Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Philips LED-Wandleuchte "Coreline" (22 W, 2000 lm, 4000 K, Neutralweiß, IP65, Wasserdicht, Ø 35 cm) [iBOOD]
292° Abgelaufen

Philips LED-Wandleuchte "Coreline" (22 W, 2000 lm, 4000 K, Neutralweiß, IP65, Wasserdicht, Ø 35 cm) [iBOOD]

35,90€109,90€-67%iBOOD Angebote
Expert (Beta)26
Expert (Beta)
eingestellt am 7. JanBearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei iBOOD bekommt ihr heute die Philips LED-Wandleuchte "Coreline" für 35,90€ (29,95€ + 5,95€ Versandkosten).

Das voraussichtliche Versanddatum für das Produkt ist der 13.01.2020.

--> Hier findet ihr alle Daten des Herstellers.

Vergleichspreis Idealo 109,90€

1513261.jpg1513261.jpg








Marke: Philips
Typ: Coreline LED-Wandleuchte 22 W
Garantie: 2 Jahre via iBOOD

  • 50.000 (!) Brennstunden
  • Neutrale Lichtfarbe (4.000 K)
  • Strahl- und staubdicht


Allgemeine Informationen
  • Lampenfamiliencode LED20 [LED-Modul 2000 lm]
  • Abstrahlwinkel Lichtquelle: 120 °
  • Lichtquelle austauschbar: Nein
  • Anzahl der Vorschaltgeräte: 1 Einheit
  • Treiber / Netzteil / Transformator: Netzteil
  • Optiktyp: Opal-Prismenreflektor
  • Lichtdeckeltyp / Linse: Opalschale mit lackiertem Lichtdeckel
  • Lichtstrahlverteilungsarmatur: 120 °
  • Anschluss: Steckverbinder 3-polig
  • IEC-Schutzklasse: Sicherheitsklasse II
  • Filamenttest: Temperatur 650 °C, Dauer 30 s
  • CE-Kennzeichnung: Ja
  • ENEC-Zeichen: Ja
  • RoHS-Zeichen: Ja

Unternehmens- und elektrische Daten
  • Eingangsspannung: 220-240 V
  • Eingangsfrequenz: 50 bis 60 Hz
  • Einschaltstrom: 21,3 A
  • Startstromdauer: 1,84 ms
  • Leistungsfaktor (min): 0,9

Mechanische Eigenschaften und Gehäusematerial
  • Gehäuse: Polyamid
  • Optisches Material: Polycarbonat
  • Lichthaubenmaterial/Linse: Polycarbonat
  • Finish Lichtabdeckung/Linse: Opal
  • Leuchtenlänge: 350 mm
  • Leuchtenbreite: 350 mm
  • Leuchtenhöhe: 70 mm
  • Leuchtendurchmesser: 350 mm
  • Farbe: Weiß
  • Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe) 70 x 350 x 350 mm

Genehmigung und Antrag
  • IP-Schutzklasse: IP 65 [Staubschutz, strahlwassergeschützt]
  • Schlagzähigkeitscode: IK08 [5 J, vandalismusgeschützt]

Anfangsleistung (nach IEC)
  • Anfangslichtstrom: 2000 lm
  • Lichtstromtoleranz: +/- 10 %
  • Anfängliche Effizienz der LED-Leuchte: 90 lm/W
  • Init. korr. Farbtemperatur: 4.000 K
  • Init. Farbwiedergabeindex: 80
  • Initialer Farbraum (0,44, 0,41): SDCM < 3
  • Anfängliche Eingangsleistung: 22 W
  • Toleranz Energieverbrauch: +/- 10 %

Anwendungsparameter
  • Umgebungstemperaturbereich: -20 bis +40 °C
  • Leistungsumgebungstemperatur Tq: 25 °C
  • Maximale Dimmstufe: Nicht anwendbar
  • Geeignet zum häufigen An- und Ausschalten: Ja
Zusätzliche Info
Produktlink: lighting.philips.de/pro…uct

Die Leuchte ist eigentlich für den professionellen Einsatz gedacht, z.B. für Büros oder Treppenhäuser, deshalb ist sie in praktisch nur in B2B-Shops gelistet.
IBOOD AngeboteIBOOD Gutscheine

Gruppen

26 Kommentare
Warum ist die im PVG so teuer?
Ist doch nur ne LED Lampe...
Ra>80 = Keller, Treppenhaus, Garagen, etc.. Keine geeignete Wohnraumbeleuchtung. Mit IP65 auch für den Außenbereich geeignet.

Coreline ist der Bereich für Allgemeinbeleuchtung im gewerblichen Bereich, das ist stabileres Zeugs. Vermutlich ist diese Leuchte ein Auslaufmodell, ist ja nahezu unbekannt im Markt.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jan
Ist der VGP echt realistisch oder hat idealo schlicht und einfach keine Daten diesbezüglich... Die Google-Suche nach dem Gerät ist nicht ganz einfach(confused)

Edit: ...weil die Vergleichsgeräte 23 W sind. komisch
Bearbeitet von: "Trade-Ing" 7. Jan
Ausreichend um 18qm Kellerraum hell zu bekommen ?
Aushilfsmafiosi07.01.2020 00:56

Coreline ist der Bereich für Allgemeinbeleuchtung im gewerblichen Bereich, …Coreline ist der Bereich für Allgemeinbeleuchtung im gewerblichen Bereich, das ist stabileres Zeugs.


Jap, Schlagzähigkeitscode: IK08 [5 J, vandalismusgeschützt]

Genau das richtige für unser gefährliches Dorf
Jurexo07.01.2020 08:01

Ausreichend um 18qm Kellerraum hell zu bekommen ?


Hell ist relativ. Wenn die Wände mit dunklem Kram, also nicht reflektierend, zugestellt sind, eher nicht, dann würde ich zwei Stück nehmen. Ansonsten sollten die 2000lm bei einem quadratischen weißen Raum gut ausreichen. Hängt halt auch vom Bodenbelag ab, wenn das Teil an die Decke kommt.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jan
Verstehe ich das richtig, dass die jetzt vom Abstrahlwinkel wirklich eher für die (seitliche) Wandmontage ist, anstatt für die Decke?
Triss07.01.2020 08:35

Verstehe ich das richtig, dass die jetzt vom Abstrahlwinkel wirklich eher …Verstehe ich das richtig, dass die jetzt vom Abstrahlwinkel wirklich eher für die (seitliche) Wandmontage ist, anstatt für die Decke?


Gute Frage
„Lichtstrahlverteilungsarmatur“ ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und ich habe >10 Jahre Lichtlererfahrung.
Da es ja irgendwie keine vernünftigen Infos im Netz zu dieser Leuchte gibt, weiß ich das ehrlich gesagt, nicht.
Macht aber imho keinen Sinn, die Lichtverteilung künstlich einzuschränken anstatt sie gleichmäßig zu haben.
Ich gehe davon aus, dass damit die Einschränkung durch den Rahmen und die im Gehäuse zurückgesetzten LED gemeint ist.
Bei der Lichtplanung müsste man die 120° halt beim Abstand / Anbringungshöhe z. B. in einem Treppenhaus von der Wand ab mitberechnen, damit nicht die Hälfte der Stufen im Dunklen liegt.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jan
Aushilfsmafiosi07.01.2020 08:42

Gute Frage „Lichtstrahlverteilungsarmatur“ ist mir bisher noch nicht un …Gute Frage „Lichtstrahlverteilungsarmatur“ ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und ich habe >10 Jahre Lichtlererfahrung.Da es ja irgendwie keine vernünftigen Infos im Netz zu dieser Leuchte gibt, weiß ich das ehrlich gesagt, nicht.Macht aber imho keinen Sinn, die Lichtverteilung künstlich einzuschränken anstatt sie gleichmäßig zu haben.Ich gehe davon aus, dass damit die Einschränkung durch den Rahmen und die im Gehäuse zurückgesetzten LED gemeint ist.


Ich habe auch nochmal nen bisschen recherchiert und nach der exakten Typenbezeichnung scheint es diese zu sein:
CoreLine Wandleuchte WL130V LED20S/840 PSU WH
lighting.philips.de/pro…duc

In der Installationsanleitung ist zwar auch nur die Wandmontage dargestellt, aber im weiteren Verlauf findet man dann noch diese Icons und hier ist auch die Deckenmontage mit aufgeführt.
24582386-Hns0k.jpg
Bearbeitet von: "Triss" 7. Jan
Trade-Ing07.01.2020 01:16

Ist der VGP echt realistisch oder hat idealo schlicht und einfach keine …Ist der VGP echt realistisch oder hat idealo schlicht und einfach keine Daten diesbezüglich... Die Google-Suche nach dem Gerät ist nicht ganz einfach(confused) Edit: ...weil die Vergleichsgeräte 23 W sind. komisch


Die Leuchte ist eigentlich für den professionellen Einsatz gedacht, z.B. für Büros oder Treppenhäuser, deshalb ist sie in praktisch nur in B2B-Shops gelistet. Die technischen Daten stimmen aber. Die Variante mit 23W hat noch zusätzlich einen Bewegungsmelder drin.

Aushilfsmafiosi07.01.2020 08:42

Gute Frage „Lichtstrahlverteilungsarmatur“ ist mir bisher noch nicht un …Gute Frage „Lichtstrahlverteilungsarmatur“ ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und ich habe >10 Jahre Lichtlererfahrung.Da es ja irgendwie keine vernünftigen Infos im Netz zu dieser Leuchte gibt, weiß ich das ehrlich gesagt, nicht.Macht aber imho keinen Sinn, die Lichtverteilung künstlich einzuschränken anstatt sie gleichmäßig zu haben.Ich gehe davon aus, dass damit die Einschränkung durch den Rahmen und die im Gehäuse zurückgesetzten LED gemeint ist.Bei der Lichtplanung müsste man die 120° halt beim Abstand / Anbringungshöhe z. B. in einem Treppenhaus von der Wand ab mitberechnen, damit nicht die Hälfte der Stufen im Dunklen liegt.


Ich denke auch, dass die ziemlich gleichmässig abstrahlt:


24582479-Pzxf0.jpg24582479-44Rkv.jpg
WerWarDas07.01.2020 00:54

Warum ist die im PVG so teuer?Ist doch nur ne LED Lampe...


Wesentlich längere Lebensdauer der LED und Treiber, stabilere Gehäuseausführung als die Consumer-Reihen von Philips.
Triss07.01.2020 08:59

Ich habe auch nochmal nen bisschen recherchiert und nach der exakten …Ich habe auch nochmal nen bisschen recherchiert und nach der exakten Typenbezeichnung scheint es diese zu sein:CoreLine Wandleuchte WL130V LED20S/840 PSU WH https://www.lighting.philips.de/prof/innenleuchten/wandleuchten/coreline-wandleuchte/912401483185_EU/producIn der Installationsanleitung ist zwar auch nur die Wandmontage dargestellt, aber im weiteren Verlauf findet man dann noch diese Icons und hier ist auch die Deckenmontage mit aufgeführt.[Bild]


Da warst du wohl zwei Minuten schneller als ich (oder hast weniger Zeit mit Bilder kopieren verschwendet)
Aber "Recherche" ist doch etwas übertrieben, oder? Das war bei mir der erste Link in der Googlesuche nach "Philips CoreLine".
CCooMM07.01.2020 09:13

Da warst du wohl zwei Minuten schneller als ich (oder hast weniger Zeit …Da warst du wohl zwei Minuten schneller als ich (oder hast weniger Zeit mit Bilder kopieren verschwendet) (y)Aber "Recherche" ist doch etwas übertrieben, oder? Das war bei mir der erste Link in der Googlesuche nach "Philips CoreLine".


mit Recherche meinte ich auch eher den genauen Typ zu identifizieren!
Triss07.01.2020 09:16

mit Recherche meinte ich auch eher den genauen Typ zu identifizieren!


Was ich eigentlich von einem „Experten“ beim Einstellen eines Deals erwarten würde.
Triss07.01.2020 09:16

mit Recherche meinte ich auch eher den genauen Typ zu identifizieren!


Oh ja. Die technischen Daten ins Suchformular bei Philips übertragen. Ist uns zwei gelungen, der Rest ist gescheitert
Aushilfsmafiosi07.01.2020 09:19

Was ich eigentlich von einem „Experten“ beim Einstellen eines Deals erw …Was ich eigentlich von einem „Experten“ beim Einstellen eines Deals erwarten würde.


Deshalb ja nur Expert (Beta)
CCooMM07.01.2020 09:21

Oh ja. Die technischen Daten ins Suchformular bei Philips übertragen. Ist …Oh ja. Die technischen Daten ins Suchformular bei Philips übertragen. Ist uns zwei gelungen, der Rest ist gescheitert


Nur an meiner Faulheit. Was nachts nicht mit zwei Klicks bei Google zu finden ist, ignoriere ich.
Wo nehmen die nur die Photoshop-Skills her?
24582709-Rdm1y.jpg
CCooMM07.01.2020 09:34

Wo nehmen die nur die Photoshop-Skills her?[Bild]


Ist nicht wahr... meine Güte. Tja, wahrscheinlich ist mit „Signify“ eine signifikante Sparrunde bei ehemals Philips Licht eingezogen.
Kann man die schon als deckenleuchte für das Bad nutzen?
Aushilfsmafiosi07.01.2020 09:19

Was ich eigentlich von einem „Experten“ beim Einstellen eines Deals erw …Was ich eigentlich von einem „Experten“ beim Einstellen eines Deals erwarten würde.



Ich hatte mich leider bei der Suche nach der Lampe vertan, die Daten sind jetzt ergänzt. Danke für den Hinweis.
bnu07.01.2020 12:38

Kann man die schon als deckenleuchte für das Bad nutzen?


Technisch gesehen ja (IP64/65) aber die Farbwiedergabe ist so mau, dass ich es nicht empfehlen würde. Es ist kein Wohlfühllicht.
Aushilfsmafiosi07.01.2020 20:54

Technisch gesehen ja (IP64/65) aber die Farbwiedergabe ist so mau, dass …Technisch gesehen ja (IP64/65) aber die Farbwiedergabe ist so mau, dass ich es nicht empfehlen würde. Es ist kein Wohlfühllicht.


Hast du es getestet? Prinzipiell stimme ich dir zu, insbesondere bei einem Spiegelschrank gehört was besseres als RA80 hin. Andererseits haben die meisten günstigen LED-Birnen nicht mehr, und den meisten Leuten reichts. Ich hab sogar schon erlebt, dass jemand im Wohnzimmer das "Wohlfühllicht" angemacht hat, das war in meinen Augen einfach nur grün, und alle die drunter saßen sahen aus wie Leichen. Fanden aber alle anderen gemütlich
CCooMM07.01.2020 21:03

Hast du es getestet? Prinzipiell stimme ich dir zu, insbesondere bei einem …Hast du es getestet? Prinzipiell stimme ich dir zu, insbesondere bei einem Spiegelschrank gehört was besseres als RA80 hin. Andererseits haben die meisten günstigen LED-Birnen nicht mehr, und den meisten Leuten reichts. Ich hab sogar schon erlebt, dass jemand im Wohnzimmer das "Wohlfühllicht" angemacht hat, das war in meinen Augen einfach nur grün, und alle die drunter saßen sahen aus wie Leichen. Fanden aber alle anderen gemütlich


Muss ich nicht testen. Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Sachen Licht und ich weiß, was die Angabe Ra>80 in den technischen Daten bedeutet.
Bei Aldi und Lidl gibt es seit Jahren übrigens LED-Ersatzleuchtmittel mit überwiegend Ra>90, letzte Woche sogar bei Lidl mit Ra>97. Und das für unter 3-4,- /Stück. Ok, die sind nicht IP65, aber das hängt ja von der Leuchte ab.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jan
Aushilfsmafiosi07.01.2020 21:24

Muss ich nicht testen. Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Sachen Licht …Muss ich nicht testen. Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Sachen Licht und ich weiß, was die Angabe Ra>80 in den technischen Daten bedeutet.Bei Aldi und Lidl gibt es seit Jahren übrigens LED-Ersatzleuchtmittel mit überwiegend Ra>90, letzte Woche sogar bei Lidl mit Ra>97. Und das für unter 3-4,- /Stück. Ok, die sind nicht IP65, aber das hängt ja von der Leuchte ab.


Realitätsabgleich: die 20 meistverkauften Leuchtmittel bei Amazon haben entweder CRI 80 oder keine Angabe (weiter hab ich nicht geklickt): amazon.de/gp/…ing

Du hast schon recht, ich habe an vielen Stellen auch Ra>90 verbaut. An vielen Orten im Haus ist Ra 80 aber für die meisten Menschen ausreichend. Im Bad muss das aber nicht unbedingt sein, vor allem, wenn man sich dort auch noch schminken möchte.
Es ist ja auch kein Wunder, entsprechen Ra>80 doch der EU-Norm aus den 1990ern für Wohnraumbeleuchtung und selbst Designer-Leuchtenhersteller der Luxusklasse haben zuweilen keine 2 Euro Mehrkosten im Einkauf für Ra>90 LED übrig.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text