311°
Plex (Android) @ Amazon App-Shop für 0,79EUR
29 Kommentare

Ich bin begeistert!

Was is'n das?

PLEXtor? PerPLEX? PLEXiglas?

Hat irgendwas mit Streamping zu tun.

In Verbindung mit nem NAS einfach eine unglaublich geile app !

Xbmc ;-)

Koffy

Xbmc ;-)


Richtig. Ist für Umme und kann mehr.

Koffy

Xbmc ;-)



Ich verwende beides, denn der Einsatzzweck unterscheidet sich. XBMC verwende ich für lokale Medien auf meinem am TV angeschlossenen TV.
Plex verwende ich um die Medien auf meine mobilen Devices (Android Smartphone, iPhone und iPad) zu streamen oder zu synchronisieren.

Wenn mich nicht alles täuscht kann das auch xbmc, zumindest zusammen mit yatse. Hab es aber noch nicht testen können. Nach diesem Wochenende bin ich schlauer.

Koffy

Wenn mich nicht alles täuscht kann das auch xbmc, zumindest zusammen mit yatse. Hab es aber noch nicht testen können. Nach diesem Wochenende bin ich schlauer.



Das würde mich auch intersieren. Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen. Natürlich ist ein nicht sehr komfortables Streaming per UPnP von XBMC möglich, aber nur im Heimnetz. Mit Plex lässt sich auch schön und komfortabel von überall mit Internetverbindung streamen. Meines Wissens ist das mit XBMC nicht möglich. Wenn doch freue ich mich über Infos wie!

Plex basiert auf XBMC.

Xbmc ist im Vergleich zu Plex ein Witz

Koffy

Wenn mich nicht alles täuscht kann das auch xbmc, zumindest zusammen mit yatse. Hab es aber noch nicht testen können. Nach diesem Wochenende bin ich schlauer.



Das stimmt, du brauchst nur noch dann das Streaming-Plugin für Yatse. Ich glaube (weiß es aber nicht auswendig), dass man die Premium-Version dafür braucht. Yatse ist aber mMn so genial, dass man da das Geld durchaus für opfern kann.

xxldealz

Plex basiert auf XBMC.


2008 wurde Plex von XBMC geforkt. Allerdings es sich seit dem extrem verändert und in eine andere Richtung entwickelt.

nitrodar1

Xbmc ist im Vergleich zu Plex ein Witz



Das ist wiederum auch nicht wahr. XBMC leistet sehr gute Arbeit als lokales Mediacenter und ist komfortabel erweiterbar.

Und Plex geht nicht mit jedem NAS. Syno 213j? Leider kein Plex.

Mist Ende letzter Woche für über 300 Coins gekauft :-(

HOT!

Schlecht eingestellt der Deal, zumindest mal in nem halben Satz hätte man ja mal erwähnen können was das für eine App ist.

nitrodar1

Xbmc ist im Vergleich zu Plex ein Witz



Unfug.
Nenn mir eine Funktion, die mit XBMC nicht umsetzbar wäre. Es gibt ungezählte PlugIns und Erweiterungen.
Fakt ist zwar, daß man sich damit beschäftigen muß, zudem ist Selbserklärend auch anders.
Fakt ist aber auch, daß XBMC im Vergleich zu Plex deutlich flexibler und, wie gesagt, kostenlos ist.

mayhemer

2008 wurde Plex von XBMC geforkt. Allerdings es sich seit dem extrem verändert und in eine andere Richtung entwickelt.



Wenn du damit sagen möchtest, daß Plex ein Fork von XMBC ist, hast du Recht.

Kleine Anmerkung: XBMC + Addin PlexBMC tuts auch Harminiert perfekt mit dem Plex Server.

Ich sach nur Perplexa

Dankeschön, und ich wollte schon gestern zum Normalpreis kaufen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text