PNY GeForce GTX 1080 Ti XLR8 Gaming OC
42°Abgelaufen

PNY GeForce GTX 1080 Ti XLR8 Gaming OC

8
eingestellt am 27. Jul 2017
Rezessionen auf Amazon sind durchweg gut, kenne die Karte selber nicht, aber der Preis ist ok.

Vergleichspreis IDEALO 841,78€
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Rezession ist niemals gut!

Ich warte mal noch einen oder zwei Monate, in der Hoffnung, dass die Preise wieder humaner werden.
Kann ja nicht wahr sein, dass ich heute den Preis für eine Grafikkarte zahle, wofür ich vor wenigen Jahren mehr als den halben PC bezahlen konnte.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 27. Jul 2017
Preise fallen bald wegen Vega
80 euro über pre-mining tiefstpreis und "rezession" sind kalt
jollyjumperxD27. Jul 2017

Rezession ist niemals gut! Ich warte mal noch einen oder zwei Monate, …Rezession ist niemals gut! Ich warte mal noch einen oder zwei Monate, in der Hoffnung, dass die Preise wieder humaner werden. Kann ja nicht wahr sein, dass ich heute den Preis für eine Grafikkarte zahle, wofür ich vor wenigen Jahren mehr als den halben PC bezahlen konnte.


Ohne den PC zu kennen möchte ich aber behaupten, das die Ti den PC Leistungsmäßig locker übertrumpft, oder?
Anotherone27. Jul 2017

Ohne den PC zu kennen möchte ich aber behaupten, das die Ti den PC …Ohne den PC zu kennen möchte ich aber behaupten, das die Ti den PC Leistungsmäßig locker übertrumpft, oder?

Ja, aus heutiger Sicht sowieso. Ich meine damit, ich habe damals für einen vernünftigen PC mit sehr guter Grafikkarte 900 Euro hinterlegt und konnte zu der Zeit alle Spiele auf ultrahohen Einstellungen spielen. Heute bezahle ich schon alleine 750 Euro für die Grafikkarte.

AMD bietet zwar aus preislicher Sicht eine annehmbare Alternative, aber von der Leistung her kommt die stärkste Radeon sicherlich nur auf ein 1070er Niveau.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 27. Jul 2017
Soweit ich weiß handelt es sich hier um eine Referenz/FE-Platine mit ordentlichem Kühler, deshalb wäre die Aorus Xtreme aus dem anderen Deal IMHO die bessere Wahl. (günstiger, bessere PCB, höhere Taktraten)
Verfasser
Die aorus braucht drei Slots, was für den ein oder anderen ein Problem sein könnte. Die PNY braucht nur zwei ist aber länger und langsamer
Svenale27. Jul 2017

Die aorus braucht drei Slots, was für den ein oder anderen ein Problem …Die aorus braucht drei Slots, was für den ein oder anderen ein Problem sein könnte. Die PNY braucht nur zwei ist aber länger und langsamer


Langsamer ist relativ. Durch den automatischen Boost takten die Karten alle höher als angegeben. Meine Asus ist mit 1708 MHz genannt, läuft ohne manuelles Eingreifen bei 1949 MHz. Hier z. B. Gestern Battlefield 1 in 4K60
14514438-kIq5T.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text