158°
ABGELAUFEN
Pico-PSU 120 W (Spannungswandler für Mainboards, Eingang 12 V)

Pico-PSU 120 W (Spannungswandler für Mainboards, Eingang 12 V)

ElektronikEbay Angebote

Pico-PSU 120 W (Spannungswandler für Mainboards, Eingang 12 V)

Preis:Preis:Preis:17,40€
Zum DealZum DealZum Deal
Spannungswandler für kleine PCs (HTPCs, selbstgebaute Router und ähnliches). Wird anstelle eines normalen ATX-Netzteils verwendet. Es wird eine externe 12-V-Quelle benötigt. Praktisch für kleine Gehäuse und lautstärkeempfindliche Nutzer.

Nicht (direkt) fürs Auto geeignet, da die 12-V-Leitung ohne weitere Stabilisierung durchgeschleift wird.

Das Original soll rund 43 € kosten, Nachbauten (wie dieses) hab ich sonst immer nur für etwa 25 € aufwärts gefunden.

Versand aus Hong Kong, daher Lieferzeit etwa 2–3 Wochen.

20 Kommentare

Das sind aber nicht die Originale oder?

Omg Finger weg.

CE = China Export

Guter Zigarettenanzünder, wenns brennt

sobalds brennt

die originalen kosten 42,95 und brennen nicht nach einer Weile

wer so etwas haben möchte, weiß wahrscheinlich eh schon Bescheid.


Und die anderen sollen dumm sterben?

Dampf haben die auch nicht - die schaffen nicht mal einen Low-End-HTPC... China-Crap!

Leider nur 20Pin und keine 24Pin

- Fits any motherboard equipped with a 20 or 24pin ATX connector.

Wer Lesen ist, ist klar im vorteil.


Preis ist Hot, aber in meiner Wohnung will ich das nicht betreiben xD

me2you

Leider nur 20Pin und keine 24Pin



Passt trotzdem, ich würde es aber dennoch nicht kaufen.

Russisch Roulette für die PC Hardware...

Scheißt euch mal nicht in die Hose, ihr benutzt schließlich auch ähnlichen "Schrott" um eure Handys zu laden. Preis ist hot passendes Netzteil gibts hier:

ebay.de/itm…e2d

wer so etwas haben möchte, weiß wahrscheinlich eh schon Bescheid.



Das ist ein Netzteil für kompakte Rechner mit geringem Leistungsbedarf(z.B. MiniITX HTPC mit 30-50w) wobei hier noch ein Trafo von 230VAC zu 12VDC fehlt(siehe mein Link). Du führst dann so einen runden Netzteilstecker ans Gehäuse, wo du das externe Netzteil anschließt(also wie beim Laptop oder einer externen Festplatte z.B.)

wer so etwas haben möchte, weiß wahrscheinlich eh schon Bescheid.



Nur wenn sie die zwei Absätze davor ignorieren. Und die Beschreibung bei eBay. Und Suchmaschinen.

Gibt es denn noch offene Fragen?

Zu einer guten Dealbeschreibung gehören auch einfach ein paar mehr Infos, was ist daran so schwer zu kapieren? Beim nächsten Deal reicht es dann auch, auf google zu verlinken mit der Bitte die Deals selbst zu finden? Vergleichspreis, Einsatzzweck und Versanddauer sind das mindeste, was in einen Deal gehört!

wer so etwas haben möchte, weiß wahrscheinlich eh schon Bescheid.

sieht der Aufbau bei dieser Art von "Netzteilen" immer so abenteuerlich aus?

TeHa94

Zu einer guten Dealbeschreibung gehören auch einfach ein paar mehr Infos, was ist daran so schwer zu kapieren? Beim nächsten Deal reicht es dann auch, auf google zu verlinken mit der Bitte die Deals selbst zu finden? Vergleichspreis, Einsatzzweck und Versanddauer sind das mindeste, was in einen Deal gehört!



Danke, ist ergänzt.

cool, zusammen mit nem Trafo und einer Autobatterie könnte man damit eine low-cost USV bauen. Nachdem ja nun öfter mit Stromausfällen zu rechnen ist, nicht schlecht!

regn

cool, zusammen mit nem Trafo und einer Autobatterie könnte man damit eine low-cost USV bauen. Nachdem ja nun öfter mit Stromausfällen zu rechnen ist, nicht schlecht!



Vergiss bitte nicht, dass für die 12-V-Leitung nur eine Abweichung von 5 % (0,6 V) zulässig ist. Für (nach oben) schwankende Spannungen gibt es eine Version mit Weitbereichseingang, allerdings eine Ecke teurer. Dafür aber auch ein „Original“. CarTFT.com hat auch noch ein paar Versionen (die auch mit niedrigerer Spannung auskommen).

naja, mehr als 7USD hab ich bei aliexpress dafür damals auch nicht gezahlt...

powergamer

sieht der Aufbau bei dieser Art von "Netzteilen" immer so abenteuerlich aus?



Ja.


Viele Grüße,
stolpi

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text