-61°
Philips Sonicare DiamondClean Elektrische Schallzahnbürste - Standard Edition mit Glas
6 Kommentare

Akku nicht austauschbar. Teure Ersatzteile. 'ne schlichte Zahnbürste reicht vollkommen aus ... zudem muß man die elektrische Zahnbürste ebenfalls im Zahnbereich umherbewegen ... und kann sich damit weitaus schneller den Zahnschmelz schädigen, als das mit 'ner Standard-Zahnbürste möglich ist. Genau wie ein Akkubetriebener Rasierer oder ein elektrischer Nasenhaarentferner: epic fail. Klar: wer technisch minderbemittelt ist, hält alles sofort für Fortschritt, sobald ein billiger Akku (darauf ausgelegt, kurz nach Ablauf der Garantie zu 'verrecken' - weswegen das Ganze ja auch nichtmit 'nem simplen Batteriefach gelöst wird, sondern der Akku reingelötet bzw. punktgeschweist wird) und ein simpler DC Motor verbaut wird.

Zahnschmelz schädigen... X)

essentrinken

Klar: wer technisch minderbemittelt ist, hält alles sofort für Fortschritt...und ein simpler DC Motor verbaut wird.


Für die hirntechnisch minderbemittelten:

"Allgemein wird der Bürstenkopf mit einer wesentlich höheren Frequenz betrieben,statt eines Elektromotors wird ein elektrischer Schallwandler verwendet. Dieser wird entweder magnetisch oder über den so genannten Piezo-Effekt angetrieben."

Quelle:http://www.schall-zahnbuerste.com/funktionsprinzip/

essentrinken

... zudem muß man die elektrische Zahnbürste ebenfalls im Zahnbereich umherbewegen ... und kann sich damit weitaus schneller den Zahnschmelz schädigen,



Jaja, und wenn die Affen von den Bäumen steigen könnte man sich die Fersen abnutzen.....

Also ich benutze seit ca. einem Jahr genau DIE Schallzahnbürste und ich könnte nicht mehr ohne! Schäden an meinem Zahnschmelz hab weder ich noch hat es mein zahnarzt festgestellt.. Dieses Modell ist übrigens Testsieger (hier: schallzahnbuersten.net)

Ich denk man sollte Dinge nicht verteufeln, wenn man sie davon nicht selbst ausprobiert hat (ausgenommen Drogen )

Seit 3 Jahren nutze ich Schallbürsten und will nichts mehr anderes.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text