Philips Sonicare EasyClean elektrische Schallzahnbürste HX6511/02
149°Abgelaufen

Philips Sonicare EasyClean elektrische Schallzahnbürste HX6511/02

7
eingestellt am 29. Jul 2013heiß seit 29. Jul 2013
Derzeit gibt es über eBay die elektrische Schallzahnbürste HX6511 vom Marktführer Philips Sonicare für 39,90 Euro als B-Ware. Das bedeutet im dem Fall jedoch lediglich: "Der Artikel ist NEU und original verpackt. Die Verpackung kann leichte Verschmutzungen aufweisen."

Laut diverser Testberichte überzeugen die Sonicare Modelle in der Putzleistung. So wie die meisten Sonicare Modelle arbeitet auch dieses Modell mit 31.000 Schwingungen. (Achtung: Es gibt auch wenige Sonicare-Discount-Modelle mit knapp der Hälfte)
Der Unterscheid ist kaum in der die Reinigungsleitung zu finden, sondern bei der Programmanzahl und dem Zubehör.

War also auf Schnick-Schnack verzichten kann und mit 1 Putzfunktion auskommt, erhält hier ein Top-Gerät mit gutem P/L. Bei Amazon gibt es hierfür 4,5 Sterne. Einige bemängeln auch hier die Haltbarkeit, jedoch schein das Thema hier nicht so ausgeprägt zu sein, wie bei neueren Modellen.

Es werden ein Multispannungsladegerät und 1 ProResults-Standard-Bürstenkopf mitgeliefert. Durch die Bürsten-Kompatibilität kann aber auch ein DiamondClean-Kopf verwendet werden, wodurch etwa die Reinigungsleistung des mit "Sehr Gut" abgeschnittenen Modells (http://goo.gl/Wdxdcb) erreicht werden sollte.

Überblick und Tests zu verschiedenen Modellen(leider ohne EasyClean). Es wird aber darauf eingegangen, dass sich die Reinigungsleistung zwischen den Modellen kaum unterscheidet:
goo.gl/mlJi9V
Weiterer Überblick: goo.gl/2hnbbX

Vergleichspreis des Baugleichen Modells HX6511/50(idealo): 48,90 Euro

PS: Wer auf Schall verzichten kann, bekommt mit dem Testsieger Braun Oral-B Vitality Precision Clean ein noch günstigeres Gerät.

Qipu nicht vergessen.

7 Kommentare

Da hier ja wahrscheinlich die Leute mit Ahnung reinschauen: Ich putze noch manuell (und Zahnseide täglich), mir wurde aber jetzt mehrmals zu einer elektrischen Zahnbürste geraten. In wie fern unterscheiden sich Schall und normale elektrische Zahnbürsten in der Putzleistung/Sauberkeit? Gibt es sonstige wichtige Vorteile einer der beiden Zahnbürsten?

Schallzahnbürsten haben ganz klare Vorteile gegenüber der Handzahnpflege, so ein sauberes Gefühl bekommst du nicht mit der Hand hin- auch die Zwischenräume werden effektiver gereinigt- am Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.Von Philips bin ich aber weg zur Braun Schallzahnbürste, Philips hat ein gewaltiges Problem mit der Haltbarkeit, die Befestigung vom Motor zum Bürstenaufsatzstück hat so eine Art "Sollbruchstelle" die selten länger als 1.5 Jahre hält- habe da einige Austäusche hinter mir, ist die Garantie abgelaufen gibts keine Kulanz mehr und man hat(hatte mir das Spitzenmodell) nen Haufen Geld in den Sand gesetzt- reinigunsmässig ist die Philips allerdings noch ein kleines Stückchen besser als das Pendant Braun....

Verfasser

Es kommt nicht nur auf die Zahnbürste an, sondern auf die Technik. Wenn du eine "gute" Technik hast, kannst du dir eine elektrische Bürste sparen. Ob Rundkopf oder Schall ist auch erst mal egal.

Schau mal hier: test.de/the…en/
Ähnliche Schlussfolgerungen ziehen übrigens auch diverse andere Tests und Infoseiten.

Schau das du eine Zahnbürste mit Lithium Akku kaufst.
Die Putzt auch nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag. zumal man auch mit einer fast leeren Bürste ncoh normal Putzen kann.
Bei Nimh Akkus werden die Bewegungen immer langsamer und die haben einen Memoryeffekt.

Den Akku in dem Modell kann man wechseln. Steckt m. E. ein ganz normaler AAA oder AA Akku drin.

Verfasser

Sahneboy

Den Akku in dem Modell kann man wechseln. Steckt m. E. ein ganz normaler AAA oder AA Akku drin.


Das bezweifel ich. In dem Modell wurde ein Lithium-Ionen-Akku verbaut.

Leider alle weg ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text