Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
PNY GeForce GTX 1660 Super XLR8 Gaming Overclocked Edition (6GB GDDR6, Dual Fan, DVI, HDMI, DisplayPort) [Amazon & NBB-Abholung]
1510°

PNY GeForce GTX 1660 Super XLR8 Gaming Overclocked Edition (6GB GDDR6, Dual Fan, DVI, HDMI, DisplayPort) [Amazon & NBB-Abholung]

202,89€234,43€-13% 3,89€ notebooksbilliger.de Angebote
Expert (Beta)163
Expert (Beta)
1510°
PNY GeForce GTX 1660 Super XLR8 Gaming Overclocked Edition (6GB GDDR6, Dual Fan, DVI, HDMI, DisplayPort) [Amazon & NBB-Abholung]
eingestellt am 31. Aug
Hallo zusammen,

bei Amazon (hier bitte Amazon als Verkäufer auswählen) undNBB (Abholung bzw. zzgl. 3,89€ Versand) erhaltet ihr die o.g. Grafikkarte derzeit für 199€.

Bei Amazon momentan (noch) nicht auf Lager, aber bestellbar.

PVG



Merkmale:

  • NVIDIA Turing-Architektur, mit 1530 MHz Core Clock und 1830 MHz Boost Taktgeschwindigkeit, um die Bedürfnisse anspruchsvoller Spiele zu erfüllen.
  • 6 GB GDDR6 (192-bit) integrierter Speicher, plus 1408 CUDA-Verarbeitungskerne und bis zu 336 GB/s Speicher-Bandbreite bieten den nötigen Speicher für beeindruckende visuelle Realismus.
  • PCI Express 3 0-Schnittstelle – bietet Kompatibilität mit einer Reihe von Systemen. Enthält auch DisplayPort, DVI-D und HDMI-Ausgänge für erweiterte Konnektivität.
  • Turing Shaders – mit konstanter Ausführung von Floatingpoint- und Ganzkörperoperationen, adaptiver Schattierungstechnologie und einer neuen einheitlichen Speicherarchitektur mit dem doppelten Cache seines Vorgängers ermöglichen Turing-Shaders tolle Leistungssteigerung bei heutigen Spielen. Erhalten Sie 1. 4X Power Efficiency over the previous generation for a faster, cooler and leiser gaming experience.
  • NVIDIA GeForce Experience - Nehmen und teilen Sie Videos, Screenshots und Livestreams mit Freunden. Halten Sie Ihre Fahrer auf dem neuesten Stand und optimieren Sie Ihre Spieleinstellungen. GeForce Experience lässt Sie alles tun, was es zum unverzichtbaren Begleiter für Ihre GeForce Grafikkarte macht.


1645436.jpg

Daten:

Anschlüsse
1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 1x DisplayPort 1.4a
Grafik
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (Desktop), 6GB GDDR6
Chip
TU116-300-A1 "Turing"
Fertigung
12nm (TSMC)
Chiptakt
1530MHz, Boost: 1830MHz
Speicher
6GB GDDR6, 1750MHz, 192bit, 336GB/s
Shader-Einheiten/TMUs/ROPs
1408/88/48
TDP
125W (NVIDIA), 125W (PNY)
Externe Stromversorgung
1x 8-Pin PCIe
Kühlung
2x Axial-Lüfter (90mm)
Gesamthöhe
Dual-Slot
Abmessungen
232x125x42mm
Besonderheiten
H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, HDCP 2.2, Boost-Takt übertaktet (+45MHz)
Schnittstelle
PCIe 3.0 x16
Rechenleistung
5.15 TFLOPS (FP32), 161 GFLOPS (FP64)
DirectX
12 (12_1)
OpenGL
4.6
OpenCL
1.2
Vulkan
1.2
Shader Modell
6.5



LG
Seabeard
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Für nur ein paar Milliarden mehr kann man Nvidia kaufen, cold
Wer noch 6 Monate wartet und 1400€ drauflegt bekommt eine RTX 3090. Lohnt also nicht
Für FullHD Gaming gerüstet, selbst AAA Games gehen damit sehr gut, solang man nicht auf den allerhöchsten Settings spielt.
hier gibts einen Galaxus Test
Andere Titel (AA oder niedriger) sehr gut machbar und für den Preis gibt es nichts besseres
Da würde ich aber für 193.52€ die Zotac vorziehen mit 3x DP Anschluss für gescheites Monitorsetup:

Zotac GTX 1660 Super Twin Fan 6GB
226,34€
-22.63€ Ebaygutschein: PLAYER202
-10.19€ 5% Shoop
======
193.52€


ebay.de/itm…80n



Bearbeitet von: "Sven95" 31. Aug
163 Kommentare
Für FullHD Gaming gerüstet, selbst AAA Games gehen damit sehr gut, solang man nicht auf den allerhöchsten Settings spielt.
hier gibts einen Galaxus Test
Andere Titel (AA oder niedriger) sehr gut machbar und für den Preis gibt es nichts besseres
Ist die besser als die RX 570 mit 8GB?
Diese Namen werden auch immer cringier.
XLR8...kann man auch einfach ausschreiben
cgnFuchs31.08.2020 13:43

Ist die besser als die RX 570 mit 8GB?


Polaris (Architektur dieser Karte) beachtet man seit 2016 Pascal raus gekommen ist nicht mehr. Daher ist der Vergleich völlig überflüssig.

Um die Frage trotzdem zu beantworten: ja die 1660S ist eine Option, die genannte RX 4x0/5x0 nicht.
cgnFuchs31.08.2020 13:43

Ist die besser als die RX 570 mit 8GB?


Ja so 30% bis 50% Performanceplus je nach Spiel.
Synsadic31.08.2020 13:43

Diese Namen werden auch immer cringier.XLR8...kann man auch einfach …Diese Namen werden auch immer cringier.XLR8...kann man auch einfach ausschreiben


Gibt schon länger die Serie bei Pny
Für nur ein paar Milliarden mehr kann man Nvidia kaufen, cold
Schade dass es die 1660Ti nicht zu dem Preis gibt (gab es ja mal )
Synsadic31.08.2020 13:46

Ja so 30% bis 50% Performanceplus je nach Spiel.


Stimmt, zusammen mit 20% mehr TDP. Juhuuuu
Und schlechte Treiber Juhuuuu
Und overall veraltete Technik juhuuuu
St31ngobl1n31.08.2020 13:55

Stimmt, zusammen mit 20% mehr TDP. JuhuuuuUnd schlechte Treiber … Stimmt, zusammen mit 20% mehr TDP. JuhuuuuUnd schlechte Treiber JuhuuuuUnd overall veraltete Technik juhuuuu


¯\_(ツ)_/¯

Obwohl, stimmt doch gar nicht. RX 570 120W TDP, 1660 Super 125W TDP.
Bearbeitet von: "Synsadic" 31. Aug
Die hier oder eine 1660 super oc x3 tuf Gaming? Merkt man ein Unterschied?
den unterschied merkt man spätestens wenn bald die neuen karten draussen sind und man lieber was anderes gekauft
hätte

und nun bitte her mit den kommentaren dass euer the binding of isaac auf höchsten einstellungen noch nicht mal die 4gb eurer onboard gpu voll macht und so....
Habe letzte Woche die MSI Radeon 5500 XT geordert. Frage mich ob diese Graka vielleicht die bessere Wahl ist. Allerdings habe ich noch nen Monitor, der nur über freesync verfügt und kein G sync hat....... vielleicht hat hier jemand ne Empfehlung . Danke und Gruß
St31ngobl1n31.08.2020 13:55

Stimmt, zusammen mit 20% mehr TDP. JuhuuuuUnd schlechte Treiber … Stimmt, zusammen mit 20% mehr TDP. JuhuuuuUnd schlechte Treiber JuhuuuuUnd overall veraltete Technik juhuuuu


Du hast da den Vergleich verkehrt herum

Die 1660S ist schneller als ne RX570 bei gleicher TDP.
Osti31.08.2020 14:09

Habe letzte Woche die MSI Radeon 5500 XT geordert. Frage mich ob diese …Habe letzte Woche die MSI Radeon 5500 XT geordert. Frage mich ob diese Graka vielleicht die bessere Wahl ist. Allerdings habe ich noch nen Monitor, der nur über freesync verfügt und kein G sync hat....... vielleicht hat hier jemand ne Empfehlung . Danke und Gruß


Die 1660S ist etwa 15% schneller als die 5500XT. Nvidia Karten können mittlerweile auch FreeSync. Nennt sich im Treiber dann Gsync Compatible oder sowas.
Immer noch gefühlt 25 Euro zu teuer, sagt mein Orakel.
cgnFuchs31.08.2020 13:43

Ist die besser als die RX 570 mit 8GB?



Ist es eine AMD Radeon RX 570 Grafikkarte?
Bearbeitet von: "sobosik" 31. Aug
Osti31.08.2020 14:09

Habe letzte Woche die MSI Radeon 5500 XT geordert. Frage mich ob diese …Habe letzte Woche die MSI Radeon 5500 XT geordert. Frage mich ob diese Graka vielleicht die bessere Wahl ist. Allerdings habe ich noch nen Monitor, der nur über freesync verfügt und kein G sync hat....... vielleicht hat hier jemand ne Empfehlung . Danke und Gruß


Stehe ebenfalls vor der Entscheidung, 5500xt oder die besagte 1660 Super... AMD hat halt 8gb VRAM und wird mit Treiber ja noch nachgebessert. Hmm....
Moment...in der Überschrift steht Dual Fan, aber auf Amazon wird mit Single Fan verkauft.
Und zugeschickt bekommt man dann eine Karte mit Dreier-Fan, oder wie?!
Bearbeitet von: "Klobbo" 31. Aug
IaWord31.08.2020 14:10

Die 1660S ist etwa 15% schneller als die 5500XT. Nvidia Karten können …Die 1660S ist etwa 15% schneller als die 5500XT. Nvidia Karten können mittlerweile auch FreeSync. Nennt sich im Treiber dann Gsync Compatible oder sowas.



Super, danke für die schnelle Info. Ja unser AOC Monitor mit Freesync ist "G-Sync Compatible"
Also kommt drauf an was du spielst. Für AAA Titel würde ich schon eine 1660super bzw. was besseres kaufen, aber wenn du nur so e-sport Titel spielst tut es die 5500xt vollkommen. Die 5500xt aktuell so um 160 € zu haben bei ebay mit gutschein.
Kein nvidia ohne open-source driver
Klobbo31.08.2020 14:22

Moment...in der Überschrift steht Dual Fan, aber auf Amazon wird mit …Moment...in der Überschrift steht Dual Fan, aber auf Amazon wird mit Single Fan verkauft.Und zugeschickt bekommt man dann eine Karte mit Dreier-Fan, oder wie?!


In Der Überschrift bei Amazon steht es falsch, in der Beschreibung und auf den Bildern passt aber alles, ansonsten bei NBB auf Nummer sicher gehen ;-)

LG
Lieber noch einen Tag warten und die RTX 3090 vorbestellen. Kostet nur geringfügig mehr
Da würde ich aber für 193.52€ die Zotac vorziehen mit 3x DP Anschluss für gescheites Monitorsetup:

Zotac GTX 1660 Super Twin Fan 6GB
226,34€
-22.63€ Ebaygutschein: PLAYER202
-10.19€ 5% Shoop
======
193.52€


ebay.de/itm…80n



Bearbeitet von: "Sven95" 31. Aug
Wer noch 6 Monate wartet und 1400€ drauflegt bekommt eine RTX 3090. Lohnt also nicht
Hab nen FHD Monitor und ne gtx 1060 rog strix die ich auch gern ma 10% übertakte.
Das einzige Spiel was ich demnächst noch zocken kann/möchte wird Cyberpunk 2077 sein. Glaubt Ihr diese Karte hier wird ausreichen um das Game auf ultra details bei ca. 80fps zu zocken?
jonas311231.08.2020 15:14

Wer noch 6 Monate wartet und 1400€ drauflegt bekommt eine RTX 3090. Lohnt a …Wer noch 6 Monate wartet und 1400€ drauflegt bekommt eine RTX 3090. Lohnt also nicht


Die wirst du schon Ende des Monats kaufen können.. Morgen wissen wir mehr.
Bearbeitet von: "TheRealPete" 31. Aug
TheRealPete31.08.2020 16:07

Die wirst du schon Ende des Monats kaufen können.. Morgen wissen wir mehr.


War eine Anspielung auf die Kommentare in den letzten Monaten, in denen immer geraten wird noch zu warten und am besten Summe X draufzulegen.
Die MSI 5500xt ist im Preis gefallen, gerade gesehen.
167,70 euro https//ge…tml

Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht.
Imaxx31.08.2020 15:32

Hab nen FHD Monitor und ne gtx 1060 rog strix die ich auch gern ma 10% …Hab nen FHD Monitor und ne gtx 1060 rog strix die ich auch gern ma 10% übertakte.Das einzige Spiel was ich demnächst noch zocken kann/möchte wird Cyberpunk 2077 sein. Glaubt Ihr diese Karte hier wird ausreichen um das Game auf ultra details bei ca. 80fps zu zocken?


Ich würde sagen wenn du mit Mittleren Settings zocken/leben kannst. Sollte die 1060 reichen, viel hat sich seitdem ja leider nicht getan

Ansonsten würde ich gleich auf eine RTX im "Einsteiger" Bereich sparen/kaufen ...
Gigalodon31.08.2020 13:48

Für nur ein paar Milliarden mehr kann man Nvidia kaufen, cold



Preis Leistungsverhältnis hier Bombe
Erstmal mit dem Thema auseinander setzz
cgnFuchs31.08.2020 13:43

Ist die besser als die RX 570 mit 8GB?


Naja die Leistung ist schon höher.Wenn du jeder aaa Title in der Zukunft damit Zocken möchtest,kann der Speicher knapp werden.
Eric_Scherer31.08.2020 18:52

Preis Leistungsverhältnis hier BombeErstmal mit dem Thema auseinander setzz


Und wenn ich Nvidia kaufe gehören mir alle Grafikkarten. Einfache Entscheidung
Dealgator31.08.2020 13:47

Gibt schon länger die Serie bei Pny


hieß so nicht mal ein mutanten-monster aus ner kinderserie? aus Ben10 oder so? bei xlr8 klingelt was bei mir...
tavar9231.08.2020 17:35

Ich würde sagen wenn du mit Mittleren Settings zocken/leben kannst. Sollte …Ich würde sagen wenn du mit Mittleren Settings zocken/leben kannst. Sollte die 1060 reichen, viel hat sich seitdem ja leider nicht getanAnsonsten würde ich gleich auf eine RTX im "Einsteiger" Bereich sparen/kaufen ...

Naja, ich warte seit 7 jahren auf das game und möchte dementsprechend alles in den besten detailgrad genießen. Gleichzeitig is danach aber mit zocken erstmal ende. Meine gtx 1060 bekomm ich noch für 150 euro verkauft. Somit wären das nir 50 euro aufpreis. Gleichzeitig weis ich nicht ob die 1660 super reicht für meine Anforderungen. Wenn RDR2 oder Assassines creed odyssey schon bei 60fps rumlümmelt, weiß ich nicht wie ich CP 2077 einschätzen soll.
Abwarten Leute
Imaxx31.08.2020 20:03

Naja, ich warte seit 7 jahren auf das game und möchte dementsprechend …Naja, ich warte seit 7 jahren auf das game und möchte dementsprechend alles in den besten detailgrad genießen. Gleichzeitig is danach aber mit zocken erstmal ende. Meine gtx 1060 bekomm ich noch für 150 euro verkauft. Somit wären das nir 50 euro aufpreis. Gleichzeitig weis ich nicht ob die 1660 super reicht für meine Anforderungen. Wenn RDR2 oder Assassines creed odyssey schon bei 60fps rumlümmelt, weiß ich nicht wie ich CP 2077 einschätzen soll.


Reicht safe nicht, ich denke mit einer RTX 2070 wirst du gut fahren aber so genau kann man eh erst sagen wenn das Game da ist
Spunnyforest31.08.2020 19:26

hieß so nicht mal ein mutanten-monster aus ner kinderserie? aus Ben10 oder …hieß so nicht mal ein mutanten-monster aus ner kinderserie? aus Ben10 oder so? bei xlr8 klingelt was bei mir...


Möglich- hört sich bekannt an, but idk
patrykgramatowski31.08.2020 14:21

Stehe ebenfalls vor der Entscheidung, 5500xt oder die besagte 1660 …Stehe ebenfalls vor der Entscheidung, 5500xt oder die besagte 1660 Super... AMD hat halt 8gb VRAM und wird mit Treiber ja noch nachgebessert. Hmm....


Ganz ehrlich, die 15 Prozent Leistungsunterschied merkt man eh nicht.. die ganzen Tests sind doch eh nur Erbsenzählerei. Ist das gleiche, als wenn ich anfange mir Pixel in Bildern anzugucken. Solange beide Bilder/Videos scharf/ruckelfrei sind ist es ziemlich egak, ob man 120 oder 132 fps hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text