176°
ABGELAUFEN
PNY Wave Attaché 256GB USB 3.0 Stick @ Media Markt
PNY Wave Attaché 256GB USB 3.0 Stick @ Media Markt

PNY Wave Attaché 256GB USB 3.0 Stick @ Media Markt

Preis:Preis:Preis:99€
Zum DealZum DealZum Deal
Mit dem PNY Wave 3.0 USB-Stick lassen sich alle Ihre Dateien (Filme, Bilder, Musik und mehr) bis zu 5x schneller speichern und übertragen. Die USB 3.0 Schnittstelle unterstützt Lesegeschwindigkeiten von bis zu 80MB/sec und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 20MB/sec. -USB 3.0 Stick - Kappenloses Design - 5x schneller als USB 2.0 - Abwärtskompatibel mit USB 2.0

TECHNISCHE MERKMALE
Gerätetyp: USB 3.0 Speicherstick
Speicherkapazität: 256 GB
USB Version: USB 3.0
Lesegeschwindigkeit: 80 MB/s
Schreibgeschwindigkeit: 20 MB/s
Artikelnummer: 1845507

AUSSTATTUNG
Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 8, Windows® 7, Windows® Vista, Windows® XP, Windows® ME, Windows® 2000, Mac® OS 8.6 and higher, Linux® kernel 2.4+
Besondere Merkmale: High Performance USB 3.0 Stick im kappenlosen Design

Die Versandkosten entfallen, wenn man sich das in die Filialle schicken lässt, da es aber in der MM Werbung ist, denke ich mal das die das auch Lokal haben.

7 Kommentare

Der 128er hat leicht bessere schreib/lese raten als der 256er. Der hier angebotene hat ca. 60mb schreiben und 120mb lesen. Kann nachher die genauen Werte posten. Ist auf jeden Fall in Ordnung für den Preis.

//Nachtrag
Ui ... scheint doch sehr Controllerabhängig zu sein. Hab mal einen schnellen Teillauf gemacht an meinen Frontanschlüssen:
Achtung: Nur 2048 von 244131 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 127 MByte/s
Leserate: 147 MByte/s
H2testw v1.4

find solche sticks einfach unnötig

must have für jeden Poser der sich keinen terabyte Stick leisten kann

Haben wir bald das gesamte MediaMarkt-Prospekt vom Mi. durch? -.- Mag noch wer dir EOS 100d posten?

Kann die Marke empfehlen, hatte einen 16gb Atache. Jahrelang ohne Probleme, wurde mehrmals in der WaMa mitgewaschen, drauf getreten, Stürze und was weiss ich alles, nie ein Problem. Hab den leider verloren

besser, Externes HDD-Laufwerk zu kaufen.

USB 3.0 ist kein Qualitätsmerkmal!

20MB/s schreiben bei USB 3.0 ist einfach nur lächerlich. Und selbst diese Schreibrate ist das Maximum, d.h die tatsächliche Schreibrate kann sogar geringer ausfallen.
Dauert dann "nur" 4 Stunden bis der Stick voll ist.
Welcher Schreibrate entspricht das bei USB 2.0?
Denn man sollte bedenken, dass heutzutage zwar viele Rechner einen USB 3.0 Anschluss haben, aber viele heißt noch lange nicht alle! In meinem Umfeld (privat und beruflich) haben noch gut mehr als 60% der Rechner nur USB 2.0. Wenn man da von einer Schreibrate von 3-4MB/s ausgeht, sag ich nur Viel Spaß beim Kopieren.


Das bezieht sich nicht nur auf diesen Deal hier, sondern gilt auch für die anderen lahmen USB Speicher

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text