188°
Playstation Plus in Japan für 15 Tage kostenlos (z.B. White Knight Chronicles 2, Ico, Shadow of the Colossus gratis spielbar)

Playstation Plus in Japan für 15 Tage kostenlos (z.B. White Knight Chronicles 2, Ico, Shadow of the Colossus gratis spielbar)

FreebiesPlaystation (PSN) Store Angebote

Playstation Plus in Japan für 15 Tage kostenlos (z.B. White Knight Chronicles 2, Ico, Shadow of the Colossus gratis spielbar)

Das Prinzip von PS Plus dürfte im Allgemeinen bekannt sein. Gegen eine jährliche Zahlung erhält man jeden Monat kostenlose Games für PS3 und PS Vita, die solange wie man Abonnent ist spielbar sind. In Europa bekommt man dadurch schon wirklich wertige, halbwegs akutelle Spiele. Auch Japan hat das Plus System, es ist dort dennoch ein wenig anders gestaltet. Statt mit großen Blockbustern zu glänzen, zeichnet sich das Abo hauptsächlich durch die Masse an kostenlosen Spielen aus. Es gibt insgesamt 148 Gratisspiele, viele davon PS1 Klassiker.

Derzeit bietet Sony Japan die Möglichkeit, 15 Tage lang PS Plus anzutesten. Während dieser Zeit stehen alle Spiele der Aktion zur Verfügung, allerdings lassen sie sich nicht mehr spielen, wenn die 15 Tage abgelaufen sind. Weiterhin sollten die meisten Spiele lediglich auf japanisch spielbar sein. Dieser Freebie richtet sich also an alle, die die japanische Sprache beherrschen und in den nächsten 15 Tagen viel Zeit vor ihrer Konsole verbringen wollen

Zunächst einmal ist ein japanischer Account im PSN benötigt. Wie man einen erstellt, lest ihr in folgender Anleitung: kotaku.com/598…ore

Sobald ihr den Account erstellt habt, navigiert ihr den Store beim japanischen Account an. Auf der Hauptseite ist die Sparte "PlayStation Plus" inmitten all der japanischen Schriftzeichen nicht zu übersehen, einmal anklicken und erneut auf "PS Plus...". Dort werden die verschiedenen Abo-Möglichkeiten angezeigt. Der kostenlose Test beinhaltet im Titel eine 15, sobald ihr diesen erwerbt, habt ihr 15 Tage lang japanisches PS Plus. Das Abo läuft nach 15 Tagen aus, es gibt natürlich keine Kosten, zumal ihr sicherlich keine Zahlungsart hinterlegt habt. Dieser Schritt ist übrigens pro japanischem PSN Account einmal möglich. Demnach könnt ihr euch auch immer wieder einen neuen Account erstellen und die 15 Tage beanspruchen.

Einige Spiele, die ich erkennen kann (sind aufgeführt in der Sparte unter "PS Plus..."):

PS3:
White Knight Chronicles 2
ICO
Shadow of the Colossus
The Last Guy
League Bowling
Elevator Action Deluxe
Comix Zone
Lemmings
Loco Roco irgendwas

PS Vita:
Gravity Rush
The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC
Time Travelers

PS2 Klassiker:
Siren

PS1 Klassiker:
The Legend of Dragoon
Echo Night
A5
Rebus
Jumping Flash! 2
Memories of Summer 1996
Max Surfing
Clock Tower
Neorude
Max Surfing 2nd
Myst
Rising Zan
LSD
Rayman
Neo Atlas
Neo Atlas 2
Lunatic Dawn 3
Lunatic Dawn Odyssey
Theme Park World
Spectral Tower
Spectral Force 2
Pocker Tuner
Wizard's Harmony 2
Wizard's Harmony R
Prismaticallization
Guilty Gear
Harmful Park
Zero Divide
Thunderforce V Perfect System
Neorude 2
Reverthion
U.P.P.
Armored Core
Armored Core Project Phatasma
Armored Core Master of Arena
King's Field
King's Field 2
King's Field 3
Shadow Tower
Echo Night 2
Tilk
I.Q Final
Zeus Carnage Heart Second


Es ist noch eine Menge mehr dabei, kann leider nicht alles entschlüsseln. Während es übrigens auf der PS3 sehr leicht ist, einen japanischen Account zu benutzen, gestaltet sich das auf der Vita schwieriger. Hier wird die Vita und die Speicherkarte an den Account gebunden. Hättet ihr eine freie Speicherkarte, die ihr nur mit dem Japan Account verwenden wollt, müsst ihr eure Vita resetten, dann könnt ihr den Account verwenden. Wollt ihr dann jedoch wieder eine Speicherkarte verwenden, auf der eure deutschen Inhalte drauf sind, muss die Vita wieder resettet und mit eurem deutschen Account verbunden werden.

4 Kommentare

Sind alle Spiele nicht in Japanisch?

Nicht alle anscheinend manche haben mehrere Sprachen zur Auswahl.

wenn ihr ne vita habt, dann richtet euch den japanischen account ein und ladet euch phantasy star online 2, echt endgeiles game und es ist free to play, sprich man kann es solange wie man will online frei spielen, es gibt kein region ip blocker bla, das interface checkt man auch ohne japanisch zu sprechen (jedoch empfehle ich ein wenig lesekenntniss für schnelles zurechtfinden, ich hatte zumindest durch meine japanischkenntnisse keinerlei probleme :D)

ist echt die einrichtung eines japanischen accounts wert

Leider noch immer nicht den Kauf einer No-Games-Machine wert, hehe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text