Post ans Christkind, den Nikolaus oder den Weihnachtsmann mit Rückantwort
3348°Abgelaufen

Post ans Christkind, den Nikolaus oder den Weihnachtsmann mit Rückantwort

168
Bearbeitet von:"deal_la"eingestellt am 3. Nov 2017

Alle Jahre wieder.
Ein schöner Service, den man gern in Anspruch nimmt, wenn man danach die
Kinderaugen leuchten sieht ;-)
Die Adressen sind im Deal-Link oder hier:

Weihnachtsmann:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An den
Weihnachtsmann
Himmelsthür,
31137 Hildesheim

Christkind:

An das Christkind
51777 Engelskirchen

An das Christkind
21709 Himmelpforten

An das Christkind
97267 Himmelstadt

Nikolaus:

An den Nikolaus
49681 Nikolausdorf

An den Nikolaus
66351 St. Nikolaus

Frist, dass
man bis Heiligabend Antwort bekommt (Eingangsdatum dort):


10 Tage vor Heiligabend:

  • Himmelsthür
    (Hildesheim)
  • Himmelpforten
  • Himmelstadt
  • Nikolausdorf


3. Advent:


  • Nikolausdorf

3 Tage vor Heiligabend:

  • Engelskirchen
  • St. Nikolaus


Schreiben Sie mit Ihrem Kind einen Brief an den Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus.


Was kann es daher Spannenderes für sie geben, als selbst einen Brief an den
Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus zu schreiben und zu
verschicken und eine persönliche Antwort zu bekommen!

Die Weihnachtspostfilialen:
Die Deutsche Post unterstützt
schon seit vielen Jahren sieben Weihnachtspostfilialen, die über ganz
Deutschland verteilt sind. Dort wird die Weihnachtspost tausender Kinder
aus Deutschland und dem Ausland gesammelt, gelesen und beantwortet.

Durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer werden so Jahr für Jahr Kinderträume zum Weihnachtsfest erfüllt.


Link zum Deal von letzem Jahr: mydealz.de/dea…170
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Bacardivor 9 m

Kein Deal


Oh doch! Zwischen dem ganz Blödsinn hier ist genau sowas eine tolle Abwechslung und damit für viele ein Deal!
Find ich eine gute Aktion.
Allzu oft wird über die Deutsche Post gemeckert - ich finde es aber bemerkenswert, dass ein Unternehmen Mitarbeiter und Ressourcen dafür aufwendet, etwas gutes zu tun. Tolle Sache.
Gibt's den Weihnachtsmann jetzt echt? Dachte immer meine Eltern haben mich verarscht. Muss ich mich doch mal entschuldigen
168 Kommentare
Find ich eine gute Aktion.
Hohoho
Verfasser
chrishouse55vor 39 s

Find ich eine gute Aktion.



Ich auch. Habe es erst dieses Jahr entdeckt.
Gut das Engelskirchen in der Nähe ist
Tolle Sache
Und was ist mit dem Osterhasi?
Micky79vor 2 m

Gut das Engelskirchen in der Nähe ist


Dito
Verfasser
bxmvor 2 m

Und was ist mit dem Osterhasi?



Der passt aber so gar nicht zu Weihnachten.
Krummivor 9 m

Hohoho

Hahaha
Kein Deal
Gibt's den Weihnachtsmann jetzt echt? Dachte immer meine Eltern haben mich verarscht. Muss ich mich doch mal entschuldigen
Bacardivor 9 m

Kein Deal


Oh doch! Zwischen dem ganz Blödsinn hier ist genau sowas eine tolle Abwechslung und damit für viele ein Deal!
Haben wir auch mal mitgemacht, ich fand es enttäuschend...
Kommen dann die Briefe auch pünktlich an? Der ganze Krankmeldestand, Unterbezahlung und Arbeitsdruck bei der Post zeugen nicht davon.
Ich finde die Idee echt schön, das muss man nicht versuchen mieszumachen
Es gibt keinen Weihnachtsmann
gebannt
xzs21vor 1 m

Ich finde die Idee echt schön, das muss man nicht versuchen mieszumachen

Wer tut es den?
Bacardivor 24 m

Kein Deal



Noch nicht mal Dez. und die Bettelei geht schon los hier.
PVG?
ACHTUNG! VIRUS! FAKE! Christkind, Nikolaus oder Weihnachtsmann gibt es gar nicht!

Teile dies mit allen deinen Freunden auf Facebook.
Bearbeitet von: "Prish" 4. Nov 2017
Verfasser
marcelhe33vor 6 m

PVG?

Gibt es nicht. Gibt es nur 1 mal.
Allzu oft wird über die Deutsche Post gemeckert - ich finde es aber bemerkenswert, dass ein Unternehmen Mitarbeiter und Ressourcen dafür aufwendet, etwas gutes zu tun. Tolle Sache.
Auch interessant, was es doch so für Stadt- / Dorfnamen gibt
Bearbeitet von: "floh007" 4. Nov 2017
Kinderaugen zum glänzen bringen HOT mega geile Aktion
Ich finde die Aktion auch klasse muss ich ehrlich sagen, wenn da nicht ein kleiner Hacken dran wäre. Den mal wieder muss bei solch einer schönen Aktion einer dran verdienen und Geld machen. Nähmlich die Deutsche Post mit Ihrem Porto. Warum bieten die es nicht Kostenlos an wenn die den Kindern schon was tolles wollen ? Ne da kommt meine kleine Tochter an und sagt Papa hast du mal ein paar Taler für mich ? und ich frage wofür mlchtest du den haben mein Kind ? Na um den Nikolaus zu Schreiben. MIr würde es besser gefallen meine Tochter würde Ihren Brief fertig machen, mit der Adresse welche hier im Deal hinterlegt ist und dem Vermerk Porto zahlt der Empfänger. Aber nun gut, wir wollen niemanden die Freude nehmen also zahlen wir für diese Gelungene tolle Aktion. Und wer dann mal 5 Kinder hat, bastellt am besten ein Sammel Brief oder nimmt gleich einen Großen Umschlag und zahlt 2 Euro Porto.

Ich werde den Wunschzettel dieses Jahr auch mal dort hin senden mich die 70cent kosten lassen in der Hoffnung das ich dann die 400 Euro an Weihnachtsgeschenken spare, da es ja den Weihnachtsmann gibt. Dann soll er uns nicht vergessen zu bescheren.
bxmvor 49 m

Und was ist mit dem Osterhasi?


Nikolausi 🎅
Jedes Jahr wird das hier gepostet. Weiß doch eh schon jeder. Finde das ist kein Deal oder Freebie.
Verfasser
McFly261015vor 57 s

Jedes Jahr wird das hier gepostet. Weiß doch eh schon jeder. Finde das ist …Jedes Jahr wird das hier gepostet. Weiß doch eh schon jeder. Finde das ist kein Deal oder Freebie.

Deal: ja
Freebie: nein (behauptet ja auch keiner)
DickieStarshinevor 9 m

Allzu oft wird über die Deutsche Post gemeckert - ich finde es aber …Allzu oft wird über die Deutsche Post gemeckert - ich finde es aber bemerkenswert, dass ein Unternehmen Mitarbeiter und Ressourcen dafür aufwendet, etwas gutes zu tun. Tolle Sache.



Welchen Aufwand meinst du den ?? Meinst du das die Deutsche Post zu dieser Aktion extra Mitarbeiter einstellen tut damit es eine tolle Aktion wird ? Nein tun die nicht, die MItarbeiter sind ohne hin da und das Postverteiler Netz steht und reicht auch bis ins Dörfchen zum Weihnachtsmann oder dem Nikolaus. Und den Serien Druck an Briefen wo der Name mit eingedruckt wird, den machen dann die Maschienen wie in einer Werbefirma. Ich kann mir kaum vorstelln das auf meine Persönlichen belange eingeht oder gar auf meine Wünsche die ich habe und das pünktich zu Wiehnachten alles unter dem Baum liegt. Gerne dann auch mit einem Deutschen Post stempel. Also nimm es mir nicht krumm, aber heut zu tage ist es so das niemand etwas zu verschenken hat. Und würde die Deutsche Post nicht dran verdienen, würden die es nicht aus nächsten liebe mache. Alleine schon der Werbe Umsonst deckt die Umkosten. Dann das Porto. Also glaube ich nicht so an das Große Herz der Deutschen Post schon gar nicht wenn im nächsten Jahr das Porto wieder angezogen wird :-) wird bekommen Ihre Ausgaben gedeckt.
McFly261015vor 5 m

Jedes Jahr wird das hier gepostet. Weiß doch eh schon jeder. Finde das ist …Jedes Jahr wird das hier gepostet. Weiß doch eh schon jeder. Finde das ist kein Deal oder Freebie.



Schließe mich dir an, finde es einfach nur Werbung für den Umsonst der Deutschen Post auf einer Geschmacklosen Art und Weise, den wenn jemand einem was gutes tun will, dann tut er das ohne zuerst die Hand auf zu halten. Ich könnte mich über sowas aufregen und vor allem wenn man dann auch noch die Kinder verrückt macht damit.
Amboss2017vor 8 m

Bla bla


Von welcher Sondermülldeponie hast du denn deine Rechtschreibung?
Und du denkst auch nur so weit wie ein Einmeterfuffzich-Zollstock, oder? Die sowieso schon angestellte Mitarbeiterin könnte auch ihre üblichen Aufgaben erledigen oder eine Lagerhalle ausfegen. Anstatt dessen wird sie samt Kollegen dafür abgestellt, etwas gutes zu tun.
Kann man dann nicht einfach mal sagen: Finde ich nett. Oder kommt bei dir immer der Mecker-Hartzie durch, der in allem und jedem das böse sieht?

Ich habe übrigens auch absichtlich einen unlesbaren Block an Müll produziert - du bist mein Idol.
Verfasser
Amboss2017vor 10 m

Welchen Aufwand meinst du den ?? Meinst du das die Deutsche Post zu dieser …Welchen Aufwand meinst du den ?? Meinst du das die Deutsche Post zu dieser Aktion extra Mitarbeiter einstellen tut damit es eine tolle Aktion wird ? Nein tun die nicht, die MItarbeiter sind ohne hin da und das Postverteiler Netz steht und reicht auch bis ins Dörfchen zum Weihnachtsmann oder dem Nikolaus. Und den Serien Druck an Briefen wo der Name mit eingedruckt wird, den machen dann die Maschienen wie in einer Werbefirma. Ich kann mir kaum vorstelln das auf meine Persönlichen belange eingeht oder gar auf meine Wünsche die ich habe und das pünktich zu Wiehnachten alles unter dem Baum liegt. Gerne dann auch mit einem Deutschen Post stempel. Also nimm es mir nicht krumm, aber heut zu tage ist es so das niemand etwas zu verschenken hat. Und würde die Deutsche Post nicht dran verdienen, würden die es nicht aus nächsten liebe mache. Alleine schon der Werbe Umsonst deckt die Umkosten. Dann das Porto. Also glaube ich nicht so an das Große Herz der Deutschen Post schon gar nicht wenn im nächsten Jahr das Porto wieder angezogen wird :-) wird bekommen Ihre Ausgaben gedeckt.

Wenn du das Porto nicht zahlen willst für diese Aktion. Kannst doch mal ausprobieren ob die auch einen Brief annehmen und beantworten mit dem.Hinweis "Empfänger zahlt Porto"
Bearbeitet von: "deal_la" 4. Nov 2017
DickieStarshinevor 5 m

Von welcher Sondermülldeponie hast du denn deine Rechtschreibung? Und du …Von welcher Sondermülldeponie hast du denn deine Rechtschreibung? Und du denkst auch nur so weit wie ein Einmeterfuffzich-Zollstock, oder? Die sowieso schon angestellte Mitarbeiterin könnte auch ihre üblichen Aufgaben erledigen oder eine Lagerhalle ausfegen. Anstatt dessen wird sie samt Kollegen dafür abgestellt, etwas gutes zu tun. Kann man dann nicht einfach mal sagen: Finde ich nett. Oder kommt bei dir immer der Mecker-Hartzie durch, der in allem und jedem das böse sieht? Ich habe übrigens auch absichtlich einen unlesbaren Block an Müll produziert - du bist mein Idol.



Menschen wie du stehen ganz hoch im Kurs bei mir, die müssen direkt beleidigend und persönlich werden, sobald man hier seine eigene Meinung dazu äußert. Auf sowas wie dir gebe erst gar nichts.
deal_lavor 3 m

Wenn du das Porto nicht zahlen willst für diese Aktion. Kannst doch mal …Wenn du das Porto nicht zahlen willst für diese Aktion. Kannst doch mal ausprobieren ob die auch einen Brief annehmen und beantworten mit dem.Hinweis "Empfänger zahlt Porto"


Kann man ja auch mit Pin hin schicken
Amboss2017vor 20 m

Ich finde die Aktion auch klasse muss ich ehrlich sagen, wenn da nicht ein …Ich finde die Aktion auch klasse muss ich ehrlich sagen, wenn da nicht ein kleiner Hacken dran wäre. Den mal wieder muss bei solch einer schönen Aktion einer dran verdienen und Geld machen. Nähmlich die Deutsche Post mit Ihrem Porto. Warum bieten die es nicht Kostenlos an wenn die den Kindern schon was tolles wollen ? Ne da kommt meine kleine Tochter an und sagt Papa hast du mal ein paar Taler für mich ? und ich frage wofür mlchtest du den haben mein Kind ? Na um den Nikolaus zu Schreiben. MIr würde es besser gefallen meine Tochter würde Ihren Brief fertig machen, mit der Adresse welche hier im Deal hinterlegt ist und dem Vermerk Porto zahlt der Empfänger. Aber nun gut, wir wollen niemanden die Freude nehmen also zahlen wir für diese Gelungene tolle Aktion. Und wer dann mal 5 Kinder hat, bastellt am besten ein Sammel Brief oder nimmt gleich einen Großen Umschlag und zahlt 2 Euro Porto. Ich werde den Wunschzettel dieses Jahr auch mal dort hin senden mich die 70cent kosten lassen in der Hoffnung das ich dann die 400 Euro an Weihnachtsgeschenken spare, da es ja den Weihnachtsmann gibt. Dann soll er uns nicht vergessen zu bescheren.

Ein Brief kostet nunmal Geld!
Das sollte man den Kindern schon beibringen, dass man für gewisse Dinge einfach Geld zahlen muss...

Vor einiger Zeit fragte eine Freundin meiner Tochter warum ich nach dem Tanken in das kleine Häuschen gehen würde...
Ich sagte, dass ich dort bezahlen war.
Sie guckte ein wenig komisch und hat es nicht nachvollziehen können...
Ihre Eltern machen das nie
Verfasser
deal_lavor 4 m

Wenn du das Porto nicht zahlen willst für diese Aktion. Kannst doch mal …Wenn du das Porto nicht zahlen willst für diese Aktion. Kannst doch mal ausprobieren ob die auch einen Brief annehmen und beantworten mit dem.Hinweis "Empfänger zahlt Porto"



Hier ein Link dazu:
gutefrage.net/fra…sen
Gameollyvor 48 s

Ein Brief kostet nunmal Geld!Das sollte man den Kindern schon beibringen, …Ein Brief kostet nunmal Geld!Das sollte man den Kindern schon beibringen, dass man für gewisse Dinge einfach Geld zahlen muss...Vor einiger Zeit fragte eine Freundin meiner Tochter warum ich nach dem Tanken in das kleine Häuschen gehen würde...Ich sagte, dass ich dort bezahlen war.Sie guckte ein wenig komisch und hat es nicht nachvollziehen können...Ihre Eltern machen das nie



Hehe der war gut.
Verfasser
Gameollyvor 58 s

Das sollte man den Kindern schon beibringen, dass man für gewisse Dinge …Das sollte man den Kindern schon beibringen, dass man für gewisse Dinge einfach Geld zahlen muss...


Das finde ich auch vollkommen wichtig. Nur so kann man sein Kind realitätsnah erziehen.
Micky79vor 1 h, 12 m

Gut das Engelskirchen in der Nähe ist

Nur einmal über die A1 hüpfen quasi
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text