Philips Fidelio A3, A5, A9 @b4f
139°Abgelaufen

Philips Fidelio A3, A5, A9 @b4f

36
eingestellt am 31. Jul 2014
Bei brands4friends gibt es wiedermal die Philips Fidelio A3, A5 und A9.

A3 (AW3000) 79,90€ vgl. idealo 124,00€
A5 (AW5000) 99,90€ vgl. idealo 167,00€
A9 (AW9000) 149,90€ vgl idealo 325,00€

+ 6,90€ Versand

4%/2% qipu nicht vergessen


C&P AW5000

Details:
Kabellose HiFi-Lautsprecher A5 AW5000
Angewinkelte Lautsprecher für breiteren Stereosound
Authentischer Klang durch 4 audiophile Lautsprecher
Audio-Eingangskabel
Genieße deine Musik kabellos
Kabellose Musikübertragung von deinem Mobilgerät oder PC
Tausende von Internet-Radiosendern stehen dir zur Verfügung
Genieße ein Universum an Online-Musikdiensten
Intuitive, einfache Bedienung
AirStudio+ zum Steuern deiner Musik über dein Mobilgerät
Schnelle und einfache Einrichtung
Zeitloses Design, passend zu deiner Einrichtung
Vielseitige Positionierung für jedes Heim - auf zusätzliche Räume erweiterbar
Ton:

Verbesserung der Soundqualität: FullSound, Höhen- und Bassregelung
Lautstärkeregelung: nach oben/unten
Lautsprecher:

Lautsprecher-Typen: Integriert
Angewinkelte Lautsprechertechnologie
Integrierte Lautsprecher: 4
Lautsprecher: 2 x Kalotten-Hochtöner, 2 x 4,25" Woofer
Audiowiedergabe:

Komprimierungsformat: MP3, WMA, nicht DRM AAC (m4A), eAAC+, FLAC
Abtastraten: 8 - 48 kHz (MP3)
MP3-Bitraten: 8 bis 320 kbit/s und VBR
ID3-Tag Unterstützung
Musik-Streaming: Internetradio, Musikdienste, PC/MAC, Smartphone/Tablet-PC
Anschlüsse:

Kabellose Verbindungen: Wireless LAN (802.11n), Wireless LAN (802.11g), Wireless LAN (802.11b)
Kabelloses UP&P (Universal Plug & Play): UPnP-Client
Kabelgebundenes LAN: Ethernet (RJ 45) 1 x
Verschlüsselung/Sicherheit: WEP, 128 bit, WEP, 64 bit, WPA, WPS-PBC, WPS-PIN, WPA2
Audioanschlüsse: 3,5 mm-Stereo-Line-Eingang – MP3 Link
Komfort:

Voreinstellungstasten für Internet-Radio
Wandmontage
App für Smartphone/Tablet-PC:

Name der App: AirStudio, Kostenloser Download über den Apple App Store bzw.Google Play
Farbe (Herstellerangabe):
Schwarz
Silbern
Maße:
Breite 33 cm
Höhe 31,7 cm
Tiefe 20,5 cm
Gewicht:
6,5 kg

36 Kommentare

Wer damit leben kann, dass die Geräte kein AirPlay unterstützen kriegt hier super Sound für wenig Geld!
Ich habe mir in der letzten Aktion den A5 geholt!
+ gut erklärte, schnelle Einrichtung
+ 5 Stationstasten für Internetradiofavoriten
+ laut leise uns an aus am Gerät
+ für das Geld hervorragender Sound, Stereoeffekt erstaunlich gut, satte Bässe ohne übertriebene Tiefen
+ guter WLAN empfang z.B. Im Gegensatz zu Denon cocoon

+ tunIn, Spotify, Napster, Deezer in App vorgesehen
+ sehr Wertige Verarbeitung

- kein AirPlay
- sehr schlechte Unterstützung ( Software) für Mac.
- sehr unterschiedliche Pegel von z.B. Internetradio und line in (habe meinen Fernseher per Klinke angeschlossen)
Alles in allem bin ich hoch zufrieden! vergeblich habe ich mit dem Denon Cocoon, welches ich auch habe und der Marantz Consolette eines Freundes ! Reihung: marantz dann Philips dann Denon!

Möchte die 9000er wohl als rear-lautsprecher in ein surround-system einbinden. Fragen: geht das und brauche ich dafür einen der beiden reciever?

Wie darf ich all diese verschiedenen Lautsprechertypen verstehen? Kann man die ähnlich wie die Sonos einzeln kaufen und koppeln, sodass man seine eigenen Wireless-Soundanlage zusammenstellen kann? Ist die Fidelio E5 4.1 Anlage auch nur aus diesen Lautsprechern bestehend?

Bin mir noch nie schlüssig gewesen, ob ich die Sony Sonos, Pioneer Reihe oder diese hier für eine Wirelessanlage bevorzugen sollte. Bisher waren mir alle etwas zu teuer. Die Ersparnis ist hier natürlich super. Hot.

Hmm..ich hätte ja fast zugeschlagen bei den Hammerpreisen, die Erweiterung meines Sonos wird langsam teuer...aber dann hab ich noch gelesen, dass scheinbar immer noch kein Multiroom möglich ist - also Finger weg...

die Software soll ja mittlerweile halbwegs brauchbar sein.

dentalex

Wer damit leben kann, dass die Geräte kein AirPlay unterstützen kriegt hier super Sound für wenig Geld! Ich habe mir in der letzten Aktion den A5 geholt! + gut erklärte, schnelle Einrichtung + 5 Stationstasten für Internetradiofavoriten + laut leise uns an aus am Gerät + für das Geld hervorragender Sound, Stereoeffekt erstaunlich gut, satte Bässe ohne übertriebene Tiefen + guter WLAN empfang z.B. Im Gegensatz zu Denon cocoon + tunIn, Spotify, Napster, Deezer in App vorgesehen + sehr Wertige Verarbeitung - kein AirPlay - sehr schlechte Unterstützung ( Software) für Mac. - sehr unterschiedliche Pegel von z.B. Internetradio und line in (habe meinen Fernseher per Klinke angeschlossen) Alles in allem bin ich hoch zufrieden! vergeblich habe ich mit dem Denon Cocoon, welches ich auch habe und der Marantz Consolette eines Freundes ! Reihung: marantz dann Philips dann Denon!



Genau das war der Grund, warum ich mich nach lange Überlegungen für Sony entschieden habe An sich ist Design+Sound+Qualität bei Philips einfach klasse, aber immer wieder Abbrüche bei AirPlay.

Mal die A9 bestellt. Wenn die schlecht sind, gehen die wieder zurück. Aber für so einen Preis kann man ja nicht meckern und im schlimmsten Fall landen sie in der Küche. Ich hoffe, die Software ist okay. Verstehe nicht, wieso die nicht Airplay wegen paar Euros nicht integrieren... für 500 € UVP

Es sind UPNP/DLNA-Renderer und Internet-Radios, keine AirPlay-Kisten, also universeller ansprechbar. Sind selbst mit einem Browser über die IP-Adresse steuerbar, die Smartphone-App macht auch nichts anderes als ein Browser.

Das AW9000-Paar hat schon als reiner Aktiv-Lautsprecher einen hervorragenden Klang (hat Cinch u. 3,5mm Analog-Eingänge) sowie als Stereo-Anlage mit Coaxial u. optischen Digitaleingängen nutzbar, und eben halt mit LAN-Kabel oder WLAN als DLNA-Renderer.

Habe die AW9000 beim letzten Angebot ergattert und bin glücklich. (nutze sie aber nicht Wireless, sondern per LAN und mit allen weiteren Eingängen)

Bestes P/L-Verhältnis ever.


PS: "für die Küche" sind sie viel zu edel (Holz u. Alu) und viel zu gut vom Klang her. Es sind ausgewachsene Regalboxen. Die beiden Boxen der AW9000 sind per Laustprecher-Kabel verbunden.






Für Neukunden gibt es einen 10€ Gutschein ohne MBW, einfach über
brands4friends.net/mkt…EUR
anmelden.

Wer noch welche von den ausverkauften Lautsprechern haben möchte, einfach mir schreiben.
Habe mal von allen 2 Stück bestellt. Weiss noch nicht welche ich behalte.

nunjaich

Möchte die 9000er wohl als rear-lautsprecher in ein surround-system einbinden. Fragen: geht das und brauche ich dafür einen der beiden reciever?


Die Receiver sind unnötig. Die 9000er haben einen gemeinsamen Cinch-Eingang (oder eben 3,5mm), eine Box enthält den Verstärker und versorgt die andere Box per Lautsprecher-Kabel mit.

Kann jemand einen Klang-Vergleich zwischen dem A3 und dem A5 ziehen? Eigentlich würde der A3 sich bei mir platztechnisch besser machen. Bin aber verunsichert, ob ich da große Einbußen beim Klang im Vergleich zum A5 eingehe.

Immer noch nicht verschickt. Hasse diese lange Lieferzeiten bei denen!

Brav von der KK abgebucht haben sie aber schon… :-(

Buuuuhhhhh

So lange mußte ich beim letzten Deal nicht warten, bis die AW9000 verschickt wurde. oO

Hat noch jemand die Fidelio A9 (AW9000) abzugeben?

Dann bitte melden per PN.

Elmshorner

Hat noch jemand die Fidelio A9 (AW9000) abzugeben? Dann bitte melden per PN.



Erstmal müssen die Dinger geliefert werden ; )

Laut Hotline gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Lieferung… Wollen wohl heute noch im Laufe des Nachmittages eine Info dazu per Mail an alle Besteller schicken. Mehr wollte man mir nicht verraten… :-(

JSS

Laut Hotline gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Lieferung… Wollen wohl heute noch im Laufe des Nachmittages eine Info dazu per Mail an alle Besteller schicken. Mehr wollte man mir nicht verraten… :-(



Danke für die Information. Fängt ja gut an mit denen! Frage mich, wie deren System mit diesen generell kurzen Lieferzeiten (IRONIE!!!!) funktioniert.

JSS

Laut Hotline gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Lieferung… Wollen wohl heute noch im Laufe des Nachmittages eine Info dazu per Mail an alle Besteller schicken. Mehr wollte man mir nicht verraten… :-(



Hahaha, ja - das frage ich mich auch. Wahrscheinlich kriegen die die Ware erst nach den Bestellungen vom Großhändler geliefert. Die versprochene Email kam ja leider ebenfalls nicht...

Versandbestätigung erhalten. Mal sehen... Vögel, wollte später nach der Uni bei denen Stress machen ; ) Jetzt kann ich keinen Rabatt aushandeln.

readitout

Versandbestätigung erhalten. Mal sehen... Vögel, wollte später nach der Uni bei denen Stress machen ; ) Jetzt kann ich keinen Rabatt aushandeln.



Du Glücklicher… Bei mir noch immer nix. Gestern früh ne Entschuldigung erhalten mit der Ankündigung, dass meine Lautsprecher nun im Versandprozess seien. Seitdem nix mehr passiert, keine Versandbestätigung o.ä.

Letzte Bestellung für mich bei b4f - nach inzwischen knapp 2 Wochen Wartezeit verliert man ja schon den Spaß an seinem vermeintlichen Schnäppchen. Ein Kauferlebnis kommt da bei mir zumindest nicht mehr auf...

readitout

Versandbestätigung erhalten. Mal sehen... Vögel, wollte später nach der Uni bei denen Stress machen ; ) Jetzt kann ich keinen Rabatt aushandeln.



Meine sind bereits da. Ich bin nicht wirklich begeistert. Probleme mit spotify usw. Klang vollkommen in Ordnung. Leider erfüllen sie nicht ihren Zweck. Erzähle später mehr.

Deezer funktioniert gut (bis auf deren "Radio"-Kanäle), TuneIn auch ist auch OK. Spotify nutze ich nicht. Ansonsten nutze ich die AW9000 als Stereoanlage. Google Play Music Unlimited streame ich per Toslink vom PC, der alte Nakamichi CD-Wechsler ist per Coax Digital angebunden und ein Sony BM10 Bluetooth.aptX-Empfänger hängt am Cinch-Eingang.

Als ich die AW9000 beim letzten Deal bestellte, tat ich das in Wissen, daß sie zumindest als Aktivboxen sehr gut sind, falls ich sonst unzufrieden wäre, weil man über den Klang (zurecht) nur positives lesen kann. Aber ich bin zufrieden.

Nach nun 2 Wochen Wartezeit bekomme ich heute früh endlich die Versandbestätigung und 3 Stunden später die Nachricht, dass man mir versehentlich einen falschen Lautsprecher geliefert hätte und man mir als Entschuldigung 30 Euro Nachlass anböte. Welchen Lautsprecher man mir nun geschickt hat, wird leider verschwiegen - ich befürchte den A3 anstatt den A5.

Also einen solchen Laden habe ich echt noch nicht erlebt... Mal abwarten was kommt, aber für mich steht fest, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen werde.

JSS

Nach nun 2 Wochen Wartezeit bekomme ich heute früh endlich die Versandbestätigung und 3 Stunden später die Nachricht, dass man mir versehentlich einen falschen Lautsprecher geliefert hätte und man mir als Entschuldigung 30 Euro Nachlass anböte. Welchen Lautsprecher man mir nun geschickt hat, wird leider verschwiegen - ich befürchte den A3 anstatt den A5. Also einen solchen Laden habe ich echt noch nicht erlebt... Mal abwarten was kommt, aber für mich steht fest, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen werde.



Wollte das eben auch schon schreiben! Habe das selbe "Problem". Komischer Zufall, dass die bei mehreren Leuten "versehentlich" das falsche Gerät versendet haben. Habe auch ein A5 bestellt.

War meine erste Bestellung bei brands4friends - Fazit: Nie wieder!

Also ich habe meine A9 erhalten und habe diese zurückgeschickt. Die Verarbeitung war nicht einer UVP von 500 € entsprechend. Von den Materialien war es für 150 € definitiv okay, aber so gab es zum Beispiel am Einschalter einen Spalt von ca. 4 mm was sehr komisch wirkte.

Zum Überkochen brachte die Software den Gesamteindruck. Nach 20 Minuten habe ich es immer noch nicht geschafft gehabt, ein Lied aus der Spotify-Playlist zu spielen. Die Software ist so furchtbar programmiert, dass ich vor iOS 2 zuletzt so etwas minderwertiges gesehen habe. Über die Software für den Mac fange ich erst gar nicht an. Die Sonos sind hinsichtlich Streaming Welten voraus. Klanglich, für 150 € vollkommen in Ordnung.

Für Leute wie Instamatic, die auf Lösungen mit 500 Erweiterungen stehen möglicherweise in Ordnung. Kann genauso gut dann aus meinem Musikzimmer den Verstärker verwenden usw. mit einer ganz anderen Qualität. Habe eine vernünftige Kompaktlösungen mit Streaming und Anschluss an den TV gesucht.

Finde es auch schrecklich, dass zwei Leute falsche Lautsprecher bekommen. Meine A9, so hätte ich vermutet auf Grund der Faltstellen bei den Informationsbroschüren und den den Fingerabdrücken an ein, zwei Stellen, waren bereits gebraucht. Hat noch jemand das Gefühl gehabt?

Meine A9 waren neu, der Versand erfolgte auch nach zwei Tagen nach Bestelleingang. Aber ganz traue ich dem Verein auch nicht.

JSS

Nach nun 2 Wochen Wartezeit bekomme ich heute früh endlich die Versandbestätigung und 3 Stunden später die Nachricht, dass man mir versehentlich einen falschen Lautsprecher geliefert hätte und man mir als Entschuldigung 30 Euro Nachlass anböte. Welchen Lautsprecher man mir nun geschickt hat, wird leider verschwiegen - ich befürchte den A3 anstatt den A5. Also einen solchen Laden habe ich echt noch nicht erlebt... Mal abwarten was kommt, aber für mich steht fest, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen werde.




So, gestern kam die Lieferung dann endlich an. Ich habe eine A5 und eine A3 bestellt und stattdessen wurden mir zwei A3 geliefert. Beide Lautsprecher sind definitiv Retouren- bzw. Gebrauchtware. Die Etiketten sind "angekaut", beide Boxen haben leichte Kratzer und Flecken auf der Bespannung und die Verpackung war sichtlich nicht mehr werkseitig. Alles andere als professionell und nicht sonderlich erfreulich…

Der Klang der A3 (die bestellte A5 kann ich ja nun nicht testen) ist für die Größe wirklich gut. Diesbezüglich kann man nicht meckern.

Die Bedienung über die dämliche App ist wirklich alles andere als benutzerfreundlich. Ob ich mich daran gewöhnen kann und will, werden die nächsten Tage zeigen. Auf Grund des wirklich guten Klangs und des gefälligen Designs möchte ich mich aber zumindest bemühen, der A3 eine Chance zu geben.

Wegen der Gebrauchtware und der falsch gelieferten A5/A3 muss ich mich aber wohl aber übel nochmals mit dem Kundenservice von b4f auseinandersetzen. :-(

Ihr könnt die Teile auch per PC-Browser bedienen. An die IP des Gerätes noch :8889/index anhängen und alles ist steuerbar, wie in der app. Die App ruft auch nur diese Seite auf.

Meine Bestellung ist nun auch angekommen! Wie befürchtet statt dem A5 ein A3.
Versandrückläufer, mit Spulenfiepen.

Der Klang ist tiptop! Unter anderen Umständen, hätte ich den A3 sogar behalten!
Vielleicht bekomme ich noch den gewünschten A5, wobei ich das mittlerweile bezweifle.

rayxearl

Meine Bestellung ist nun auch angekommen! Wie befürchtet statt dem A5 ein A3. Versandrückläufer, mit Spulenfiepen. Der Klang ist tiptop! Unter anderen Umständen, hätte ich den A3 sogar behalten! Vielleicht bekomme ich noch den gewünschten A5, wobei ich das mittlerweile bezweifle.




Haben mehrfach mit B4F Kontakt aufgenommen, um eine Nachlieferung des A5 zu erhalten. Anscheinend keine Chance… Ist nicht lieferbar - ich hatte den Eindruck, dass man sich sowohl der Falschlieferung als auch dem gebrauchten Zustand durchaus bewusst war.

Wir haben nun stattdessen für beide Geräte A3 (also den bestellten und die Fehllieferung) wegen der Gebrauchsspuren faire Rabatte aushandeln können, so dass wir beide A3 letztendlich behalten werden. Ich kann nur raten, hier ggf. in hartnäckige Verhandlungen zu gehen und sich nicht mit Gutscheinen etc. abspeisen zu lassen.

Auch wenn wir nun letztendlich mit beiden Geräten ein gutes (wenn auch gebrauchtes) Schnäppchen gemacht haben, bleibt dennoch ein sehr fader Beigeschmack und vermutlich wird das die erste und auch letzte Bestellung bei B4F gewesen.

Also wer noch einen A3 oder A5 möchte , einfach mir schreiben !!

Also...ich möchte hier auch noch mal ein kurzes Feedback geben, da die Aktion ja vielleicht nochmal kommt. Ich hatte A9 und A5 bestellt und sind auch beide angekommen. Die A9 machen eine super Figur und auch der A5 ist für einen kleineren Raum genial. Die Einbindung der Dienste ala Deezer funzt problemlos und läuft auch "recht" gut übers Tablet. Für die Preise war es ein Schnapper. Meine Geräte waren neu und versiegelt !

Lestat1977

Also...ich möchte hier auch noch mal ein kurzes Feedback geben, da die Aktion ja vielleicht nochmal kommt. Ich hatte A9 und A5 bestellt und sind auch beide angekommen. Die A9 machen eine super Figut und auch der A5 ist für einen kleineren Raum genial. Die Einbindung der Dienste ala Deezer funzt problemlos und läuft auch "recht" gut übers Tablet. Für die Preise war es ein Schnapper. Meine Geräte waren neu und versiegelt !



Ich habe mein Geld bereits zurück erhalten. Habe mittlerweile die Sonos Play 3(199 Euro) und auch die Loewe Airspeaker (95 Euro) gekauft. Egal was, die Fidelio waren definitiv nicht besser. Die Software ist eine Zumutung. Wer also auf Apple Produkte setzt wird keine Freude mit diesem System Fidelio A9 haben.

Frechheit hoch drei seitens brands4friends einfach B-Ware zu schicken. Auf meine Emails hat der Kundenservice auch nicht mehr geantwortet. Wer nicht auf Airplay setzt, kann möglicherweise mit den Fidelio A9 Spaß haben, denn klanglich waren sie hervorragend.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text