Porsche Back to Tape Doku - Deutscher HipHop - Samy Deluxe, Curse Blumentopf
371°Abgelaufen

Porsche Back to Tape Doku - Deutscher HipHop - Samy Deluxe, Curse Blumentopf

8
eingestellt am 16. Apr
Nach den ganzen "GEZ-Dokus" in letzter Zeit mal wieder ein richtiger Freebie für Fans des deutschen HipHops

"Musikjournalist

Niko Hüls hat sich mit dem Porsche Panamera auf einen Roadtrip zu den

Wurzeln deutscher Hip-Hop-Geschichte begeben. Dabei hat er Legenden,

Pioniere sowie Popstars getroffen, die einen prägenden Einfluss auf die

urbane Jugendkultur hatten und haben. Die daraus entstandene

Video-Dokumentation „Back to Tape“ feiert jetzt Weltpremiere.

Samy Deluxe,

Curse, Toni-L, Blumentopf, Duan Wasi, David P., Namika oder Moses

Pelham – die Gäste meiner Tour füllen problemlos die Hip-Hop-Charts der

letzten 20 Jahre in Deutschland. Von München über Stuttgart und

Heidelberg bis Frankfurt, Berlin und Hamburg habe ich sie und viele mehr

besucht. An Orten, wo sie aufgewachsen sind, wo sie zu Legenden wurden,

wo sie Konzerte gespielt haben, ihr Wissen an die nächste Generation

weitergeben oder aktuelle Platten aufnehmen."

Direkter (Download) Link: player.vimeo.com/vid…062
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Hot für dein Profilbild. Ein Gedicht.
Ein Zusammenschnitt älterer Videos/ Stücke ohne palaber wäre interessanter gewesen....
Hatte mich schon auf neue Musik fürs Auto gefreut. Bekommt man die alten Tapes noch irgendwo?
didazvor 20 m

Hatte mich schon auf neue Musik fürs Auto gefreut. Bekommt man die alten …Hatte mich schon auf neue Musik fürs Auto gefreut. Bekommt man die alten Tapes noch irgendwo?



Curse hatte mal ein Altes Tape von ihm auf dem er noch auf englisch Rappt veröffentliht - ich weiß aber gerade leider nicht mehr in welchem Kontext, ich glaube zur Feuerwasser Jubiläums-CD in der Juice damals...
Wer auf oldschool Deutschrap steht, dem kann ich DJ Blastar sehr ans Herz legen (3 mixtapes)

m.soundcloud.com/bla…e-2
Und immer schön den Porsche Eingeblendet. Schleichwerbung in Perfektion
Wenn du nicht dafür bezahlst, bist du nicht der Kunde. Porsche-Quatsch
flivavor 2 h, 46 m

Und immer schön den Porsche Eingeblendet. Schleichwerbung in Perfektion


Wirklich überraschend bei einer Doku von Porsche. Die sind doch eigentlich für ihre investigativen Hiphop Reportagen bekannt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text