Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Poco F2 Pro 256GB / 8GB RAM (eBay Saturn / Media Markt)
56° Abgelaufen

Poco F2 Pro 256GB / 8GB RAM (eBay Saturn / Media Markt)

534,87€549€-3% Kostenlos KostenloseBay Angebote
19
eingestellt am 11. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei eBay Saturn und Media Markt kriegt man die größere Speicher Variante vom Poco F2 Pro, mit dem Gutscheincode, aktuell für ca. 535€.

Für die, die bei den "chinesischen Händlern" aus Deutschland sich unsicher sind, wegen Garantie etc., aktuell eine gute Möglichkeit.

Mit Shoop gibt's immerhin noch 1% Cashback dazu 🤷🏻♂️

Info: mit der GCam App holt man deutlich mehr raus aus den Kameras und Videoaufnahmen mit 4k60fps können stabilisiert werden, nur Digital, immerhin. (Mit der Stock App nicht möglich)
Einfach YouTube nach "Poco F2 Pro 4k60fps gcam" suchen.

MM eBay Link: Weiß, Neon Blau, Lila, Grau (+15€)
Saturn eBay Link: Weiß, Neon Blau, Lila, Grau (+15€)

Specs zum Smartphone: (Copy & Paste)

SoC: Qualcomm Snapdragon 865

RAM/Speicher: 8+256, LPDDR5, UFS 3.1

Display: 6,67 Zoll, Super AMOLED, 1.080 x 2.400 Pixel, 20:9 Ratio, HDR10+

Betriebssystem: Android 10 / MIUI 11 und Poco Launcher 2.0

Kameras (Rückseite):
64 MP, Weitwinkel
13 MP, Superweitwinkel
5 MP, Telemakro
2 MP, Tiefensensor

Frontkamera: 20 MP, f/2.0 Weitwinkel, Pop-up

Konnektivität: 5G, Wi-Fi 6 (WLAN AX), Bluetooth 5.1, NFC, Infrarot, USB 2.0 Typ-C, USB OTG

Akku: 4.700 mAh, Schnelladen mit 30 W, drahtloses Schnelladen mit 30 W

Besonderheiten: LiquidCool 2.0 Kühlung

Farben: Grau, Blau, Lila, Weiß
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

19 Kommentare
Wäre es einem Oneplus 7t pro vorzuziehen?
Rein kameratechnisch? Display ist beim 1+ besser.
Bearbeitet von: "Molznator" 11. Jul
Molznator11.07.2020 08:26

Wäre es einem Oneplus 7t pro vorzuziehen?Rein kameratechnisch? Display ist …Wäre es einem Oneplus 7t pro vorzuziehen?Rein kameratechnisch? Display ist beim 1+ besser.



Gute Frage. Habe keine direkten Testberichte gefunden, die die Kameras der beiden Modelle gegenüberstellen.
Grundsätzlich ist die Cam beim Poco (auch bei Nacht) ziemlich gut.

Schön im folgendem Review zu sehen:

gsmarena.com/xia…php
Ist die große Poco Version so viel schneller als die kleine Version durch den besseren RAM?
Leider keine Stereo Lautsprecher 🤮
MyyDealzer11.07.2020 09:02

Ist die große Poco Version so viel schneller als die kleine Version durch …Ist die große Poco Version so viel schneller als die kleine Version durch den besseren RAM?


Nein. Der RAM macht ein Handy nicht zwangsläufig "schneller". Er sorgt nur dafür, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen können, ohne vom System geschlossen zu werden. Je mehr RAM du hast, desto mehr Apps können gleichzeitig im Hintergrund aktiv bleiben. Beim Poco gibt es da allerdings zwei Problemchen. Erstens killt MIUI eh so ziemlich jede App so aggressiv, dass der RAM ständig unausgelastet bleibt (ist selbst bei den 6 GB Modellen so) und zweitens ist der Snapdragon so schnell, dass du es kaum merkst, wenn du die App neu öffnen musst. Unterm Strich bedeutet das also, dass du eigentlich gar keinen Unterschied merkst, ob du nun 6 oder 8 GB RAM hast
Mr.Babo11.07.2020 09:51

Leider keine Stereo Lautsprecher 🤮


Ja, das finde ich auch doof. Beim Mi Note 10 sitzt der Monolautsprecher so beschissen, dass man den nahezu immer verdeckt wenn man das Handy dreht zum Videoschauen. Ist das hier auch so? leider hab ich grad keine Möglichkeit das Video anzusehen
Kann man sicher sein das der Code auch wirklich funktioniert bei dem verlinkten Poco. In der Liste der POWERSUMMER20 Artikel ist dieser Link zum Poco nicht enthalten. Hier der Link zur Liste: ebay.de/e/_…omi
Bearbeitet von: "connorml" 11. Jul
Wer trotzdem beim Chinahändler kaufen möchte findet hier das Angebot zu 479 EUR :
ebay.de/itm…RhL
call_of_doody8911.07.2020 09:54

Nein. Der RAM macht ein Handy nicht zwangsläufig "schneller". Er sorgt nur …Nein. Der RAM macht ein Handy nicht zwangsläufig "schneller". Er sorgt nur dafür, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen können, ohne vom System geschlossen zu werden. Je mehr RAM du hast, desto mehr Apps können gleichzeitig im Hintergrund aktiv bleiben. Beim Poco gibt es da allerdings zwei Problemchen. Erstens killt MIUI eh so ziemlich jede App so aggressiv, dass der RAM ständig unausgelastet bleibt (ist selbst bei den 6 GB Modellen so) und zweitens ist der Snapdragon so schnell, dass du es kaum merkst, wenn du die App neu öffnen musst. Unterm Strich bedeutet das also, dass du eigentlich gar keinen Unterschied merkst, ob du nun 6 oder 8 GB RAM hast


ich glaub, die frage ziele mehr in richtung LPDDR5 vs LPDDR4X ab. und tatsaechlich ist LPDDR5 wohl schneller, und hat etwas weniger stromverbrauch (smartprix.com/byt…es/), aber du hast recht, dass es im alltag nicht spuerbar sein wird, es sei denn man wuerde spezielle sachen machen wie 8K aufnahmen-- was das poco f2 pro wohl gar nicht kann. wegen ram lohnt der aufpreis daher wohl nicht.
epsilon11.07.2020 11:02

ich glaub, die frage ziele mehr in richtung LPDDR5 vs LPDDR4X ab. und …ich glaub, die frage ziele mehr in richtung LPDDR5 vs LPDDR4X ab. und tatsaechlich ist LPDDR5 wohl schneller, und hat etwas weniger stromverbrauch (https://www.smartprix.com/bytes/lpddr5-ram-phones/), aber du hast recht, dass es im alltag nicht spuerbar sein wird, es sei denn man wuerde spezielle sachen machen wie 8K aufnahmen-- was das poco f2 pro wohl gar nicht kann. wegen ram lohnt der aufpreis daher wohl nicht.


Achso, gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Aber auch da gebe ich dir Recht, der Unterschied zwischen DDR4 und DDR5 ist, vor allem bei Smartphones so marginal, mir wäre das auch keinen Aufpreis von 100 Euro wert
connorml11.07.2020 10:44

Kann man sicher sein das der Code auch wirklich funktioniert bei dem …Kann man sicher sein das der Code auch wirklich funktioniert bei dem verlinkten Poco. In der Liste der POWERSUMMER20 Artikel ist dieser Link zum Poco nicht enthalten. Hier der Link zur Liste: https://www.ebay.de/e/_aktionen/powersummer20-smartphones?_kwdomcat=15032,58058,293&_bkw=xiaomi


27039989-ZyGnJ.jpg
Kann das Ding auf Pixel feeling (stock android) pimpen?
Mr.Babo11.07.2020 09:51

Leider keine Stereo Lautsprecher 🤮


Dennoch ist der Klang sehr gut und laut.
Und ehrlich gefragt: wir wissen doch, dass Lautsprecher etwas auseinander stehen müssen, damit man wirklich einen Stereo Klang erhält.
call_of_doody8911.07.2020 09:54

Nein. Der RAM macht ein Handy nicht zwangsläufig "schneller". Er sorgt … Nein. Der RAM macht ein Handy nicht zwangsläufig "schneller". Er sorgt nur dafür, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen können, ohne vom System geschlossen zu werden. Je mehr RAM du hast, desto mehr Apps können gleichzeitig im Hintergrund aktiv bleiben. Beim Poco gibt es da allerdings zwei Problemchen. Erstens killt MIUI eh so ziemlich jede App so aggressiv, dass der RAM ständig unausgelastet bleibt (ist selbst bei den 6 GB Modellen so) und zweitens ist der Snapdragon so schnell, dass du es kaum merkst, wenn du die App neu öffnen musst. Unterm Strich bedeutet das also, dass du eigentlich gar keinen Unterschied merkst, ob du nun 6 oder 8 GB RAM hast


Ich habe über 300 Apps installiert und merke keine Bremse. Selbst wenn ich hundert Apps in meinem Task habe merke ich nichts davon. Es bleibt rasend schnell wie frisch eingeschaltet, keine Abstürze.
Poco F2 256Gb Variante. Die hat einen etwas schnelleren RAM als die 128Gb Variante, habe allerdings keinen Vergleich.
Gekauft bei Eröffnung für 549€
Hans-Georg_Gottberg11.07.2020 16:32

Ich habe über 300 Apps installiert und merke keine Bremse. Selbst …Ich habe über 300 Apps installiert und merke keine Bremse. Selbst wenn ich hundert Apps in meinem Task habe merke ich nichts davon. Es bleibt rasend schnell wie frisch eingeschaltet, keine Abstürze.Poco F2 256Gb Variante. Die hat einen etwas schnelleren RAM als die 128Gb Variante, habe allerdings keinen Vergleich.Gekauft bei Eröffnung für 549€


Joa, und das soll mir jetzt was sagen? hab ich irgendwo behauptet, dass es nicht so wäre?
epsilon11.07.2020 11:02

ich glaub, die frage ziele mehr in richtung LPDDR5 vs LPDDR4X ab. und …ich glaub, die frage ziele mehr in richtung LPDDR5 vs LPDDR4X ab. und tatsaechlich ist LPDDR5 wohl schneller, und hat etwas weniger stromverbrauch (https://www.smartprix.com/bytes/lpddr5-ram-phones/), aber du hast recht, dass es im alltag nicht spuerbar sein wird, es sei denn man wuerde spezielle sachen machen wie 8K aufnahmen-- was das poco f2 pro wohl gar nicht kann. wegen ram lohnt der aufpreis daher wohl nicht.


Also mit der Cam App habe ich 8k Zur Auswahl und ja....sie werden auch um einiges größer an Speicherbedarf. 8k ist ruckelfrei. Aber....wer braucht's
call_of_doody8911.07.2020 11:05

Achso, gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Aber auch da gebe ich …Achso, gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Aber auch da gebe ich dir Recht, der Unterschied zwischen DDR4 und DDR5 ist, vor allem bei Smartphones so marginal, mir wäre das auch keinen Aufpreis von 100 Euro wert


Daran denken: der Speicher lässt sich nicht erweitern. Bei der 256GB Variante blieben ohne eigen installierte Apps rund 226GB übrig
Hans-Georg_Gottberg11.07.2020 16:36

Daran denken: der Speicher lässt sich nicht erweitern. Bei der 256GB …Daran denken: der Speicher lässt sich nicht erweitern. Bei der 256GB Variante blieben ohne eigen installierte Apps rund 226GB übrig


Ja, sofern man den Speicher halt benötigt wenn nicht, dann kann man zum günstigeren greifen
1 verkauft und 2 verfügbar. Verkauft sich ja richtig gut zu dem Preis
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text