Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Pool Sandfilteranlage - 8h³ je Stunde bei 250 Watt
195° Abgelaufen

Pool Sandfilteranlage - 8h³ je Stunde bei 250 Watt

134,90€eBay Angebote
78
eingestellt am 26. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

8.000 Liter pro Stunde bei gerade mal 250 Watt und 7m Wassersäule.

Technische Daten:
Pumpenleistung: 8 m³ (133 L/Min)
max Förderhöhe 7 m
Filterleistung 8 m³
Leistungsaufnahme 250 Watt
umfangreiches Zubehör, siehe Bild
Spannung: 230 V / 50 Hz Lieferumfang:

Ich habe diese Anlage seit ca. 8 Jahre im Einsatz - Die Pumpe die auf dem Bild abgebildet ist, ist soweit ich das Erkennen kann Original von Mauk (Hier OEM) und leistet mir bisher ohne Probleme Ihre Dienste. Der Original Preis bei Mauk (IHP-Direkt) liegt bei 199,- € (www.ihp-direkt.de/Garten/Teich/Pool/Wasseraufbereitung/Mauk-Sandfilteranlage-inkl-Pumpe-7500-l-h::611.html)

Beschreibung:
  • 4 Wege-Ventil mit Druckmanometer mit folgenden Funktionen: Filtern - Rückspülen zum Reinigen des Filters - Nachspülen nach dem Reinigen des Filters - Geschlossen für Winterstellung

  • Filterpumpe „Profi Leis-250“ mit großem Vorfilter
  • die Filterpumpe wird mit modernster Technologie gefertigt, komplett mit Feuchtraumkabel und Stecker.
  • Filterpumpe mit Vorfilter, hoher hydraulischer Wirkungsgrad wirtschaftlich und laufruhig, sehr leise.
  • Monoblockgehäuse aus unverwüstlichen Verbundstoffe . Durchsichtiger Schraubdeckel zur Kontrolle.
  • Motor IP X5 Klasse F für den Dauerbetrieb geeignet .
  • Welle aus rostfreiem Edelstahl 316 L , Anschlüsse 1,5 Zoll Schlauchgröße 32/38 mm Innengewinde
  • Umfangreiches Zubehör Set
  • Stabiler ca 25 Kg Polyäthylen Filterkessel mit Verbindungsschlauch Filter/Pumpe Filtersand gehört nicht zum Lieferumfang, dieTransportkosten sind zu teuer. Sie benötigen eine Körnung von 0,4 bis 1,2 mm, 25kg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
cruXcon26.06.2019 11:40

Mal mitgenommen fürs Gästeklo


für diesen ausgelutschten Spruch müsste es jedes mal eine saftige Schelle geben.
Bearbeitet von: "Chris.Toferek" 26. Jun
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande für alle anderen. Achtet auch auf die richtige Dosierung des Chlors. Der ideale Wert liegt bei 0,3 bis 0,6. Noch viel wichtiger ist jedoch der pH-Wert. Ist dieser nicht richtig eingestellt, kann das Chlor nicht richtig wirken und es findet keine Desinfektion im Wasser statt. Der pH-Wert sollte zwischen 7,0 und 7,4 liegen. Ein Wert von 7,0 ist jedoch besser als 7,4. Denn, je niedriger der pH Wert, desto höher ist der Anteil der hypochlorige Säure. Somit kann man bei Wasserproblem den pH-Wert auch auf 6,8 absenken. Dabei steigt der Wert der hypochlorige Säure auf ca 96%. Tiefer würde ich jedoch nicht mit dem pH-Wert gehen.
78 Kommentare
Mal mitgenommen fürs Gästeklo
dad Ding sieht aus wie ne Handgranate... das kann ja heiter werden am Poolrand!
PVG?
Super Anlage. Macht was sie soll und das sehr leise.....
Kommt halt tatsächlich auf die Grösse des Pool an. Wir haben seit diesem Jahr einen 671x366 Bestway, da habe ich mir jetzt eine Aqua Plus 11 mit 500mm Kessel gegönnt. Da passen dann aber auch 75 KG Sand rein und die braucht man auch bei knapp 30m3 Wasser.
Bearbeitet von: "r0ck" 26. Jun
cruXcon26.06.2019 11:40

Mal mitgenommen fürs Gästeklo


für diesen ausgelutschten Spruch müsste es jedes mal eine saftige Schelle geben.
Bearbeitet von: "Chris.Toferek" 26. Jun
bastmast8926.06.2019 11:43

deuba24online.de/sandfilteranlage-9-600-l-h-mit-vorfilter.html129,95€10% g …deuba24online.de/sandfilteranlage-9-600-l-h-mit-vorfilter.html129,95€10% gehen noch runter mit Newsletteranmeldung.Edi: Cold


Ja... die zieht aber 400 Watt.
Ich habe an der Anlage eine selbst gebaute Heizung dran (250m PE-LD 16mm Schlauch auf 4 Kreisläufe) das bei einer Höhe von Knapp 2.5 Meter, das schaft die Pumpe inkl. Filterung noch recht gut, natürlich bei dem Kreislauf nicht auf voller Leistung (8m³/h) sondern eher 3m³/h ... Aber ich habe pro Tag wenn ich es möchte bei direkter Sonne das Wasser um 8 Grad wärmer bei 7.000 (Edit) Liter momentan. Was benötigt wird ist halt etwas was zum Becken passt.
Bearbeitet von: "CutCut" 26. Jun
Reicht der für einen Pool D=3m x Höhe 80cm?
bastmast8926.06.2019 11:43

deuba24online.de/sandfilteranlage-9-600-l-h-mit-vorfilter.html129,95€10% g …deuba24online.de/sandfilteranlage-9-600-l-h-mit-vorfilter.html129,95€10% gehen noch runter mit Newsletteranmeldung.Edi: Cold



Wieso "Edi: Cold" ? Worauf ist das nun bezogen ?
cruXcon26.06.2019 11:40

Mal mitgenommen fürs Gästeklo



Hat dein Gästeklo kein Ablaufrohr
Gekauft Danke! Sonst brauche ich noch das Filter Material richtig? Wo gibts das am günstigsten?
CutCut26.06.2019 11:47

Ja... die zieht aber 400 Watt.Ich habe an der Anlage eine selbst gebaute …Ja... die zieht aber 400 Watt.Ich habe an der Anlage eine selbst gebaute Heizung dran (250m PE-LD 16mm Schlauch auf 4 Kreisläufe) das bei einer Höhe von Knapp 2.5 Meter, das schaft die Pumpe inkl. Filterung noch recht gut, natürlich bei dem Kreislauf nicht auf voller Leistung (8m³/h) sondern eher 3m³/h ... Aber ich habe pro Tag wenn ich es möchte bei direkter Sonne das Wasser um 8 Grad wärmer bei 7.000 (Edit) Liter momentan. Was benötigt wird ist halt etwas was zum Becken passt.



Welche der beiden Pumpen passt denn besser zu unserem Ø4,57x1,22 m Pool ??
Bearbeitet von: "haraldkiri" 26. Jun
@CutCut wie groß ist dein Becken bzw. wieviel Wasser muss die Anlage bei dir umwälzen?
Skipper81Ger26.06.2019 11:51

Reicht der für einen Pool D=3m x Höhe 80cm?


Das reicht bei dir absolut. Die Größe der Pumpe sollte man so wählen, dass diese in der Lage ist, im Tagesbetrieb die Menge eines Pools mindestens zweimal zu umwälzen.
Skipper81Ger26.06.2019 11:51

Reicht der für einen Pool D=3m x Höhe 80cm?


Ja, reicht aus. sind ca. 5.500 Liter Wasser. Morgens 2 Stunden und Abends 2 Stunden und alles ist gut. Dann hast du 32.000 Liter Wasser durchgewälzt, kann auch etwas weniger sein von der Zeit. 3-4 Mal sollte das Wasser durchgewälzt werden. Nur als Hinweis, Chemie brauchst du trotzdem und immer schön auf den pH Wert achten, sonst wirkt keine Chemie.
Ich sehe den Deal hier nicht. Vergleichbare Sandfilter gibt es immer ab knapp unter der 100€ Grenze.

ebay.de/sch…500

selbst diese hier gibt es mit als 10m³ für 113€

ebay.de/itm…287
Bearbeitet von: "Der_Feiste" 26. Jun
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande für alle anderen. Achtet auch auf die richtige Dosierung des Chlors. Der ideale Wert liegt bei 0,3 bis 0,6. Noch viel wichtiger ist jedoch der pH-Wert. Ist dieser nicht richtig eingestellt, kann das Chlor nicht richtig wirken und es findet keine Desinfektion im Wasser statt. Der pH-Wert sollte zwischen 7,0 und 7,4 liegen. Ein Wert von 7,0 ist jedoch besser als 7,4. Denn, je niedriger der pH Wert, desto höher ist der Anteil der hypochlorige Säure. Somit kann man bei Wasserproblem den pH-Wert auch auf 6,8 absenken. Dabei steigt der Wert der hypochlorige Säure auf ca 96%. Tiefer würde ich jedoch nicht mit dem pH-Wert gehen.
chiminay26.06.2019 11:55

@CutCut wie groß ist dein Becken bzw. wieviel Wasser muss die Anlage bei …@CutCut wie groß ist dein Becken bzw. wieviel Wasser muss die Anlage bei dir umwälzen?


Momentan 7.000 Liter (Aldi Intex Pool). Hatte die Anlage aber auch an meinem alten 15.000 Liter dran gehabt.

Das Wasser sollte 3-4 mal durchgewälzt werden. Am besten 2x Abend und 2x Morgens. Da ich aber ne Poolheizung dran habe (s.o.) habe ich andere Intervalle...
Denkt bitte an den richtigen pH Wert und an Chlor zur Desinfizierung. pH Wert Falsch und es hilft kein Chlor etc.
Der_Feiste26.06.2019 11:59

Ich sehe den Deal hier nicht. Vergleichbare Sandfilter gibt es immer ab …Ich sehe den Deal hier nicht. Vergleichbare Sandfilter gibt es immer ab knapp unter der 100€ Grenze.https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_sop=15&LH_BIN=1&_nkw=sandfilteranlage&_dcat=116412&rt=nc&LH_ItemCondition=1000%7C1500selbst diese hier gibt es mit als 10m³ für 113€https://www.ebay.de/itm/352244011287



Ah jaa...

... und die arbeiten auch alle bei 250 Watt die Stunde ???
... Und haben ne Vorfilterkammer, die den Schmutz nicht erst in den Filtersand schießt ???
CutCut26.06.2019 12:20

Ah jaa... ... und die arbeiten auch alle bei 250 Watt die Stunde ???... …Ah jaa... ... und die arbeiten auch alle bei 250 Watt die Stunde ???... Und haben ne Vorfilterkammer, die den Schmutz nicht erst in den Filtersand schießt ???


Ein Sandfilter läuft in der Regel zwischen 3 und 6 Stunden täglich. Ob das Teil nun 0,25 kW/h braucht oder 0,4kW/h. Da kaufe ich mir lieber die Pumpe für 35€ weniger. Da ist die Ersparnis sofort da.
Bearbeitet von: "Der_Feiste" 26. Jun
Mal was anderes - nutzt jemand von euch auch so MultiTabs mit Chlor usw?
Wenn ja, benötigt ihr da auch bei weitem mehr als der Hersteller angibt um die Chlorwerte
annhähernd zu erreichen?
Habedere26.06.2019 12:25

Mal was anderes - nutzt jemand von euch auch so MultiTabs mit Chlor …Mal was anderes - nutzt jemand von euch auch so MultiTabs mit Chlor usw?Wenn ja, benötigt ihr da auch bei weitem mehr als der Hersteller angibt um die Chlorwerteannhähernd zu erreichen?


Prüf mal deinen ph-Wert, denn wenn der nicht stimmt, kannst du kg Chlor drin versenken, ohne dass es eine nennenswerte Auswirkung hätte.
Skipper81Ger26.06.2019 11:51

Reicht der für einen Pool D=3m x Höhe 80cm?


Reicht völlig aus! Wir haben auch die (nur von Norma) Pool ist 3,05 x 76 und Glasklares Wasser!

Da wir aber auch bei Fragen sind ich such nen Poolsauger (will aber auch keine 150€ ausgeben) weiss jemand was ??? Danke
Bearbeitet von: "lonley01" 26. Jun
maatin26.06.2019 12:34

Prüf mal deinen ph-Wert, denn wenn der nicht stimmt, kannst du kg Chlor …Prüf mal deinen ph-Wert, denn wenn der nicht stimmt, kannst du kg Chlor drin versenken, ohne dass es eine nennenswerte Auswirkung hätte.



Einwandfrei im Soll... Sprichst du von effektiver Wirkung des Chlors oder rein die Anzeige bei den Tests?
Wahrscheinlich eher beides...
r0ck26.06.2019 11:43

Kommt halt tatsächlich auf die Grösse des Pool an. Wir haben seit diesem J …Kommt halt tatsächlich auf die Grösse des Pool an. Wir haben seit diesem Jahr einen 671x366 Bestway, da habe ich mir jetzt eine Aqua Plus 11 mit 500mm Kessel gegönnt. Da passen dann aber auch 75 KG Sand rein und die braucht man auch bei knapp 30m3 Wasser.


Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Pumpe, oder eher Kessel. Welchen genau hast Du? Die Groesse waere bei uns auch ganz gut. Unseren jetzigen ist zu klein...thanks.
Der_Feiste26.06.2019 12:22

Ein Sandfilter läuft in der Regel zwischen 3 und 6 Stunden täglich. Ob das …Ein Sandfilter läuft in der Regel zwischen 3 und 6 Stunden täglich. Ob das Teil nun 0,25 kW/h braucht oder 0,4kW/h. Da kaufe ich mir lieber die Pumpe für 35€ weniger. Da ist die Ersparnis sofort da.


Genau ... Was für eine fachlich Inkompetente Aussage... Man Junge, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es sein. Häng doch an deinen Pool mit 5000 Liter Wasser einen Anlage die 10.000 Liter Umwälzt, bei 700 Watt am besten. Dann hast du nach 6 Stunden 60.000 Liter umgewälzt und tust der Umwelt und deinem Geldbeutel so richtig was gutes, und das Ergebnis ist, dass dein Wasser einfach nur unnötig durchgewälzt wurde... Aber mach was du willst..
Wegen Leuten wie dir, haben wir in den Pool Foren immer was zu tun...
maatin26.06.2019 12:34

Prüf mal deinen ph-Wert, denn wenn der nicht stimmt, kannst du kg Chlor …Prüf mal deinen ph-Wert, denn wenn der nicht stimmt, kannst du kg Chlor drin versenken, ohne dass es eine nennenswerte Auswirkung hätte.


Wie sollte der ph Wert sein?

5-9?
Skipper81Ger26.06.2019 12:47

Wie sollte der ph Wert sein?5-9?


Damit die Chemie in deinem Pool Wirken kann, brauchst du einen pH Wert zwischen 7,0 und 7,4...
CutCut26.06.2019 12:20

Ah jaa... ... und die arbeiten auch alle bei 250 Watt die Stunde ???... …Ah jaa... ... und die arbeiten auch alle bei 250 Watt die Stunde ???... Und haben ne Vorfilterkammer, die den Schmutz nicht erst in den Filtersand schießt ???


Vorfilterkammer? Was/wo ist das denn? Wuerde mich auch interessieren.
zgadgeter26.06.2019 12:44

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Pumpe, oder eher …Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Pumpe, oder eher Kessel. Welchen genau hast Du? Die Groesse waere bei uns auch ganz gut. Unseren jetzigen ist zu klein...thanks.




ebay.de/itm…649

Ich habe mich dafür entschieden, da ich die Kohle für eine Speck Pumpe nicht ausgeben wollte. Die Aquaplus kommt aus dem gleichen Haus und ist deutlich günstiger.
Die
zgadgeter26.06.2019 12:48

Vorfilterkammer? Was/wo ist das denn? Wuerde mich auch interessieren.


Die Vorfilterkammer (Ist ein Sieb in der Pumpe) sitzt in der Pumpe. Wer seine Tabs nicht in den Skimmer schmeißen will, kann das da machen, dann brauchst du die nicht raus nehmen. Wer keinen Skimmer hat, hat in der Regel ein kleines sieb am Schlauch stutzen (Einfach mal von der Innenseite schauen, ggf. den Flansch abdrehen. Der setzt sich gerne schnell zu und verhindert dann das das Wasser entsprechend zirkulieren kann.
CutCut26.06.2019 12:48

Damit die Chemie in deinem Pool Wirken kann, brauchst du einen pH Wert …Damit die Chemie in deinem Pool Wirken kann, brauchst du einen pH Wert zwischen 7,0 und 7,4...


P.S.: Vergiss diese Teststreifen. Nimm am besten einen Messbehälter mit Schauglas und Tabletten:

hornbach.de/sho…569

Aber aufgepasst, die Tabletten gibt es für Sauerstoff/pH und Chlor/pH (Nicht zum falschen greifen)

Finger weg von diversen Messelektronik die 20-30 € kosten und den pH Wert durch simples reinhalten bestimmen können sollen, das ist nix Wert. Nicht ohne Grund wird in Apotheken auch mit Teststreifen oder Tabletten der pH Wert kontrolliert.
CutCut26.06.2019 12:48

Damit die Chemie in deinem Pool Wirken kann, brauchst du einen pH Wert …Damit die Chemie in deinem Pool Wirken kann, brauchst du einen pH Wert zwischen 7,0 und 7,4...


Was brauch ich denn sonst für Chemie?
Hab bisher nur 2 bis 3 billige Chlor Tabletten drin.
r0ck26.06.2019 12:51

https://www.ebay.de/itm/13m-AQUAPLUS-FILTERANLAGE-SANDFILTER-500-MIT-PRAHER-6-WEGE-VENTIL/150736841973?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649Ich habe mich dafür entschieden, da ich die Kohle für eine Speck Pumpe nicht ausgeben wollte. Die Aquaplus kommt aus dem gleichen Haus und ist deutlich günstiger.


Vielen dank!
Ist diese Anlage jetzt super, oder lieber was anderes kaufen? Unser Pool ist 366x84 groß. Vielen Dank im Voraus.
CutCut26.06.2019 12:45

Genau ... Was für eine fachlich Inkompetente Aussage... Man Junge, wenn du …Genau ... Was für eine fachlich Inkompetente Aussage... Man Junge, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es sein. Häng doch an deinen Pool mit 5000 Liter Wasser einen Anlage die 10.000 Liter Umwälzt, bei 700 Watt am besten. Dann hast du nach 6 Stunden 60.000 Liter umgewälzt und tust der Umwelt und deinem Geldbeutel so richtig was gutes, und das Ergebnis ist, dass dein Wasser einfach nur unnötig durchgewälzt wurde... Aber mach was du willst..Wegen Leuten wie dir, haben wir in den Pool Foren immer was zu tun...


Ja, Herr Fachmann. Danke für deinen Rat...
Ich bin durchaus in der Lage, mir zum Pool den passenden Filter herauszusuchen. Auch Dank der Foren.
Es ist (mir persönlich) für einen Artikel wie einen Pool dann aber schnuppe, ob die Pumpe nun etwas mehr verbraucht, da Saisonbetrieb.
Wenn es dir wichtig ist, dann mach.
Bearbeitet von: "Der_Feiste" 26. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text