168°
ABGELAUFEN
Philips Hue LightStrips Erweiterung 2 Meter inklusive Versand und Vorkasse @Lampenwelt.de
Philips Hue LightStrips Erweiterung 2 Meter inklusive Versand und Vorkasse @Lampenwelt.de
ElektronikLampenwelt Angebote

Philips Hue LightStrips Erweiterung 2 Meter inklusive Versand und Vorkasse @Lampenwelt.de

Preis:Preis:Preis:74,33€
Zum DealZum DealZum Deal
Dank eines 10€ Gutscheins gibt es wieder die Möglichkeit günstiger an die Lightstrips zu kommen. Der Deal ist für alle interessant, die ihr Philips HUE System erweitern(!) wollen.

Anfängern empfehle ich Vorweg das Einlesen in die kleine Fragen-Antworten-Liste im 1. Kommentar unter dem Deal. Dort habe ich versucht, die häufigsten Fragen über HUE zu beantworten.



So kommt ihr auf den Preis von 74,33€

- Artikel in den Warenkorb legen ( Deallink )

- Den Gutscheincode: LW15-LED1075 im Warenkorb eingeben

- Anschließend ganz normal "zur Kasse" auswählen

- Unten "Newsletter abonnieren und 2 Euro erhalten" anklicken

- Bestellung fortfahren und Vorkasse bezahlen

- Versand fällt keiner an



3 % Vorkasserabatt: -2,67 €
Gutschein LW15-LED1075: -10,00 €
Rabatt Newsletteranmeldung: -2,00 €
_______________________________

Summe: 74,33 €


QIPU probieren, sollte es durchgehen (sehr unwarscheinlich) wären das je nach Cashback:

74,33 - 8% = 68,38
74,33 - 4% = 71,35


!!! Lieferzeit beträgt leider aktuell 2-3 Wochen, aus Erfahrung wird es aber nicht so lange dauern !!!

Beste Kommentare

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



Dieser Satz sagt alles ueber dich aus.

Du hast keine Ahnung von Hue.

49 Kommentare

Verfasser

Preisvergleich: Idealo

88,94€ bei FonQ.de oder bis heute Nacht 86,94€ bei Conrad.de mit dem 8 Euro Gutschein

s1_pricetrendFaceliftLarge.png

QIPU: Lampenwelt.de
Payback: Lampenwelt.de


Beispielvideos:

Hue Wall
Hue Disco






FAQ Philips HUE:


Für viele ist das Philips HUE System ein großes Fragezeichen. Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.


Was ist Philips HUE?: Philips Hue ist ein Lichtsytem, bei dem man via Handy, Tablet und PC seine Lampen steuern kann. Es können voreingestellte Szenen und Muster festgelegt werden. Es lassen sich ausserdem alle Lampen stufenlos dimmen und hochfahren, Timer und Wecker können gesetzt werden.



Was lässt sich genau damit steuern?: Sämtliche Philips Hue Produkte ( u.a. Fassungen: E27 und GU10, Lightstrips, Hue Tap ), LivingColor Iris 3 Generation, LivingWhites Adapter.


4yr64qrcm5tt.jpg

rj3wyilumum.jpg

44g52qvj8i1.jpg

dpca75rwykhv.jpg

kr1vgpbrgb8.jpg




Was wird benötigt?: Ihr benötigt zuerst eine sogenannte Bridge. Diese Bridge gibt es normalerweise nur im Starterset. Bei Ebay bekommt ihr Sie aber trotzdem einzeln von privaten Verkäufern, da diese sich das Starterset gekauft haben, aber nur die dadrin enthaltenen Lampen benutzen und die Bridge somit nicht benötigt wird.

q4h1ddb8lod.jpg




Lassen sich die Lampen von überall aus steuern?: Ja, in der App könnt ihr euch bei "myhue" anmelden. Dann könnt ihr eure Lichter auch von überall auf der Welt aus steuern.


Wie funktioniert das einrichten?: Die Bridge wird mit einem Ethernet Kabel ( Lankabel ) an einen Router angeschlossen, somit befindet sich die Bridge im Heimnetzwerk. Danach wird die App installiert und ihr verknüpft das Handy mit der Bridge, indem ihr die App öffnet und an der Bridge den großen "connect Button" drückt. Jetzt ist euer Handy mit der Bridge über das W-Lan verbunden und ihr könnt eure Lampen hinzufügen.


pnq8bhei2a7g.jpg

j2s4tzwd2diy.png




Philips HUE oder Philips HUE LUX?:

Die normalen Philips HUE Lampen ( kosten in der Regel um die 60€ ) sind das eigentliche Hauptmerkmal von Hue. Nur diese lassen sich als Bunte Lampen betreiben. Ihr könnt jeder Hue Lampe verschiedene Farben zuweisen und somit ein individuelles Design herstellen.

rj3wyilumum.jpg


Sobald aber LUX dabei steht ( kosten ca. 29€ ), lassen diese Lampen sich zwar ebenfalls zu 100% identisch wie die normalen Hue Lampen per App steuern, allerdings nur in den normalen weißen LED Farbtönen. Ihr habt also keine Bunte Lampe!

44g52qvj8i1.jpg




HUE Starterset, Lux Starterset oder G10 Starterset?:

Das normale Hue Starterset ( kostet um die 199€ ) ist das Set mit drei bunten Lampen und der Bridge. Das HUE Lux Starterset ( kostet um die 100€ ) ist das gleiche Set, nur mit zwei weißen LED Lampen. Der Dritte im Bunde ist das G10 Starterset ( kostet um die 199€ ), mit 3 x G10 Fassungen. Es ist egal welches Set ihr nehmt. Alle drei erfüllen den gleichen Zweck, nur das ihr beim LUX ausschließlich weißes Licht habt, anstatt buntes wie beim normalen und G10. Hinterher könnt ihr ihr natürlich Bunte und normale Lux Lampen hinzufügen.

jojw81heskt.jpg

58tak61kz2.jpg

m7xrdj6zp8z1.jpg




Läuft dann alles über W-LAN?: Die Befehle von eurem Handy, Tablet oder PC werden per W-Lan / LAN bzw. Internet an die Hue Bridge übermittelt, diese wandelt das Signal in die ZigBee Funktechnik um, und sendet die Befehle an eure Lampen.


Muss der Lichtschalter immer an sein?: Ja, an den Lampen muss immer Spannung anliegen, um die Befehle zu empfangen. Allerdings liegt der Standby verbrauch bei weniger als 0,5 Watt. Schaltet man den Lichtschalter manuell aus und wieder an, leuchten Sie in einem normalen weißen Licht, bis man sie wieder per App steuert.


Was für Spielereien gibt es?: Ihr könnt euch Hue Apps aus dem Playstore / Applestore laden. Damit lassen sich Farbwechsel automatisch einstellen, ihr könnt eure Lampen zu Musik leuchten lassen, mit IF könnt ihr z.B. einstellen, das die Farbe sich wechseln soll, wenn jemand Anruft oder eure Mannschaft ein Tor schießt. Es gibt einfach zu viel.



Osram Lightify: Einige werden schon Deals von dem Lightify System von Osram gesehen haben. Osram versucht sich ebenfalls in dieser Hinsicht und möchte ein eigenes System verkaufen. Da beide Systeme aber die gleiche Funktechnik benutzen, ist es Möglich, das "Konkurrenzprodukt" in das eigene System einzubinden. Es können aber vereinzelnt bei diesen Lampen dann Probleme auftreten.


ivb3cnggbh7j.jpg



Bei weiteren Fragen, schickt mir einfach eine PN oder fragt unter dem Deal. Hier sind ja schon einige Profis unterwegs.




m4n7u4jmxgm1.jpg







aaaaaaaaaaaaa. genau das habe ich gesucht. zwar immer noch ueberteuert aber was solls.
die dinger sind geil. heute kamen meine 2 iris fuer je 56.-

ich brauch noch eine birne und einen adapter e27->e19

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Verfasser

Habs mir auch mal bestellt

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO

Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)

Verfasser

Für diesen Fall gibt es den ganz normalen Hue Tap Lichtschalter :-)

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



Dieser Satz sagt alles ueber dich aus.

Du hast keine Ahnung von Hue.

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



dafuer brauch ichs auch nicht.

1) also zum einen habe ich keinen lichtschalter am bett. super praktisch mit handy oder fernbedienung
2) man kann dimmen. ein dimmer kostet auch. das mach ich jetzt vom handy
3) farbe einstellen. super abends zum lesen oder film gucken.
4) wenns hasi kuscheln kommt gibts romantisches licht meine nachbarn glauben schon ich habe nen teilzeitpuff.
5) dynamische farbaenderung. da geht die party. das rockt

also, wenn man schon alles hat ist das hue system genau richtig!

Mega Erklärung! Sauber.
Aber die Ersparnis ist mäßig.

... wenn man bedenkt was das Starterkit mit zwei LightStrips und Bridge bei Amazon.co.uk gekostet hat. Uff...

der preis ist .. naja akzeptabel.
evtl kommt es sogar günstiger wenn man mehrere lightstrips benötigt ein lightstrips starter set zu kaufen und dann die bridge für 30-40€ bei ebay zu verhökern

Verfasser

Das Starterset kostet doch 199 oder? Dann wär man für ein LightStrips beim doppelten von dem hier

Idealo Starterset

Naja,das starterset gabs Anfang des Jahres für knapp 100€...abzüglich bridge war man bei ca 30 Euro pro strip...und mehr würde ich auch nicht mehr dafür ausgeben..

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



Bist du gar ein Psychologe? oO

Sorry, und auch wenn es die 10%-Mydealz-Grenze erreicht, das ist einfach noch viel zu teuer. Gibt es immer wieder bei Amazon UK /deutlich/ billiger, da ist man dann schon bei 30€/Streifen.

Für den Preis kann ich mir auch das hier kaufen: klick. Vorteil: Da kannste auch einen 5m Streifen dran hängen. Die erste Rezension ist übrigens von mir


mmustermann

Naja,das starterset gabs Anfang des Jahres für knapp 100€...abzüglich bridge war man bei ca 30 Euro pro strip...und mehr würde ich auch nicht mehr dafür ausgeben..


20€ pro Stripe

Verfasser

Ich habe gedacht, das in dem Set nur Strips war, aber es waren tatsächlich zwei. Dann mache ich hier mal zu. Dann ist dieser Deal zwar eine Ersparnis, allerdings nicht super mega hot :(! Soviel Arbeit für nichts xD

Darksun

Ich habe gedacht, das in dem Set nur Strips war, aber es waren tatsächlich zwei. Dann mache ich hier mal zu. Dann ist dieser Deal zwar eine Ersparnis, allerdings nicht super mega hot :(! Soviel Arbeit für nichts xD



quatsch. ich sag danke wiel ich habe eh einen zu gutem kurs gesucht.
nicht jeder deal muss gleich 50% sein und 500 Grad erreichen.

Also mach hier nicht die Muschi und mach den Deal wieder auf Daumen hoch!

J_R

(sinnloses Geblubber)



Man ey, wenn du das zitierst, bringt mir meine Ignore-Liste nichts mehr X) X)

Dieser Phillips Hue Kram ist doch total überteuert, selbst im Angebot. Nur was für Idioten, die sowas nicht selbst mit nem RasPi machen können. Nur weil lauter Idioten den überteuerten Kram kaufen wird das auch nie billiger. Selbst schuld.

Verfasser

lol :O Wie bist du denn drauf?

Puh73

Dieser Phillips Hue Kram ist doch total überteuert, selbst im Angebot. Nur was für Idioten, die sowas nicht selbst mit nem RasPi machen können. Nur weil lauter Idioten den überteuerten Kram kaufen wird das auch nie billiger. Selbst schuld.


Nicht jeder ist ein cheffrickler und kriegt das mit nem raspi einfach so hin.

ehrlich gesagt zahl ich inzwischen lieber etwas mehr und ich kanns auspacken und hinstellen. keine zeit zum frickeln.

Darksun

lol :O Wie bist du denn drauf?


mach endlich den deal wieder auf

Verfasser

Kann ich nicht muss nen Admin machen ;X

Kommentar

meloen360

Sorry, und auch wenn es die 10%-Mydealz-Grenze erreicht, das einfach noch viel zu teuer. Gibt es immer wieder bei Amazon UK /deutlich/ billiger, da ist man dann schon bei 30€/Streifen. Für den Preis kann ich mir auch das hier kaufen: klick. Vorteil: Da kannste auch einen 5m Streifen dran hängen. Die erste Rezension ist übrigens von mir

Geil Geil Geil!!!! Danke, dass ist ja tausendmal besser. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Wird gekauft!

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



da frage ich mich warum du ein smartphone benutzt. in ländlichen Gegenden gibt es doch noch telefonzellen

J_R

Ich drücke morgens, wenn es dunkel ist, einfach auf den Lichtschalter und siehe da, es ist hell... oO Bis ich im Vergleich dazu im Dunkeln mein Smartphone gefunden bzw. den PC oder das Tablet hochgefahren habe, ist es draußen eh´ schon hell genug. (_;)



Ruhrpott und ländlich? oO

Die Mühe Top, das Produkt eher flop...

Wie angegriffen die Leute sich hier fühlen wenn man etwas "gegen" das Produkt oder die Preis-philosophie sagt.. O.o

Schon bissel krank

Habe noch eine Bridge abzugeben wenn einer braucht. Ist eine aus UK, benötigt also noch nen Adapter für bummelige 3 Euro. Kostenpunkt wäre 35 Euro. Einfach PM senden wenn Interesse.

Werden diese LightStrips ganz einfach per stromkabel angeschlossen oder wie funktioniert das?

Hhhm.. ich bin schwer am Überlegen. Super Preis... nur Schade das es die Aktion bei click-licht.de nicht mehr gibt:)

Was meint ihr.. ich brauche etwa 5m. Dreimal das Starterkit von Lampenwelt für 222,99€ (+qipu) oder das neue 5m Lightstrip Erweiterungsset von click-licht.de für 249€?

Gibt's hier:
click-licht.de/Phi…-WW

Mit 2% Vorkasse Rabatt und dem 10€ Gutschein "10ERSCHNAPPDEAL" (kam gestern per Email... ich denke, der ist nicht personalisiert) komme ich dann auf geschmeidige 234,02€. Oder wäre das schon ein separater Deal??

Vorteile sehe ich hier:
- deutlich besserer LED-Strip (Kapego RGB-WW)
- nur ein Netzteil/Steckdose
- Über 40% heller als der Hue-Strip (170lm zu 120lm je Meter)
- nur 1 Leuchte zu konfigurieren, anstatt eine 3er Gruppe

Nachteile:
- muss selbst angeklemmt werden (scheint aber einfach zu sein)
- fast 12€ "teurer" als drei Hue Strips

Im Set ist ja das Zigbee Vorschaltgerät von Dresden Elektronik. Oder lieber das alleine und dann mit einem günstigeren Baumarkt-Strip/Netzteil koppeln? Was meinen die Hue-Profs hier?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

machinsky

Werden diese LightStrips ganz einfach per stromkabel angeschlossen oder wie funktioniert das?


Jep, Stromkabel.
Und dann brauchst du noch zwingend die Hue Bridge, welche die Signale von deiner App bekommt und an den Streifen weiterleitet.

Eigentlich sehr sehr cool....kannte ich bis dato nicht....mal gucken was die Konkurrenz so anbietet...;)

Verfasser

@uforcer das Zigbee Teil gibt es einzeln bei Amazon für 100 Euro. Dann noch LED Band für 30 Euro. Damit kommst du günstiger als das Set bei Clicklicht. Mehr Qualität wird das bei Clicklicht auch nicht haben


Verfasser

machinsky

Werden diese LightStrips ganz einfach per stromkabel angeschlossen oder wie funktioniert das?




An den Strips sind ein Empfänger und eben das Stromkabel. Gesteuert werden diese über das Handy, dafür wird unbedingt die Hue Bridge benötigt. Bitte im ersten Kommentar einlesen

@Darksun
meinst du das Set direkt von dresden elektronik (über Amazon) für ~85€?
Also ich denke mal, da liegen Welten zwischen den Sets.

Kapego Strip vs. NoName
5m vs. 3m
144 LEDs/m vs. 30 LEDs/m
57,5w vs. 24w (ist nur beim Netzteil genannt)
Professionelles Netzteil bei click-licht

Denke das einfache Set für 85€ ist nur ein einfaches "proof of concept" Bundle oder wie man das nennt.
Kommt auf die Komponenten an. Zumindest das Vorschaltgerät alleine ist bei click-licht.de 3,33€ günstigerX)

Vielleicht hat irgendwer gute Tipps für ein alternatives (und gutes) Bundle?

HOT HOT HOT auch wenn ich auf Amazon.co oder .uk warte da war die Ersparnis Mega Hot ! Aber Philips Hue an sich ist schon HOT !

also mein strip ist bereits in shipment

Verfasser

Top

uforcer

Im Set ist ja das Zigbee Vorschaltgerät von Dresden Elektronik. Oder lieber das alleine und dann mit einem günstigeren Baumarkt-Strip/Netzteil koppeln? Was meinen die Hue-Profs hier?


Vielen Dank für den Tip mit dem Vorschaltgerät, war schon fast versucht mit mit dem letzten Gutschein zwei Hue Taps zu kaufen.

Ich bin zwar kein Hue-Profi, aber bei dem Stripe aus dem click-licht Set sollte man folgendes bedenken:

- 850 lumen ist vielleicht mehr als bei den Hue Stripes, aber eine Hue Birne hat auch schon~750lm. Viel ausleuchten kann damit also nicht.

- Ein Stromverbrauch von 57,5W für 850lm ist eigentlich eine Frechheit! Wenn das Set täglich nur einige Stunden genutzt wird zahlt man pro Jahr noch einmal gute 20€ zusätzlich an Stromkosten.

- Eine Schnittmöglichkeit nach 2,8 cm wäre wirklich gut, aber den Bildern nach zu urteilen sind es wohl eher 8,2 cm.

Zum Vergleich: der Osram Lightify Strip erreicht bei 2m Länge ebenfalls 850lm und verbraucht dabei ~ 17W - und man kann sicher sein das Osram bei dem Preis (~50€) noch eine ausreichende Marge bekommt.
Mit einem TÜV-geprüften Netzteil und etwas Recherche nach LED-Strips in den üblichen Foren ist man m.M.n. besser bedient.

hat jemand noch nen tip wo man günstig eine einzelne hue color bulb bekommt?
und einen brauchbaren adapter von E14 nach E27?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text