Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Popp Z-Rain POPE700168 Regensensor Z-Wave
207° Abgelaufen

Popp Z-Rain POPE700168 Regensensor Z-Wave

48,51€57,56€-16%Rakuten Angebote
9
eingestellt am 28. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell gibt es den Popp Z-Wave Regensensor sehr günstig über Rakuten.
Normalprei ist in der Regel ca. 60 Euro. Nächster Vergleichspreis ist im Moment 57,56 bei Notebooksbilliger (durch die 25% Aktion). Preis ist also sehr gut wie ich finde.


Beschreibung:

Du möchtest informiert werden, wenn es zu regnen beginnt und deine (Dach-)Fenster noch geöffnet sind?
Oder du möchtest deine Gartenbewässerung intelligent steuern und dabei auch die Niederschlagsmenge berücksichtigen?
Mit dem POPP Z-Rain ist dies ab sofort in deinem Z-Wave Smart Home möglich.
Der Z-Rain ist nicht nur ein Regen-Sensor - er ist auch ein Regen-Messer, der die genaue Niederschlagsmenge angibt.

Der Z-Rain besitzt im Inneren eine kleine Wippe, auf welcher sich das Regenwasser sammelt, bis das Gewicht des Wassers die Wippe zum Kippen bringt. Die Kippvorgänge werden von einem Reedsensor registriert und gezählt, um so die Niederschlagsmenge zu ermitteln. Bereits nach dem ersten Kippvorgang – und damit unmittelbar nach Beginn des Regenschauers – meldet der Z-Rain den ersten (kumulierten) Wert an die Z-Wave Smart Home Zentrale. So kannst du dich rechtzeitig per Push- oder E-Mail-Nachricht über offene Fenster benachrichtigen und Markisen automatisch schließen lassen.

1480409.jpg

Highlights
  • Erkennt und meldet Niederschlag
  • Misst genaue Regenmenge
  • Übermittelt alle 1024 Sekunden aktuell gemessene Niederschlagsmenge, kumuliert auf m³ pro m²
  • Längere Batterielaufzeit durch optimiertes Energiemanagement





Der größte Vorteil des Z-Rain: Er erkennt nicht nur, dass es regnet, sondern misst auch die exakte Regenmenge. Ein Nieselregen ist nicht zwingend der Grund dafür, dass Fenster geschlossen werden müssen. So kannst du festlegen, ab welcher Regenmenge du benachrichtigt werden möchtest, oder weitere Aktionen nötig sind. Der Z-Rain übermittelt während des Niederschlags alle 1024 Sekunden die aktuell gemessene Niederschlagsmenge, kumuliert auf m³ pro m², an das Z-Wave Smart Home Gateway. Wird kein Niederschlag mehr erkannt, sendet der Z-Rain Regenmesser letztmalig den gemessenen Niederschlagswert an das Gateway, bevor der Wert wieder auf Null zurückgesetzt wird. So schaltest du die Bewässerung bei beginnendem Regenschauer ab und variierst die Bewässerungsmenge des nächsten Bewässerungszyklus auf Grundlage der Niederschlagsmenge des letzten Regenschauers.

Dank Z-Wave Funk und des Betriebs über zwei Standard AAA-Batterien kann der Z-Rain ganz frei und flexibel positioniert werden. Unterstützt durch eine integrierte Batterie-Booster-Technologie ist eine Batterielebensdauer von bis zu 5 Jahren möglich.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

9 Kommentare
Jemand Erfahrung mit dem Teil wie es sich unter OpenHab schlägt?
OpenHub sollte sicherlich funktionieren. Die sind da ja recht offen für alle möglichen Geräte.

Ich werde es bei mir in Zipato einbinden.
Die Frage ist doch eher, ob das Teil selbst mit dieser wippe zuverlässig funktioniert
Wer kam denn auf die grandiose Idee alle 1024 Sekunden zu aktualisieren. Anstatt einfach alle 17min...
UnkreativerJunge28.11.2019 11:48

Wer kam denn auf die grandiose Idee alle 1024 Sekunden zu aktualisieren. …Wer kam denn auf die grandiose Idee alle 1024 Sekunden zu aktualisieren. Anstatt einfach alle 17min...



Ich würde meinen Verdacht mal als Erstes auf den Programmierer lenken.
RedThunder28.11.2019 12:09

Ich würde meinen Verdacht mal als Erstes auf den Programmierer lenken.


1 Kibisekunde
UnkreativerJunge28.11.2019 11:48

Wer kam denn auf die grandiose Idee alle 1024 Sekunden zu aktualisieren. …Wer kam denn auf die grandiose Idee alle 1024 Sekunden zu aktualisieren. Anstatt einfach alle 17min...


2^10, ist so ein binäres digitales Ding. Also technnisch begründet und nicht willkürlich ausgedacht
Ich habe es hier gekauft
shop.marini.tv/
kennt kein Schwein aber mit Paypal 47,77
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde keine Infos: wie wird das Ding befestigt?

Es sieht so aus, als würde es nur ein paar Gramm wiegen. Das kann ich bei eine und Wetter ja nicht einfach auf eine Mauer stellen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text