735°
33
Gepostet 24 September 2022

Pixi-Buch „Was ist Datenschutz?" kostenlos bestellen

Avatar
Geteilt von Dreistein Editor assistant
Mitglied seit 2022
1.403
10.082

Über diesen Deal

Der liebe @IceCreamMan85 hatte es schon in einem anderen Deal als Info angefügt, aber vielleicht hat es ja jemand übersehen. Beim BfDI könnt ihr derzeit das Pixi-Buch "Was ist Datenschutz?" kostenlos bestellen.





In „Was ist Datenschutz?“ werden durch verschiedene Themen, beispielsweise „Soziale Netzwerke“ oder „Wer schützt meine Daten?“, Kindern an alltäglichen Beispielen Datenschutzprobleme erläutert und Lösungen aufgezeigt. Wir empfehlen das Pixi Wissen für Schülerinnen und Schüler ab der 3. bis zur 7. Klassenstufe.

In sechs Kurzvideos gibt es die Informationen des Pixi Wissen auch zum Anschauen.


2047370_1.jpg
Bundesregierung Mehr Details unter Bundesregierung
Zusätzliche Info
Avatar
Außerdem kostenlos erhältlich "Pixi Buch – Das ist privat!"

98924_1.jpg
In „Das ist privat!“ wird in alltäglichen Situationen mit viel Witz erklärt, was Privatsphäre bedeutet und was schon die Jüngsten tun können, um sie zu schützen. Wir empfehlen die Geschichte des Pixi Buches für Kinder im Kindergartenalter sowie für Grundschülerinnen und Grundschüler bis zur 2. Klassenstufe.

Und ein Kurzvideo gibt es auch!

Und noch eines

Meine Freundin, die ist Ingenieurin

98924-4eTld.jpg
Was hat die Fernbedienung eines Spielzeugautos mit einem Joghurtbecher zu tun? Mit der Lösung dieser Frage wird Kindern sehr anschaulich mit vielen Bildern ein kleiner Bereich aus der Elektrotechnik und der Arbeit einer Ingenieurin erklärt.

Dieses exklusive Material kann nur von Nutzern bestellt werden, die sich als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert haben und als solcher bestätigt wurden. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.
Sag was dazu

Auch interessant

33 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Sollte erstmal die Eltern lesen.
    Avatar
    Ja, man redet mit den Kindern und erfährt dann, dass die Eltern selber bei Tiktok Videos hochladen und ihre Gesichter lustig in die Kamera halten.
  2. Avatar
    37706918-exrnC.jpg
  3. Avatar
    Das Heft ist ansprechend für 11-15-Jährige. Man kann gut mit ihnen ins Gespräch kommen.
    Avatar
    Das klingt so falsch...
  4. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Datenschutz ist wenn man dank windows 11 home Edition zwingend ein Microsoft Konto benötigt um windows zu starten xD
    Avatar
    Das stimmt nicht... Netzwerkkabel raus bzw keine Elan Key beim installieren eingeben, dann geht's auch ohne
  5. Avatar
    Cold
    täglich grüßt das murmeltier
  6. Avatar
    Dann hoffen wir mal, dass die angegebenen Daten nur zur Bestellung verwendet werden und wir dann nicht verkauft werden.
  7. Avatar
    Herausgeber BND
  8. Avatar
    Bestellt. Danke.
  9. Avatar
    Gleich bestellt für die Family und danach für unseren Datenschutzbeauftragten
  10. Avatar
    Mach doch bitte einen Sammeldeal(zombie)
    Avatar
    Es geht ihm aber um Masse..
  11. Avatar
    Bestellt 🏼 Danke für den Deal, denke es ist super um die kleinen ein wenig auf das Thema vorzubereiten.
  12. Avatar
    Danke für den Deal
    Avatar
    Autor*in
    Gerne.
  13. Avatar
    Für unseren Datenschutzbeauftragten bestellt .
    Avatar
    Gestern angekommen. danke noch mal für den Deal
  14. Avatar
    Datenschutz ist das was andere über dich wissen wollen, du es ihnen aber nicht sagst.
Avatar