Phillips Föhn HP8280/00 + Tipps zum richtig föhnen
249°Abgelaufen

Phillips Föhn HP8280/00 + Tipps zum richtig föhnen

59,99€71€-16%Amazon Angebote
13
eingestellt am 24. Jul
Moin,

gibt den Phillips Föhn HP8280/00 momentan bei Amazon rund 10 Euro günstiger.
Das Teil ist sehr gut, habe ihn selbst zu Hause für meine Mähne.
Allerdings lasst euch nicht verarschen von den Schutzfunktionen, die bringen nichts. Ihr dürft einfach nur auf max. mittlerer Stufe Föhnen, bei sehr dünnem Haar die kleinste Stufe / Kalt.
Ihr könnt durch zu heiß geföhntes Haar eure Haare auch nicht mehr reparieren, wie es die Hersteller von Haarpflegeprodukten trotzdem weis machen wollen.

Unser Haar besteht zu 10-30% aus Wasser, je nach Feuchtigkeit. Wenn ihr jetzt hingeht und auf höchster Stufe euer Haar föhnt, so entstehen im Haar tausende von kleinen Blasen, die das Haar förmlich aufplatzen lassen.
So etwas ist nicht zu reparieren, genau wie bei einem Sonnenbrand kann man auch nur noch den Schmerz lindern und die eigene Wundheilung anregen.
Das passiert bei den durch zu heißes Föhnen kaputten Haaren entweder durch auswachsen, abschneiden oder durch "Pflegeprodukte/Repairprodukte" die euer Haar mit Silikonen füllen und somit die geschädigten Stellen flicken.


1207690-nqMl5.jpg
Also Jungs und Mädels, Lufttrocknen ist immer besser, falls ihr die Haare stylen möchtet reicht die mittlere Hitzestufe zudem völlig aus. (Die mittlere ist auch meistens mit Ionisierter Luft wie in diesem Fall.)
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
13 Kommentare
....korrigiere....haartrockner
Fön ist ein eingetragener Markenname von AEG
Dinguvor 11 m

Fön ist ein eingetragener Markenname von AEG


Deswegen auch Föhn. Aber schon witzig wie viele fast gleiche Wörter es für den Haartrockner gibt.
18074576-SaLeb.jpg
Ollimausivor 1 m

Föhn gibt's in den Alpen. Fön von AEG.



Ein Haartrockner, Fön bzw. Foen (als registrierte Wort-/Bildmarke) oder Föhn (auch Heißluftdusche) ist ein elektrisches Gerät, das vor allem zum Trocknen feuchter Haare dient, indem es das Haar stark durchlüftet und die Luft zuvor erhitzt, damit sie größere Wassermengen aufnehmen kann (siehe Luftfeuchtigkeit).
Bearbeitet von: "Bashing" 24. Jul
Mittlerweile erlaubt der Duden so ziemlich alles, was früher als Rechtschreibfehler galt.
Wenn keiner mehr richtig schreiben kann, dann nennt man es eben Rechtschreibreform.
"Heißluftdusche"
Dinguvor 59 m

Fön ist ein eingetragener Markenname von AEG

Die Firma Sanitas brachte 1908 den ersten Haartrockner unter der Modellbezeichnung Foen heraus, die heute zum Synonym für diese Gerätegattung geworden ist. Die Marke FOEN wurde 1957 von der AEG übernommen, die zuvor mit dem Begriff Heißluftdusche geworben hatten. Irrtümlich wird vielfach angenommen, AEG sei Urheber der Marke.
Optik irgendwie wie aus Star Wars... nice
Für die Kohle lieber gleich einen Valera
Dinguvor 1 h, 52 m

Fön ist ein eingetragener Markenname von AEG


*klugscheißmodus an*
Die Wort-Bildmarke und die Wortmarke „Foen“ sind auf die Electrolux Rothenburg GmbH Factory and Development in Nürnberg registriert,[1][2] weshalb nur diese Firma das Recht besitzt, ihre Produkte mit diesem Namen zu versehen.
*klugscheißmodus aus*
Ich krieg ein Foehn
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text