Polar M400 GPS-Laufuhr @ebay WoW
246°Abgelaufen

Polar M400 GPS-Laufuhr @ebay WoW

11
eingestellt am 6. Febheiß seit 6. Feb
PVG idealo ca. 105€

In Amazon hat die Uhr 3,8 Sterne von 1040 Kd. erhalten.

+2% shoop sichern


Species:

958352.jpg
958352.jpg
958352.jpg
Details:

  • Schlanker und leichter Trainingscomputer mit integriertem GPS
  • Kompatibel mit den Polar Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensoren
  • Aktivitätsmessung 24/7 und tägliches Aktivitätsziel
  • Detaillierte Analyse via Flow App und Flow Webservice
  • Hochauflösendes Display optimiert für den Gebrauch im Tageslicht

11 Kommentare

Preis ist schon drin

Habs storniert und mir die in schwarz beim MM für 97 gekauft.

Der USB Anschluss des Modells ist schrott. Nach 9-12 Monaten kann man davon ausgehen, das das Kabel nicht mehr erkannt wird. Ich habe zum Glück ein Modell bei Amazon gekauft und die zicken auch bei der 3. defekten Rückgabe nicht rum.

Mit hr Gurt 104 in Artikel beschreibung verlinkt. Habe in dem letzten Deal 97 bezahlt für die rote mit hr Gurt

milseburg2002vor 4 m

Der USB Anschluss des Modells ist schrott. Nach 9-12 Monaten kann man …Der USB Anschluss des Modells ist schrott. Nach 9-12 Monaten kann man davon ausgehen, das das Kabel nicht mehr erkannt wird. Ich habe zum Glück ein Modell bei Amazon gekauft und die zicken auch bei der 3. defekten Rückgabe nicht rum.

​Bist du auf eine alternative umgestiegen?

Wenn man pfleglich mit seinen Produkten umgeht, muss man sich keine Sorgen um den USB Port machen. Dazu gehört es, die Uhr auch mal unter fließendem Wasser zu reinigen und trocknen zu lassen, der Schweiß am Handgelenk tut solchen Ports nicht gut. Einerseits ein Vorteil, jedwedes Micro-USB-Kabel nutzen zu können, anderseits ist ein propriäteres Format wie bei einer Garmin oder der V800 von Polar vorteilhaft bei solchen Scherereien.
Ansonsten super Angebot. Die App wird weiterentwickelt, jetzt auch mit MyFitnessPal Unterstützung. Machmal Probleme mit dem sync aber das haben soweit ich gelesen habe viele Uhren. Wer eine einfache Lauf oder Raduhr sucht mit GPS, dem kann ich sie empfehlen. Wenn es um mehr geht, muss man auch weit mehr ausgeben.
Bearbeitet von: "Schandmaul83" 6. Feb

Blackbeat89vor 16 m

​Bist du auf eine alternative umgestiegen?


​Der "Trainingscomputer" (für's Handgelenk) Polar V800 liegt in einer anderen Preisklasse (~300 EUR), scheint allerdings sehr robust zu sein.
Bearbeitet von: "_Timo_" 6. Feb

_Timo_vor 1 h, 6 m

​Der "Trainingscomputer" (für's Handgelenk) Polar V800 liegt in einer an …​Der "Trainingscomputer" (für's Handgelenk) Polar V800 liegt in einer anderen Preisklasse (~300 EUR), scheint allerdings sehr robust zu sein.

​Ok. Ist allerdings Design technisch nicht so meins

Ich hab die Polar M400 auch schon länger. Wie bereits erwähnt, der USB Anschluß spinnt oft rum. Meine erste Uhr wurde deswegen auch schon getauscht. Die neuen haben keine Abdeckung mehr am USB Port, daher soll er besser trocknen und weniger Probleme machen... mal sehen.

Einen Rückschritt beim neuen Modell gibt es aber leider. Der GPS Empfänger ist ein anderer/schlechterer... bei meiner ersten Uhr hatte ich nie Probleme, die neue verliert hin und wieder mal kurz das Signal und braucht auch beim ersten GPS Fix deutlich länger.

Alles in allem kann man die Uhr zum sporteln aber empfehlen. Die Auswertungsmöglichkeiten (z.B. Anzeige der Erholungsphase bzw. wie lange man Pause machen sollte bis zum nächsten Training) sind top und der Preis echt gut!

Hugendvor 1 h, 28 m

Ich hab die Polar M400 auch schon länger. Wie bereits erwähnt, der USB A …Ich hab die Polar M400 auch schon länger. Wie bereits erwähnt, der USB Anschluß spinnt oft rum. Meine erste Uhr wurde deswegen auch schon getauscht. Die neuen haben keine Abdeckung mehr am USB Port, daher soll er besser trocknen und weniger Probleme machen... mal sehen.Einen Rückschritt beim neuen Modell gibt es aber leider. Der GPS Empfänger ist ein anderer/schlechterer... bei meiner ersten Uhr hatte ich nie Probleme, die neue verliert hin und wieder mal kurz das Signal und braucht auch beim ersten GPS Fix deutlich länger.Alles in allem kann man die Uhr zum sporteln aber empfehlen. Die Auswertungsmöglichkeiten (z.B. Anzeige der Erholungsphase bzw. wie lange man Pause machen sollte bis zum nächsten Training) sind top und der Preis echt gut!



Mir ist es gestern zum ersten mal passiert, dass er das GPS Signal verloren (an einer großen Kreuzung in der Stadt, ohne Hochhäuser) verloren und dann die nächsten 9 km nicht wiedergefunden hat (Leider erst später bemerkt). Ich hoffe das passiert jetzt nicht öfter, hatte den Tag zuvor die neue Firmware aufgespielt.
In einem Tunnel hat die Uhr sonst natürlich das GPS verloren aber sofort wiederbekommen nach Austritt...Mal beobachten

Also nach einem Jahr nutzen, muss man sagen, für den Preis kann man eben nicht mehr erwarten.

Das GPS Signal baut sich bis 90% auf und fällt dann spontan wieder auf 30% ab. Bei klarem Himmel und auf einem weiten Feld... generell muss man fast 1 Minute still stehen bis es das GPS Signal hat.

Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach sehr gut! Wenn man kein GPS nutzt geht das über Monate.

Ich hatte seit Oktober nicht mehr synchronisiert. Gestern eine halbe Stunde synchronisiert und siehe da, nichts wurde ergänzt. Also nochmal synchronisiert. Jetzt sind die aktuellsten Sachen drin, aber mein September wurde rausgelöscht...

Ganz zu schweigen, von dem Profil und Online Zwang...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text