PICO-8 für Raspberry Pi gratis
365°Abgelaufen

PICO-8 für Raspberry Pi gratis

15
eingestellt am 8. Dez 2016
Die Jungs von C.H.I.P. veranstalten eine Spendenaktion zugunsten von "Black Girls Code". Die Höhe der Spende bleibt jedem selbst überlassen. Im Rahmen der Aktion könnt ihr auch PICO-8 für den Raspberry Pi herunterladen.

PICO-8 ist eine virtuelle Retro-Gaming-Umgebung. Man kann mit ihr Retro-Games-Spielen und auch selbst entwickeln. Die Spiele müssen mit strengen Beschränkungen auskommen (z.B. 128x128 Grafik). Es gibt schon viele tolle Spiele und durch die absichtlichen Einschränkungen kann man die Entwicklungsumgebung schnell lernen und hat Spaß daran sie auszureizen.

Vergleichspreis: PICO-8 von Lexaloffle Games kostet regulär $14.99 für den PC.
PS: Wer ein C.H.I.P. Kit kauft (ab $24) bekommt zusätzlich zur Hardware auch PICO-8 für den C.H.I.P.
C.H.I.P. ist (ohne Set) bereits ab $9 erhältlich (plus Porto!).

Viel Spaß!

Beste Kommentare

Verfasser

chillman90vor 3 h, 55 m

Hot! Aber wer November 2011 beim Humble Voxatron Debut zugeschlagen hat, der kann Voxatron (den großen Bruder von Pico) auf der Seite des Entwicklers aktivieren (ganz einfach!) und bekommt Pico-8 für Windows, Mac, Linux und das im Deal beschriebene Spezial-Raspi-Build kostenlos dazu (aber nur, so lange sich Voxatron in der alpha-Version befindet - noch ist das so).QuelleAnleitung Teil 1Anleitung Teil 2

Leider ist meine Zeitmaschine dejustiert, 2011 lässt sich nicht einstellen
15 Kommentare

Verfasser

Ich hab den Deal editiert, dabei hat die iOS-App daraus neue Deals gemacht.
Nicht meine Schuld, hoffe sie sind jetzt gelöscht.

Hot! Aber wer November 2011 beim Humble Voxatron Debut zugeschlagen hat, der kann Voxatron (den großen Bruder von Pico) auf der Seite des Entwicklers aktivieren (ganz einfach!) und bekommt Pico-8 für Windows, Mac, Linux und das im Deal beschriebene Spezial-Raspi-Build kostenlos dazu (aber nur, so lange sich Voxatron in der alpha-Version befindet - noch ist das so).














Quelle














Anleitung Teil 1














Anleitung Teil 2
Bearbeitet von: "chillman90" 9. Dez 2016

Verfasser

chillman90vor 3 h, 55 m

Hot! Aber wer November 2011 beim Humble Voxatron Debut zugeschlagen hat, der kann Voxatron (den großen Bruder von Pico) auf der Seite des Entwicklers aktivieren (ganz einfach!) und bekommt Pico-8 für Windows, Mac, Linux und das im Deal beschriebene Spezial-Raspi-Build kostenlos dazu (aber nur, so lange sich Voxatron in der alpha-Version befindet - noch ist das so).QuelleAnleitung Teil 1Anleitung Teil 2

Leider ist meine Zeitmaschine dejustiert, 2011 lässt sich nicht einstellen

Hmm, kann mir jemand kurz sagen wie ich nun die Spiele herunterlade?

Ich sehe keine Downloadlinks, muss ich mich vielleicht erstmal registrieren und einloggen?

Verfasser

GlassedSilvervor 3 m

Hmm, kann mir jemand kurz sagen wie ich nun die Spiele herunterlade?Ich sehe keine Downloadlinks, muss ich mich vielleicht erstmal registrieren und einloggen?

Erst einen Betrag eingeben, dann gibts den Link.
Betrag $ 0 ist möglich.

showerpoppervor 45 s

Erst einen Betrag eingeben, dann gibts den Link. Betrag $ 0 ist möglich.


Ich meine die Spiele, nicht Pico-8 selbst.

Verfasser

Ach so. Da gibts jeweils einen Cartridge Link der führt zu einer .p8.png Datei.









In der PNG-Datei ist auch das Pico-8 Programm (ja, die Datei ist auch ein Bild)
Bearbeitet von: "showerpopper" 9. Dez 2016

showerpoppervor 1 h, 8 m

Leider ist meine Zeitmaschine dejustiert, 2011 lässt sich nicht einstellen



Die Info war nur für die myDealzer gedacht, die (wie ich) auf einem Haufen Bundles sitzen und vielleicht gar nicht wissen, dass sich darunter so eine Perle wie pico-8 versteckt. Dein Deal ist auf jeden Fall hot.

HOT Danke für den Deal

Verfasser

hanspeterdillvor 1 m

Hier der direkte Link


Lass die Leute doch Spenden, durch den direkten Link torpedierst Du den Zweck der Aktion.

showerpoppervor 51 s

Lass die Leute doch Spenden, durch den direkten Link torpedierst Du den Zweck der Aktion.


Naja, das kann ja trotzdem noch jeder selbst entscheiden.

Verfasser

hanspeterdillvor 1 m

Naja, das kann ja trotzdem noch jeder selbst entscheiden.



Nicht wenn er gar nicht mehr nach einer Spende gefragt wird weil er Deinen Link benutzt hat.
Bearbeitet von: "showerpopper" 9. Dez 2016

hanspeterdill9. Dezember

Hier der direkte Link



Mit dem direkten Link bekommt man keine Updates. Ich würde lieber den Deal-Link benutzen wenn man ernsthaft vorhat das langfristig zu benutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text