Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
PNY XLR8 CS3030 1TB Gaming SSD M.2 NVMe, PCIe 3.0 x4 (Lesen: 3.500 MB/s Schreiben: 3.000 MB/s)
2222° Abgelaufen

PNY XLR8 CS3030 1TB Gaming SSD M.2 NVMe, PCIe 3.0 x4 (Lesen: 3.500 MB/s Schreiben: 3.000 MB/s)

118,04€135,82€-13%Amazon.fr Angebote
Expert (Beta)119
Expert (Beta)
eingestellt am 8. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

bei amazon.fr erhaltet ihr die o.g. SSD für unter 120€ inkl. Versand. Login mit deutschen Daten, Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug.

Update:
Inzwischen erst in 1-2 Monaten versandfertig.
(Geht bei Amazon aber auch oftmals schneller als angegeben)



Merkmale:

  • Sequenzielles Lesen von bis zu 3.500 MB/S und Schreiben von bis zu 3.000 MB/S
  • Kürzere Boot-Zeiten und schnellerer Start von Anwendungen
  • Bessere Gesamtsystemleistung
  • Zuverlässiger Speicher
  • Geringer Stromverbrauch, kühler und geräuscharmer Betrieb


Daten:

Produkttyp
interne SSD-Festplatte
Leistungsmerkmale
Lesetransferrate
3.500 MB/s
Schreibtransferrate
3.000 MB/s
MTBF
2.000.000 h
max. Schreibvolumen (TBW)
1.665 TB
Eigenschaften
Kapazität in GB
1.024 GB
Bauart
intern
Speichertyp
3D TLC
Bus
PCIe 3.0 x4
Schnittstelle
NVMe
Features
SMART, RAID Support, TRIM Support
Ausstattung
Kühlkörper
Umgebungsbedingungen
Betriebstemperatur
0 - 70 °C
Abmessungen & Gewicht
Formfaktor
M.2
Bauhöhe
2 mm
Gewicht
6,6 g
Breite
22 mm
Länge
80 mm



LG
Seabeard
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
xBursali1608.01.2020 12:21

Mydealz macht mich irgendwann noch verrückt


Meine Freundin hat mir schon gedroht MyDealz von meinem Handy zu löschen

"Du bestellst viel zu viel Kram!"

Was kann ich denn dafür wenn es Redbull bei Amazon gibt und ich nur 1 ct Pfand pro Dose zahle!?
allerbaster08.01.2020 12:15

Muss man selber wissen, mit OS + Spiele sind beide fast identisch, 17€ w …Muss man selber wissen, mit OS + Spiele sind beide fast identisch, 17€ weniger oder mehr in der tasche haben


Mydealz macht mich irgendwann noch verrückt
Julz08.01.2020 13:28

Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch …Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch permanent Leistung insofern diese ein mal zu voll beschrieben worden ist.


Die Firmware kommt vom selben Controllerhersteller und wird auf der PNY wohl genauso aussehen.

Die einzigen Unterschiede sind eher noch die Anordnung der Chips, ob es einen Heatspreader / Kühler gibt, ob ein Hersteller "halben" RAM verbaut, und welchen Flash-Speicher sie gerade benutzen.

Von der Sabrent gibt es seitdem zumindest eine Serie die mit neuerer Firmware geliefert wurde. Dass die "immer weiter permanent Leistung verliert" halte ich für sehr unwahrscheinlich, und wenn dann wird es die CS3030 doch auch tun.

Es gibt mehr als 15 Hersteller dieser MP510-basierten SSDs.

Sowasunso08.01.2020 13:40

Für den Preis sicherlich ein tolles Angebot Als Upgrade für meine SATA …Für den Preis sicherlich ein tolles Angebot Als Upgrade für meine SATA SSD für mich persönlich aber nicht attraktiv genug.[Bild] https://www.kitguru.net/components/ssd-drives/simon-crisp/pny-xlr8-cs3030-1tb-ssd-review/all/1/?PageSpeed=noscript


4K Random mit QD32 oder vielen Threads ist völlig irrelevant. Dafür brauchst du schon nen Datenbankserver.
Queue Depth 1 kannst du angucken bei 4K Random (Q1T1), für sequenzielle Übertragung zum Dateien übertragen ist Q32T1 der Standard.
Benchmarks der alten Ausführung des Produkts (wie deines da) sind auch nicht zielführend. Die Änderungen kamen im Spätsommer/Herbst 2019 (zum Black Friday waren schon >90% umgestellt).
Die Platten mit E12 kamen ursprüngliche nicht alle gleichzeitig raus, daher siehst du auch auf deinem Bild so einen großen Unterschied zwischen der MP510 und der CS3030 - die hatten dann immer leicht unterschiedlich getweakte Firmware. Bei Phison ist man da kreativ. Flashen konnte man die aber eigentlich immer, auch oft mit Firmwareupdates anderer Hersteller.

Mittlerweile gibt es übrigens auch 2TB mit nur noch einem Viertel des ursprünglichen Arbeitsspeichers (d.h. 512MB RAM bei 2TB) - die 2TB CS3030 von PNY wäre so ein Schreckgespenst. Von Sabrent wurden auch schon welche gesehen.
SX8800 mit Realtek-Controller hat sogar nur ein Achtel, also 128MB auf 1TB.
Bearbeitet von: "Luckz" 8. Jan
Event.HoRyzen08.01.2020 12:34

Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X3 …Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X370-Pro liegt der M2 Slot genau zwischen GraKa und CPU Kühler. Deshalb wird meine SSD sehr heiss weswegen ich nun extra einen Kühlkörper gekauft habe. Mir persönlich wären die 17€ Aufpreis für eine 15°C+ niedrigere Temperatur also egal. Das Teil soll ja ein paar Jahre laufen. Ihr solltet bei eurer Entscheidung also bedenken wie die Gegebenheiten bei eurem Board sind.


Jo und in dem Kontext sollte man eben auch Bedenken, dass viele Motherboards entweder direkt schon passiv gekühlte M.2 Slots haben oder M.2 mit passiv Kühler nicht passen (insbesondere in Laptops).

Beide Deals haben durchaus ihre Daseinsberechtigung
Bearbeitet von: "Mrs.President" 8. Jan
119 Kommentare
Hot, genau wie beim anderen Deal
Besserer Deal als die WD Black.
Besser als Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 bei AmazonMarketplace für 119 €
Neo199908.01.2020 12:08

Besser als Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 bei AmazonMarketplace für 119 …Besser als Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 bei AmazonMarketplace für 119 €


Wenn das eine Frage ist, dann ja
schrotty3308.01.2020 12:07

Besserer Deal als die WD Black.


Also lieber die WD Black stornieren und die nehmen?
mp510 oder diese hier?
Boardsteinkante08.01.2020 12:12

Also lieber die WD Black stornieren und die nehmen?


Das gleiche Frage ich mich auch gerade:)
xBursali1608.01.2020 12:13

Das gleiche Frage ich mich auch gerade:)



Boardsteinkante08.01.2020 12:12

Also lieber die WD Black stornieren und die nehmen?


Muss man selber wissen, mit OS + Spiele sind beide fast identisch, 17€ weniger oder mehr in der tasche haben
allerbaster08.01.2020 12:15

Muss man selber wissen, mit OS + Spiele sind beide fast identisch, 17€ w …Muss man selber wissen, mit OS + Spiele sind beide fast identisch, 17€ weniger oder mehr in der tasche haben


Mydealz macht mich irgendwann noch verrückt
xBursali1608.01.2020 12:21

Mydealz macht mich irgendwann noch verrückt


Ja, mich auch, habe die WD auch geholt und wurde auch schon veschickt, deswegen denke ich lieber nicht daran diese noch zu holen und die andere zu stornieren. einfach kein Kopf darüber machen.
xBursali1608.01.2020 12:21

Mydealz macht mich irgendwann noch verrückt


Meine Freundin hat mir schon gedroht MyDealz von meinem Handy zu löschen

"Du bestellst viel zu viel Kram!"

Was kann ich denn dafür wenn es Redbull bei Amazon gibt und ich nur 1 ct Pfand pro Dose zahle!?
Ihr macht mich echt verrückt. Meine WD Black wurde noch nicht verschickt - und als echter MyDealzer wäre eine Ersparnis von ~17€ doch schon wieder wünschenswert.
Boardsteinkante08.01.2020 12:25

Meine Freundin hat mir schon gedroht MyDealz von meinem Handy zu … Meine Freundin hat mir schon gedroht MyDealz von meinem Handy zu löschen"Du bestellst viel zu viel Kram!"Was kann ich denn dafür wenn es Redbull bei Amazon gibt und ich nur 1 ct Pfand pro Dose zahle!?


Ich leide mit dir!
allerbaster08.01.2020 12:24

Ja, mich auch, habe die WD auch geholt und wurde auch schon veschickt, …Ja, mich auch, habe die WD auch geholt und wurde auch schon veschickt, deswegen denke ich lieber nicht daran diese noch zu holen und die andere zu stornieren. einfach kein Kopf darüber machen.


Meine wurde noch nicht verschickt. Da ich mich mit dem SSD-Kram auch nicht auskenne, weiß ich nicht welcher besser ist für Videobearbeitung und Gaming.
Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X370-Pro liegt der M2 Slot genau zwischen GraKa und CPU Kühler. Deshalb wird meine SSD sehr heiss weswegen ich nun extra einen Kühlkörper gekauft habe. Mir persönlich wären die 17€ Aufpreis für eine 15°C+ niedrigere Temperatur also egal. Das Teil soll ja ein paar Jahre laufen. Ihr solltet bei eurer Entscheidung also bedenken wie die Gegebenheiten bei eurem Board sind.
Stellt Amazon dann eigentlich eine Rechnung mit Deutscher MwSt aus oder mit Französischer?
stefan928608.01.2020 12:38

Stellt Amazon dann eigentlich eine Rechnung mit Deutscher MwSt aus oder …Stellt Amazon dann eigentlich eine Rechnung mit Deutscher MwSt aus oder mit Französischer?


Müsste die Deutsche sein, war auch bei meiner Rechnung von der WD so.
Event.HoRyzen08.01.2020 12:34

Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X3 …Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X370-Pro liegt der M2 Slot genau zwischen GraKa und CPU Kühler. Deshalb wird meine SSD sehr heiss weswegen ich nun extra einen Kühlkörper gekauft habe. Mir persönlich wären die 17€ Aufpreis für eine 15°C+ niedrigere Temperatur also egal. Das Teil soll ja ein paar Jahre laufen. Ihr solltet bei eurer Entscheidung also bedenken wie die Gegebenheiten bei eurem Board sind.


Jo und in dem Kontext sollte man eben auch Bedenken, dass viele Motherboards entweder direkt schon passiv gekühlte M.2 Slots haben oder M.2 mit passiv Kühler nicht passen (insbesondere in Laptops).

Beide Deals haben durchaus ihre Daseinsberechtigung
Bearbeitet von: "Mrs.President" 8. Jan
24598943-bcCZB.jpg

Top :-)
Event.HoRyzen08.01.2020 12:34

Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X3 …Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X370-Pro liegt der M2 Slot genau zwischen GraKa und CPU Kühler. Deshalb wird meine SSD sehr heiss weswegen ich nun extra einen Kühlkörper gekauft habe. Mir persönlich wären die 17€ Aufpreis für eine 15°C+ niedrigere Temperatur also egal. Das Teil soll ja ein paar Jahre laufen. Ihr solltet bei eurer Entscheidung also bedenken wie die Gegebenheiten bei eurem Board sind.


Hat die SSD denn thermisch limitiert? Deiner SSD ist es egal ob sie nun mit 20 oder 60 Grad genutzt wird. Auch wird sie nicht länger halten, weil kühler.
Ich bräuchte eigentlich 2 tb als zweit m2 neben der 500gb evo mit system :/
Super, darauf hab ich gewartet. Gleich mal 2 bestellt.
Gerade habe ich mich noch geärgert die WD verpasst zu haben, jetzt die PNY nochmal günstiger, mit exzellenter TBW und sehr solider Performance. Danke, gekauft!
Event.HoRyzen08.01.2020 12:34

Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X3 …Dafür hat diese aber keinen Kühlkörper. Bei meinem Board Asus Prime X370-Pro liegt der M2 Slot genau zwischen GraKa und CPU Kühler. Deshalb wird meine SSD sehr heiss weswegen ich nun extra einen Kühlkörper gekauft habe. Mir persönlich wären die 17€ Aufpreis für eine 15°C+ niedrigere Temperatur also egal. Das Teil soll ja ein paar Jahre laufen. Ihr solltet bei eurer Entscheidung also bedenken wie die Gegebenheiten bei eurem Board sind.



Welchen Kühlkörper hast bestellt?
Bearbeitet von: "946021" 8. Jan
DealBen08.01.2020 12:50

Hat die SSD denn thermisch limitiert? Deiner SSD ist es egal ob sie nun …Hat die SSD denn thermisch limitiert? Deiner SSD ist es egal ob sie nun mit 20 oder 60 Grad genutzt wird. Auch wird sie nicht länger halten, weil kühler.


Ja hat sie, schon ein einfacher ASSD Bench hat sie auf 83°C gebracht. Habe nun übergangsweise einen 80cm Lüfter auf die GraKa gestellt welcher die SSD direkt anbläst. Nun throttelt sie nicht mehr.
Bearbeitet von: "Event.HoRyzen" 8. Jan
Gekauft. Bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen da kommt dieses Angebot genau richtig
94602108.01.2020 12:58

Welchen Kühlkörper hast bestellt?


War schwierig weil meine beidseitig bestückt ist. Die Wahl viel dann hierauf + einen 0815 China Kühlkörper der eventuell auf die Rückseite passt -> smile.amazon.de/ICY…h=1

und

AliExpress 0815

24599239-7Xg6z.jpg
Bearbeitet von: "Event.HoRyzen" 8. Jan
Event.HoRyzen08.01.2020 13:05

War schwierig weil meine beidseitig bestückt ist. Die Wahl viel dann …War schwierig weil meine beidseitig bestückt ist. Die Wahl viel dann hierauf + einen 0815 China Kühlkörper der eventuell auf die Rückseite passt -> https://smile.amazon.de/ICY-BOX-Wärmeleitpad-Silikon-Gummi-Befestigung/dp/B077MRDK16/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8&th=1 undhttps://www.aliexpress.com/item/4000027624179.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2f754c4dUz7JZw


Danke, die NVMe hier im Deal ist ja auch beidseitig bestückt. Hast mir von dem Kühlkörper für die Rückseite auch zufällig nen Link?
Bearbeitet von: "946021" 8. Jan
94602108.01.2020 13:09

Danke, die NVMe hier im Deal ist ja auch beidseitig bestückt. Hast mir von …Danke, die NVMe hier im Deal ist ja auch beidseitig bestückt. Hast mir von dem Kühlkörper für die Rückseite auch zufällig nen Link?


Schon eingefügt, leider hat dieser aber drei Millimeter dicke. Mal schauen ob dieser dann noch zwischen SSD und Board passt. Zur Not schleif ich den einfach dünner. Es gibt aber auch noch ganz dünne Kupferplatten ab 1,5mm stärke bei Aliexpress.
Neo199908.01.2020 12:08

Besser als Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 bei AmazonMarketplace für 119 …Besser als Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 bei AmazonMarketplace für 119 €


Sollte identisch sein.
Beides "billige" aber solide SSDs mit Phison E12. Hier ist dann wieder wie bei der Sabrent die Sache dass wohl mittlerweile E12S statt E12 mit erwartungsgemäß halbem RAM verbaut wird, dafür wahrscheinlich auch schneller adressierbarer Flash.

Da bei der Sabrent 90€ Bestpreis war und sie danach noch ein paar mal für 100-105€ kam finde ich 118€ nicht so spannend.


94602108.01.2020 13:09

Danke, die NVMe hier im Deal ist ja auch beidseitig bestückt. Hast mir von …Danke, die NVMe hier im Deal ist ja auch beidseitig bestückt. Hast mir von dem Kühlkörper für die Rückseite auch zufällig nen Link?


Würde hier eher von einseitig ausgehen. 1TB E12S.
Bearbeitet von: "Luckz" 8. Jan
Kann jemand dazu ein Thunderbold Gehäuse empfehlen?
Ich hatte diese SSD garnicht auf den Schirm und hab erstmal nach einem Benchmark gesucht.
Demnach ist sie ganz vernünftig!
hardwareluxx.de/ind…t=9


50€ mehr, gleiche Leistung aber 1TB mehr und ich bin dabei!
Luckz08.01.2020 13:21

Sollte identisch sein.Beides "billige" aber solide SSDs mit Phison E12. …Sollte identisch sein.Beides "billige" aber solide SSDs mit Phison E12. Hier ist dann wieder wie bei der Sabrent die Sache dass wohl mittlerweile E12S statt E12 mit erwartungsgemäß halbem RAM verbaut wird, dafür wahrscheinlich auch schneller adressierbarer Flash.Da bei der Sabrent 90€ Bestpreis war und sie danach noch ein paar mal für 100-105€ kam finde ich 118€ nicht so spannend.


Naja, würde trotzdem die PNY empfehlen, da Support in EU, 5 Jahre Garantie ist bei Sabrent versprochen, wird aber nicht eingehalten und Sabrent ist ziemlich neu auf dem Markt

Aber ja sind eigentlich fast identisch.
allerbaster08.01.2020 13:26

Naja, würde trotzdem die PNY empfehlen, da Support in EU, 5 Jahre Garantie …Naja, würde trotzdem die PNY empfehlen, da Support in EU, 5 Jahre Garantie ist bei Sabrent versprochen, wird aber nicht eingehalten und Sabrent ist ziemlich neu auf dem MarktAber ja sind eigentlich fast identisch.


Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch permanent Leistung insofern diese ein mal zu voll beschrieben worden ist.
Julz08.01.2020 13:28

Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch …Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch permanent Leistung insofern diese ein mal zu voll beschrieben worden ist.


Hab gehört schon ab 90%+ Kapazität, wird die Leistung permanent eingeschränkt.

Was für mich direkt ein no-go ist.
Bearbeitet von: "allerbaster" 8. Jan
allerbaster08.01.2020 13:29

Hab gehört schon ab 90%+ Kapazität, wird die Leistung permanent e …Hab gehört schon ab 90%+ Kapazität, wird die Leistung permanent eingeschränkt.Was für mich direkt ein no-go ist.


Jep, egal zu welchem Preis. Hätte sie damals auch für unter 90 Euro bekommen können. Allerdings sind 20-30% weniger Leistung ein no go und zudem sind mir die Daten dann doch gerne einen Aufpreis wert.
Für den Preis sicherlich ein tolles Angebot Als Upgrade für meine SATA SSD für mich persönlich aber nicht attraktiv genug.

24599771.jpg
kitguru.net/com…ipt
Bearbeitet von: "Sowasunso" 8. Jan
Julz08.01.2020 13:28

Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch …Die Firmware macht extrem viel aus. Deswegen verliert die sabrent auch permanent Leistung insofern diese ein mal zu voll beschrieben worden ist.


Die Firmware kommt vom selben Controllerhersteller und wird auf der PNY wohl genauso aussehen.

Die einzigen Unterschiede sind eher noch die Anordnung der Chips, ob es einen Heatspreader / Kühler gibt, ob ein Hersteller "halben" RAM verbaut, und welchen Flash-Speicher sie gerade benutzen.

Von der Sabrent gibt es seitdem zumindest eine Serie die mit neuerer Firmware geliefert wurde. Dass die "immer weiter permanent Leistung verliert" halte ich für sehr unwahrscheinlich, und wenn dann wird es die CS3030 doch auch tun.

Es gibt mehr als 15 Hersteller dieser MP510-basierten SSDs.

Sowasunso08.01.2020 13:40

Für den Preis sicherlich ein tolles Angebot Als Upgrade für meine SATA …Für den Preis sicherlich ein tolles Angebot Als Upgrade für meine SATA SSD für mich persönlich aber nicht attraktiv genug.[Bild] https://www.kitguru.net/components/ssd-drives/simon-crisp/pny-xlr8-cs3030-1tb-ssd-review/all/1/?PageSpeed=noscript


4K Random mit QD32 oder vielen Threads ist völlig irrelevant. Dafür brauchst du schon nen Datenbankserver.
Queue Depth 1 kannst du angucken bei 4K Random (Q1T1), für sequenzielle Übertragung zum Dateien übertragen ist Q32T1 der Standard.
Benchmarks der alten Ausführung des Produkts (wie deines da) sind auch nicht zielführend. Die Änderungen kamen im Spätsommer/Herbst 2019 (zum Black Friday waren schon >90% umgestellt).
Die Platten mit E12 kamen ursprüngliche nicht alle gleichzeitig raus, daher siehst du auch auf deinem Bild so einen großen Unterschied zwischen der MP510 und der CS3030 - die hatten dann immer leicht unterschiedlich getweakte Firmware. Bei Phison ist man da kreativ. Flashen konnte man die aber eigentlich immer, auch oft mit Firmwareupdates anderer Hersteller.

Mittlerweile gibt es übrigens auch 2TB mit nur noch einem Viertel des ursprünglichen Arbeitsspeichers (d.h. 512MB RAM bei 2TB) - die 2TB CS3030 von PNY wäre so ein Schreckgespenst. Von Sabrent wurden auch schon welche gesehen.
SX8800 mit Realtek-Controller hat sogar nur ein Achtel, also 128MB auf 1TB.
Bearbeitet von: "Luckz" 8. Jan
Luckz08.01.2020 13:55

Die Firmware kommt vom selben Controllerhersteller und wird auf der PNY …Die Firmware kommt vom selben Controllerhersteller und wird auf der PNY wohl genauso aussehen.Die einzigen Unterschiede sind eher noch die Anordnung der Chips, ob es einen Heatspreader / Kühler gibt, ob ein Hersteller "halben" RAM verbaut, und welchen Flash-Speicher sie gerade benutzen.Von der Sabrent gibt es seitdem zumindest eine Serie die mit neuerer Firmware geliefert wurde. Dass die "immer weiter permanent Leistung verliert" halte ich für sehr unwahrscheinlich, und wenn dann wird es die CS3030 doch auch tun.4K Random mit QD32 oder vielen Threads ist völlig irrelevant. Dafür brauchst du schon nen Datenbankserver.Queue Depth 1 kannst du angucken bei 4K Random (Q1T1), für sequenzielle Übertragung zum Dateien übertragen ist Q32T1 der Standard.Benchmarks der alten Ausführung des Produkts (wie deines da) sind auch nicht zielführend. Die Änderungen kamen im Spätsommer/Herbst 2019 (zum Black Friday waren schon >90% umgestellt).Die Platten mit E12 kamen ursprüngliche nicht alle gleichzeitig raus, daher siehst du auch auf deinem Bild so einen großen Unterschied zwischen der MP510 und der CS3030 - die hatten dann immer leicht unterschiedlich getweakte Firmware. Bei Phison ist man da kreativ. Flashen konnte man die aber eigentlich immer, auch oft mit Firmwareupdates anderer Hersteller.Mittlerweile gibt es übrigens auch 2TB mit nur noch einem Viertel des ursprünglichen Arbeitsspeichers (d.h. 512MB RAM bei 2TB) - die 2TB CS3030 von PNY wäre so ein Schreckgespenst. Von Sabrent wurden auch schon welche gesehen.SX8800 mit Realtek-Controller hat sogar nur ein Achtel, also 128MB auf 1TB.


Danke dir für die Erklärungen. Auf so eine "Überaschungsbox" habe ich allerdings noch weniger Lust
Event.HoRyzen08.01.2020 13:05

War schwierig weil meine beidseitig bestückt ist. Die Wahl viel dann …War schwierig weil meine beidseitig bestückt ist. Die Wahl viel dann hierauf + einen 0815 China Kühlkörper der eventuell auf die Rückseite passt -> https://smile.amazon.de/ICY-BOX-Wärmeleitpad-Silikon-Gummi-Befestigung/dp/B077MRDK16/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8&th=1 undhttps://www.aliexpress.com/item/4000027624179.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2f754c4dUz7JZw


Den ersten habe ich auch auf meiner obwohl sie beidseitig bestückt ist. Sollte trotzdem reichen und besser wie keiner allemal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text