Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
POLAROID PS100 Powerstation
221° Abgelaufen

POLAROID PS100 Powerstation

89,99€112,99€-20%
38
eingestellt am 17. Mai
Bei Kaufland bekommt ihr ab dem 23.05 bis zum 29.05 die Polaroid PS100 für 89.99.
Das besondere ist, dass man einen "normalen" Stecker rein stecken kann!

Technische Daten:

Kompakte Steckdose für unterwegs

1 Haussteckdosen-Ausgang (230 oder 110 V)

2 USB-A-Ausgänge (5 V, 2,4 oder 3 A, max. 18 W)

Li-Ion-Akku 23.200 mAh

Kapazität ca. 84 Wh

Mehr als 300 Ladezyklen möglich

Kaum Selbstentladung

Ladedauer über Netzadapter ca. 8 h

Größe ca. B 16 x H 6,4 x T 6,4 cm (ca. 700 g)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
"Mehr als 300 Ladezyklen möglich"

38 Kommentare
"Mehr als 300 Ladezyklen möglich"

Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht Gleichstrom rauskommen? Macht das Probleme, z.B. beim Laden vom Notebook-
Wiedehopf17.05.2019 22:02

Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht …Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht Gleichstrom rauskommen? Macht das Probleme, z.B. beim Laden vom Notebook-


Da wird dann wohl ein Wechselrichter vor der Schuko-Steckdose zwischengeschaltet sein
Wiedehopf17.05.2019 22:02

Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht …Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht Gleichstrom rauskommen? Macht das Probleme, z.B. beim Laden vom Notebook-


siehe
Hat sogar USB-C.
Des mit den 300 Ladezyklen steht nicht im Datenblatt.
cooles teil
dachte erst da hat jemand mit photoshop spass gehabt...
hot
Nanja8517.05.2019 22:22

Hat sogar USB-C.Des mit den 300 Ladezyklen steht nicht im Datenblatt.


Li io, oder Lipo haben nur ca. 300 Ladezyklen. Dann bauen die Akkus langsam ab und haben keine 100% mehr.
Öhm läuft da meine Waschmaschine mit?
duzztin17.05.2019 22:05

Da wird dann wohl ein Wechselrichter vor der Schuko-Steckdose …Da wird dann wohl ein Wechselrichter vor der Schuko-Steckdose zwischengeschaltet sein


Egal, Hauptsache Schuko mit vernünftiger Erdung.
HardwareFreak17.05.2019 22:51

Öhm läuft da meine Waschmaschine mit?


Ich denke nur "Kurzprogramm"
Wo kommen da denn die Fotos raus?
Wiedehopf17.05.2019 22:02

Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht …Aus der Haussteckdose kommt doch Wechselstrom. Müsste hier nicht Gleichstrom rauskommen? Macht das Probleme, z.B. beim Laden vom Notebook-


Ui ui. Das ist einer der besten fragen seit langem. Sorry
prinzipiell ja eine spannende Kiste ... aber 90 Euro sind auch 90 Euro
18 Watt ist echt wenig habe eine von Novoo bei Amazon gekauft gehabt, die hat 60 Watt. Perfekt für meinen Laptop und kostet das selbe.
Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 Stunden. Und zum Zocken kaum ganze 45 Minuten - entsprechender TV noch gar nicht eingerechnet
energie.web.de/rat…ox/
Knochen99918.05.2019 05:37

18 Watt ist echt wenig habe eine von Novoo bei Amazon gekauft gehabt, die …18 Watt ist echt wenig habe eine von Novoo bei Amazon gekauft gehabt, die hat 60 Watt. Perfekt für meinen Laptop und kostet das selbe.


Hat aber kein Schuko, nur Euro
dummy17.05.2019 22:54

Egal, Hauptsache Schuko mit vernünftiger Erdung.


WLAN-Erde. Der angesagteste geile Shice zur Zeit...
LtCmdrBareik_18.05.2019 06:07

Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 …Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 Stunden. Und zum Zocken kaum ganze 45 Minuten - entsprechender TV noch gar nicht eingerechnet https://www.energie.web.de/ratgeber/verbrauch/stromverbrauch-xbox/


Würde behaupten die XBox läuft gar nicht erst an...
Knochen99918.05.2019 05:37

18 Watt ist echt wenig habe eine von Novoo bei Amazon gekauft gehabt, die …18 Watt ist echt wenig habe eine von Novoo bei Amazon gekauft gehabt, die hat 60 Watt. Perfekt für meinen Laptop und kostet das selbe.


Da verwechselst du wahrscheinlich etwas? Diese hier ist mit 80W angegeben und der Akku ist etwas größer ( 23.200mAh statt 20100mAh)




LtCmdrBareik_18.05.2019 06:07

Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 …Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 Stunden. Und zum Zocken kaum ganze 45 Minuten - entsprechender TV noch gar nicht eingerechnet


Ist ne coole Geschichte, aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Allein, weil es die genannten 120W der Xbox wahrscheinlich nicht liefern wird. Es gibt aber durchaus Leute, die genau für sowas eine gute Anwendung haben und mit 10W Belastung wären es dann schon so 8 Stunden. In einem Deal für Schraubendreher muss man ja auch nicht erwähnen, dass man damit nur sehr schwer Nägel rein bekommt
Bearbeitet von: "CokeParadise" 18. Mai
CokeParadise18.05.2019 07:29

Da verwechselst du wahrscheinlich etwas? Diese hier ist mit 80W angegeben …Da verwechselst du wahrscheinlich etwas? Diese hier ist mit 80W angegeben und der Akku ist etwas größer ( 23.200mAh statt 20100mAh)Ist ne coole Geschichte, aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Allein, weil es die genannten 120W der Xbox wahrscheinlich nicht liefern wird. Es gibt aber durchaus Leute, die genau für sowas eine gute Anwendung haben und mit 10W Belastung wären es dann schon so 8 Stunden. In einem Deal für Schraubendreher muss man ja auch nicht erwähnen, dass man damit nur sehr schwer Nägel rein bekommt


Oder dass man mit dem ebike schlecht den Wohnwagen ziehen kann. Oder mit dem Feuerzeug die Wohnung heizen. Oder mit nem Handylautsprecher ne Party beschallen.
Bearbeitet von: "Draghetto-Grisu" 18. Mai
LtCmdrBareik_18.05.2019 06:07

Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 …Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 Stunden. Und zum Zocken kaum ganze 45 Minuten - entsprechender TV noch gar nicht eingerechnet https://www.energie.web.de/ratgeber/verbrauch/stromverbrauch-xbox/


Ich könnte mir denken es geht um rasierer und elektrische zahnbürsten etc. Die haben selten usb......

Das teil ist für ein festival echt gold wert. Aber anscheinend gibt es bessere geräte dieser art.
LtCmdrBareik_18.05.2019 06:07

Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 …Cool, reicht dann z.B. für eine xbox one im stand-by modus keine 6 Stunden. Und zum Zocken kaum ganze 45 Minuten - entsprechender TV noch gar nicht eingerechnet https://www.energie.web.de/ratgeber/verbrauch/stromverbrauch-xbox/


Und der Staubsauger läuft keine 5 Minuten. Vielleicht falscher Anwendungszweck?
Gestellte Leistung von 80W... Da wird es schwierig mit Waschmaschine und Staubsauger.
Wow. Mir war noch gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.😁
Der Brüller auf Besprechungen, wenn alle Strom für den Laptop suchen.
Bäm: WLAN Strom. (ggf. Noch ne kleine Box basteln, die man demonstrativ auf der anderen Seite des Raumes einsteckt.)

Ich finde es klasse, danke für den Deal!
Supergruen18.05.2019 09:00

Wow. Mir war noch gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.😁Der Brüller …Wow. Mir war noch gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.😁Der Brüller auf Besprechungen, wenn alle Strom für den Laptop suchen.Bäm: WLAN Strom. (ggf. Noch ne kleine Box basteln, die man demonstrativ auf der anderen Seite des Raumes einsteckt.)Ich finde es klasse, danke für den Deal!


Wo finden eure Besprechungen statt? Im Garten?
Allein das umspannen auf 230 Volt kann doch nur nen Haufen Kapazität verbraten. Wie ist die Effizienz von solchen teilen?
Die Frage ist eher welche Sinus Kurve gibt das Gerät aus. Ein Laptop geht bei einer künstlichen Sinus Kurve gerne kaputt.
Supergruen18.05.2019 09:00

Wow. Mir war noch gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.😁Der Brüller …Wow. Mir war noch gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.😁Der Brüller auf Besprechungen, wenn alle Strom für den Laptop suchen.Bäm: WLAN Strom. (ggf. Noch ne kleine Box basteln, die man demonstrativ auf der anderen Seite des Raumes einsteckt.)Ich finde es klasse, danke für den Deal!


Dann aber noch darauf hinweisen, dass sich niemand in direkter Sichtlinie, der beiden Geräte, aufhalten sollte.
Die Blicke sind dann bestimmt sehr amüsant
shadow071117.05.2019 22:07

siehe


Beim nächsten Mal bitte dazuschreiben, dass der link auf ein 3MB großes PDF verweist. Da hat nicht jeder Bock drauf. Oder wenigstens was sich dahinter verbirgt. Dann weiß man wenigstens ob man das Ding sehen muss.

@topic: In der deal Beschreibung fehlt die Leistungsangabe der Steckdose: 80W kontinuierlich und 120W Spitze. Ziemlich entscheidendes Detail für ein solches Gerät.
HardwareFreak17.05.2019 22:51

Öhm läuft da meine Waschmaschine mit?


Ja, aber leider nur 2.35 Sekunden
32F18.05.2019 09:32

Die Frage ist eher welche Sinus Kurve gibt das Gerät aus. Ein Laptop geht …Die Frage ist eher welche Sinus Kurve gibt das Gerät aus. Ein Laptop geht bei einer künstlichen Sinus Kurve gerne kaputt.


Sinus ist Sinus. Aber bei dem Preis wirst Du keinen Wechselrichter mit einer Sinuswelle bekommen, das wird eher eine sinusähnliche Kurve, sprich rechteckig verlaufend, sein.
hier auf der ersten Seite steht
• 1x AC Ausgang 110V / 50Hz or 230V / 60Hz
nicht alle Geräte die mit 230V laufen verkraften 60Hz. Unser Netz hat nämlich 50Hz
Das wird wohl ein Schreibfehler sein, bei 110V sind es 60Hz.
Ich fände sowas cool für meinen e-Rasenmäher, damit ich nicht immer die Strippe schredder, gern auch etwas größer als Rucksack
So sehen also Powerbanks für Notebooks aus.

Wenn meine Freunde und ich Mal wieder draußen spielen sollen und jeder so ein Teil hat, machen wir Outdoor-LAN-Parties.
Die Effizienz kann nur unterirdisch sein. Von den 84Wh wird nur ein Bruchteil ankommen.
Die klassische Anwendung wird dann wohl sein 5V Akkus (interne Powerbank) auf 230V wandeln, dann Laptop Netzteil 230V auf 19V.
Dann doch lieber eine vernünftige Power delivery Power Bank. Die von den 5V nur auf 20V wandeln muss (DC), was sie dann relativ effizient schaffen wird.
32F18.05.2019 09:32

Die Frage ist eher welche Sinus Kurve gibt das Gerät aus. Ein Laptop geht …Die Frage ist eher welche Sinus Kurve gibt das Gerät aus. Ein Laptop geht bei einer künstlichen Sinus Kurve gerne kaputt.


Das ist Blödsinn.
Aus diesem Gerät kommt wahrscheinlich eine Mischung aus Sinus und Rechteck raus.
Für Schaltnetzteile ist das egal, die geben die
Netzspannung sowieso direkt auf einen Gleichrichter. Nahezu alles an IT hat ein Schaltnetzteil.
Geräte die einen Sinus brauchen sind welche mit richtig massiven Spulenwicklungen.
Motoren, Transformatoren usw.
Ein AV Receiver hat z.B. auch einen Trafo.
Kann man damit ein Elektroroller aufladen? sind immerhin ~23Ah!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text