Besonders Hauttöne werden dann realistisch dargestellt. Anbei ein paar Bilder mit unterschiedlichen Eingangssignalen. 4K Quellen sind natürlich gestochen scharf und kontrastreich. HD (720p) Inhalte werden sehr gut hochskaliert und somit auch noch sehr scharf dargestellt (siehe ARD Screenshot). Nicht HD Inhalte (siehe Screenshot ZDF) zeigen leichte Artefakte, werden allerdings erstaunlicherweise bei der Bildschirmgröße auch noch gut dargestellt. HDR und Atmos Inhalte werden kristallklar dargestellt, wobei die Unterschiede zu SDR nicht zu groß ausfallen. Bewegbilddarstellung ist auf der Einstellung „Gleichmäßig“ sehr gut und Ruckler sind nicht respektive kaum wahrnehmbar. Android 9: Das Betriebssystem läuft pfeilschnell und ohne Ruckler. Apps öffnen sich sehr schnell. Die Umschaltzeit vom eingebauten Receiver ist gering. Besonders auffällig ist auch die schnelle Einschaltzeit des TVs. Dieser ist in ca. 3 sek. Hochgefahren und zeigt dann bereits das TV Bild an. Paneltyp: Im Internet gibt es je nach Quelle unterschiedliche Meinungen ob IPS oder VA. Um dies nun Endgültig klarzustellen: Das Gerät hat ein VA-Panel (Quelle: Ich habe das Gerät zu Hause). Damit bessere Schwarzwerte und ein einen höheren Kontrast als bei IPS. Von der Seite betrachtet verblassen die Farben schnell - allerdings nicht dramatisch. Optimale Bildeinstellung (pers. Meinung): Bildstil: Persönlich Farbe: 54 Kontrast: 70 (dies ist die Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung) Schärfe: 3 Helligkeit: 54 Farboptimierung: Aus Farbtemperatur: Normal Kontrastmodus: Aus HDR-Upscaling: Aus Dynamischer Kontrast: Aus Videokontrast: 98 Lichtsensor: Aus Gamma: 0 Ultra Resolution: Aus Rauschunterdrückung: Aus MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus Bewegungseinstellung: Gleichmäßig Fernbedienung: Erfüllt Ihren Zweck und funktioniert gut. Druckpunkt ist gut, Beschriftung (graue Schrift auf grauem Hintergrund) ist nicht gut erkennbar. Persönliche Einschätzung: Alles in allem ist 75 Zoll mit Ambilight + Hue ein Wahnsinns Erlebnis. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Die Schwarzwerte respektive der Kontrast ist natürlich nicht mit einem OLED zu vergleichen. Allerdings wird durch das Amiblight welches in dunklen Szenen auf kaltweiß stellt der gefühlte Schwarzwert nochmals stark verbessert (BIAS lightning). Für einen OLED habe ich mich bewusst nicht entschieden, da diese sehr schnell Einbrennen können. Bei manchen Bewertung über schlechtes Bild bei diesem Gerät kann es sich nur um falsche Einstellung oder um Pech in der Panellotterie handeln. Ich hoffe ich konnte Euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.SD Qualität:[Bild] HD Qualität:[Bild] 4K Qualität (fortfolgende Fotos)[Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]


Sensationell- vielen Dank für das ausführliche Review . Jetzt komm‘ ich doch wieder ins Grübeln
Krass gut, vielen Dank für Deinen Beitrag. Toll jetzt will ich auch bestellen, nachdem ich die Bilder gesehen habe, aber die Payback Aktion mit 10-fach Punkten sind schon vorbei oder?
Besserwisser4217.06.2020 14:59

Denkt Ihr nächsten Monat gibts den noch billiger?Bei den neuen philips …Denkt Ihr nächsten Monat gibts den noch billiger?Bei den neuen philips modellen ist so weit ich weiss kein Modell mehr über 70 Zoll dabei?...Hätte gerne genau den hier aber mit OLED.... Der LG mit 77 Zoll ist viel zu teuer


Also ich tippe auf ja.

Dank MwSt Senkung wird es sicher sehr viele Aktionen geben, um die Fernseher vom letzten Jahr zu verkaufen.

Aber es ist nichts weiter als geraten und es kommenden Monat genauer wissen.
Die 10% gehen nicht mehr wegen Mwst Aktion? Dachte die wäre bis 30.6 gegangen? Wäre dann eine gute Kombi mit der Mwst Aktion
Bearbeitet von: "Phi" 21. Jun
Immerhin kostet der Fernseher jetzt nur ~1213 Eur.

Statt der 10% Direktrabatt gibt es nun die ~16 % auf den original Preis.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text